Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:08
@mjz

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:11
@nocheinPoet
eine interessante Gradwanderung in Allem was existiert, aufschlußreich oder?
Der alte Streit zw. Wissenschaft und Glaube, der größte Denkfehler der Menschheit es nicht als Eins anzuerkennen...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:13
@Agent_Elrond
Ich würde es erstmal anders anfangen. Vielleicht kann ich dir dann sagen, warum du glaubst Schweine fliegen lassen zu können. Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung dafür. Oder es gibt eine wesentlich kompliziertere. Aber es gibt eine!
Wenn das Schwein aber fliegt hast du es geschafft. Du hast die Menschheit belehrt. Ich weiß nicht wer dir verbietet damit Ruhm und Ehre zu ergattern.
Die Sache ist, dass es einfach nur Behauptungen sind und das Hintertürchen, dass du dir gerade einbaust unanfechtbar ist. Aber sowas ist keine Diskussionsgrundlage. Du müsstest schon was anbieten. Ansonsten drehen wir uns im Kreis und ich bin nach wie vor der Meinung, dass du dir da etwas Einbildest oder zusammenbastelst


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:21
@mjz
Ich weiß nicht wer dir verbietet damit Ruhm und Ehre zu ergattern.

Das war das was ich vorhin mit Verantwortung meinte, je mehr du dir klar wirst wie weit du eingreifen könntest umso deutlicher werden dir auch die Konsequenzen deines Handelns und das führt zu Zurückhaltung und Verschwiegenheit.
Was soll ich dir denn sagen? Weder möchtest du es lernen, noch bist du der Möglichkeit anscheinend nicht gänzlich verschloßen, werde dir selbst, mit deinem eigenem Standpunkt, darüber bewußt wo du stehst, akzeptiere es und lebe damit.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:28
Ich kenne meinen Standpunkt ganz gut:
Ich kann mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass solche Phänomene funktionieren und weiß, dass sie wissenschaftlichen Erkenntnissen widedrsprechen und ich weiß, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die meinen soetwas zu beherrschen.
Ich möchte verstehen wie man auf solche Ideen kommt und ich möchte vielleicht den etwas korrekteren Blickpunkt auf die Welt vermitteln.
Sehr oft haben Menschen die soetwas behaupten einfach nur ein Geltungsbedürfnis, dass sie in diesem Forum dann erfüllt finden. Dabei bekomme ich Ausschlag und kann dann auch nicht mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen bleiben.
Dann gibt es noch welche wie dich. Die wirklich davon überzeugt sind und sich scheinbar mit der Materie befasst haben. Das macht das Ganze aber nicht wesentlich richtiger. Ich glaube, dass es recht einfach ist sich in solch einem Irrglauben zu verlieren und ich versuche zu begreifen, wie es dazu kommt. Und wenn ich immer wieder mit der Behauptung konfrontiert werde ist doch der logische Schritt mal zu sagen "Na dann lasst mal sehen".
Ich weiß ganz genau wo ich stehe, keine Sorge. Ich glaube allerdings, dass du dich etwas verirrt hast.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:28
@Agent_Elrond


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:47
@mjz
diese ganze Selbstfindung habe ich hinter mir. Habe auch meinen Frieden mit der Welt gefunden, ebenso das es keine Universalformel oder Lösung für etwas existiert. Da ich diesbezüglich überhaupt keinen Geltungsdrang habe, meinte ich vorher bereits erwähnt zu haben.
Belassen wir es am besten dabei, das es immernoch Phänomene gibt die wir uns nicht erklären können;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 18:48
@Agent_Elrond

Im Vergleich zu @QiGong scheinst Du eine gewisse Bewusstheit erlangt zu haben. :)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 20:53
@mjz

Warum ignorierst du dann das Doppelspalt Experiment?
Der Prozess des Beobachtens verändert die Eigenschaft eines Teilchens. Warum sollten Menschen mit Training und ihren Gedanken nicht mehr beeinflussen können?

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 21:01
@QiGong


Weil das übers Denken der anderen hinaus geht! Logik ist der beste Freund des Wissenschaftlers, du verstehst? :)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 21:38
@QiGong

Warum ignorierst du dann das Doppelspalt Experiment?

Warum ignorierst Du, was man Dir dazu schon geschrieben hat, und auch die Links dazu? Weil es nicht in Dein Weltbild passt, oder weil es Dir nicht wirklich um Wahrheit geht?


Der Prozess des Beobachtens verändert die Eigenschaft eines Teilchens. Warum sollten Menschen mit Training und ihren Gedanken nicht mehr beeinflussen können?

Das ist so wie Du es versuchst zu verkaufen Murks. Habe ich Dir aber schon mal ganz ausführlich erklärt, interessiert Dich aber nicht, könnte daran liegen, dass Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.

Und infrage zu stellen, ob Du nun Overload gewesen bist, nachdem Du es hier im Forum schon mehr als implizit bestätigt hast, ist auch sehr sprechend und zeigt schon recht klar, wie weit Du bist.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 11:48
@nocheinPoet

Deine ständigen Unterstellungen sind einfach nur peinlich. Es trägt nicht zur Diskussion bei sondern nur deinem Ego.

Du hast noch nie etwas selber ausführlich erklärt. Und Internetquellen werden nicht akzeptiert. Nenn mir Literatur, dann können wir weiter reden.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 11:56
@QiGong

Deine ständigen Unterstellungen sind einfach nur peinlich. Es trägt nicht zur Diskussion bei sondern nur deinem Ego.

Mein Ego muss ich nicht streicheln, nicht immer von Dir auf andere schließen. Peinlich sind Deine Lügen.

Welche Unterstellungen? Du hast gelogen, das ist ein Fakt, eine Tatsache, wenn es nicht so wäre, hättest Du schon längst versucht mich deswegen sperren zu lassen. Ist aber nicht, weil es wahr ist, und ich es eben belegen kann. Du hingegen kannst nur rumtänzeln.


Du hast noch nie etwas selber ausführlich erklärt.

Doch nur Du ignorierst es.


Und Internetquellen werden nicht akzeptiert.

Warum das nicht? Du nennst ja auch welche.


Nenn mir Literatur, dann können wir weiter reden.

Und dann gehst Du und ließt Fachliteratur? Ich glaube Dir kein Wort, aber ich kann mal in meine Bücher nach der ISBN-Nummer sehen.

Ansonsten, Beweislastumkehr ist hier nicht, Du stellst Behauptungen auf, somit bist Du in der Pflicht diese zu belegen, und nicht wir Dir diese zu widerlegen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 13:02
"ich kann mal in meine Bücher nach der ISBN-Nummer sehen"

Mach das, ich warte gerne XD

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 13:30
@QiGong

Physik generell, mit Aufgaben und sehr ausführlich, ein Buch in dem ich immer wieder gerne lese:

ISBN 3-86025-122-8

Auf Seite 1221 geht’s es mit der QM los, auch das DSE kommt dann zur Sprache. Aktuelles findet man auch in den SdW der letzten Jahre. Später mehr.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 16:55
@nocheinPoet

Ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet als ein allgemeines Physikbuch. Und als nähstes kommt das Tafelwerk? Gehst du noch zur Schule?

Ich hoffe da kommen noch ein paar niveauvollere Sachen.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 17:09
@QiGong

Das ‚allgemeine’ Physikbuch wird Dich schon vor den ersten 100 Seiten an Deine Grenzen führen, sei sicher.

Auch will ich Dir mal sagen, dass der, Der wissen will, seinen Popo selber bewegen kann, vor allem wenn er so eine Welle wie, Du machst. Es ist nicht wirklich schwer die richtige Lektüre zu finden.

Ich würde Dir generell mal SdW empfehlen. Dann ist auch die Frage noch offen, warum keine Links, im Web findet man viel Wissen umsonst, und mal ehrlich, egal was ich Dir hier nennen werde, Du wirst es eh nicht lesen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 17:36
@QiGong

Du hast keinen Plan, muss ich mal so sagen, das Buch ist wirklich gut, und für Dich sicherlich schon zu komplex.

http://www.amazon.de/product-reviews/3860251228/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Eventuell versuchst Du es lieber mal mit:

http://www.amazon.de/gp/reader/3788604190/ref=sib_dp_pt#reader-link

oder Du fängst kleiner an, das müsstest Du hin bekommen und dürfte Dein Niveau treffen und Dich nicht überfordern:

ISBN 3589223308


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 17:39
@nocheinPoet

Immer diese Vorurteile ^^
Ich werde das schon lesen, ich glaube vielmehr das du mir nichts nennen kannst bzw. es selber nicht verstehst.

Diese allgemeinen Physikbücher habe ich das letzte mal vor 3 Jahren gelesen. Jetzt muss schon was spannenderes kommen.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

15.05.2009 um 17:42
@nocheinPoet

Deine Beleidigungen mach dich nicht glaubwürdiger. Und das du mir mit Standardlektüre kommst zeigt wieder mal nur das du einfach bei Google "Physik Buch" eingegeben hast.

Mfg


Anzeige

melden