Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:36
Wie alt ist denn das Tageskind? Vielleicht hat es etwas dait zu tun.

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:42
kinder in dem alter haben eigentlich noch kein vollstaendiges Ich-bewusstsein, bzw entwickelt sich dieses erst. das bedeutet aber auch, dass kinder in diesem alter interne vorgaenge (gedanken, reflexionen, usw...) nicht als solche "erkennen" koennen und ev. "nach aussen" projezieren. der "erwachsene" der versucht die kindlichen "auesserungen" zu interpretieren orientiert sich natuerlich nach seiner "sprache" und seinem "modell" der welt.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:43
Wenn ich schon einige Bekannte habe,denen ihre Kinder höchst ausser gewöhnliche Dinge sehen oder mitbekommen können,dann wird es höchstwahrscheinlich extrem viele Menschen geben die ähnliche Fälle in ihrem Umfeld haben.

Nur weist du wie viele damit umgehn?
Ein Beispiel eines Psychologie Professors in einer Pflegeschule eines Freundes von mir.Dessen Sohn,auch erst ein paar Jahre alt kann dunkle schwarze Flecken an seinen Großvater sehen.Auch Stellen dabei die dem Großvater wirklich schmerzen.

Der Vater kann nicht wirklich umgehn damit,und gibt seinen Sohn medikamentöse Dinge um es zu verdrängen und auf zu lösen.Mit Teilweise Erfolg!

So wird oft um gegangen in unserer Welt,das scheinbar nicht in unser "realistisches Bildchen"passt!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:44
war an @du
gerichtet


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:46
@Sri_vatsa

Das Kind sollte man foerdern! Immerhin kann es sein, dass es Krankheiten sehen kann, bevor Aerzte sie diagnostizieren! In den USA gibt es spezielle Schulen fuer Kinder mit solchen Talenten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:47
Nene ich habe meinen Beitrag durchaus ernst gemeint.
Was hätte ich in nem Mysteryforum zu suchen wenn ich nicht selbst von sowas total fasziniert wäre? Auch wenn mein Beitrag den faden Geschmack von Zynismus hatte, hab ich es ernst gemeint.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:49
@Cathryn

Ja,ich weis,und wir redeten auch schon oft darüber.Ich denke er hat es ihm auch schon ans Herz gelegt eine alternative Sichtweise in Betracht zu ziehen,denn schaden kann es dem Kind sicher nicht,wenn man bedenkt was wider rum die Medikamente bewirken können! :-(

Ich denke er ist aber sehr ängstlich,der Vater und will seinem Weltbild entsprechend sein Kind beschützen und das tun was er glaubt was das Beste für Ihn ist.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:50
@du
was soll dass ???
es gibt bei Kinder in einem gewissen Alter zwischen den ca.3 und 5 Lebensjahr dass man Magisches Alter nennt . Noch nie gehört ??


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:57
@mmjl

Nun,ich finde du machst das genau richtig.In so einer Situation ruhig zu bleiben und mit Vernunft und Verständnis die Dinge annehmen wie sie kommen.

Eines ist klar,sowas ist nicht leicht und von daher auch ein löbliches Verhalten deinerseits,finde ich.Ich denke es wird mit der Zeit vergehn,einfach abwarten was passiert und am besten nicht zum experimentieren anfangen.Denn wenn was passieren muss dann wird es ohne weiters sowieso passieren.

Einfach für ihn da sein,und probieren zu verstehen,ich glaube das ist das wichtigste.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:58
@Sri_vatsa

Ich glaube, dass nichts ohne einen Grund geschieht. Vielleicht ist der Junge nur dazu auserkoren, den Grossvater zu retten/helfen, so dass eine Krankheit bei ihm schnell diagnostiziert/entdeckt werden kann. Das Schicksal geht oft seltsame Wege.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:00
Hallo,

.@M11
ja, das habe ich auch gehört. Diese spirituelle Phase kommt daher, weil die Kinder noch nicht so ganz mit der physischen Welt zurecht kommen und können daher Geister von Verstorbenen oder anderen Elementarwesen sehen. Meistens hört dies spätestens mit Schulbeginn (also spätestens 6 jahren) auf. Sollte es danach weiter gehen und er hat dann noch einen imaginären Freund, sollte man nachhaken. Aber vllt. ist er ja dann tatsächlich ein Medium (ohne Quatsch jetzt - das meine ich ernst!)

Bis dato würde ich nichts überbewerten.

Grüsse
nahele


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:05
@Cathryn

Ja,das ist auch mein Gedanke.Wie gesagt wir haben darüber schon gesprochen,ausführlich.Es ist schon ein paar Monate her.So oft sehen wir uns nicht,um zu fragen was nun bis jetzt geschah.Aber ich denke es hat sich schon was ergeben,denn sonst hätten wir das Thema speziell nochmals aufegrollt.

Ich bin mir sicher das er das auch dem Herrn klar gesagt hat,mit den Krankheitssymptomen die man mit dem gesehenen verbinden könnte,aber ich weis nicht genaueres.Den letzten Stand müsste ich mal hinterfragen!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:10
@Cathryn
1. ist es kein Tageskind, sondern der Sohn
2. ist der Großvater seit 1999 tot

Bitte richtig lesen, bevor Du postest. Sonst kommt nur Verwirrung auf.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:12
@nahele

Richtig lesen? *lol*

Da steht, dass die Threaderstellerin ein Tageskind hat, welches die Mutter verloren hat und dass der "Geist" von der verstorbenen Mutter weiss und versuchte, sie zu wecken.

Vielleicht solltest du noch mal lesen ;)


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:14
Dann ist es so,dass ich ein Tageskind habe,dass seine mutter vor einem Jahr verloren hat. (er spricht aber nicht darüber) Nun ist es so,das mein sohn mir erzählte,dass der geist versucht hat die mama von dem jungen zu wecken...

Steht genau so im Eingangspost.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:14
@Cathryn
Das ist NICHT dieser Thread hier! Dieser trägt den Titel "Mein Sohn sieht ein Geist"

Hast Du Dich vllt. verirrt???


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:16
@nahele

:-) cathryn hat Recht! *g


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:17
@nahele

Erster Post (Eingangspost), vorletzter Absatz. Ich vermute DU hast dich verirrt! Lies bitte noch mal den ersten Eintrag hier!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:18
@Cathryn
@Sri_vatsa

ja, sorry - Tageskind stimmt - ich hab´s zweimal überlesen - Asche auf mein Haupt --

aber Opa stimmt meinerseits (seit 1999 verstorben).


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:20
@nahele

ja,schon Recht.Es sei dir verziehn! ;-)


Anzeige

melden