Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher geht von alleine an?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 17:17
@ramisha

Das ist bei mir im Moment der Fall.... wie soll ich jetzt durchgehend RTL sehen?

Anzeige
melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 17:27
@schnitzel
Na dann schalte doch einfach auf QVC oder HSE24 und bestell dir einen neuen!
...
Ach nee, geht ja nicht! :-(


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 17:54
@AllmySpott

Naja wenn er für dich nicht wirklich gruselig ist, belasse es einfach dabei ;) Ich hatte schon wiederkehrende Träume, die waren viel lächerlicher :D


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:03
@Soley

Gruselig wäre übertrieben, aber wenn du in deiner Not den Stecker ziehst, und das Gerät "weiterarbeitet", du also keine Chance hast, die Situation zu lösen, egal was du tust, dann kann einem das zu denken geben.
Und warum immer wieder dieser blödsinnige Zusammenhang? Fernseher geht nicht aus.
Was will mir ein plärrendes Gerät, das ich nicht besonders hoch schätze damit sagen, dass es sich nicht ausschalten lässt?


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: du also keine Chance hast, die Situation zu lösen, egal was du tust
Klingelt da vielleicht was bei dir? Ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber das da irgendwas bei dir ist, was du einfach nicht gelöst bekommst?

Hört sich so für mich an, der Fernseher im Traum ist da nur das Medium. Haha, im wahrsten Sinne ^^


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:19
@Soley

So eine Situation gibt es tatsächlich. Dass sie sich aber durch solche Träume Gehör verschaffen will, wundert mich, denn das hätte sie dann viel früher tun sollen.
Vielleicht ist was dran, wenn ich auch Mühe habe, an sowas zu glauben.

Ich werde mir Gedanken darüber machen. Danke für den Austausch.


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:24
@AllmySpott

Ich denke da gibt es keine zeitlichen Vorgaben...irgendwann war es wohl an der Zeit, dich darauf aufmerksam zu machen..

Bitte gerne, jederzeit wieder :)


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:39
@AllmySpott

"Gruselig wäre übertrieben, aber wenn du in deiner Not den Stecker ziehst, und das Gerät "weiterarbeitet", du also keine Chance hast, die Situation zu lösen, egal was du tust, dann kann einem das zu denken geben."

Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Stromkosten zu senken?


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 18:41
@ramisha

Wahrscheinlich ist auch der Stromzähler verhext und läuft weiter. Bei dem kann ich nicht mal den Stecker ziehen. :}


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 21:17
Also mein Fernseher geht auch manchmal an verschiedenen Zeiten einfach aus, daran sehe ich jedoch nichts mysteriöses. Ein Bekannter hat auch mal erzählt das ihm sowas öfter passiert.
Das sind aber alles moderne Geräte. Da hat wohl die Elektronik was.


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.11.2012 um 21:25
@steirerbua
RTL will eine bessere Einschaltquote, dewegen manipulieren sie deines Bekannten Fernseher


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.02.2013 um 04:21
Unser fernseher geht auch täglich um 3 uhr nachts an , an den einstellungen kann es. Nicht liegen . Kann ins da jemand helfen hab es satt den stecker immer ziehen zu müssen


2x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

04.02.2013 um 05:08
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Kann ins da jemand helfen hab es satt den stecker immer ziehen zu müssen
Wikipedia: Zeitschaltuhr

zeitschaltuhr-d1


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.02.2013 um 06:36
So einen Fernseher hatte ich auch mal: triple-6 edition, evil style


melden

Fernseher geht von alleine an?

04.02.2013 um 22:49
Mein Fernseher geht auch öfter mal alleine an,fand ich anfangs komisch.

Mittlerweile weiss ich das die Ferbedienung daran schuld ist und nichts mysteriöses.


melden

Fernseher geht von alleine an?

06.02.2013 um 02:01
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Unser fernseher geht auch täglich um 3 uhr nachts an , an den einstellungen kann es. Nicht liegen .
Mein PC ist auch einmal Punkt 3 Uhr nachts angegangen. Hab mich mega erschrocken, aber er war höchstwahrscheinlich sowieso nur auf Stand-By und eine kleine Bewegung oder Tastendruck aktiviert ihn wieder.
Ich war zwar auf der anderen Seite des Zimmers, aber vielleicht war es irgendeine Vibration oder Zeitschaltung (nicht durch mich) oder sonst was.

Scheint ja auch relativ häufig zu passieren, so wie ich das hier lese...


melden

Fernseher geht von alleine an?

06.02.2013 um 06:15
@Steuerbord

Viele Fernseher ziehen nachts Update für EPG zum Beipiel. Vielleicht liegts eher daran. Wenns immer die selbe Uhrzeit ist würde ich auf sowas tippen.


melden

Fernseher geht von alleine an?

06.02.2013 um 07:58
Was auch als Möglichkeit für einen selbstständigen Fernseher in Betracht kommt:

Ein Nachbar manipuliert das TV mittels einer Universal-Fernbedienung aus entsprechend
günstiger Position.

Von wo aus der betr Fernseher erreichbar ist mit der Universal-Fernbedienung.
Denn wenn das der Fall ist, kann vorher die Fernbedienung auf das TV eingestellt werden.

Klingt nach Verschwörungstheorie :D

Wäre aber ebenfalls eine technische Erklärung.


melden

Fernseher geht von alleine an?

07.02.2013 um 01:28
Joa, wer kennt das nicht.

Seit ich meinen alten Röhrenfernseher abgegeben habe und durch einen Flat ersetzt habe kenne ich solche Phänomene auch^^

Meiner z.B schaltet sehr oft selbständig auf ein anderes Programm. Allerdings nicht auf irgendeins sonder immer auf RTL :-D
1 mal ging er auch schon selbständig an. Ausschalten tut er sich auch selbstständig, allerdings weil ich einen Timer eingestellt habe *HaHa* ^^

Tja, muss man sich nun daran gewöhnen das der Fernseher etwas eigen ist^^


melden

Fernseher geht von alleine an?

10.02.2013 um 20:29
@Soley

War der Fernseher wirklich aus (vom Netzstrom entfernt), oder nur auf Standby?

Wenn letzteres zutrifft, so hat der Infrarot-Sensor des Fernsehens ein Signal empfangen, dass identisch mit dem Signal der Fernbedienung ist. Das kommt in unserer heutigen Welt, in dem Autos ebenfalls mit Infrarot-Autoschlüsseln aufgesperrt werden, oftmals vor.


Anzeige

melden