Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Fühlingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.12.2010 um 14:38
@preussen
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme :)

Anzeige
melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

28.12.2010 um 21:11
Habe eine Antwort bekommen.

Es besteht keine Verwandtschaft zwischen O. und H. Görtz, also nur Zufall mit dem Namen :)

Ich erlaube mir mal, einen Teil der mail hier zu zitieren:
Es gibt einen Investor, der das Haus Fühlingen gekauft hat. Die Vermarktung ist jedoch schwierig, weil Sanierung und Restaurierung - nach Denkmalschutzvorgaben - sehr teuer sind und die Umgehungsstraße um Fühlingen noch nicht fertig ist. Es liegt also an der (noch) stark befahrenen Neusser Landstraße. Ein solche Hängepartie gibt es leider häufig bei solch teuren Immobilien; ist sehr schade, aber leider nichts besonderes.
Bin gespannt wie es weiter geht und was aus dem Haus wird... Finde es immer schade, wenn so alte Häuser einfach verfallen :(


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

30.12.2011 um 16:36
hallo :) ein jahr ist seit dem letzten post vorrüber und ich wollte fragen ob es was neues über das haus gibt? Kann man dort noch hin oder ist es restauriert? Wie sieht es mit den wachen aus? Ist es noch immer möglich, gegen einen unterschrift, das gelände zu betreten?

Dank im vorraus :)


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

30.12.2011 um 18:46
Ein weiteres Rätsel dürfte der Grabstein eines Lehrers sein, welcher direkt am Anwesen im Wald liegt...Aussagen in anderen Foren behaupten, dass ein dazugehöriges Grab in direkter Nähe zu finden ist - obwohl dort zu keinem nachvollziehbaren Zeitpunkt jemals ein Friedhof existierte, und ein Lehrer bisher nicht als Eigentümer des Hauses bekannt ist...


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:42
Ich war jetzt schon 9 mal im haus gewesen und ich sage euch so schlimm ist es nicht ich weiß sachen über das haus da ist der grabtein sogesehen ein scheiß gegen ^^


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:43
@Mr.paranormal
und die wären


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:50
z.b ein mönch mit einer kerze der im mittleren gebäude die treppen steigen soll und die weiße frau mit mit einer katze die um das gebäude rum geistert und dann plötzlich im wald verchwindet.


2x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:51
hast recht hörts sich wirklich viel interessanter an


2x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:57
@Mr.paranormal
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:Ich war jetzt schon 9 mal im haus gewesen und ich sage euch so schlimm ist es nicht ich weiß sachen über das haus da ist der grabtein sogesehen ein scheiß gegen ^^
Aber schreiben tust du nicht darüber...komisch

@Mr.paranormal
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:z.b ein mönch mit einer kerze der im mittleren gebäude die treppen steigen soll und die weiße frau mit mit einer katze die um das gebäude rum geistert und dann plötzlich im wald verchwindet.
z.b heisst ein teil davon und was wäre das andere ?

Ist es nicht vllt ein Urban Legend ?


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 21:58
@Hangover
Zitat von HangoverHangover schrieb:hast recht hörts sich wirklich viel interessanter an
so in der art ich glaube alles was ich lese


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 22:02
naja sind auch ein paar wirklich packende threads hierdrinnen


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 22:22
und der grabstein ist ja auch verflucht, jeder der sich gegenüber sich dem stein agressiv verhält, fühlt es sich so an als ob dir jemand die kehle zu drücken würde.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

16.02.2012 um 22:31
Ja, und die Geisterkatze kommt von der weißen Frau und kackt einem auf die Schuhe...


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.02.2012 um 12:25
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:ein mönch mit einer kerze der im mittleren gebäude die treppen steigen soll
Entschuldige dass ich so naiv frage, aber was hat ein Moench mit dem Haus zu tun bzw. darin zu suchen? Haus Fuehlingen war ein Gestuet! Muesste also eher ein Geisterpferd rumrennen. Aber Geschichten von Moenchen machen sich ja immer gut!


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.02.2012 um 12:28
Ja es ist wirklich so ich kann es mir selber auch nicht erklären wieso ein Mönch im Haus rumgeistert.


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.02.2012 um 12:41
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:Ja es ist wirklich so
Woher willst Du das wissen? Hast Du ihn denn gesehen? Ist ja wohl eher ne Gruselgeschichte, die man sich erzaehlt, weil's so gut klingt!


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.02.2012 um 12:43
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ja, und die Geisterkatze kommt von der weißen Frau und kackt einem auf die Schuhe...
normale Katzenscheiße stinkt ja schon - aber von ner Geisterkatze??? PUH :D


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.02.2012 um 23:24
Ganz einfachich bin ein staatlich anerkannter Geister/Parawissenschaftler


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

18.02.2012 um 00:10
@Mr.paranormal
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:Ganz einfachich bin ein staatlich anerkannter Geister/Parawissenschaftler


??????


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

18.02.2012 um 01:44
@Mr.paranormal
Sowas gibt es ?
Kann man mit sowas Geld verdienen ?


Anzeige

1x zitiertmelden