Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie allgemein!

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:14
@HotMysteryBoy

Weil die ZOOLOGIE im Gegensatz zur Kryptozoologie keine Märchenstunde
ist!

Anzeige
melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:16
ich bin kein vertretter der Pseudowissenschaften!
ich beschaäftige mich viel mitfundierten, sachlichen Themen.
aber die wahrscheinlcihkeit, etwas dort zu entdecken woman nicht war oder ist ist doch relativ hoch oder etwa nicht?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:17
@HotMysteryBoy

Natürlich - aber nun mal keine Reptilien mit Kiemen.....


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:19
man hielt lange zeit auch derart große kraken wie sie an lad gespült wurden für nichtmöglich!


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:20
@HotMysteryBoy

Vergleich hier mal nicht Äpfel mit Birnen.
Im Unterschied zuTiefseereptilien mit Kiemen sind Kopffüsser jeglicher Couleur nun mal seit jeher bekannt- größenunabhängig.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:23
ich glaube, es ist doch unwahrscheinlich reptilien mit kiemein zu finden.
aber eineneue unterart der kopfüßler, der vielleicht leuchtet ist doch möhlich?*g*


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:29
okay
ich finde diese ganze sache von wegen fliegenden schweinen die im dunkeklnm dreiaugen bekkommen find ich sowas von absurd und unlogisch


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:30
Dann solltest du dich aber auch mit kiementragenden Tiefseereptilien zurückhalten....


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:31
ph
lass mich doch
schließlich gibts doch auch flitze feuerzahn und die schlümpfe ^^


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:35
aber ist es möglich ein derarttiges thema auf eine wissenschaftlichere ebene zu heben?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:47
z.B. so:

http://www.coml.org/

Hat aber mit "Kryptozoologie" wenig zutun.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:47
Molche gehören zwar zu den Amphiepen aber der Höhlen Lurch hat äußere Kiemen oder täuscheich mich da ?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:49
@chaoshell

Richtig, Amphibien - die regeln ja auch einiges überHautatmung!
Außerdem haben ja auch die Larvenformen von Amphibien (Kaulquappen) etcexterne Kiemen, sog. Büschelkiemen, wie auch einige "erwachsene" Larvenformen wie dasAxolotl (sog Neotenie).

Aber halt keine Reptilien. Bei denen is so was nich:)
Außerdem gibt es aus naheliegenden Gründen keine marinen Amphibien.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:53
Nee bei Reptilien wäre mir das auch nie das sie kiemen häten hab auch noch keine Krokogetroffen das derat lange unter tauchen häte können. ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 15:58
ich denke, das wir uns das alles mit der kryptozoologie ist alles nur aus menschlichereinbildung hervorgegenagen.

als beispiel

dashorn des einhorns
früherglaubte man, das einhörner wenn sie sterben in die fluten des meeres eingehen. Als indizführte man die vermeintlichen hörner des einhorn an, welcjhe sich häufig an strändenfand. dann entdeckte man den narwal und es kam raus, dass das vermeinliche horn nur derstoßzahn des männlichen narwals ist. dieser lebt vorwiegend in den nordmmeeren und wirftsein stoßzahn ab. dieser wird bis zu 2 m lang.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:02
und ich sollte mal probieren nicht zwei sätze zu fusionieren.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:28
Leute, ihr sollt Fische nicht mit Amphibien nicht mit Reptilien verwechseln.

IhreGemeinsamkeit ist, dass sie allesamt wechselwarme Tiere sind (weitere Gemeinsamkeitenfallen mir nichtein)

Wikipedia: Amphibien
Wikipedia: Reptilien
Wikipedia: Fische


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:50
aber der narwal ist doch wohl kein reptiel oder?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:51
>aber der narwal ist doch wohl kein reptiel oder?<

Der Narwal gehört meinesWissens zu den Säugetieren


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:51
Ach herje das hier immer alle gleich zur Wiki greifen müssen dabei ist die Wikigrößtenteils Fehlerhaft und unvollständig.


Anzeige

melden