Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 12:56
Geister gibt es ! Es ist aber schwer in dieser "modernen" Welt an derartige Dinge zu glauben. Denen soll es gegönnt sein und Sie sollen froh sein darüber.

Kurze Info:
Geister sind an dem Ort gebunden an dem Sie "auftreten"
Sie sind also keine Familienmitglieder, sofern Sie nicht im Haus gestorben sind, auch keine Mütter von Freunden oder so
wenn es zu Geisterkontakten kommt, sollte man versuchen, herauszufinden, was Sie wollen
Geister wollen etwas, aber mit Sicherheit nicht "hier wohnen" oder "hier schlafen"
Geister reden nicht

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 13:13
@ll71

Entschuldige, wenn ich Dich direkt anspreche, aber woher nimmst Du Deine Erkenntnisse? Ist reine Neugier, da ich täglich Stimmen höre, die nicht aus dem Radio oder der Nachbarwohnung zu mir dringen. Wenn man mal von einer Schizophrenie als Erklärungsversuch absieht, dann bleibt für mich die Frage, wer spricht denn da? Geister können es also unmöglich sein? Wie dem auch sei, ich denke, ein wahrhafter Geist lässt sich das Reden nicht verbieten.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 13:35
Ach noch ein Tip an alle:

Glaube spielt keine Rolle. Viele denken, das man an sowas glauben muss. Einige gehen auch nicht zum Besprechen, weil sie meinen "ich glaub doch an sowas nicht"

Da stell ich mir die Frage, warum klappt sowas gerade bei kleinen Kindern so gut, die wissen doch noch nix und glauben tun die an Spongebob oder Bob den Baumeister, aber nicht am "Magie".

Also könnt Ihr ALLES nicht durch Glauben oder Denken herbei rufen, verdrängen oder loswerden. Glaubt mir, Eurer Glauben und Euer denken hat mit ALLEM nichts zu tun.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 14:16
Da müßte vielleicht mal ein neues Wort her, denn mit dem eigentlichen Glauben ist ja das Gefühl gemeint und nicht der vom denken her kommende Glaube an eine Sache.

Glaube ist nicht gleich Glaube :)

Diese ungetrübte Sicht eines Kindes entspricht dem.
Denn sie lassen sich von den Gefühlen leiten, nicht vom Verstand.

Hat man dies verlernt, so muss man sich erst wieder über den Glauben an die Sache zum eigentlichen Glauben führen.

Mag man zum Beispiel Naturwesen (Elfen usw) und glaubt an sie, so werden sie dies merke
und sich einem vielleicht sogar zeigen oder sich anders bemerkbar machen.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 14:40
Auch Gefühle, Ansichten, Glaube an den Glauben, Verstand und derartiges hat keinen Einfluss auf Geistern, Dämonen oder Wesen von deren Art es hunderte gibt.

Niemand zeigt sich wenn man an Ihm glaubt, das ist Wunschdenken.

Warum kann den ein Tier bessessen sein, wenn er doch keinerlei von diesen Fähigkeiten hat ? Also bleibe ich bei meiner Aussage, weil ich es weiß


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 14:44
Weil ich es weiss ist kein schlagendes Argument. Ich weiss auch, dass es beispielsweise Schutzengel gibt und die sich sehr wohl zu Wort melden können. Einfach weil ich es weiss. Ebenso ist es mit Geistern, die man auch hören kann. Einfach weil ich es weiss.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 14:56
Okay, ich respektiere die Meinung von anderen. Respektvoll undf höflich, sorry wenn es nicht so rüber kam.

Kurze Gegenfrage:

Warum sollte ein Geist oder ein Dämon von uns Besitz ergreifen ?? Sind wir senn so wichtige Menschen ?? Vielleicht um unsere Seele zu bekommen ?? Nee, von 10 Menschen würden 8 sofort Ihre Seele verkaufen für das was "SIE" anbieten.

Warum sollten Sie denn mit uns reden ? Sind wir so gute Zuhörer oder können wir was tun für Sie ?? Mit Sicherheit nicht.

Sie wollen was von uns oder wollen uns etwas mitteilen ?? Was denn ?? Das eine Flut kommt, oder jemand zu Ihnen böse war ?? Warum gehen Sie denn nicht gleich zu dem betreffenden ??

Geister und Dämonen sind eigennützig, sie kümmern sich um niemanden und um nichts !!

Schutzengel ?? Klar, die siuch dem Menschen unterwerfen sollen, das verlangt Gott von Ihnen, was draus geworden ist, wissen wir ja alle, mit seiner No. 1 !!

Wenn sich sich den Menschen unterwerfen sollen, warum ändern oder beeinflussen Sie dann unser handeln ? Dürfen Sie doch garnicht... unterwerfige Wesen tun das nicht.

Okay, ich will niemanden zu nahe treten oder seinen Glauben oder seine Lebenseinstellung kritisieren. das steht mir nicht zu. Jeder hat das Recht zum freien Glauben und Denken. Und das sollte auch so bleiben.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 14:57
@Fuchs76
Okay, ich respektiere die Meinung von anderen. Respektvoll undf höflich, sorry wenn es nicht so rüber kam.

Kurze Gegenfrage:

Warum sollte ein Geist oder ein Dämon von uns Besitz ergreifen ?? Sind wir senn so wichtige Menschen ?? Vielleicht um unsere Seele zu bekommen ?? Nee, von 10 Menschen würden 8 sofort Ihre Seele verkaufen für das was "SIE" anbieten.

Warum sollten Sie denn mit uns reden ? Sind wir so gute Zuhörer oder können wir was tun für Sie ?? Mit Sicherheit nicht.

Sie wollen was von uns oder wollen uns etwas mitteilen ?? Was denn ?? Das eine Flut kommt, oder jemand zu Ihnen böse war ?? Warum gehen Sie denn nicht gleich zu dem betreffenden ??

Geister und Dämonen sind eigennützig, sie kümmern sich um niemanden und um nichts !!

Schutzengel ?? Klar, die siuch dem Menschen unterwerfen sollen, das verlangt Gott von Ihnen, was draus geworden ist, wissen wir ja alle, mit seiner No. 1 !!

Wenn sich sich den Menschen unterwerfen sollen, warum ändern oder beeinflussen Sie dann unser handeln ? Dürfen Sie doch garnicht... unterwerfige Wesen tun das nicht.

Okay, ich will niemanden zu nahe treten oder seinen Glauben oder seine Lebenseinstellung kritisieren. das steht mir nicht zu. Jeder hat das Recht zum freien Glauben und Denken. Und das sollte auch so bleiben.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:00
Engel dienen aus freien Stücken Gott und sie sollen sich ganz sicher nicht den Menschen unterwerfen. Sie sind auch das ältere Geschlecht, also unsere grossen Brüder und Schwestern sozusagen. Wie komms Du auf die Idee, dass sich die Engel den Menschen unterzuordnen haben?


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:11
Weil dies sogar auch in der Bibel steht. Gott hatte einen Engel, der schönste und reinste, er sollte als Engel sich den Menschen unterwerfen. Die wollte er nicht, und so hat Gott Ihn verbannt... im Volksmund auch bekannt als Lucifer !!!

das älteste Geschlecht ? Dämonen und Engel waren alles Menschen. Vielen denken nicht daran das sie "wiedergeboren" sind, als reines Wesen, d.h. auch, reine Gedanken und rein, deshalb sind Dämonen und Engel auch geschlechtsneutral, es gibt da keine Männer und Frauen. es sind wiedergeborene Menschen.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:11
@Fuchs76
Weil dies sogar auch in der Bibel steht. Gott hatte einen Engel, der schönste und reinste, er sollte als Engel sich den Menschen unterwerfen. Das wollte er nicht, und so hat Gott Ihn verbannt... im Volksmund auch bekannt als Lucifer !!! Bekannte Info

das älteste Geschlecht ? Dämonen und Engel waren alles Menschen. Vielen denken nicht daran das sie "wiedergeboren" sind, als reines Wesen, d.h. auch, reine Gedanken und rein, deshalb sind Dämonen und Engel auch geschlechtsneutral, es gibt da keine Männer und Frauen. es sind wiedergeborene Menschen.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:15
ich denke mal da sdas größte Problem heute ist, das wir nicht mehr zwischen dem "alten" und den "neuen" Denbken unterscheiden.

Das neue Denken bezieht sich auf Gott, Bibel und all die Sachen, von Engel, Patronen und so.

Das alte Wissen bezieht sich auf die Dinge davor, viele tausende Jahre vor den Engeln und den Patronen, Engel sind eine Metaver der Kirche


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:17
Ich glaube, da bringst Du auch die Geschichten aus de Bibel ein wenig durcheinander. Bibelstellen wären zum Beispiel hilfreich, damit man nicht die gesamte Bibel nach einzelnen Aussagen durchsuchen muss, wenn man sie nicht auswendig kennt. Denn genau die Stelle, in der das beschrieben wird, dass die Engel einmal Menschen waren, kenne ich zum Beispiel nicht. Ebenso kann ich Dir versichern, dass es sowohl Engelsbrüder wie auch Engelsschwestern gibt. Es gibt viele ältere Schriften, in denen Engel erwähnt werden. Die Aussage, Dämonen und Engel waren alles Menschen, ist eigentlich nur eine Behauptung, für die Du beispielsweise Argumente anführen könntest, die einem das Ganze verständlicher machen.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:29
Die Bibel z.b. ist ein Buch von vielen verschiedenen Menschen geschrieben, Franz von A. oder Matthias M. u.s.w.

Schriften sind auch von Menschen geschrieben. Diese Bibel und diese Schriften wie alt sind die denn ?? Und wie alt sind Dämonen und Engel ?!?

Meine Aussagen sind doch allgemein bekannt. Ich hab nichts neues geschrieben.

Menschen die in die Hölle kommen weil Sie Ihre Seele verkauf haben werden nach vielne hundert Jahren zu Dämonen. Geister sind Gefangene auf dem Weg. Engel wiederum sind die Seelen der Menschen die laut "Vorschrift" gelebt haben und so, genau wie das Gegenteil bei dem Höllenseelen und den Dämonen, ins Himmelreich kommen und dort nach vielen Hundert Jahren sozusagen als reines Wesen, als Engel wiedergeboren werden. Rein heisst u.a. auch Geschlechtsfrei --- klar Logik, keine Agument notwendig !!!

Achso, bezogen auf den Aussagen der Bibel, die ja erst ca. 1500 Jahre alt ist und sich auf das Christentum bezieht... warum gibts denn im Buddismus keine Engel ?? !! ??

Ich erinnere eben an meine Aussage : "altes Wissen" "neues Wissen"

Ich weiß das alles eben nur, weil ich drei Generationen vor mir familiell direkte, persönliche "Begebenheiten" hatte, also aus erster Hand. ich meine damit keine Geister oder sowas.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:30
@Fuchs76
Die Bibel z.b. ist ein Buch von vielen verschiedenen Menschen geschrieben, Franz von A. oder Matthias M. u.s.w.

Schriften sind auch von Menschen geschrieben. Diese Bibel und diese Schriften wie alt sind die denn ?? Und wie alt sind Dämonen und Engel ?!?

Meine Aussagen sind doch allgemein bekannt. Ich hab nichts neues geschrieben.

Menschen die in die Hölle kommen weil Sie Ihre Seele verkauf haben werden nach vielne hundert Jahren zu Dämonen. Geister sind Gefangene auf dem Weg. Engel wiederum sind die Seelen der Menschen die laut "Vorschrift" gelebt haben und so, genau wie das Gegenteil bei dem Höllenseelen und den Dämonen, ins Himmelreich kommen und dort nach vielen Hundert Jahren sozusagen als reines Wesen, als Engel wiedergeboren werden. Rein heisst u.a. auch Geschlechtsfrei --- klar Logik, keine Agument notwendig !!!

Achso, bezogen auf den Aussagen der Bibel, die ja erst ca. 1500 Jahre alt ist und sich auf das Christentum bezieht... warum gibts denn im Buddismus keine Engel ?? !! ??

Ich erinnere eben an meine Aussage : "altes Wissen" "neues Wissen"

Ich weiß das alles eben nur, weil ich drei Generationen vor mir familiell direkte, persönliche "Begebenheiten" hatte, also aus erster Hand. ich meine damit keine Geister oder sowas.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:37
Die Bibel wurde zu sehr verändert um noch als Quelle verlässlich sein zu können.
Aber natürlich hat sie nicht den kompletten Bezug zum Ursprung verloren.

Es ist schwer zu sagen, was die Kirche zur Instrumentalisierung der Macht eingebracht hat.

Letztendlich findet man die Wahrheit nur in sich, die Bücher sind nur Werkzeuge oder der Weg dorthin.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:44
Ich bezweifle mal, dass Franz von Assisi zu den Autoren unserer heutigen Bibel zählt. Ebenso sind eben bei Deiner Logik auch Argumente fällig. Du schreibst, Du hast Informationen aus erster Hand, und ich sage Dir, dass ich direkt betroffen bin. Ich stütze mich nicht auf irgendwelche familiären Gepflogenheiten. Es geht mir nicht darum zu sagen, dass das alles Quatsch ist, was Du schreibst, ich empfinde es aber einfach als subjektive Wahrnehmung von Dir. Ich bleibe dabei, solange ich männliche und weibliche Stimmen höre, glaube ich das mit dem Geschlechterneural schon mal gar nicht. Auch, wenn ich das Wort Engelsschwester höre, lässt das nur einen Rückschluss zu. Des weiteren bleibe ich ebenso dabei, dass das Engelsgeschlecht älter ist als das Menschengeschlecht. Oder mal als Preisfrage, der Erzengel Gabriel, wer könnte das gewesen sein? Moses?


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:49
ja und über die Dinge die wir hier schreiben steht nix in der Bibel großartig. Schließlich hat die Kirche viele jahrhunderte diese Dinge unterdrückt und verboten, siehe Thema Inquisation.

Beispiel: Exorzismus.... warum auf Latein ? Latein war nie eine richtig gesprochene Sprache. Haben alle Dämonen Lateinunterricht gehabt? Was war vor der Zeit als es Latein gab?? Hmmm ?!!?


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:53
@Fuchs76
Gabriel ist ein biblischer Name, und ein Schlächter, nicht gerade das was man als Engel vorzeigen sollte. Moses ist ein Neumensch, Menschen gibt es seit über 1 Mill. Jahre.

Wenn Du Stimmen hörst, glaube mir, dann sind es keine Engel !!! Sondern haben eine andere Herkunft.

Und zum meinen "familiären Geflogenheiten" .... meine leibliche Ur-Großmutter hatte das sechste und siebente Buch unter Ihrem Bett. ich hab mir das nicht ausgesucht, es ist eben so.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

07.01.2009 um 15:54
@Fuchs76
Franz von A. hat Fragmente der Bibel mitgestalltet, aber so genau kenne ich mich mit dem neuzeitigem Werk nicht aus. hab Sie nur drei vier mal gelesen, mehr nicht, rein interessehalber.


Anzeige

melden