Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Wunschdenken

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:10
@Sani

sicherlich interessiert es uns, aber EINE WAND einschlagen nur weil es klopft? vielleicht mach ich das ja mal und ich werde eine Leiche finden *spuk vorbei*

Anzeige
melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:11
edit:

nur so zur Info

Das ist eine circa 2 Meter dicke BETONWAND.

Ganz ehrlich mal, würdet ihr eine 2 Meter dicke Betonwand einschlagen nur weil es klopft?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:12
na gut, dann lassen wir das mit der wand einschlagen ;)

und was nun? erklärungen hast du ja schon genug bekommen.

was denkst du denn was es sein könnte? glaubst du an geister usw ?


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:13
@google87

Nun mal ganz ruhig. Die gängigsten "normalen" Erklärungen für ein Klopfen hast Du ja eben selber gegeben. O.k., gehen wir mal von etwas Paranormalen aus: hast Du mal versucht das "Klopfen" zu provozieren, oder mit ihm in "Kontakt" zu treten...Klopfalphabet o.ä.??


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:14
@Sani

nichts nun, wollte euch nur mal andere Bilder als "Zigarrettenqualm ich erkenn darin eineKinder&Dämonenfratze) zeigen :)

weiß nicht ob ich an Geister glauben soll, zum einen ist ja der Spuk zuhause (es klopft ja nicht nur manchmal aber sehr sehr selten hört man auch Schritte wenn niemand im Haus ist) zum anderen glaub ich auch nicht daran.

Solange ich keine Geistererscheinung vor mir sehe (wie in den Filmen :) ) werde ich auch immer zweigeteilter Meinung sein


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:16
@Burnistoun

einmal hab ich gegen geklopft. EINMAL und nie wieder. Es hat viel heftiger Zurückgepumpert. Kann es schwer erklären, es ist ein bisschen Putz runtergefallen als es "zurückgeklopft" hat. Mein Vater ist natürlich runtergestürmt und ich habe ihm nur erklärt das ich zurück gegklopft habe. Er ist ja ein sehr nüchterner Mensch der ja mitten im Leben steht aber er konnte sich das auch nicht erklären. Das erste mal das er zugegeben hat das es etwas "paranormales" sein muss

Ich hatte erstmal einen riesen Schock und traue mich fast gar nicht mehr wieder zurückzuklopfen wenn es klopft


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:19
irgendwie wird deine geschichte immer weiter ausgeschmückt. vielleicht hättest du das sofort in den eingangspost schreiben sollen.

kommen noch mehr sachen, oder wars das erst mal?


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:19
Würde ja das Klopfen ja aufzeichnen aber hab keinen Camcorder.
Habe nur einen PC + Mikrofon und eine Canon Ixus 65 (kann die irgendwie Sound in guter Qualit aufzeichnen?)


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:20
Alos google87, versuchs mal ohne Angst; du bist der CHEF und mach das unmissverständlich klar. Dann probiers mal mit ja/nein Antworten... z.B. einmal klopfen "ja", zweimal klopfeb "nein"...


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:20
@Sani

Warum sollte ich euch gleich alles sagen aber das war alles


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:24
Technik gibt es zur Genüge... alles eine Geldsache... Verlass dich eher auf deine Gefühle. Gibt es noch Begleiterscheinungen (Luftzug, komische Rektionen von Haustieren, etc...)


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:25
@Burnistoun

nichts dergleichen also mir wird weder kalt noch warm wenn es klopft oder davor. Habe 2 Hunde zuhause die bellen zwar öfters nachts aber das wird denke ich sein das sie draußen was hören. Wir wohnen neben einem Wald


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:28
Hi!

Eine zwei Meter dicke Betonwand nehm ich Dir nicht ab.

Krächz

Kolkrabe


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:28
@BlackPearl

BOAH soll ich dir da jetzt auch noch Bilder machen? Würd das reichen?


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:30
@google87

Hi!

Ja ein paar Bildchen diesbezüglich wären nett :D

Keiner baut eine zwei Meter dicke Innenwand.

Krächz

Kolkrabe


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:31
..also nach Deiner Beschreibung sollte das Haus so um die 100 Jahre alt sein oder älter... also mit Beton war da noch nichts; sollten also Hohlziegel sein... da ergibts sich schon die Möglichkeit einer Geräuschbildung. Wenn Du willst, schick ich Dir mal einen Fragebogen zu paranorm. Phänomenen zu; die Auswertung könnte hilfreich sein.


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:32
@Kolrabe

Den Beton würdest du aber eh nicht sehen da die Wand tapeziert ist :D aber ich glaube ich verstehe was du meinst und da hast du recht, ich meine es eher so das es circa 1-2 Meter sind bis zum anderen Zimmer


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:33
@Burnistoun

Da hast du Recht. Der Rest im Haus ist auch Holz doch mein Zimmer ist ein "Zubau" und da wurde die Wand mit Beton gemacht


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:37
Ich grüble... nur Klopfen, Hunde reagieren nicht, keine anderen Phänomene; ach so, Du fühlst dich manchmal beobachtet. Also wenn Du mir eine Emai-Adr. via PN zukommen lässt, bekommst Du den Erhebungsbogen... dann können wir der Sache auf den Grund gehen.


melden

Geister oder Wunschdenken

04.02.2009 um 14:37
@google87

Hi!
Siehste, konnt ich mir bei einem hundertjährigem Haus auch nicht vorstellen ;)

Und Holz ist da mit Sicherheit auch viel verbaut in der Wand, ausserdem wurde früher noch viel mit Lehm und Stroh gedämmt.

Villeicht fällt in der Wand ab und an etwas von diesem Gemisch runter und klingt dann wie klopfen.

Das würde auch erklären warum Du noch stärkeres klopfen wahrgenommen hast als du dagegen gehauen hast, in dem Moment ist noch ein großer Teil davon runtergefallen.


Anzeige

melden