Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Fühlingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

22.02.2012 um 09:23
@Alarmi
bin mir da auch nicht mehr ganz sicher. vielleicht spuckt Google was aus.
ich guck mal

Anzeige
melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

22.02.2012 um 09:29
http://www.lipinski.de/fuehlingen/index.php
Lipinski hat wieder einen schönen Text zum Haus verfasst. allerdings von 2007

http://www.spukorte.de/html/haus_fuehlingen.html (Archiv-Version vom 17.02.2012)
auch nicht schlecht

http://www.ksta.de/html/artikel/1273823326837.shtml (Archiv-Version vom 26.01.2012)
Neue Pläne für Haus Fühlingen (2010)

http://gedankenwiese.wordpress.com/2011/06/01/haus-fuehlingen-geisterhaus/
2011


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:02
Hey Leute^^
ich möchte gerne mal wissen was ihr von diesem Gebäude denkt.
Ob ich an die Geschichte glaubt die sich darum ranken.
Stimmt es das im Keller Leichen gefunden wurden und das dort eine dicke stahl tür ist,die ungeöffnet ist.
Leider kommt man dort ja nicht mehr rein sonst hätte ich mich selber überzeugt ^^

Mfg Marishka


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:15
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Hey Leute^^
Hey Marishka^^
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:ich möchte gerne mal wissen was ihr von diesem Gebäude denkt.
Ok. Ich denke:
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Ob ich an die Geschichte glaubt die sich darum ranken.
Nein.
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Stimmt es das im Keller Leichen gefunden wurden und das dort eine dicke stahl tür ist,die ungeöffnet ist. Leider kommt man dort ja nicht mehr rein sonst hätte ich mich selber überzeugt ^^
Ja. Man fand den verstorbenen Vincent Erstand, er war an einem Hirnschlag gestorben.
Keiner weiß warum, es gibt viele Vermutungen. Die Stahltür gibt es auch,
sie wurde erstmals von Doris Umm, einer ehemaligen Hausangestellten, ins Gespräch gebracht. Ein türkischer Nachbar, Nazrin Aiv, hat sie angeblich auch gesehen.
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Mfg Marishka
Mfg Kadosch^^


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:22
Okay und was denkt man was hinter dieser Tür ist??? Ich hab mal wo gelesen das da "leichen" hinter sein sollen xD aber das glaub ich eher weniger.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:24
@xXMarishkaXx
Die Tür ist ungeöffnet, deswegen weiss keiner was dahinter ist. Dieser Vincent Erstand hat angeblich mal dahinter geschaut und ist kurz daraufhin gestorben.. wenn man den Gerüchten glauben will.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:25
Wenn die Tür immer zu war, kann keiner wissen, was dahinter ist. So einfach ;)


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:26
Ich wär ja zu gern mal da rein gegangen.
Was kennst du denn all für legenden und gerüchte um das haus???


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:28
@xXMarishkaXx
dann frag doch um erlaubnis - oder ist es mittlerweile tatsächlich abgerissen?


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:29
@Mr.paranormal
Dich hab ich ja jetzt erst entdeckt! Bist du noch da?


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:33
Nein aber die Fenster sind zugemauert also unten die und die Tür ist verbariekardiert. Ich bin einmal rum gelaufen aber kein schlitz wo man mal durch könnte rein darf keiner mehr weil es hochgradieg einsturz Gefärdet ist. Vor kurzem bin ich dran vorbei gefahren das sind jetzt auch noch mehr bau zeune aufgestellt.
Die werden das nicht abreisen steht ja unter Denkmalschutz. die wollen das jetzt so lange verkommen lassen bis das von alleine einstürz. Dagegen haben sich die Einwohner von fühingen versucht zu wehren aber keine changs


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:39
@xXMarishkaXx
Ja, ich glaube auch: keine Changs.
Ich habe gehört wenn man nachts um drei sein Ohr an die verbariekardierte Tür hält, hört man die Stahltür schlagen, manche sagen auch dann sind die Schreie von Vincent Erstand und seiner sterbenden Geliebten Hiltrud Irn im Keller zu hören. Geh aber lieber nicht da hin, wie du schon schreibst - alles hochgradieg einsturz Gefärdet.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

15.05.2012 um 18:47
Mein freund hat damals da in der nähe gewohnt. Und ich bin ja Total begeistert von diesem haus. da sind wir da nachts mal hin bzw wollte dort hin besser gesagt ich wollte. Wir wollte von hinten da ran,da muss man ja ein stück durch denn wald und kurz bevor wir in den wald rein sind brach auf einmal ein unwetter los aber hallo hat mich aber nicht gehinder das ist sone atmosfäher die ich liebe aber kurz vor dem haus wurde mich ganz anders ich guckte meinen freund an und wir rannten, bis nach Chorweiler zurück (was rennen angeht habe ich keine gute ausdauer aber irgendwie habe ich es Geschaft) das war ganz kömisch mir macht sowas keine angst normalerweise. Mein freund war schon in diesem haus und er erzählte mir das er sobald er einen Fuß rein Gesetz hatte ganz anders wurde und richtig schlecht (er wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Geschichte des Hauses)
Ist schon komisch dieses haus


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

17.05.2012 um 16:38
@xXMarishkaXx
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Nein aber die Fenster sind zugemauert also unten die und die Tür ist verbariekardiert. Ich bin einmal rum gelaufen aber kein schlitz wo man mal durch könnte rein darf keiner mehr weil es hochgradieg einsturz Gefärdet ist.
aber um erlaubnis gefragt hast du nicht? vielleicht würde man's dir ja erlauben, müsstest höchstwahrscheinlich aber unterschreiben dass du auf eigene gefahr reingehst...
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Die werden das nicht abreisen steht ja unter Denkmalschutz.
das ist ein grund, aber kein hindernis. der stuttgarter bahnhof steht auch unter denkmalschutz...
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:die wollen das jetzt so lange verkommen lassen bis das von alleine einstürz.
wo hast du diese info denn her?


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

26.05.2012 um 13:30
Ich hab das in der Zeitung gelesen und drauf hin hat mein freund einen freund von ihm der in fühlingen wohnt gefragt der sagte das das stimmt.


1x zitiertmelden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2012 um 15:53
@xXMarishkaXx
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Ich hab das in der Zeitung gelesen und drauf hin hat mein freund einen freund von ihm der in fühlingen wohnt gefragt der sagte das das stimmt.
wenn du mich das fragen würdest, würd ich dir das auch sagen (alles andere wäre ja auch schwachsinn). nur der eigentümer bzw. besitzer kann dir da konkret 'ne erlaubnis geben, nicht die zeitung, nicht irgendjemand der in der gleichen stadt wohnt etc.
sprich: frag einfach den eigentümer. fertig.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.05.2012 um 01:21
Ich wohne in quasi Sichtweite zu dem Haus.

Das steht da seid meiner Kindheit.

Ich war schon dort, als es keinen Zaun gab, war schon dort als es einen gab, als noch nicht soviel Gestrüb drumherum stand und seitdem es zugewuchert ist..etc...


Jede Tür in diesem verfluchten Haus, jedes Zimmer in diesem Haus und alles was begehbar ist wie ein Raum, war zugänglich!

Wenn es jetzt irgendwo eine Stahltür gibt, dann ist die neu, jedoch konnte man vorher in diesen Raum.

Ich kenne mehr urbane Legenden über das Haus Fühlingen und seinen "Hexen Wald" , wie man ihn hier nennt, als mir lieb ist.

Da Ich wie gesagt quasi nebenan wohne sagt einfach bescheid wenn jemand da "Türen" sucht oder sonstwas.

Ich komm gerne mit, erzähl euch was ich weiß, zeige euch ein paar Grenzsteine am Fühlinger See, die noch zum Haus gehören...
Betreten werd ich es allerdings nicht, da ich in den letzten 14 Jahren zu oft einen Platzverweis bekommen habe und Ich darauf keine Lust verspüre momentan.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.05.2012 um 16:20
Ich war am Samstag noch einmal dran. Vorne an ist ein Zaun weck es sah so aus als hätte man ihn gewaltsam dort entfernt kann mich aber auch irren.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.05.2012 um 16:21
@Hammelbein
welche legenden kennst du denn noch so zu dem haus und dem wald ????


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.05.2012 um 16:23
@xXMarishkaXx

Ach alles...

Davon wo es noch den Chorbusch gab, das war der Wald der vorher da stand wo Chorweiler heute steht (und seinen namen her hat) und es da eine Familie gab mit einem retadierten Kind... Thomas hieß der...

Von den Nazis die das Haus Fühlingen besetzt hatten, gibt fotos im Netz mit SS und Hakenkreuz Fahne auf dem Dach.

Von den Notschlachtungen der Pferde auf dem Hof da sie seltsamerweise krank wurden

BLAAAAAAAAA

Alles Urban Legends, keinen Pfifferling Wert, wers hören will kann ne PM schicken, Termin machen...
Ich mach dann gerne den Fremdenführer! :D


Anzeige

melden