Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:28
Ich finde nichts mehr so schön,dass es sich zum leben und freuen lohnt

Anzeige
melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:36
@BlackFlint

Weisst du, in dem Moment, wo Du aufhörst auf die negativen Beispiele und Geschehnisse zu stark zu schauen, - und Dich mehr dem positivem in Deiner Umgebung zuwendest, wird sich dieses Gefühl verändern - langsam aber stetig :)

Weil dass, womit Du Dich intesiv beschäftigst, ziehst Du an , und dadurch erhält es zu einen grossen "Raum" in Deiner Gedankenwelt.
Das, was man nicht ändern kann. sollte man gedanklich einfach mal ruhen lassen.

Dort. wo man etwas aktiv ändern kann, sollte man es angehen :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:41
Ja, wahrscheinlich hat du recht , ich muss schlichtnund ergreifend meine Aufmerksamgkeit nur auf schöne Dinge konzentriren^^,thx


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:41
@BlackFlint
mach dir nichts daraus, das gehört dazu :)

man könnte es so beschreiben, da ist ein gefäß, das von anfang mit jedwedem schrott gefüllt wurde, den es sich eigentlich nichtmal selbst gesucht und sortiert hat. jetzt hat es sich ausgeleert. :)

das ist die große chance, wie elfenpfad schon schreibt, sich neu zu füllen. mit den dingen, die einem wirklich wichtig sind :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:44
Ich finde nichts mehr so schön,dass es sich zum leben und freuen lohnt

Na ja, das ist ja auch gar nicht der Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens besteht darin, zumindest gem. der Evolutionslehre, seine Gene weiterzugeben.
Ob es dir nun gut geht oder nicht, juckt die Evolution/Natur überhaupt nicht.

Als Mensch kannst du dich entweder damit abfinden, oder deinem Leben selbst einen Sinn geben.
Sei doch froh, ein Tier ist dazu nämlich nicht in der Lage.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:45
@BlackFlint
arikado solltest du ignorieren :D

@arikado
nicht bös gemeint ;) :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:49
ja, aber ganz Unrecht hat Arikado nicht : man muss seinem Leben selbst einen Sinn geben - das ist doch eine ungeheure Chance und sooo spannend obendrein :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:51
Ich merke schon das du ein Purer Meteriallist bist^^

Jo danke elfenpfad und die anderen , ich versuche gleich mal das zu machen was meiner meinung nach mich mit freude füllt^^


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 13:51
@elfenpfad
ich strietz den guten arikado doch so gern ^^


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 14:03
@BlackFlint

Ich merke schon das du ein Purer Meteriallist bist^^

Ne, nicht unbedingt.

Meditieren finde ich z. B. auch eine gute Idee. Denn Meditation bewirk tatsächlich etwas... zumindest im Gehirn.^^
http://www.allmystery.de/artikel/meditation_gehirn.shtml


Weil dass, womit Du Dich intesiv beschäftigst, ziehst Du an , und dadurch erhält es zu einen grossen "Raum" in Deiner Gedankenwelt.

Oh ihr grossen Mystiker, das hat also gar nichts mit Materie zu tun?
Ne, von wo kommen dann Gedanken, Gefühle etc.?

Ah, nicht vom Gehirn, sondern von der imaginären Seele... alles klar. -_-


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 14:16
Meditation , ist sowohl materriell als auch geistig.

Das Materrielle darin ist das Ausruhen des Körpers (Und des gehirns) und das geistige ist der kurtzer tod der Seele


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 14:25
@BlackFlint

Der kurze Tod der Seele? Ich dachte immer, Seelen könnten nicht sterben.

Erläutere doch mal, was das genau sein soll, dieser kurze Tod der Seele.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 14:38
@accrec
Nein kein Schuss in Ofen, ein Startschuss endlich mal was possitives zu machen.
Viel Glück dabei


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 14:38
Man könnte es auch wie ein Starrzustand der Seele bezeichnen . Dabei ist die Seele einfach nicht aktiv und strahlt keine Gefühle aus wie zb Müdigkeit , Freude oder sogar Liebe


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 15:19
@BlackFlint
liebe??...


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 15:20
Dein Chi muss in die Mitte und das Cha raus aus dem Haus,also immer den Klodeckel zumachen


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 15:24
@Warhead
du bist gemein....


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 15:30
@arikado
"Weil dass, womit Du Dich intesiv beschäftigst, ziehst Du an , und dadurch erhält es zu einen grossen "Raum" in Deiner Gedankenwelt."
...............................................................................................................................

Oh ihr grossen Mystiker, das hat also gar nichts mit Materie zu tun?
Ne, von wo kommen dann Gedanken, Gefühle etc.?

Ah, nicht vom Gehirn, sondern von der imaginären Seele... alles klar. -_-
Der obige Ausspruch stammte von mir, deshalb möchte ich nochmal auf Dich eingehen :

Das Gehirn ist wohl so etwas wie ein Empfänger und ein Speicher von Gedankden ....
aber die Gedanken existieren weiter in einem "höheren" Bereich sozusagen ----
täglich schaffen wir Menschen mit unseren Gedanken unsere Welt hier auf Erden, und es liegt tatsächlich an jedem von uns, wie diese Welt aussieht, die wir kollektiv schaffen.
Wenn sich dieser Tatsache jeder bwusst wäre, sähe diese unsere Welt um einiges positiver aus :)


hier ein zitat dazu:


"Alles, was einmal gedacht wurde, ruht im plasmatischen Weltgedächtnis und beeinflußt, was als Nächstes gedacht werden wird.
Gottwald/Rätsch, Schamanische Wissenschaften"


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 17:14
@BlackFlint


Erstmal solltest du lernen die Namen der User richtig zu schreiben, ich heiße CHANDNI.
Und zum zweiten, der Begriff Psi beinhaltet verschiedene Psifähigkeiten/kräfte, die Seele ist was ganz anderes, die Seele ist man selbst, das unsterbliche ICH.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 17:21
Ich muß chandni zustimmen, das Psi ist die geistige Kraft, die man als Werkzeug der Seele sehen könnte - nicht aber die Seele selbst.
Zudem könnte man das Wort Psi auch durch Chi, Zen oder Magie ersetzen, es sind viele Begriffe, aber alles für ein und dasselbe - der Kraft der Seele.


Anzeige

melden