Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:18
siehst du du hast mich nun als gefühllos und als Lügner beschimpft und ich bin immer noch relaxt und amüsiere mich köstlich darüber wie du versucht mir mein Gefühlsleben zu erklären.

Anzeige
melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:39
@elfenpfad
ja. ich denke einfach, wir denken viel zu dreidimensional, wenn wir uns diese welten, die hinter der maske der matiere stecken, vorstellen. das was da wirkt ist so vollkommen anders aufgebaut. ich sehe gerade bilder vor meinem geistigen auge.
dinge, dinge die sich in jede richtung falten, in sich, um sich herum. dort wo es keinen raum, keine zeit gibt, innerhalb derer wir auch denken und uns dinge vorstellen, da ist es so vollkommen anders und wesentlich komplexer, im grunde aber auch viel einfach als hier.

wir können wirklich nicht, oder nur vage und kaum fassen, wie es dort zugeht.
wir versuchen immer uns diesen welten, auf rationalen emphirischen wege zu nähern, aber das ist so verdammt schwer, ja beinahe unmöglich. ich kann ja noch nichteinmal einen hunderttausendstel bruchtteil davon, was ich im geiste sehe, beschreiben, da es viel zu komplex ist. viel zu fremdartig, ohne vergleich in dieser welt der matiere. nichts ähnliches, mit dem ich es begreiflich machen könnte, auf dem weg des vergleichs, ist hier in unseren mitteln vorhanden und gegeben...

was wohl ein jesus oder andere mystiker und heilige sahen.. dinge die sie niemanden beschreiben konnten, nur einen bruchteil davon in bildern und gleichungen, die wer der fantasie eines kindes entsprungen scheinen....


1x zitiertmelden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 23:13
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:was wohl ein jesus oder andere mystiker und heilige sahen.. dinge die sie niemanden beschreiben konnten, nur einen bruchteil davon in bildern und gleichungen, die wer der fantasie eines kindes entsprungen scheinen....
Ja, weil Worte zu dieser Beschreibung einfach ein zu unvollkommenes Instrument sind, diese Erfahrungen und diese Sicht und Einsicht wiederzugeben. :)

Und wir erhaschen manchmal wirklich wohl nur einen Bruchteil dieses Erkennens, aber dann ist es so stark und intensiv, dass alle grossen Zusammenhänge - für einen Bruchteil einer Sekunde oft nur - so glaskar erscheinen.....
und man möchte diese Sekunde so gern festhalten ... und doch können wir Menschen sie uns nur im Inneren bewahren, so dass sie abrufbar sind.
Und dieses Abrufen geschieht auch meist nur ohne unseres Zutuns, es kommt in gewissen Sitationen auf uns zu sozusagen ......

Manchmal gelingt es uns wenn wir ganz in innerer Stille verharren ......
Und wenn unser Geist dafür offen ist ....
vielleicht haben die Einflüsse der Gestirne auch eine Rolle dabei, wie offen wir sind.
Die Weisen und Mysthiker der Geschichte weisen in diese Richtung - sie wussten auch noch von Kraftorten und deren bewusstseinssteigendener Kraft.

Dieses Wissen um diese Dinge und Phänomene kommt langsam wieder ins Gedächtnis der Menschen und findtet Gehör, statt nur Spott und Ablehnung ...


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 23:32
Jop , das ist für mich der Beweis ,dass es Seele usw gibt.

Die Letzte Saite ist gefällt mir^^ , am libsten würde ich mich noch mehr darüber unterhalten und drüber forschen , obwohl ihr habt recht Leute ,manche Dinge kann man ebend NUR Fühlen und nicht sagen . Doch ich würd mich freuen , wen ihr s trotz dem beschreiben würdet^^. Und mir persönlich(Und anderen ernsten Leuten) gefallen Anmerkungen wie zb :" Ey mir gefällt deine Rechtschreibung nicht ", oder : " Deine Ideologie oder deine Art zu denken ist für n A" also lasst es bitte sein sowas ist unerwünscht, immer schön freundlich sein.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 23:34
Nach "gefallen" und en Klemmern kommt "nicht" hin habe ich vergessen , nicht dass die letzte mail andersherum verstanden wird XD


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 23:48
ja, viele wissenschaftler glauben heute sogar, dass bewusstsein da sein muss, damit materie entsteht.

Wieso sollte Bewusstsein von Nöten sein? Guck dir mal die Tiere an. Dort haben auch nicht alle ein Bewusstsein. Also meine Frage an dich: „Wieso sollte ein Bewusstsein, sich einen Körper schaffen, indem schlussendlich gar kein Bewusstsein existiert?“
Man kann jetzt sagen, Gott habe die Welt geschaffen. Gott (Bewusstsein) habe auch Dinge geschaffen, die kein Bewusstsein haben. Tja, wenn dem so wäre – könnte man daraus auf jeden Fall nicht die Unsterblichkeit unserer Bewusstsein ableiten.

die mystiker sprechen hier von einem schleier. das bewusstsein wird demnch gedrosselt, wenn es in der hardware umgesetzt wird.

Was diese Mystiker nicht alles sagen... leider ergibt ihr Gebrabbel überhaupt keinen Sinn.
Bewusstsein drosseln? Soll hintern so etwas denn ein höherer Sinn stecken?


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:11
@arikado

Versuch doch einfach mal, Dein Kopfdenken abzuschalten


Und einige Beiträge zu "erfühlen" intuitiv zu erfassen ............ :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:20
@arikado
soso, einige tiere haben kein bewusstsein? :)
sie sind also nur dumpfe meschanismen, in denen drin nix vorgeht, ja? ^^

die nur da sind, tja, weil sie gut aussehen und uns erfreuen? ^^

wo kein bewusstsein ist, da ist auch kein leben...


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:26
ansonsten rate ich dir mal auf diesen engelsboten, namens elfenpfad zu hören :)


1x zitiertmelden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:33
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ansonsten rate ich dir mal auf diesen engelsboten, namens elfenpfad zu hören
*lach* ...die da kommt mit weiten Schwingen die frohe Botschaft ihm zu bringen ;D


hoffentlich gibt das nicht wieder eine sperre ^^

Und ganz sicher haben Tiere ein Bewusstsein - steht ganz ausser Frage :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:34
Bewusstsein das seinen Ursprung in der komplexen Neuronenverknüpfung findet steckt sowohl in Tieren als auch im Menschen.

Definitionen von Bewusstsein die schon ins "mystische" expandieren müssten sich dagegen erst noch entsprechend verifizieren lassen solange bleiben weitere Beschreibungen darüber eine Frage der persönlichen Einstellung.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:35
@lesslow

die nur da sind, tja, weil sie gut aussehen und uns erfreuen? ^^

Das habe ich gar nicht behauptet.
Aber ich finde es ist offensichtlich, dass nicht alle Tiere ein Bewusstsein haben.
Selbst wenn sie eins hätten, so müsste sich dieses stark von unserem unterscheiden.
Denn ansonsten müssten sie uns ja verstehen - tun sie aber nicht.

Du als Mystiker, hast wahrscheinlich eine etwas andere Auffassung von Bewusstsein, als ich.
Du bist wohl der Meinung, Bewusstsein wäre überall.
Ich bin der Meinung, Bewusstsein entsteht nur in komplexen Gehirnen.

Wenn Bewusstsein überall wäre, bräuchte es ja gar keine Körper.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:35
die botschaft zu bringen, sie gekommen
und im nu den verstand hat ihm genommen :D
auf das sein geist zerronen,
wirkt ganz wie mitgenommen :D

alles hat bewusstsein, basta :D *behauptung in den raum stell*


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:37
@lesslow

Du wirkst ja richtig dogmatisch.
Schlimmer als manche Muftis oder Pfaffen... welche du doch sonst so gerne runterputzt. ;)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:41
oh wehret den Kopflastigen, denn für sie ist das Himmelreich sooo weit entfernt ....;D

ein jeder ist auf der Suche nach der Wahrheit ---- und manchem begegnet sie, ohne dass sie es merken ---
ein winziges Teilchen - ein kleiner Hauch dieser Wahrheit ist in jedem von uns manifestiert und wartet darauf, sich entfalten zu dürfen in seiner ganzen pracht und Herrlichkeit ..... ;)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:44
der film dogma ist nicht schlecht, da hast du recht :D ;)


"Selbst wenn sie eins hätten, so müsste sich dieses stark von unserem unterscheiden. "

es unterscheidet sich nicht zwangsläufig, aber es gibt wohl nicht die gedanken, die sich auf dem see des bewusstseins widerspegeln und kein selbstbewusstsein, als spiegel des selbst. bzw gibt es kein ausgeprägtes ego, wie bei uns.

"Wenn Bewusstsein überall wäre, bräuchte es ja gar keine Körper. "

wenn du weißt, was man mit einem körper so alles erleben kann, würdest du das nicht sagen :D


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:44
@elfenpfad
schön hast du das gesagt :)


1x zitiertmelden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:45
Die Wahrheit ist allgegenwärtig nur die Wahrnehmung is das Problem


1x zitiertmelden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:53
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:@elfenpfad
schön hast du das gesagt
danke -- i ch weiss, ich hab eindeutig meinen wahren Beruf verfehlt --- ich hätte Predigerin werden sollen, wenn nicht sogar Pfarrerin ;D ;)


@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Die Wahrheit ist allgegenwärtig nur die Wahrnehmung is das Problem
Willkommen im Club der Weisen und Erleuchteten ;)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 00:57
@elfenpfad
kannst ja auf ner kiste anfangen, in irgendeiner fußgängerzone und das ende der welt verkünden :D ;)


Anzeige

melden