Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:21
Ich weiss ja immernoch nicht, wie alt das Tageskind ist, aber oft loesen Kinder, die ein schweres Schicksal hinter sich haben, eine Art "Poltergeisphaenomen" aus, das oft nur von wenigen wahrgenommen werden kann. Kommt eben drauf an, ob es positiv oder negativ ist. Ist aber bis dato auch noch nichts bewiesen - sind also nur Mutmassungen.

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:21
oh, danke - nochmal Glück gehabt.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 22:26
vielleich liegen tatsächlich mediale Fähigkeiten in der Familie vor, die jedoch bei den Erwachsenen unterdrückt werden (wir leben ja schließlich in einer zivilisierten Welt). Kinder sind noch frei und offen...


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 05:08
@mmjl

Sieht Dein Sohn den Geist nur oder sprechen sie auch miteinander. Du bist noch gar nicht näher darauf eingegangen. Wie wirkt das für Dich von aussen, was hast Du für einen Eindruck?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 07:03
Es ist doch allgemein bekannt, dass Kinder eine blühende Phatasie haben. Wenn dein Sohn nun also anfängt zuerzählen, dass Superman in seinem Schrank wohnt...rennst du dann mit Papier und Bleistift zum Schrank um ein Autogram abzustauben? Ich bitte dich...glaub nicht alles was dir dein Sohnemann erzählt, er ist nunmal ein Kind und lebt in seiner "eigenen" Welt..kein Grund also die Ghostbusters zurufen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 07:10
JohnMcClane,


Ich bitte dich...glaub nicht alles was dir dein Sohnemann erzählt

Die Zeile ist recht lapidar geschrieben.
Wenn das Kind merkt, dass sich die Eltern noch nicht mal für so etwas "krasses" wie ein "Wesen im Schrank" zu interessieren, wird es gar nicht erst damit anfangen, "langweilige" Sachen aus der Schule/ dem Alltag zu erzählen.

Wenn das Kind "testen" will, wärst Du durchgefallen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 07:30
Niurick, es geht in erster Linie um die Sache mit dem Geist. Meine recht "lapdare" Zeile bezieht sich auf die Story, nicht im allgemeinen. Alos bitte nicht in den Krümeln suchen, das ist doch lächerlich...


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 09:32
also ich glaub nicht alles was mein sohn mir erzählt, aber er soviel erfindet er noch nicht da er eben noch keine drei ist...und wenn superman im schrank wär das wär ja wohl was ganz anderes. als meine tochter diese imaginäre freundin hatte hab ich auch "mitgespielt" und kein trara drum gemacht. aber bei meinem sohn ist es was anderes. Du kennst ihn nicht und lannst es nicht beurteilen,glauben brauchst es auch nicht.

Also zu den fragen: Mein TAgeskind ist 5 Jahre alt.
Ob mein sohn mit dem Geist redet? Nein eher nicht. Ich glaub wenn ich nicht nachgefragt hätte hät er es mir nicht erzählt,er hat ihn ja am anfang kommentarlos verjagt.
nur manchmal zeigt er auf eine stelle (meist die gleiche) und sagt das dort der geist ist. mehr nicht. Nur wenn ich z.b frage "was will der geist" (hab ich am anfang gefragt weil ich zuerst schon dachte es ist ein spiel,aber es wird schon ein wenig unheimlich,da mein sohn esschon als selbstverständlich ansieht das der geist ab und zu da ist.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 09:35
Was sagt er denn, was der Geist will?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 09:36
Also ich vermute mal es ist keiner aus der familie sondern als ihr das haus gekauft habt!
wohnten da ja andere leute und im haus wohnte dieser Geist!deswegen sind die anderen weggezogen und ihr hingezogen und jetzt sieht dein Sohn diesen geist!
also cih bin jetzt 12 und als ich 2 war habe ich keine Fantasy Freund gehabt sodern auch ein geist also das war auch ncoh als cih in Polen wohnte ich hatte auch angst doch dann
ist er nach ein paar wochen auch verschwunden meine eltern glaubten mir auch nciht also du musst ihm genau zuhören und ihn viele fragen stellen damit du entlich weis was los ist!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 09:37
er sagt der will hier wohnen,einfach nur bei uns sein.
und das eine mal sagte er eben,das er die mutter von meinem z´tageskind wecken wollte ( mein Tageskind redet nicht darübr,er zeigt keine emotionen,seit dem tot der mutter)


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 09:40
Kann es sein, dass dein Sohn die Emotionalosigkeit des Tageskindes katalysiert? Vielleicht ist es das Unterbewusstsein des Tageskindes, das sich als "Geist" (woher weiss ein zweijaehriger, was ein Geist ist?) widerspiegelt - und vielleicht ist es in Wahrheit das tageskind, das bei euch sein und wohnen will, weil es in dir eine zweite Mutterfigur sieht?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 11:25
@mmjil

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Kleine die Wahrheit sagt.

Dieses Sehen von Geisterwesen, das Sehen von Auren ist mir aus dem Bekanntenkreis geläufig.

Du solltest es auf keinen Fall als schlimm oder gefährlich einstufen und dem Kleinen irgendwelche Medikamente geben.

Vielleicht fragst Du Deinen Sohn mal, wer denn dieser Geist ist....vielleicht Opa oder Oma?

Dein Sohn hat auf jeden Fall eine Gabe, die man nicht ersticken sollte.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, mit jemand Seriösem Kontakt aufzunehmen, der sich auf Parapsychologie versteht und den Kleinen auf sanfte Art fördert. Echte Schamanen oder indianische Heiler zu kontaktieren ist ja wohl leider nicht ohne weiteres möglich.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 11:36
Fragen mit suggestivem Inhalt, sollten tabu sein....also keine Fragen, die dem Kleinen eine rational-erwachsene Sichtweise aufdrängen, wie z.B.

"Kann es sein, dass es nur ein Fantasiewesen ist?" "Kann es sein, dass der Geist irgendwie mit (Tageskind) zu tun hat?"


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 12:07
@mmjl
@Lazarus2000

Das finde ich persönlich einen guten Ansatz. mmjl, ich find Deine Geschichte nicht von vornherein unglaubwürdig. Was mich persönlich interessiert, und dazu habe ich einen persönlichen Background, hört der Kleine diesen Geist denn auch oder sieht er ihn nur? Kann er mit dem Geist kommunizieren oder schliesst der Junge aus dem Gesehenen?

Es gibt Dinge zwischen Himmelund Erde, die sich de Mensch nicht einfach so erklären kann....


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 12:43
Da bin ich ja beruihgt das mir doch jemand glaubt. Erfinden tu ich sowas sicher nicht,wozu denn auch?
In einem anderen forum hat mir jemand den Rat gegeben ein soclches forum aufzusuchen,wo sich jemand mit geister und so auskennt oder was dazu sagen kann.

Also eigentlich unterhält sich mein sohn nicht mit dem Geist,eher nur selten. Nur wenn ich was gefragt habe ist er hin hat an diese stelle geschaut und mir dann antwort gegeben, aber wirklich geredet hat er mit dem geist nicht.
Wie gesagt,meist ist es diesselbe stelle auf die er schaut. Es war erst 2 mal,dass er sagte der Geist ist in seinem Zimmer.
Ich hab ihn schon gefragt ob der Geist so ist wie mann oder Frau (natürlich kindgerecht formuliert :-) ) da sagte er Nein. Richtig beschreiben kann er mir den Geist nicht.
Ich hatte ihn schon mal gefragt ob der Geist denn jetzt da sei...da schaute er sich um...lief sogarherum und dann schaute er ganz intensiv auf eine stelle und sagte,ja da ist er. Wie gesagt manchmal sucht er auch und sagt dann das der geist jetzt nicht da ist


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 18:44
Was befindet sich denn an dieser bestimmten Stelle? Beschreibe mal bitte, wie der Raum aussieht, oder mach mal ein Foto von der Stelle. Eventuell nimmt "etwas" mit deinem Sohn Kontakt auf, das immer an der gleichen Stelle erscheint, weil dort etwas ist, auf das ihr aufmerksam werden sollt.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:03
wir haben im erdegeschoss Küche esszimmer und wohnzimmer als offenen raum.
Und von de küche führt eine tür zur garderobe. und genau dort schaut er immer hin. ich schau mal nach ob ich ein Bild finde

in seinem zimmer sah er den geist vor seinem Fenster und das eine mal eben an der schlafzimmertür


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:23
@mmjl

Anhand der Posts schliesse ich, dass der Geist, das Wesen, mit Deinem Sohn redet, da er ja das mit dem wecken erwähnt. So wie sich das anhört, halte ich es nicht für eine bedrohliche Situation. Es kann zwar unangenehm werden, wenn man sich beobachtet fühlt. Aber in diesem Sinne pflichte ich Lazarus bei. Das Ganze hat nichts Wahnhaftes, nichts Krankhaftes an sich. Der erste Schritt ist sicher nicht eine Medikation. Schon gar nicht in dem Alter. Bei der Medikation in diesem Sinne würde direkt Eingriff auf das Hirn genommen, und das in dieser frühen Entwicklungsphase zu verantworten halte ich grundsätzlich für bedenklich. Dein Sohn wird ja erst drei.
Wie gesagt, Angst wäre hier fehl am Platz. Halt einfach die Augen auf und schau aufmerksam, wie sich das entwickelt.

Auch scheint mir, hat Dein Sohn einen unbefangen Umgang mi diesem "Geist". Das ist schon mal ein gutes Zeichen...


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:24
Einfluss, nicht Eingriff, respektive auf den Chemiehaushalt, die Botenstoffe etc. des Hirns.


Anzeige

melden