Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 22:51
@Tut_anckh_aton

Das würde mich auch interessieren. Es gibt viele Arten der Hilfe.
Gerade im esoterisch/spirituellen Bereich.
Der eine arbeitet mit Licht, der andere mit Chakren und wieder andere mit ihren Visionen.

Welche Fähigkeiten hast du denn und wie hilfst du der Menschheit/den Menschen damit?

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 22:52
Zitat von Tut_anckh_atonTut_anckh_aton schrieb:ich habe mal jemanden vom Selbstmord abgehalten....weil ich gespürt hatte , dass was nicht in Ordnung war
Ich persönlich werte das mehr als Intuition, als Bauchgefühl, als gesunden Menschenverstand.
Nicht übernatürlich, sondern feinfühlig für manche Dinge.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 22:54
@Merlina .....ich habe empatische und telepatische Gaben...

ich spüre , wenn was nicht stimmt.

wenn ich eine Person kenne ist es um so leichter zu helfen...bei wildfremden " sehe" ich es....


kann aber sicher nicht so locker vom Hocker sein...


schn bei denen , die ich kenne , muss ich vorsichtig sein , wie ich mich ausdrücke..


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 23:05
@Tut_anckh_aton

mich interessiert das grundsätzlich.
Gibt sicher einige Menschen, die solche Fähigkeiten haben.
Seit wann hast du das schon?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 23:07
@merlina....

seit der Kindheit.


Kenne auch 2 andere aus dem RL


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 23:13
Das sind ganz normale Fähigkeiten, jedoch bei einigen Menschen besonder ausgebildet. Besonders Frauen sind in dieser Fähigkeit sehr begabt. Zumindest stärker als bei Männern. Der Nutzen liegt darin die Gefühle anderer zu erkennen und darauf einzugehen. Bevor Probleme auftauchen kann man schon darüber reden. Man merkt wenn etwas mit jemandem nicht stimmt usw...
Kann man bestimmt auch trainieren.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

01.02.2009 um 23:22
Den Tod von Menschen und Tieren, denen man nahe ist spüren, wenn man das Wesen gerade nicht sieht?
Ist es eine besondere Fähigkeit, wenn man resistenter ist als andere Menschen? Zum beispiel von einem Motorrad angefahren wird, dass nicht abgebremst mit 60 Sachen in den Rücken knallt und schon schlimmere Dinge ohne Verletzungen überstanden hat, wie zum Beispiel einen Baseballschläger an den Kopf zu kriegen ohne Beeinträchtigungen davonzutragen?
Mehr Kraft besitzen als die Menschen einem ansehen (also so statt von Profis geschätzte 80-90kg Bankdrücken 160kg zu schaffen, obwohl man eine "gewöhnliche" Statur hat)?

Wenn eines davon übernatürlich ist, dann besitze ich auch übernatürliche Fähigkeiten..


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.02.2009 um 08:51
Wenn ich z.B. unter vielen Leuten bin, dann hatte ich es schon öfter, dass MEINE gute Laune plötzlich und schlagartig, ohne Grund vorbei war.
War dann sehr traurig und wusste nicht warum.
Als ich mich umsah konnte ich dann etwas weiter weg eine Mutter mit 3 kleinen Kindern sehen, die am telefonieren war.
Mir war klar, die traurigkeit kommt von ihr, also bin ich etwas näher ran.Ich konnte dann hören, dass sie wohl von ihrem Mann wegen einer anderen sitzen gelassen wurde, mit den 3 Kindern.


Noch besser kann ich diese "Gabe" in meinem Beruf ausüben.
Ich bin Altenpflegerin und hatte schon viele Fälle, als ich plötzlich ANGST bekam.Ich bin der Angst "nachgelaufen" also habe gespürt wo sie herkam und konnte so schon einige Notfälle schneller behandeln.
z.B. Schlaganfälle.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.02.2009 um 08:53
ich kann machen, dass die luft stinkt... <.<


nein, im ernst!
ich hab leider keine mir bekannte aussergewöhnlich fähigkeit :(
aber eigentlich brauch ich auch keine...denn die daraus resultierende verantwortung wäre mir nicht geheuer....

*blubb*


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.02.2009 um 00:02
@ehana
Ja, das ist so ein Ereignis, was mir so ähnlich auch mal passiert ist. Damals war ein Einbrecher in dem Haus und irgendwie hatte ich ein Bedürfnis mal nachzusehen was unten war, obwohl ich kein Geräusch hörte. Auf einmal stand im Dunkeln ein vermummter Mann vor mir, der mich offenbar zu spät bemerkte, denn da hatte ich ihn schon im Schwitzkasten und ihn direkt darauf mit dem Fuß in's Genick an den Grund gedrückt und gehalten, bis die Polizei eintraf, die ich anrief. Vielleicht bin ich etwas brutal vorgegangen, aber das muss man auch, wenn man nicht weiß ob der Gegner noch bewaffnet ist. Immerhin hatte er ein Klappmesser dabei und ich wusste nicht, ob ich eine zweite Waffe übersehen hatte.
Okay, ich hätte flüchten können, aber ich hätte niemandem mit dem alleine im Haus zurückgelassen.

Ich weiß jedenfalls überhaupt nicht wieso ich nach unten gegangen bin. Normaler Weise gehe ich da kaum nachts um 4 Uhr hin..


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.02.2009 um 17:56
ich spüre auch,wenn jemand im raum schlecht gelaunt ist, oder wenn es jemadem nicht gut geht,vorallem wenn ich ihn gut kenne. aber ich bin nie davon ausgegangen, dass das eine besondere fähigkeit ist.
eher dass ich manchmal spüre ob zum biespiel heute eine note von mir gemacht wird, oder dass der abend mit meiner Freundin nicht ganz so lustig wird, aber das ist glaub ich auch eher ein gutes Bauchgefühl...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.02.2009 um 20:43
ich muss jetzt mal was zu empathie sagen...

mir ist aufgefallen dass sehr viele von empathie sprechen, aber eigentlich teleempathie meinen. jedenfalls meines wissens nach.

empathie ist die fähigkeit aus PSYCHOLOGISCHER sicht sich gut in andere hineinversetzten zu können und sie zu verstehen sozusagen. das also nachvollziehen können. da gibt es bei uns an der schule sogar kurse dafür, ist angeblich gut für's soziale leben. na egal..
hat aber nichts mit einer parapsychologischen Fähigkeit zu tun.

Teleempathie ist das empfangen von Gefühlen anderer, und gehört zur Telepathie. (ich glaube Vorstufe, oder abgeschwächte Form)
Ich glaube auch, dass man damit Gefühle senden kann, von Panik bis Liebe. Wollte ich nur mal sagen, weil ich das jetzt schon so oft auch in anderen Foren gelsen habe, klärt mich auf falls ich falsch liegen sollte. :)


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.02.2009 um 20:51
Also ist Empathie eine Art von starkem Mitgefühl für seine Mitmenschen?? Dann habe ich auch übernatürliche Fähigkeiten....aber warum wird soetwas als übernatürlich bezeichnet? Ich bin der Meinung wir haben das ALLE in uns....und dann ist es nicht mehr ÜBERNATÜRLICH!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.02.2009 um 20:52
Ich denke "übernatürlich" ist vllt falsch gesagt für diese Fähigkeiten, sie sind ja schon bei jedem Menschen mehr oder minder vorhanden und auch die Natur spielt eine gewisse Rolle, durch sie kann man ja auch diese Kraft beziehen, die man braucht um diese "Gaben" einsetzen zu können. Vllt bin ch auch zu eng an den Begriff gegangen?
egal.
ach ja, ich erlerne diese Dinge auch zurzeit, nun ja so gut es halt geht wenn es nicht von selbst so ausgeprägt ist.
Aber ich glaube schon, dass ich es schaffen kann z.B. Telepathie zu erlernen..


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.02.2009 um 22:21
klasse hätte nicht gedacht die x men mal kennen zu lernen ;-) spass

aber mal im ernst seit wann wisst ihr davon????????


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.02.2009 um 08:31
da hat meine ex wohl auch übernatürliche fähigkeiten.

die hatte immer gefragt ob alles in ordnung ist. ich sagte ja.....
und sie fragte solange bis es nicht mehr in ordnung war. fing ja auch an zu nerven.
das geschah dann alles so 3-200 mal.
und nun ist´s für sie nit mehr in ordnung^^


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.02.2009 um 15:37
@elpatron68
ich wusste des schon siet ein paar jahren aber ich hab gedacht das ist eher feinfühligkeit, meine mutter kann das auch....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.02.2009 um 15:39
@leawen
sachen gibt es ich kann mir das net so vorstellen
also nicht das ich dir nicht glaube
ich kanns mir einfach net vorstellen wie das so abläuft und so


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.02.2009 um 15:44
@elpatron68
des geht mir einfach manchmal so durch den kopf und dann passiert es...is aber auch nur manchmal...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.02.2009 um 20:45
Zitat von wickedwicked schrieb:Ich glaube auch, dass man damit Gefühle senden kann, von Panik bis Liebe
Wie gut, dass man mit viel Einbildung alles kann. Bitte, glaubt doch nicht jeden Unsinn...


Anzeige

melden