Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:12
Ich halte das nicht für irgendwelche Messfehler, dann müsste es ja auf dem Meeresboden nur so wimmeln vor solchen Strukturen. Bei dem was so ne Messung kostet, machen die keine Fehler. Wär doch gut möglich das da mal ne Stadt stand, womöglich mit Materialien gebaut welche die Ewigkeit überstehen können (Plastik hält ja auch ne Ewigkeit).

Wenn ich mich noch richtig erinnere dann ist Atlantis doch untergegangen. Wär doch gut möglich das diese Insel langsam im Meer versunken ist weil z.B. durch ein Seebeben ein Spalt sich aufgetan hat und die Insel langsam abgesackt ist. Könnte zumindest erklären warum diese Struktur so gut erhalten ist wenn alles langsam ablief.

Forscher haben auch in anderen Regionen der Welt versunkene Städte entdeckt. Ist also nicht so ungewöhnlich das mal was untergegangen ist.

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:17
Also wenn man bei Google etwas sucht, dann findet man auch mögliche Erklärungen für das Phänomen. Eine ziemlich gute Erklärung ist, dass es sich um Überlagerungen der Satellitenmessung und Echolotmessung von Schiffen handelt. Da diese nicht ganz übereinstimmen, zeichnet sich dort der Kurs des Schiffes am Seegrund ab.

Tönt eigentlich ziemlich plausibel, auch wenn ich nicht behaupten will, dass das hier auch der Fall ist.

Emodul


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:17
Zumal denke ich nicht das diese "Strahlen" von so einer Abtastung so tief in den Meeresboden reichen würden, ich denke nicht das die Rillen nur 1, 2 Mtr. o.so. tief sind..

Die Theorie einer versunkenen Stadt wie @Alienbuster meint ist garnicht vekehrt, da dieses Gebilde auf beinahe ebenen Grund ist und nicht sehr nach links in die Gebirge abweicht..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:36
das meer an dieser stelle ist 5000 meter tief. das ist sicherlich keine stadt oder sowas


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:41
und selbst wenn eine stadt 5000 meter aus welchen gründen auch immer absackt, dann würde niemals die form erkennbar bleiben


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:56
Also wenn diese alten nicht gerade stabilen Gebäude noch erhalten sind:
http://www.sunexpress.de/reise-tipps/tipps/kas/versunkene-stadt-mittelmeerkueste-tuerkei_100195_100458.html

dann dürften Gebäude von einer höheren Kultur gute Chancen haben erhalten zu bleiben. Die Stadt ist bestimmt nicht in einem Rutsch mal eben 5km in die Tiefe gesunken sondern eher langsam über viele hundert Jahre (Erosion) gerutscht.

Inseln entstehen und vergehen auch heutzutage noch. Pech natürlich wenn man auf solch einer gebaut hat. ;-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 13:07
Google Earth ist bekannt für seine hin und wieder vorkommenden Scherze:

http://www.mediabrief.de/bilder/2006/07/pirate_island.jpg (Archiv-Version vom 19.07.2007)

Es gibt sogar eine Koordinate, da ist ein Werbeplakat zu sehen, auf dem Eva Longoria das Cover ist. :)

Youtube: Secret Places of The Earth 2
Secret Places of The Earth 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das mit dem Plakat mag es geben, die Pirateninsel aber garantiert nicht. Ich denke schon, dass bei Google Earth Scherzkekse dabei sind.

Aber dennoch kann es sein, dass diese Strukturen im Ozean real sind. Dann wäre das schon ziemlich seltsam.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 13:37
/dateien/mt49196,1234615048,DTS

hier ist auch was, sicherlich nicht von einer alten Zvilisation, sondern von einem Satelliten eine Markierung wenn mich nicht alles Täuscht also ist es das Gebilde auch. ;)

Koords: 0°02'02.96"S 94°46'39.45"E


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 13:54
Wie tief soll den die Markierung sein @Lyk2 ?
Die von atomflunder ist immerhin in 5000 Mtr. tiefe...


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 14:08
4,5km tief laut Google Earth


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 14:37
ich bin zwar kein vertreter der atlantis theorie aber eine markierung ist das auf keinen fall.
das sind ja keine zahlen oder buchstaben. auch sieht es nicht nach einem eindeutigem zeichen aus. das wäre eine ziemlich dämliche markierung.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 14:46
ich bin der meinung das dies schon eine versunkene stadt sein könnte!was wissen den wir was vor 10000 oder 20000 oder 30000 jahren passiert ist.........


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:18
Halte es auch nicht für eine markierung, ergibt ja keinen sinn..
Dann ist die Atlantis-Theorie schon wahrscheinlicher ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:25
@Dawson09


hehe ja.
in zukunft kann man alle google earth mysterien einstufen in "markierung"
das ist dann so wie in der ufologie die himmelslaternen :-D


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:55
ich und ein kumpel haben auch schon mit google earth "versunkene" "gegenstände" gefunden....
wir haben auch schonmal was gefunden das aussah wie ne wasserschlange war aber warscheinlich nur ein seil oder so....


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:57
Naja, jedenfalls bleibt viel über das Bild zu spekulieren :)
Habe es ja jetzt auf Earth gefunden, es hebt sich ja deutlich von seiner Umgebung hervor..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:58
@atomflunder


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 17:59
meldet es doch irgenwo mal hin.....@Dawson09
@atomflunder


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 18:01
wenn ihr aml neher hinguckt seht ihr das es aufgeteilt ist...


1x zitiertmelden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 18:08
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:wenn ihr aml neher hinguckt seht ihr das es aufgeteilt ist...
atomflunder hat doch schon ein Link gebracht der beweist das es nicht aufgeteilt ist...
Und wohin "melden" ?


Anzeige

melden