Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Geister?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BÖse Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
souljah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Geister?

06.02.2009 um 01:47
ich frage mich seit langer zeit, warum geister böse sein sollen?? gibt es dafür irgendwelche "objektiven beweise"?? wo sind die berichte, die aufzeigen das es an bestimmeten orten geister/paranormale phänomene gibt, welche menschen verletzen, töten oder generell böses antun?? mir scheint es so, als ob dies nur in der "phantasie" der einzelnen personen real ist!

böse geister lassen sich im tv, in form von filmen gut verkaufen, bzw in der vergangenheit haben solche geister-geschichten dafür gesorgt das kinder auf ihre eltern und die kirche (oder obrigkeit) hören usw...

warum haben wenige personen ein soo großes bedürfniss daran zu glauben, obwohl milliarden von menschen dies nicht verifizieren können? warum trifft es immer nur einzelne? die dann aber unbeschadet davon kommen um story´s über poltergeister, gläserrücken und so weiter von sich zu geben???

wo ist DER ort an dem menschen verflucht werden und sterben? sagt mir einen einzigen..

Anzeige
2x zitiertmelden

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:06
ich denke böse geister gibt es da wo auch negative energie ist z.b
war ich mal in einem kz in der nähe von strassbourg.struthof hiess das glaub ich
ich kann mir schon vorstellen das die gequälten seelen an solchen finsteren orten verweilen
und dadurch zu bösen geistern werden


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:18
Joa, vielleicht sind böse Geister einfach nur die, die Opfer eines Verbrechens wurden, das nie aufgeklärt wurde...
Möglich ist alles


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:23
Zitat von souljahsouljah schrieb:wo ist DER ort an dem menschen verflucht werden und sterben? sagt mir einen einzigen..
ALLMY !!!


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:28
@Sani
lol

das kann schon stimmen hier sollen schon einige verschwunden sein


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:30
Ja, viele von denen sind nie wieder aufgetaucht oder haben danach ihre Identität gewechselt....


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 02:34
davon habe ich gehört
es müsste mal einthread eröffnet werden der dieses thema weiter ausfürt


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 06:58
Zitat von souljahsouljah schrieb:wo ist DER ort an dem menschen verflucht werden und sterben? sagt mir einen einzigen
Das ist nunmal eben eine gute Grundlage für Hollywood`s Horrorfimgenre, nichts weiter.Was ist wohl furchteinflößender oder unheimlicher als ein verfluchter Mensch, der nach seinem Ableben den Ort seines eigenen Todes heimsucht? Ein völliger Schwachsinn...und eine gute Vorlage für Filme, dass ist alles.


melden
souljah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Geister?

06.02.2009 um 10:47
@laremi

>Joa, vielleicht sind böse Geister einfach nur die, die Opfer eines Verbrechens wurden, das nie aufgeklärt wurde...<

dann würde es aber millionen von bösen geistern geben und rund um den planeten spuken! im laufe der geschichte der menschheit, sind unzählige menschen verschwunden und davon sind mit sicherheit seehr viele verbrechen zum opfer gefallen!

ich persönliche glaube durchaus an "geister" bzw würde ich dessen existenz nicht abstreiten, verstehe nur nicht warum die immer gleich böse sein müssen!

@elpatron68

was macht für dich einen bösen geist aus? was zeichnet ihn aus??


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 10:55
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Menschen Geister als böse empfinden, weil ihnen ihr Auftreten Angst einflösst.
Ich habe zwar noch nie Beweise von der Existenz von Geistern gesehen, aber auch noch nie davon gehört, dass sie Menschen wirklich was böses an tun.
Solange man nichtmal sagen kann , ob es sowas wie Geister gibt, oder ob diese Phänomene nicht andere Ursachen haben, kann man auch nicht zwischen gut und böse unterscheiden.
Der Geist des Weines kann auch gut oder böse sein^^


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 13:05
@souljah
für mich schwer zu erklären ich mache da einen unterschied zwischen einem geist der wegen irgendwas ungerechtem rache will und einem geist der schon zu lebzeiten böse war

z.b denke ich das gequälte kinderseelen nicht abgrundtief böse sind


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 15:14
Ich glaube schon dass es böse geister und gute geister gibt denn es gibt ja auch böse und gute Menschen.. xD


melden
souljah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Geister?

06.02.2009 um 15:21
okay... aber was machen böse geister dann? wie äußert sich das?? ich meine, es müßte doch einen ort geben an dem immer wieder etwas passiert, oder irre ich mich?? warum werden dann unschuldige menschen angeblich von diesen heimgesucht und die wahren verbrecher (zum beispiel kriegsverbrecher) bleiben von diesem phänomen unbehelligt..

das entbehrt doch jeglicher logik!!

@martialis

sehe ich ähnlich! wenn es tatsächlich geister gibt, dann würde ihr blosses auftreten in den menschen wahrscheinlich einen schock auslösen...


melden

Böse Geister?

06.02.2009 um 16:55
Niemand sagt, dass alles Geister böse sind.

Wäre ja genauso als wenn man sagen würde, alle Türken fahren tiefergelegten 3er Bmw.

Es soll meines Wissens neutrale Geister, gute Geister und böse Geister geben.

Neutrale Geister sind eben einfach Geister, die aus irgendeinem Grund nicht ins Jenseits einziehen können.
Gute Geister können oder wollen beispielsweise nicht ins Jenseits einziehen, weil sie etwas oder jemanden beschützen wollen/müssen.

Und böse Geister, naja, wenn man ein Erlebnis mit denen hat, dann weiß man, wie sie sind.


melden

Böse Geister?

09.02.2009 um 13:24
Die Frage ist, gibt es Geister oder nicht. Ob böse oder lieb...das würde sich dann auch zeigen, aber das ist auch der Sicht vom jeweiligen Betrachter aus gesehen.


melden

Böse Geister?

09.02.2009 um 14:49
Es gibt Menschen die sagen,das sie Geister sehen können,die guten und die bösen,aber sie wissen,auch nicht so genau warum sie die,Geister sehen,und zum beispiel die (DIE )gerne ein verstorbenen Familien mitglied sehen wollen,da geschiet nichts.....@derMessias


melden

Böse Geister?

09.02.2009 um 22:50
hmm es giebt weder böse noch gut also kann ein geist nicht böse sein! und hmm es spuckt überall auf der welt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was waren das früher für Wesen?
Mystery, 43 Beiträge, am 15.07.2016 von Kaiito
mermaid14 am 04.03.2016, Seite: 1 2 3
43
am 15.07.2016 »
von Kaiito
Mystery: Was ist in meiner Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 17.02.2013 von Marie0408
Marie0408 am 16.02.2013, Seite: 1 2 3 4
77
am 17.02.2013 »