Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 01:07
@lesslow

Wenn von Bewusstsein die Rede ist, meine ich damit immer das Selbstbewusstsein bzw. Ego. Es gibt sicher Tiere, die auch ein Selbstbewusstsein haben. Das wurde sogar schon bewiesen. Aber ich gehe stark davon aus, dass z. B. Bakterien und Insekten, kein Selbstbewusstsein haben.
Sie werden ausschliesslich von ihren Instinkten getrieben.
Und was, wie du es nennst, ein Bewusstsein ohne Selbst/Ego sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Bewusstsein ist doch das Gleiche wie Selbstbewusstsein.

Du hast schon recht, mit einem Körper kann man so manches erleben.
Aber schlussendlich geht's dabei nur um die Gefühle. Interessanterweise entstehen jene bei dir, ja angeblich nicht im Kopf, sondern einer höheren Ebene.

Ich nehme an, du kennst den Film Matrix. Dort kommt doch gut rüber, dass selbst eine noch für so realistisch befundene Welt, lediglich ein Film/eine Illusion, im Kopf sein kann.
Das soll heissen, wenn wir wirklich so super toll, unsterblich etc. sind, wie du hier stets verlauten lässt, müssten wir uns doch problemlos im Geist eine Welt erschaffen können - eine die uns gefällt meine ich.
Da dies aber alles nicht zutrifft, gehe ich von der Echtheit unserer Welt aus.
Ich finde das menschliche Bewusstsein auch faszinierend, aber es ist in meinen Augen nicht das grosse Ding, von dem bei dir stets die Rede ist. :D

Anzeige
melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 01:09
@lesslow

Meine wahre Berufung ist hier im Allmydschungel -- auf meinem Elfenpfad versuche ich täglich meine Weisheiten unters Uservolk zu bringen ;D ;)


@Topic ;)

Wenn die Seele keine Kraft mehr hat, hilft oft Musik hören. Schöne Bilder anschauen,
dem lachen eines Kindes lauschen und ein lächeln auffangen und weitergeben :)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 01:25
oder einfach zu feiern....
aber ohne alk, drogen....


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 05:17
Man sollte versuchen bewusst positiv zu denken und gegen diesen Unmut anzukämpfen.

Wenn zum Beispiel ein schönes Ereignis ansteht (Feier, Treffen, usw) und einem das mittlerweile gewohnte depressive Verhalten Gedanken in den Kopf kommen lässt, wie "Da will mich doch eh keiner sehen" oder "Da werde ich sowieso keinen Spass haben", dann muss man sich einfach dagegen wehren mit Gedanken wie "Kann ja nur besser werden", "Vielleicht lerne ich dort jemand interessantes kennen der mich versteht".

Das ist eine Einstellungssache und JEDER kann sich selbst so einstellen wie er möchte, wenn er den Willen, den Glauben und die nötige Geduld hat.

Man versucht das eben so gut man kann und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Guten Gedanken. Es wird dann immer leichter mit den positiven Gedanken die Negativen zu übertrumpfen und dementsprechend ist man dann auch in einer besseren Grundstimmung.

Was die Kraft angeht, so stimme ich elfenpfad und xXericXx zu. Man sollte versuchen sich an all dem zu erfreuen, was um einen ist und was man hat.

Bilder, Bäume, Blumen, Himmel, Wolken, Sterne, Sonne, nur um ein paar Dinge zu nennen, über die man sich doch im Grunde sehr freuen kann.

Wenn das Herz lacht, dann fliesst die Kraft ;)


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

04.01.2009 um 15:01
@ elfenpfad
" oh wehret den Kopflastigen" .....oh ja meine Beste, oh ja.... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon