Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 16:23
@LiGhT_AnGeL
ist es nicht schon genug bewiesen, dass es sowas nicht gibt, da ja kein GEGENBEWEIS gekommen ist.
wer so was behauptet, muss das beweisen, nicht wer so was nicht glaubt.

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 16:25
@onuba
ohhhjaaaa aba mann kann doch auch nich beweisen das es es nicht gibt alsoo......!!!!! :D


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 16:35
@LiGhT_AnGeL
Nochmal, dass es ganz klar ist, was ich meine:
stell dir vor, wir beide sind in eine raum, und das licht ist an...jetzt kommst du und sagst, "oh, das licht ist aus". ich widerspreche, und sage "das licht ist an" (was auch der wahrheit entspricht). es liegt also an dir, zu beweisen, dass das licht aus ist und nicht an mir, da es ja schon an ist.
anderes beispiel: der yeti. einige glauben dran, einige nicht.
der "glauber" muss also en foto und/oder eine physischen beweis bringen, dass es ihn gibt. wie beweise ich als "nichtglauber" seine nichtexistenz? mit einem foto, wo kein yeti zu sehen ist? nein, also liegt es an dir, andere von der existenz des yetis zu überzeugen.
jetzt kapiert, wie ich das meine?


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 16:39
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb: ich widerspreche, und sage "das licht ist an" (was auch der wahrheit entspricht)
achso und was du sagst ist dann nonplusultra?
führe bitte geistreiche beispiele an!
und niemand MUSS dir etwas beweisen!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:09
@schattenlie9
Hast du irgendwelche Fähigkeiten?
Wenn ja welche?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:11
ja streiten will ich auch nix...!!!
ABER...@onuba
wenn mann weiß das es da ist oder mann besondere gaben hat... dann kann mann das schlecht einem anderen der nicht daran glaubt beweißen weil er es nicht sehen oder sonst was kann also muss ich dir wirklich nix beweißen und du musst nicht jedem sagen das es sowas nicht gibt wenn der andere es weiß und sich das nicht nur vorstellt ich find das bissl ungerecht und einem denn glauben weg zu nehmen also LASS DASS..!!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:18
@LiGhT_AnGeL
ich werde nix lassen. wo käme ich denn hin, mir von einem kleinen kind was verbieten zu lassen.
lies mal ganz ruhig und konzentriert meine texte. ich will keinem meinen willen aufzwingen, sonder gebe nur meine meinung wider.

und doch kannst du das beweisen, wenn du eine gabe hast. nur, ist es schwer, da es sowas schlicht und einfach nicht gibt.

wenn du (in meinen augen) so einen stuss erzählst, musst du auch damit rechnen, dass es kritiker geben wird...frag mal deinen engel, der wird dir das auch bestätigen.
und ich wiederhole mich selbst: irgendwann wirst du erwachsen und dann lachst du nur noch über so was.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:36
Ja ja die Wissenschafft. Sie beweist natürlich alles. Kann aber dennoch nicht erklären warum sie angebliche menschliche Fähigkeiten untersucht.


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:46
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:angebliche menschliche Fähigkeiten untersucht.
Gennau das ist es: angebliche. Nie hat jemand beweisen können, dass es so was gibt, nie!

Schau mal hier nach:
Wikipedia: James Randi Educational Foundation#Die Eine-Million-Dollar-Herausforderung

und hier:
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 21.09.2009)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:47
Wenn jemand nicht dran glaubt muss man den doch nicht so dermaßen bearbeiten und als kindisch hinstellen und Beweise haben zu wollen ist auch menschlich... Will auch alles bewiesen haben was ich nicht glaube!!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 17:53
ich seh das alles neutral : D kanns geben, muss aber nicht


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 18:11
@onuba

Mein Argument bezog sich aber auf eine daraus resultierende Frage.

Warum werden die Fähigkeiten vom Überzeugten(der Angebliche) wissenschaftlich/psychologisch untersucht, wenn doch vom Überzeugten nichts übernatürliches bewiesen wurde bzw. bewiesen werden kann?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

28.09.2009 um 18:16
@onuba
ja ok da geb ich dir recht das ich dir nix verbieten darf und ich will jez auch nicht mehr mit dia weiter diskutieren.. und noch ich kann nicht mit meinem engel reden...!!! das kann meine freundin NICHT ICH..!!! ich kann was anderes..!!


Anzeige

3x zitiertmelden