Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlange, Malaysia, Riesenschlange, Nabau, Borneo
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:10
@dra2807

Zum Thema "Anpassung". Durch die Selektion haben sich die angepassteren Schlangen d.h. die kleineren durchgesetzt, wie man heute sehen kann.

@pommes1983
pommes1983 schrieb:Ich weiß, dass es sie auch in 15 Metern gibt, Aufnahmen existieren.
Ich weiß, dass sie existierten haben, aber nichts davon, dass solche Schlangen heute noch leben.


melden
Anzeige

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:12
Die Temperaturen auf Borneo bewegen sich gewöhnlich um 27 °C herum, das sollte eigentlich schon wenigstens für Grundbeweglichkeit reichen.

Übrigens ist es keineswegs so, dass größere Tiere schneller auskühlen.

Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Wölfe in nördlicheren Regionen größer sind als in südlichen Regionen? Oder warum Eisbären größer sind als Braunbären?
Es ist im Gegenteil so, dass ein größerer Körper im Verhältnis zur Körpermasse eine kleinere Oberfläche hat und damit weniger Wärme verliert.

Die Temperatur sollte bei der Größe von Reptilien zumindest im Regenwald eigentlich recht gut gegeben sein.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:22
@Kc
das mit der Größe habe ich ja GENAU so geschrieben....mit dem Auskühlen...

nur @eyecatcher
meinte, dass die Großen sich dafür aber länger aufwärmen müssen...

aber vllt. müssen sie sich dadurch seltener aufwärmen, als die kleinen Kollegen ???
Dann stimmt´s wieder.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:24
@nahele


Gut gemacht ;)!

Dann hatte ich das wohl überlesen. Oder nee, nimm meinen Post einfach als Unterstützung ^^.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:26
weie auch immer .@Kc
du sagst es habe nichts mehr zuzufügen


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:26
@Kc

dank Dir !


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:43
@Kc

Die von mir gemeinte Titanoboa benötigt aber eine Jahresdurchschnittstemperatur von 30 bis 34°C.
Kc schrieb:Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Wölfe in nördlicheren Regionen größer sind als in südlichen Regionen? Oder warum Eisbären größer sind als Braunbären?
Es ist im Gegenteil so, dass ein größerer Körper im Verhältnis zur Körpermasse eine kleinere Oberfläche hat und damit weniger Wärme verliert.
Du redest hier ausschließlich von gleichwarmen Tieren. Schlangen sind dies aber nicht.

@nahele
nahele schrieb:aber vllt. müssen sie sich dadurch seltener aufwärmen, als die kleinen Kollegen ??? Dann stimmt´s wieder.
Wechselwarme Tiere bleiben aber nicht warm, da sie abhängig von der Umgebungstemperatur sind. Die Körpertemperatur ändert sich mit der Außentemperatur. Ich hoffe euch sagt die RGT-Regel etwas.


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:47
@eyecatcher
wechselwarme Tiere - ja schon klar soweit. Aber dennoch dauert es bei einer großen Schlange länger, bis sie wieder kalt sind, als bei einer kleinen Schlange....

Daher meine These, dass diese Riesenschlange sich vllt. nicht täglich aufwärmen müsse...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:50
@nahele
nahele schrieb:Aber dennoch dauert es bei einer großen Schlange länger, bis sie wieder kalt sind, als bei einer kleinen Schlange....

Daher meine These, dass diese Riesenschlange sich vllt. nicht täglich aufwärmen müsse...
Das stimmt sicherlich, aber dieser Unterschied ist bei Schlangen nicht sehr erwähnenswert.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 20:55
Wenns die Bild schreibt stimmts garantiert


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:04
@eyecatcher
hm, naja sooo gut kenne ich mich mit Schlangen nun auch wieder nicht aus.... Hast Du selbst welche?

@Warhead
das hatten wir schon: das Bild ist nicht von Bild geschossen worden...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:05
Ah verstehe,jemand anders hats mit Gimp bearbeitet


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:14
@nahele

Nein ich habe keine Schlangen... ich interessiere mich lediglich für Biologie und Tiere ;)


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:20
@eyecatcher
aha, okay...

@Warhead
Gimp ?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:22
@nahele

Nen kostenloses Bildbearbeitungsprogramm... sowas wie Photoshop.
Ist echt genial ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:24
Nur viel besser als Photoshop...und umsonst


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:25
http://the-gimp.softonic.de/


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 21:26
@Warhead
@eyecatcher
aaaachsooo...... naja, klar, damit kann man kleine Schlangen in große Flüsse setzen, okay..... Aber sicher sein kann man sich nie....


melden

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 22:07
Definitv ein Fake. Dem Bild nach zu urteilen, müsste die Schlange mehrere hundert Meter lang sein.
Da hatten die bei der Bild wohl Langeweile in der Mittagspause.


melden
Anzeige

Riesenschlange im Urwald in Malaysia gesehen

21.02.2009 um 22:09
arg, muss mich korrigieren. Die hatten keine Langeweile in der Mittagspause, Räuber und Pistolengeschichten in die Welt zu setzen ist ja deren hauptberufliche Tätigkeit.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist wahrgenommen??23 Beiträge