Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie allgemein!

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:53
Naja, aber unglaublich-phantastisch.de oder wie auch immer sind auch nicht unbedingt die
besten Quellen für manche Theorien ;)

Anzeige
melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:53
Stimmt, aber auch kein Fisch, oder? ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:55
ich finde, dass wiki wnigstens unterscheiden kann zwischen Pseudowissenschaft undWissenschaft.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 16:57
Behauptet doch keiner, dass Narwale Fische oder Reptilien sind Oo
(Amphibien übrigensauch nicht)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:00
Narwale sind tolle tiere
die behaupten wenigstens nicht das es nessi oder big footgibt ^^


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:00
Wieso soll Kryptozoologie eine Pseudowissenschaft sein ?
Nicht jeder Kryptozoologerennt nessi oder Bigfoot hinter her.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:01
warum sollte sie eine wissenschaft sein


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:03
okay sie ist eine parawissenschaft


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:08
Du weißt nicht mal annähernd was über die Kryptozoologie und ihren Zweck du glaubst weilein paar Kryptozoologen den Bigfoot jagen das sich alle Kryptozoologen solchen Sichtungenhinter her jagen.

Es ist traugrig du ziehst hier deine spämmerei in die länge undweißt nicht mal was von dem Thema außer von dem was von den Medien oder dem Internet großaufgeblassen wird.

Schade ist es um das Thema.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:10
>Wieso soll Kryptozoologie eine Pseudowissenschaft sein?<

Ich halte sie auch eherfür eine Parawissenschaft.

Aber ehrlich mal, WAS im Realen in der Natur existiert,ist tausendmal interessanter, als so ein Blut saugendes, menschenfressendes Viech oderwasweißich, dass bis jetzt bestensfalls in der Kryptozoologie vorkommt.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:15
es kommt nicht vor es wird nur angenohmen das es eine art wesen geben könnten wie denCupacabra.

Um das noch mal klar zu stellen Kryptozoologen und andere Forscherentdecken jedes Jahr insekten und kleine Wirbeltiere die bis dato nicht vorher bekanntwaren die letzte groß Tier entdeckung war das Okapi und der Berggorilla also bitte hiernicht mit verallgeminungen herum werfen und so tun ob man etwas weiß über dieKryptozoologie nicht jeder Kryptozoologe ist eine Nessifan und findet es gut was seineKollegen da machen.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:18
http://www.kryptozoologie-online.de/
ist eine gute seite aber leider zu sehr aufMystischecrypten fixiert und zu wiki die alle gern habthttp://de.wikipedia.org/wiki/Kryptozoologie


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:18
wenn du dich ja so toll damit auskennst, warum sagst du dann nicht was themapasst

und außerdem es gibt genug fundierte wissenschaften, die sich ebenfallsbemühen, wesen zu finden. aber diese beschränken sich auf die gesammeltenfakten.

ich habe keineswegs etwas gegen kryptozoologie. ich hege ein interessegegenüber dieser para-oder protowissenschaft. aber ich meine als wissenschaftler bin ichmehr an fakten interessiert als an wagen vermutungen. falls ich hiermit oder mitirgeneiner anderen aussage zu nahe getretten bin, so möchte ich mich entschuldigen. undfalls meine beiträge überflüssig erscheien so werde ich mich zurückhalten.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:18
Ja, wieso sollten sie keine neuen Insektenarten entdecken? Ich halte es für möglich, dasses noch viele, viele unentdeckte davon gibt.

Aber anderseits sind leider auchviele Tierarten ausgestorben oder vom Aussterben bedroht, unter anderem AUCH durch dasEingreifen des Menschen.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:19
Kryptozoologie hat so oder so nichts mit irgendwelchen Nessis oder anderen Fabelwesen zutun, Krypto bedeutet einfach nur "verborgen"


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:22
soweit ich weiß sind kryptozoologen auch häufig wichtig, um tiere zu regestriern


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:23
>soweit ich weiß sind kryptozoologen auch häufig wichtig, um tiere zuregestriern<

Du meinst Tiere, die bis dato nicht nicht entdeckt wurden?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:24
Ja richtig um die verborgenen Tiere , wenn sie dann entdeckt werden, zu registrieren.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:26
genau das habe ich gemeint
gibt es auch sowas wie kryptobotaniker?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 17:30
>gibt es auch sowas wie kryptobotaniker?<

Naja warum nicht. Wer weiß wievielePflanzenarten noch unentdeckt sind? (bitte, bitte denkt jetzt nichts Falsches *fleh*)


Anzeige

melden