Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlange, Malaysia, Riesenschlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:10
@Dra2807

Zum Thema "Anpassung". Durch die Selektion haben sich die angepassteren Schlangen d.h. die kleineren durchgesetzt, wie man heute sehen kann.

@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ich weiß, dass es sie auch in 15 Metern gibt, Aufnahmen existieren.
Ich weiß, dass sie existierten haben, aber nichts davon, dass solche Schlangen heute noch leben.

Anzeige
melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:12
Die Temperaturen auf Borneo bewegen sich gewöhnlich um 27 °C herum, das sollte eigentlich schon wenigstens für Grundbeweglichkeit reichen.

Übrigens ist es keineswegs so, dass größere Tiere schneller auskühlen.

Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Wölfe in nördlicheren Regionen größer sind als in südlichen Regionen? Oder warum Eisbären größer sind als Braunbären?
Es ist im Gegenteil so, dass ein größerer Körper im Verhältnis zur Körpermasse eine kleinere Oberfläche hat und damit weniger Wärme verliert.

Die Temperatur sollte bei der Größe von Reptilien zumindest im Regenwald eigentlich recht gut gegeben sein.


1x zitiertmelden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:22
@Kc
das mit der Größe habe ich ja GENAU so geschrieben....mit dem Auskühlen...

nur @eyecatcher
meinte, dass die Großen sich dafür aber länger aufwärmen müssen...

aber vllt. müssen sie sich dadurch seltener aufwärmen, als die kleinen Kollegen ???
Dann stimmt´s wieder.


1x zitiertmelden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:24
@nahele


Gut gemacht ;)!

Dann hatte ich das wohl überlesen. Oder nee, nimm meinen Post einfach als Unterstützung ^^.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:26
weie auch immer .@Kc
du sagst es habe nichts mehr zuzufügen


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:26
@Kc

dank Dir !


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:43
@Kc

Die von mir gemeinte Titanoboa benötigt aber eine Jahresdurchschnittstemperatur von 30 bis 34°C.
Zitat von KcKc schrieb:Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Wölfe in nördlicheren Regionen größer sind als in südlichen Regionen? Oder warum Eisbären größer sind als Braunbären?
Es ist im Gegenteil so, dass ein größerer Körper im Verhältnis zur Körpermasse eine kleinere Oberfläche hat und damit weniger Wärme verliert.
Du redest hier ausschließlich von gleichwarmen Tieren. Schlangen sind dies aber nicht.

@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:aber vllt. müssen sie sich dadurch seltener aufwärmen, als die kleinen Kollegen ??? Dann stimmt´s wieder.
Wechselwarme Tiere bleiben aber nicht warm, da sie abhängig von der Umgebungstemperatur sind. Die Körpertemperatur ändert sich mit der Außentemperatur. Ich hoffe euch sagt die RGT-Regel etwas.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:47
@eyecatcher
wechselwarme Tiere - ja schon klar soweit. Aber dennoch dauert es bei einer großen Schlange länger, bis sie wieder kalt sind, als bei einer kleinen Schlange....

Daher meine These, dass diese Riesenschlange sich vllt. nicht täglich aufwärmen müsse...


1x zitiertmelden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:50
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Aber dennoch dauert es bei einer großen Schlange länger, bis sie wieder kalt sind, als bei einer kleinen Schlange....

Daher meine These, dass diese Riesenschlange sich vllt. nicht täglich aufwärmen müsse...
Das stimmt sicherlich, aber dieser Unterschied ist bei Schlangen nicht sehr erwähnenswert.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:55
Wenns die Bild schreibt stimmts garantiert


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:04
@eyecatcher
hm, naja sooo gut kenne ich mich mit Schlangen nun auch wieder nicht aus.... Hast Du selbst welche?

@Warhead
das hatten wir schon: das Bild ist nicht von Bild geschossen worden...


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:05
Ah verstehe,jemand anders hats mit Gimp bearbeitet


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:14
@nahele

Nein ich habe keine Schlangen... ich interessiere mich lediglich für Biologie und Tiere ;)


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:20
@eyecatcher
aha, okay...

@Warhead
Gimp ?


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:22
@nahele

Nen kostenloses Bildbearbeitungsprogramm... sowas wie Photoshop.
Ist echt genial ;)


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:24
Nur viel besser als Photoshop...und umsonst


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:25
http://the-gimp.softonic.de/


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:26
@Warhead
@eyecatcher
aaaachsooo...... naja, klar, damit kann man kleine Schlangen in große Flüsse setzen, okay..... Aber sicher sein kann man sich nie....


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 22:07
Definitv ein Fake. Dem Bild nach zu urteilen, müsste die Schlange mehrere hundert Meter lang sein.
Da hatten die bei der Bild wohl Langeweile in der Mittagspause.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 22:09
arg, muss mich korrigieren. Die hatten keine Langeweile in der Mittagspause, Räuber und Pistolengeschichten in die Welt zu setzen ist ja deren hauptberufliche Tätigkeit.


Anzeige

melden