Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht meine Welt!?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Fremde Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:08
Lustig ist auch vom Telefon aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Also gepennt Telefon hat geklingelt.
Ich hab abgehoben und telefoniert.
Als ich auflegte wusste ich nichtmal mit wem ;-)

Anzeige
melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:09
@darkeyes26
Manchmal auch nicht.....wenn man dann irgendwo vordonnert....lol


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:13
@grulor

"Also der Titel klingt wahrscheinlich interessanter als mein .. ähm ... "phänomen"?

Die übliche frage: habt ihr das auch manchmal?
Ich schlafe oft auf der couch beim fernsehen ein.
wenn ich dann nach einiger zeit (halbe stunde oder auch 2 stunden) aufwache oder von meinem freund geweckt werde, habe ich oft das gefühl als wäre ich am falschen ort. es ist schwierig zu erklären. ich fühle mich dann als wäre ich durch das aufwachen in eine andere welt geholt worden, die ich zwar kenne, aber an die ich mich erst gewöhnen muss. fremd und vertraut zugleich, aber nicht wirklich wie zuhause. das dauert nur 2 oder 3 minuten und dann ist alles wieder in ordnung.
im prinzip ist es ja wirklich so, dass ich aus dem "traumland" in die realität zurück komme, doch manchmal fühlt es sich eben sehr seltsam, manchmal auch unheimlich, an.

mich würde interessieren ob jemand das gefühl kennt oder vielleicht einen begriff aus der psychologie, der das erklären würde."

Mir geht das 24h so, auch besonderst, wenn ich die Wahlergebnisse sehe. Nee, aber Spass beiseite...

Das Phanomen was du meinst (Name vergessen) ist das selbe, wenn du aufwachst und meinst jemand stünde vor dir...das is mir mal passiert und ich könnte schwören dass es so war. Aber meine Mutterhat mir das mal irgendwie erklärt...Dinge gibts.


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:14
@titus1960
bei mir wars mal so,ich irgendwann aufgestanden,wollt zur toilette und knall voll mitm kopp an die tür,du isch stand bestimmt 5min davor un hab die tür angeguckt nachm motto,höh was warn das grad ;-)))

dat war nen ding dong hat juten tach jesagt,schmunzel


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:18
Ich hab das manchmal morgens wenn mein Wecker geht (also Radiomusik). Ich höre dann die Musik und denk mir "Mensch, wo kommt denn die sch*** Musik her?"

Bis ich dann irgendwann checke dass das ja mein Wecker ist :D

Aber dieses Gefühl der Desorientierung habe ich auch manchmal, aber auch ohne dass ich geschlafen, das kommt und geht ganz plötzlich. Frag mich was hervorruft...mh...


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:19
@lenin
Das Phanomen was du meinst (Name vergessen) ist das selbe, wenn du aufwachst und meinst jemand stünde vor dir...das is mir mal passiert und ich könnte schwören dass es so war. Aber meine Mutterhat mir das mal irgendwie erklärt...Dinge gibts.

Interessant......aber ich nix versteh sorry! Wieso steht jemand vor dir? Und vor allem WER? Also das hatte ich noch nie....
@darkeyes26
Ich bin auch mal ausm Bett die Arme weit vor mir ausgestreckt und lauf genau in die Tür.....aua meine Nase....hatte glaube ich sogar Nasenbluten...


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:22
@titus1960

"Interessant......aber ich nix versteh sorry! Wieso steht jemand vor dir? Und vor allem WER? Also das hatte ich noch nie...."

Na, du wachst auf, machst du Augen Auf und erkennst im Halbschlaf eine Person. Du glaubst die ist da aber sie st es in wirklichkeit nicht. Sowas wie eine Erscheining.


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:24
@lenin
Aha....ne die einzige Erscheinung die ich manchmal habe ist mein Gesicht Nachts im Spiegel...das ist schon erschreckend genug...


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:25
@lenin
Du meinst die Schlafparalyse. Die kann mit Haluzinationen einhergehen. Ob das aber das ist, was Grulor meinte?


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:26
Aso, danke, Schlafparalyse. Muss ich mir merken.


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:31
@titus1960

i bin ja ne froh-natur ;-)) aba manchmal tuts echt schon weh...

aba die begegnung mit der tür hat es in sich gehabt...

hat das auch schonmal als i von der couch aufgestanden bin,dann in die küche ging mich dann am tisch setze,und dort einfach weiter geschlafen hab,das hat ich echt oft...


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:33
@lenin
@Wanda

es ist zwar nicht genau das was ich meine, aber ich denke das fällt in die selbe sparte. ist mir auch schon passiert dass ich aufgewacht bin und in der zimmerecke stand eine gestalt. zwei minuten anstarren reichte und sie "verwandelte" sich in einen hocker mit klamotten drauf.

ich würd mal sagen, so wie sich die ganzen artikel anhören kann man das alles in die kategorie "das aufwachen und seine nebeneffekte" einordnen.
ich finds trotzdem sehr interessant welche streiche einem das gehirn so spielen kann und welche erfahrungen die leute mit dem erwachen haben...


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 19:51
das mit dem telefon ist mir auch mal passiert .aber ich hab auch mal geschaft nach einer kurzen schlafphase so durcheinander zu sein das ich nicht wusste ob es mogren oder abend ist ich habe mich in windes eile angezogen un bin schnell zu bus gelaufen und draussen traff ich einen nachbarn der mich fragte wo ich hin will ich mainte zu arbeit ,aber du hast doch frühschicht ,da,war ich wie in trance


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 20:38
ich musste mcih letztens mal völlig neu orientieren. Wusste nach em Aufwachen rein gar nichts mehr.

Wer bin ich, wo bin ich und was zur Hölle ist dieses Ding neben meinem Kopf? :D

Das "Ding" war der Schrank neben meinem Bett xD Aber schon komisch was aufwachen alles verursachen kann xD


melden

Nicht meine Welt!?

27.01.2009 um 22:23
Ich stell immer mein Handy wecker und letztens hab ich ich gedacht mich ruft jemand an.
Ich bin natürlich ran gegangen und hab mit mir seleber geredet.
War ja nur mein Wecker :D


melden

Nicht meine Welt!?

28.01.2009 um 05:21
@grullohr

Wenn du genau das meinst was ich meine, dann weiss ich ganz genau von was du redest. Kam bei mir zwar jetzt schon lange nicht mehr vor aber ich hatte das schon mehr als einmal ohne vorher geschlafen zu haben. Ich hab mal ein Kleidungsgeschäft betreten und mir dort was gekauft. An der Kasse ging das ganz plötzlich los. Es wirkte für kurze Zeit so, als würde ich mich woanders befinden und ich musste erst mal realisieren, dass dem nicht so ist. Ich hatte dann plötzlich den Gedanken im Kopf, dass ich hier nicht hingehöre und kurze Zeit später hörte es ganz plötzlich wieder auf. Das kam bei mir ganz automatisch aber man kann die Situation nicht richtig beschreiben.


melden

Nicht meine Welt!?

28.01.2009 um 11:48
@Marina1984

Genau dieses Gefühl was du beschreibst habe ich auch manchmal. Irgendwie ist das ganz komisch und man kann es kaum beschreiben ohne es selber mal erlebt zu haben ;)

Ich finde es aber nicht weiter schlimm da es ganz schnell (auf jeden Fall bei mir) wieder vorüber geht. Eigentlich ganz witzig...


melden

Nicht meine Welt!?

28.01.2009 um 12:05
Als ich noch kleiner war, hab ich mal mit einem Bruder das Zimmer getauscht (der wollte mein großes Zimmer haben, und ich bin freiwillig in das Kleinere abgewandert, weil er mich bestochen hat ;) )

Auf jeden Fall, bin ich dann Nachts wach geworden und wollte aufs Klo, war aber der Meinung, ich wär noch in meinem alten Zimmer, wollte die Tür öffnen und da wo ich meinte, das sie da noch wäre, war sie natürlich nicht mehr. Da erinner ich mich noch ganz genau dran. Ich bin fast ausgerastet, weil die Tür weg war. ;) Ein paar Minuten hat es gedauert, bis ich gecheckt habe, das ich jetzt ja in einem anderen Zimmer war.


melden

Nicht meine Welt!?

28.01.2009 um 16:10
vor ein paar jahren hatte ich auch ein ehnliches erlebnis ich stand in der reihe an der kasse vor mir waren noch 2,leute und auf ein mak war es so als ob ich ganz weit weg bin ich hörte die leute sprechen aber so als ob sie ganz weit weg sind und dann nichts mehr in des zeit wahren anderen fertig die kassirerin hat mich ein paar mal angesprochen aber ich hab nichts vernommen bis mich jemand von hinten antipte junge frau sue sind nicht zum schlafen hier in dem moment war es,für mich wie ein sprung ins kalte wasser und natürlich habe ich mich geschemt endschuldigung gemurmelt und habe flucht artig den laden verlassen


melden

Nicht meine Welt!?

28.01.2009 um 16:43
@ella-ella

satzzeichen und eine nachhilfe stunde in rechtschreibung helfen oO


Anzeige

melden