Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher geht von alleine an?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 00:43
@wonderhalou

Wenn Poltergeist-Phänomene oder psychokinetisch verursachte Phänomene existieren (wovon ich ausgehe) warum sollte dann nicht gelegentlich so etwas stattfinden?

Hier sind aber auch andere Erklärungen denkbar, wie vielleicht eine Fehlschaltung in der Steckdosenleiste z.B. durch Feuchtigkeit oder Verschleiß oder Minibeben oder andere Bodenbewegungen.

Anzeige
melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 01:34
@Tajna
Keine Ahnung, ich weiß es schlicht nicht, aber der Skeptiker in mir ist irgendwie noch zu groß, da ich ja trotz allem auch bestimmt irgendwie etwas übersehen könnte, das diese drei Ereignisse erklären könnte. An ein Minibeben habe ich auch gedacht und da haben wir hier heute auch kurz drüber gesprochen, ob es das sein könnte. Aber sollten dann nicht eher Dinge umkippen, die nicht so stabil wie ein Mülleimer oder ein Mikrofon sind? Hab hier Sachen, die jedenfalls wesentlich instabiler stehen.

Nur es ist jetzt wie ich schon schrieb, die Häufung dieser erst zwei und jetzt drei kleinen Mini-Ereignisse, die es umso seltsamer machen und mich auch mal wieder nach Allmystery gebracht haben.

Und wenn es solche Phänomene gibt, dann sind sie wahrscheinlich etwas natürliches, was wir mit unserem kognitiven Vorstellungsvermögen einfach nur nicht erfassen können. Das ist jedenfalls meine logische Betrachtungsweise von solchen Phänomenen, sollte es sie tatsächlich geben. Aber kann ich daran glauben, selbst wenn ich es sehe (wenn es nicht gerade etwas wirklich eindeutiges ist wie zum Beispiel etwas Schwebendes)? Man, man, man... einfach doof, so im unklaren zu sein. Eine Brottüte fällt auch schon gerne mal runter, aber das lag dann daran, dass es schlicht falsch lag, aber jetzt diese Sachen halt....


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 06:48
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Und wenn es solche Phänomene gibt, dann sind sie wahrscheinlich etwas natürliches, was wir mit unserem kognitiven Vorstellungsvermögen einfach nur nicht erfassen können.
Das denke ich auch.

Diese 3 Vorfälle sind zu wenig, um daraus irgendwelche Schlußfolgerungen zu ziehen.
Sie müssen nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen.
Hast du das überhaupt direkt gesehen, wie der Papierkorb und das Mikrofon umgefallen sind?
In den letzten beiden Fällen hast du vorher geschlafen.
Wie sicher ist es, dass du das nicht nur geträumt hast?


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 13:22
@Tajna
Beim Mülleimer war ich am schlafen (dösen/halb-schlaf), ja, aber meine Familie hatte auch das Geräusch gehört und mich später gefragt, was da los gewesen sei. Zudem durfte ich ja den ganzen Müll aus dem Papierkorb wieder einräumen... also kann ich dort eine Einbildung ausschließen. Das Geräusch hatte mich schlicht aus dem Halb-Schlaf gerissen.

Bei dem Mikrofon, habe ich mich nur kurz zum Ausruhen ins Bett gelegt, da das Zubereiten des Weihnachtsessen schon anstrengend sein kann. Hatte meine Augen kurz geschlossen, wollte jedoch gerade an das Smartphone, um zu schreiben. Hier kann ich also ebenfalls eine Einbildung ausschließen, da es definitiv das Mikrofon war. Hatte halt auch gefragt, ob irgendwer an meinem Mikrofon gewesen ist, was jedoch alle verneinten.

Gesehen habe ich es zwar nicht, aber die Geräusche von Mikrofon und vom Mülleimer passten einfach zu den entsprechenden Mustern und weder den Mülleimer noch das Mikrofon würde man so platzieren oder hinterlassen. Und einen Prank kann ich wie gesagt auch voll und ganz ausschließen.


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 13:30
@Tajna
Aber du hast Recht, Schlussfolgerungen kann ich sowieso nicht ziehen, da mir schlicht alle nötigen Informationen fehlen, um es zu beurteilen. Aber wie gesagt, finde ich das einfach wirklich seltsam, weshalb ich es einfach mal hier loswerden wollte.


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 13:35
@wonderhalou

Ich würde mal abwarten, ob weitere unerklärliche Vorfälle auftreten.

Du kennst ja wahrscheinlich diese parapsychologische Theorie, dass Psychokinese mit ungelösten Problemen in Zusammenhang steht.
Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob bei dir sowas vorliegen könnte, das kann nicht schaden.


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 14:23
@Tajna
Ja, nur leider kann man diese Vorfälle nicht erzwingen. Hab mich schon ertappt indem ich dachte: "Geist, bist du da?" Natürlich ohneAntwort oder Vorfälle ... so verrückt und lächerlich es sich auch anhört. Aber da heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wenn da überhaupt etwas dahintersteckt.

Die Theorie kenne ich jetzt nicht, da ich auf diesem ganzen Gebiet eher nicht wirklich tiefergehend bewandert bin, auch wenn mich solche vermeintlich "übernatürlichen" Ereignisse (ergo: natürliche, aber kognitiv nicht erklärbare; so wie ein Fisch der sich nicht im Spiegel erkennen kann) durchaus interessieren und ich es wirklich spannend finde darüber nachzudenken. Da bin ich aber eher so politisch, philosophisch und auch psychologisch (bspw. nach Erich Fromm und der Frankfurter Schule), aber nicht parapsychologisch interessiert. Deshalb habe ich davon mal überhaupt keine Ahnung.

Dennoch habe ich da wirklich ungelöste Probleme, doch diese begleiten mich im Grunde die ganzen letzten Jahre und sind mir halt ständig bewusst. Diese sind jedoch eigentlich auch nur sozialer Art, was jedoch auch mein Leben stark beeinflusst, weshalb ich auch in einer Kur war - vor etwa einem Jahr. Dennoch habe ich immer noch diese Probleme und bin weit weg davon, dass sie gelöst werden, was mich gedanklich natürlich immer mehr beschäftigt. Weiß aber echt nicht, was ich in diesem Sinne von Psychokinese oder Parapsychologie halten soll, doch stehe ich auch da auf dem Standpunkt des Nicht-Wissens (verbunden allerdings mit sehr starken Zweifeln - so paradox es auch klingt)... hmmm.....


melden

Fernseher geht von alleine an?

25.12.2015 um 15:38
@wonderhalou

Wie schon erwähnt, in der Parapsychologie geht man davon aus, dass Psychokinese mit Geistern nichts zu tun hat.
Der Person, die die Phänomene auslöst, ist das nicht bewusst und sie kann die Phänomene auch nicht steuern.
Die dahinterliegenden Probleme sind ihr oft nicht bewusst oder sie hat sie zumindest nicht richtig realisiert.
Es könnte z.B. um falsch getroffene Entscheidungen gehen oder um notwendige Konsequenzen, die nicht gezogen wurden.
Mir ist z.B. aufgefalllen, dass einige, die solche Phänomene schilderten unter Umständen lebten oder sich in Beziehungen befanden, die auf die Dauer so nicht aufrechtzuerhalten waren oder die nur zu einem zu hohen Preis aufrechtzuerhalten waren.

Hier sind 2 neue Interviews mit Dr. Lucadou, dem Leiter der parapsychologischen Beratungsstelle, in denen er auch auf Psychokinese eingeht:

Video deaktiviert


Video deaktiviert



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ich höre den Strom/Elektrizität - ist das normal?!?
Mystery, 75 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Kamikazediebin am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.05.2021 »
Mystery: Mir ist heute etwas Seltsames passiert
Mystery, 51 Beiträge, am 29.04.2018 von Sonnenlicht333
Rainbow.Milex am 09.08.2017, Seite: 1 2 3
51
am 29.04.2018 »
Mystery: Traumdeutung - ernst zu nehmen?
Mystery, 3 Beiträge, am 16.08.2017 von harleyquinnxx
harleyquinnxx am 16.08.2017
3
am 16.08.2017 »
Mystery: Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank
Mystery, 176 Beiträge, am 21.11.2015 von Ninenya
DaHe am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 21.11.2015 »
Mystery: Geist im Bett? Sehr unheimlich!
Mystery, 146 Beiträge, am 10.11.2014 von Biominid
GCFan am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 10.11.2014 »