Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Kent-School

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Spukhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Kent-School

22.05.2011 um 23:34
So ich denke das ist schon sehr armselig so ein geschichtsträchtiges Gebäude einfach als Paintball anlage oder ähnliches zu verwenden.
Einerseits bin ich nur etwa bis Seite 30 des Threads gekommen. Am Anfang steht ja noich viel von mystisch und spuken un alles. Das würde mich schon interessieren.
Und natürlich wenn man mit vorwissen welches man hier erwirbt da rein geht. Im dunkeln vielleicht noch.
Dann kann das schon mal zu Plazebo effekten führen. Wobei ich jedoch die Bilder von @deet nicht in frage stelle ich seh da auch schon etwas was nicht da sein dürfte.
Ich komme leider aus Sachsen und somit etwas weit weg...

Und ähm ein privater, seriöser Sicherheitsdienst der auf das Gelände aufpasst. Aber dann in dem Forum hier aktiv? Das find ich schon etwas komisch.

Wenn jemand, der den thread von anfang bis jetzt verfolgt hat, ein wenige Freizeit hat. Würde ich mich gerne mal über eine komplette, kurze Zusammenfassung freuen was noch so auf den seiten 30 bis jetzt diskutiert wurde

Gruß Alu

Anzeige
melden

Spuk in der Kent-School

23.05.2011 um 19:04
@Alucad66
Hallo,
alles zusammenzufassen wäre etwas umständlich. Möchtest du etwas genaues wissen?


melden

Spuk in der Kent-School

23.05.2011 um 20:12
@deet
ja also ob im laufe der Zeit nun nochmal jemand da gewesen war und noch etwas wichtiges in Erfahrung gebracht hat.. was noch nicht auf den ersten Seiten diskutiert wurde?


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 14:53
Hallo,
tut mir leid wenn es das hier schon gab,hab aber noch was gefunden:
Durch Spendengelder der Einwohner und eine grosszüge Stiftung der der Geschwister Wix aus Hostert an den Franziskanerorden -unter der Bedingung eine Kirche zu bauen - wurde in nur zwei Jahren das St. Josefsheim Waldniel errichtet. Die Kapelle des St. Josefsheims, wurde 1912 eingeweiht und 1913 wurde die Anlage mit Kirche, Verwaltungstrakt, Schule und zwei weiteren Blöcken fertiggestellt.

Um bis zu 600 männliche Hilfsbedürftige, teils schwerst- und geistig behindert - kümmerten sich die Franziskanerbrüder. Ihren Fähigkeiten entsprechend wurde ihnen Arbeit auf dem Bauernhof oder in den zahlreichen Werkstätten zugewiesen, denn das Josefshaus versorgte sich selbst.. Die Einrichtung wurde von der Gemeinde sehr geschätzt.

Zwischen 1935 und 1937 musste der Orden wegen Devisenvergehen, welche die Nationalsozialisten durch eine Lawine von Prozessen in Gang brachten um die katholische Kirche und ihre Gliederung zu schwächen, hohe Geldstrafen zahlen. Auch wurden mehrere Brüder in den Koblenzer Prozessen wegen Sittlichkeitsdelikte verurteilt und der Staat finanzierte daraufhin nicht mehr den Aufenthalt von Schutzbefohlenen in Hostert. Der Orden war gezwungen Konkurs anzumelden und am 23. Mai 1937 verliessen die letzten Brüder das Haus...

Aus der Konkursmasse erwarb die Rheinprovinz im Jahr 1937 Waldniel-Hostert und führte sie als Zweigstelle der Provinzial Heil- und Pflegeanstalt Süchteln-Johannistal. Sie richteten in den Kriegsjahren in einem der Gebäude zum Zwecke der "Kindereuthanasie" eine "Kinderfachabteilung" ein, in der geistig behinderte Kinder ermordet werden sollten. Insgesamt starben 500 Menschen in der Anstalt und 1044 Menschen wurden in andere Anstalten verlegt, wo sie dann umkamen. Auf weitere Details gehe ich hier lieber nicht ein...

Im Jahre 1952 wurde die Enteignung des Ordens rückgängig gemacht und die Franziskanerbrüder konnten Hostert von der Provinzial zurückkaufen. Sie waren aber nicht mehr in der Lage das St. Josefsheim wie früher zu führen und darum verkauften sie 1955 die Gebäude an den Bund. Dieser vermietete sie an die Engländer, die sie fast vierzig Jahre nutzten.

Ab dem 10. September 1963 wurde die Anlage als britische Schule genutzt. Es wurde wieder gebaut, zwei Turnhallen, eine Aula und eine Mensa. In der Kent-School wurden 1400 Jugendliche unterrichtet und 270 davon lebten dort im Internat.

Im Sommer 1991 endete die Nutzung als britische Schule von Waldniel-Hostert infolge der allgemeinen Reduzierung der militärischen Einrichtungen. Der Bund bot die Liegenschaft einschliesslich der Kapelle zum Kauf an... Fast alle Gebäude werden seitdem nicht mehr genutzt und verfallen allmählich durch Vandalismus und durch das eindringendes Regenwasser. Die Gebäude sollen durch Kellergänge miteinander verbunden sein...

Es fanden sich später verschiedene Investoren und es gab große Pläne wie eine Gastronomie in der ehemaligen Kirche und dem anschließenden Verwaltungsblock, einem Reiterhotel, einer Wellness-Oase etc., aber verwirklicht wurde bis heute davon nichts. Im November 2006 wurde dann die Zwangsversteigerung durchgeführt . Der derzeitige Eigentümer suchte nach einem Investor, aber leider vergeblich und will jetzt das Gelände verkaufen.

Es heisst, dass Kindererscheinungen in den Fenstern zu sehen sind. Schreie die nachts bis in die Nachbarschaft zu hören sein sollen werden den gequälten und ermordeten Kindern zugeschrieben...

Einiges aus der Vergangenheit der Kent School wird evtl. noch im Verborgenen liegen und ich kann mir schon vorstellen, dass die ruhelosen Seelen der ermordeten Kinder dort umherirren...

Quelle: waldniel-hostert.de



melden
melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 15:53
@Alucad66
Wie du siehst sind wir in diesem Forum (Spukvilla) auch aktiv was ganz einfache Gründe hat. Wir wollen direkt in diesen Foren hier die Anziehung verhindern da Illegal ein zu steigen wegen irgendwelcher Geistergeschichten. Wie die Bilder bearbeitet wurden das sie schön Grün leutchten weis ich nicht mit Photoshop oder einem anderen Programm ist das aber bestimmt kein Problem. Jedoch sind die dinge die man darauf erkennen kann nichts weiter als malereien an den Wänden wovon ich massenweise Bilder habe. Die Softair und Paintballspieler betreiben ihre Aktivitäten nur um es zu erwähnen nicht in den Anstalts Gebäuden sondern in Hallen die erst zur Internatszeit gebaut wurden.

Naja aber um deine Frage zu beantworten es sind diverse Leute dort noch eingestiegen und unzählige Geschichten sind dazu gekommen. Jedoch kannst du zB. auch im Spukvilla Forum einige Beiträge von Leuten lesen mit dennen wir zu Aufklärungszwecken Führungen gemacht haben.

Momentan geht das wieder sehr stark aufs bewffnete eindrigen zu. Letzten Freitag haben wir eine Gruppe des Geländes verwiesen die mit einer Machete dort rum lief und am Samstag hatten wir eine begegnung mit Personen die dort Schusswaffen mit sich führten und diese auch gegen uns eingesetzt haben. Was in den Köpfen solcher Menschen vor geht weiß ich nicht aber unbefugt Privatgelände zu betretten ist und bleibt nun mal Einbruch wenn dann noch Waffen im Spiel sind dann können selbst wir für nichts mehr garantieren. ich kann mich noch gut an die Zeit errinern wo wir jeden Tag Leute dort herum geführt haben und heute müssen wir Stich- und Schusssichere Westen sowie andere Defensivausrüstung tragen.

Naja vllt begreifen es wenigstens die Leute die wir erwischen und zur Anzeige bringen vllt gibt es aber auch hier einige Menschen die verstehen das man Privatbesitz nicht einfach betritt sondern das man auch fragen kann.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 16:18
Die Bilder sind von Google Bilder.. -.-


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 16:28
@-BlackGhost-
Welche Bilder?


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 16:31
Die angeblich von Dir sein sollen.


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 16:38
Also auf den Bildern kann ich rein agr nichs erkennen!Liegt warscheinlich auhc daran dass sie so dunkel sind!
Aber sogar Nickelback waren schon dort!;)


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 17:04
@-BlackGhost-
"Angeblich"? :D
Die Bilder, die ich gepostet hatte, sind von mir.


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 18:56
wieso sind die dann bei google bilder zu finden? gleich auf der ersten seite..


melden

Spuk in der Kent-School

24.05.2011 um 20:14
@-BlackGhost-
Weil Google vielleicht auf diese Seite hier zugreift? :D


melden

Spuk in der Kent-School

30.05.2011 um 23:11
Guten Abend! Habe mal eine Frage an KSG Reaper und zwar komme ich aus Schwalmtal Waldniel und würde gerne mal die Kent School besichtigen und mal mit ihnen über dieses Gelände sprechen und tiefere Einblicke bekommen ! Da ich mich sehr für die Architektur intressiere und nicht Illegal wie viele andere ein Grundstück betreten will. MFG


melden

Spuk in der Kent-School

30.05.2011 um 23:46
Also frage mich langsam hier warum viele Leute nicht einfach mal fragen ob sie es besichtigen dürfen; weil so wie ich das lese; würde euch KSG Reaper es ja ermöglichen! Also fals ich die Erlaubnis mal bekommen sollte von ihm; und er nix dagegen hat werde ich Fotos machen und diese euch dann präsentieren! Jeder der erhofft das ich da auf Geister jagt gehe wird enttäuscht sein ;da ich mich mehr für die Architektut intressiere!Aber wie ich das hier sehe wird ja auch viel in die Bilder interpretiert. Glaube wenn mal mehr Bilder auftauchen würden oder nen kleiner Film über dieses Gelände werden bald die Geistergeschichten auch abklingen.Aber natürlich ist die Geschichte die damals dort passiert ist für solche Geschichten gemacht; aber sehe es mehr als traurige Geschichte an die dort passiert ist und man sollte respekt zeigen vor der Vergangenheit!Ich selber glaube nicht an Geister oder ähnliches; denn ich hoffe und Glaube das jede Seele seinen Frieden findet!


melden

Spuk in der Kent-School

31.05.2011 um 00:01
Warum hat Ksg reaper massenhaft Bilder von der Bude wenn da eh nichts tolles ist ????


melden

Spuk in der Kent-School

31.05.2011 um 01:05
Da ist nichts , bestimmt wollen die Schüler einfach nur Aufmerksamkeit...


melden

Spuk in der Kent-School

31.05.2011 um 01:33
@FrezzYY
Welche Schüler?


melden

Spuk in der Kent-School

31.05.2011 um 02:34
Ach vergiss es , ich sollte erstmal den Thread lesen....

@deet


melden

Spuk in der Kent-School

31.05.2011 um 09:24
Hast du Bilder dazu? Frag doch mal ob die Kumpels dir die Bilder geben. Allerdings muß ich dazusagen, das man sich auch in eine unheimliche Atmosphäre reinsteigern kann. Ihr wusstet dort soll es angeblich spuken und schon hat man ein bestimmtes Bild im Kopf. Allerdings muß man auch dazusagen, das fast jedes verlassene Gebäude unheimlich wirkt.


Anzeige

melden