Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalten im Fernseher

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Schwarz, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 17:32
Hey ihr,

seit einiger Zeit sehe ich, wenn der Bildschirm vom Fernseher schwarz wird(wenn bei einer Sendung z.B. in eine andere Szene wechselt) merkwürige Umrisse, die die Formen von Menschen haben. Es ist als würde ich durch ein Fenster in einen anderen Raum blicken, denn die Umrisse bewegen sich auch.
Allerdings ist das wenn der Fernseher aus ist nicht so. Am Anfang hatte ich auch richtig Angst deswegen, aber jetzt nicht mehr. Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich es dann hier schreibe.
Mich interessiert einfach was ihr davon haltet, ob ihr so etwas in der Art auch schon einmal erlebt habt und ob ihr eine Erklärung dafür habt.
Am liebsten wär es mir natürlich wenn ich mir das nur einbilde ^^ doch es geht schon lange so und ist immer da wenn der Bildschirm schwarz wird.

Mfg Michael1412

Anzeige
1x zitiertmelden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 17:33
was für einen fernseher hast du denn? flachbildschirm oder eher ein alter, 4eckiger?


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 17:35
einen eher älteren


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 17:35
Sehen das, außer dir, denn auch andere Leute?
Besucher, die Freundin etc.?
Wenn ja: Was sagen die denn dann?
"Huch... n Geist" wirds wohl kaum sein ;-)


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 17:37
Des ist bis jetzt nur bei dem Fernseher passiert, der bei mir im Schlafzimmer steht. Könnte es sein das es am Gerät liegt?


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:16
Es kann sein, dass es in den schwarzen Phasen eine Bildverzögerung gibt, und dadurch werden dann die Bilder, die grade gelaufen sind oder die, die gleich kommen schon schemenhaft angezeigt. Es kann auch sein, dass bei einem alten Fernseher von anderen Programmen Bilder leicht zu sehen sind. Das hatte ich auch schon.


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:19
Das bist du selbst ... Spiegelung ...


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:20
Was für eine Empfangsart hast du? Dachantenne, Sat, Kabel, INet, Kleiderbügel?


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:22
Wobei es auch ein Kontaktfehler sein könnte. Wenn ich DVDs schau hab ich dank Kabelproblem manchmal auch das Fernsehbild als Relief übers Bild gelegt.


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:31
@miku denke ich eher nicht, denn ich sehe da was anderes als im fernseher gerade läuft ^^

@Pantheratigris das kann auch nicht sein, da ich mich während ich Fern schaue mich nicht bewege, die Umrisse bewegen sich aber richtig

@martialis kabel


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:32
@miku des mit den anderen Programmen wär schon möglich das es so ist


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:39
Bei mir war es jedenfallst so, ich hab Kabelanschluss. Ich hab auch teilweise bei einigen Programm Polizeifunk empfangen können, wenn ein Polizeiauto unten an der Ampel stand. Sowas kann passieren, grade bei älteren Fernsehern.


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:42
Ich glaub auch , dass es was technisches ist .
Mein fernseher zeigt zum beispiel beim einschalten kurz ein Bild an - nur sone microsekunde - und das ist das bild , das zuletzt zu sehen war beim ausschalten .
Die Technik ist ein Hund - das wird einfach ne kleine Macke sein .


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:45
Hoffe des wird deswegen sein ^^
Auf jedenfall schon einmal danke für die Antowrten :)


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:48
Es ist bestimmt wegen was technschem, und nicht wegen Geistern oder so. Da mach dir mal keine Sorgen!


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 18:55
Ok dann ist das ja jetzt aufgeklärt ^^
Nochmals vielen dank für die Antworten , habe echt schon langsam gedacht das bei mir im Kopf etwas nicht stimmt ^^


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 20:06
Hab ebenfalls mal solche "Gestalten" in meinem Fernseher. Ich war auch anfangs etwas erschrocken, denn sie tauchten immer beim Umschalten auf. Bis ich irgendwann einen Sender fand, auf dem genau diese Gestalten waren. Ist also garantiert nur ein technisches Problem. Schalte einfach mal alles Sender durch und du müsstest den "Störsender" finden.
Ich weiß allerdings nicht wie man das wieder wegbekommt...


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 21:20
Ein ähnliches Phänomen kenne ich von zu Hause:

Wenn die Playstation angeschaltet ist und dort, zum Beispiel während einem Ladevorgang, das Bild schwarz wird, konnte man dort auch die Umrisse von Gestalten erkennen, genauer gesagt vom Fernsehprogramm.

Schätze, das kam daher, dass der Kanal für die Playstation den Fernsehkanal einfach überlagert hat.
Wahrscheinlich besteht hier ein ähnliches Phänomen.


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 21:28
gabs nich son ähnlichen thread schomal.. -.-


melden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 21:48
Ich als TV Fachmann möchte dazu nur sagen:

Kauf dir einfach ein Neues Skat Kabel.

Moment..... ich habe gerade eine Vision....

Kauf am besten zwei, da du garantiert zwei Geräte angeschlossen hast. Doppelt abgeschirmt und nicht den gleichen China-Schrott der schon dran hängt.

Vision und Themen Ende.


3x zitiertmelden

Gestalten im Fernseher

10.12.2008 um 21:57
Wäre gut, wenn du uns mal paar Fotos zeigen würdest.
Wobei ich eher auf einen "Fehler" des TV-Geräts tippen würde.

Mein Fernseher z.b. zeigt, wenn ich den Teletext einschalte, auch 2 Farben an den 2 Bildschirmseiten an, die dann auch solange da bleiben, bis er ausgeschaltet wird.
Ist zwar nicht der selbe Fall wie bei dir, aber wie ich finde, auch ein ähnliches Beispiel ;)


Anzeige

melden