Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher geht von alleine an?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher geht von alleine an?

10.02.2013 um 21:16
@VogelJagd
also unsere beiden smart-tv haben 'n selbst-ausschalter eingebaut der als standardeinstellung aktiviert ist (ich glaub auf 4 stunden ist er standardmässig eingestellt). wenn man 4 stunden die glotze laufen lässt und nie das programm ändert oder sonst 'ne taste betätigt etc. schaltet er sich automatisch ab (natürlich gibt's vorher noch 'ne meldung auf dem bildschirm).

und selbst-anschaltung gibt's natürlich auch - kann man ja programmieren. bei soviel zeuchs was man da programmieren kann, kann das schon mal passieren dass man versehentlich was einstellt...
theoretisch kannste deinen fernseher im schlafzimmer sogar als wecker benutzen.
wenn du nicht (wie ich) zu den leuten gehörst die das ding eher zum einschlafen als zum aufwachen bringt.

Anzeige
melden

Fernseher geht von alleine an?

11.02.2013 um 09:25
@Mindslaver

Das fragst du mich jetzt, nach 4 Jahren? :D
Ehrlich gesagt, keine Ahnung mehr... ich glaube er war ganz aus, beschwören würde ich es allerdings nicht.


melden

Fernseher geht von alleine an?

11.02.2013 um 16:01
@Mindslaver

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Also der Fernseher war nicht komplett vom Netz, allerdings ist dort so eine Steckdose zwischengeschaltet, die man komplett ausschalten kann. Und die war aus. Die entsprechende Fernbedienung dafür lag auf dem Boden neben dem Bett :)


melden

Fernseher geht von alleine an?

11.02.2013 um 16:02
Sie wars :D (Sorry, das muss jetzt sein)

samara-morgan 341388


melden

Fernseher geht von alleine an?

11.02.2013 um 16:32
@Soley

Ok, hab nicht mitbekommen, dass der Thread schon so alt ist! Naja, kann ja auch sein, dass dein Freund irgendwie doch da hingekommen ist! :D

@miku

Sollte sie es gewesen sei, ist die Lösung des Problems ganz einfach! :D


melden

Fernseher geht von alleine an?

12.02.2013 um 00:37
Vielleicht stimmt was ich nicht mit deinem Strom schalter ?!


melden

Fernseher geht von alleine an?

12.02.2013 um 23:51
@wobel
Huhu,

ja das ist mir durchaus bewusst das mein Fernseher ein Timer hat. Zum ein wie auch zum Ausschalten.
Der Ausschalter ist aktiv, da ich gerne bei Fernseher einschlafe. Daher ist dieser auf 3 Stunden eingestellt. Allerdings was mir aufgefallen ist, das dieser ab und an mal umschaltet auf ein anders Programm. Als dieses Phänomen anfing passierte das alle 20-30 min. Dann regte ich mich drüber auf.
Dann wurden die Zeiten länger, ca. alle 2-3 Tage mal. Dann fand ich es eher lustig wenn es mal passierte und sagte noch so, ja mach du dir ruhig ein Spaß daraus^^
Joa und seitdem passiert es vielleicht ein mal im Monat das er mal Umschaltet.
Joa und er schaltet immer auf RTL

Ich vermute ja, das eine Frequenz stört. Vielleicht mein Inet, oder Tele(Handy). Da dieser ja wenn er umschaltet geht er immer auf RTL. Da dieses ja eine Frequenz ist und immer auf diese dann umschaltet wird es zu 99% eine Störung sein.

Mich wunderte nur das es am Anfang so häufig passierte und nun nur noch ganz selten.
Aber naja, mittlerweile ist es mir auch egal, da ich mein Fernseher eh kaum nutze, außer Abends halt zum einpenne.

grüssle


melden

Fernseher geht von alleine an?

13.02.2013 um 02:30
Vielleicht hat einer der Nachbarn eine Fernbedienung die das auslöst?


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 10:18
Thread ist zwar schon alt, aber dennoch ist mir ähnliches passiert.

Ich habe letztens - kurz vor dem Schlafen gehen - den Fernseher aus gemacht, indem ich den Ausschalter von der Mehrfachsteckdose ausgemacht habe. Es handelt sich dabei um so einen Stecker, wie ihn wohl jeder kennt.

 35

Dabei war der Fernseher aus, Strom war weg und der Schalter hätte auch nicht mehr zurückspringen können - wie denn auch?! Als wir dann in den Flur gingen, bemerkten wir, dass der Fernseher wieder plötzlich anging. Das war wirklich gruselig, da mir partout nicht in den Sinn kommen kann, dass der Stromschalter einfach so wieder zurück auf an springt. Habe dann erstmal herumexperimentiert, wie das hätte gehen können. Versehentlich werde ich den auch nicht wieder zurückgeschaltet haben, da der Fernseher sonst schon wesentlich früher hätte angehen müssen - das habe ich getestet. Ich war auch nicht alleine, da die andere Person noch saß und 100% sicher ist, dass der Fernseher aus war und als wir dann beide im Flur waren, ging der dann halt wieder an. Konsequenz war im nachhinein, selstsam und schulterzucken - egal....

Paar Tage später ist dann auch noch ein Mülleimer, der lange Zeit stabil stand, mitten am Tag einfach so umgekippt, ohne das jemand in der Nähe war. Das hat mich dann auch noch aus dem Mittagschlaf (naja, eher dösen) gerissen und ich durfte alles wieder einräumen.... auch hier im Grunde die Reaktion: Seltsam und trotzdem ein Schulterzucken, da man immer irgendwie Erklärungen finden kann, aber nur welche? So ein kleiner runder Mülleimer kippt doch nicht einfach um?

Ich zweifel trotzdem irgendwie, da ich nicht wahrhaben kann, dass es wohlmöglich etwas übernatürliches ist. Seitdem ist aber nichts mehr passiert - eigentlich schade, da ich immer noch so stark am Zweifeln bin und gerne einen Beweis hätte, wo man nicht eventuell eine Erklärung finden könnte, selbst wenn mir jetzt auch noch keine Erklärungeb für die Sachen in den Sinn kommen. Der Zweifel ist und bleibt da. Wollte ich einfach mal loswerden.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 10:27
Ergänzend noch zum Beitrag: Also ich meine damit einen zylinderförmigen Papierkorb aus Kindertagen, damit man sich ein noch besseres Bild machen kann. ^^


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 10:43
@wonderhalou

ist es möglich, dass der Mülleimer schon ziemlich voll war und an einer Seite übergewicht bekam und deswegen umfiel?


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 10:54
@raymagini
Nee, da waren sowieso nur Kleinigkeiten drin, aber den Gedanken teile ich trotz allem auch, selbst wenn es mir verdammt komisch vorkommt. Vermutlich empfinde ich das jetzt auch nur komisch, weil das mit dem Fernseher ein paar Tage früher vorgefallen ist - glaub ich. Aber seit wann kippt ein Papierkorb um? ^^

Ist jetzt aber schon etwa 1 1/2 Wochen her und seitdem ist mir nichts komisches mehr aufgefallen. Vermutlich macht es die Ballung dieser zwei Ereignisse nur umso komischer. Und trotz allem sind die beiden Ereignisse für sich selbst betrachtet ebenfalls komisch.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:02
Ok, das wäre meine einzige Erklärung gewesen. Luftzug oder ähnliches kann ich mir nicht vostellen. So ein Papierkorb ist doch recht schwer und fällt nicht so einfach um.
Hast du denn Haustiere? Vielleicht sind Katze oder Hund, während du deinen Mittagsschlaf verrichtet hast, im Zimmer herumgschlichen und haben den Papierkorb angestubst und sind dann erschrocken davon gerannt, als er umfiel.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:05
@raymagini
Unser Hund war zu diesem Zeitpunkt bei allen anderen unten, da er von alleine nicht nach oben geht. War auch für ihn zu dem Zeitpunkt nicht zugänglich.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:11
Also dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand anders einen Vorschlag.

Beobachte den Fernseher und den Mülleimer mal weiter.

Blöde Frage noch zum Vorfall mit dem Fernseher; als dieser wieder einging, war der Stromschalter an der Steckleiste auch wieder an?
Mein Fernseher hängt auch an so einer Steckleiste. Ich schalte diese auch immer aus wenn ich mit TV schauen fertig bin. Und da ist mir schon mal passiert, dass der Stromschalter wieder zurückgesprungen ist. War aber im selben Moment als ich ihn ausgeschalten habe. Einige Tage später war dann die ganze Steckleiste kaputt.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:29
@raymagini
Ich weiß auch schlicht nicht was es war und welche Erklärung zutrifft. So entstehen dann wohl Mythen? hmm....?

Jedenfalls beschäftigt mich das gedanklich immer noch ein wenig, da ich es schlicht nicht wissen kann und mir sowas auch noch nie passiert ist (glaube ich zumindest) und dann auch noch diese Ballung. Ich werde es wohl nicht beobachten, da es vermutlich nichts war und da bisher ja auch nichts anderes mehr vorgefallen ist (leider, um eventuell eine Bestätigung für was auch immer zu bekommen). Wenn nochmal irgendwie was vorfällt und ich keine Erklärung finden kann, werde ich mich melden, aber ich vermute es wird nichts passieren bzw. kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Also der Stromschalter war dann ein, als ich wieder zum Fernseher gegangen bin. Nur wenn es so wie bei dir gewesen wäre (was mir auch schonmal passiert ist), dann hätte der Fernseher ja fast unmittelbar danach wieder anspringen müssen, so wie ich es dann auch später getestet habe, da mir das auch als erstes in den Sinn kam. Die Zwischenzeit bis wir im Flur standen war jedenfalls etwas länger, was mich daran jedoch wieder zweifeln lässt. Die Steckerleiste funktioniert halt auch immer noch tadellos - wie eh und jeh


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:37
Kann es denn sein, dass dich jemand ärgern will? Das würde mir noch spontan dazu einfallen.

Ansonsten können wir ja noch auf weitere Erklärungsversuche warten. Jemand hat bestimmt noch einen Tip, welcher dir (und mir) noch nicht im Sinn gekommen wäre.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:44
@raymagini
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Eltern haben da ganz andere Probleme. Ich weiß auch, dass ich mit so einem Funk-Schalter soetwas machen könnte, aber den haben wir nicht, da das auch nur herausgeschmissenes Geld wäre. Und Besuch, der das hätte machen können, war auch nicht da. Zuviel Probleme, als sich mit Pranks im echten Leben zu beschäftigen.

Die Poltergeist-Pranks (auf Youtube) gefallen mir jedenfalls ganz gut, aber das kann ich zu 100% ausschließen.


melden

Fernseher geht von alleine an?

14.12.2015 um 11:51
Meine Fernseher gingen öfter mal von alleine an, sobald sie Strom bekamen. Immer dann, wenn ich sie beim Trennen vom Strom vorher nicht in den StandBy befördert habe, also nicht erst den TV per Fernbedienung schlafen geschickt, sondern gleich den Schalter an der Steckdose betätigt habe. Und am nächsten Tag, wenn ich die Steckdose eingeschaltet habe, gingen die Fernseher an.

Möglicherweise ist dein Freund also an die Fernbedienung für die Steckdose gekommen, die sich nicht ganz so viele Knöpfe hat, wie die für den Fernseher; und ihr habt den Fernseher am Abend zuvor per Steckdose abgeschaltet und den TV nicht erst in den StandBy befördert.

Das wäre ein Szenario, welches das Verhalten des Gerätes erklären könnte.


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 00:07
@raymagini
Hab mich heute mal kurz ins Bett gelegt, nachdem ich das Weihnachtsessen zubereitet hatte, und da fällt plötzlich mein Mikrofon um, was eigentlich ganz stabil ist (Samson Meteor - Bilder bei Google). Wollte ich nur nochmal kurz ergänzen. Also jetzt schon das dritte mal, das etwas wirklich seltsames passiert ist.... aber dennoch war bestimmt nur wieder irgendwie die Statik schuld - hoffe ich mal oder nicht? hmm.... man, man, man... wenn man sich nochmal richtig in die Situation hineinversetzen könnte, dann wüsste ich mehr, da es eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme vor dem Bildschirm stand...

Naja, in diesem Sinne: Frohe Weihnachten! ^^


Anzeige

melden