Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

26.06.2011 um 11:47
Huhuu, hier also die Truhen:

DSCN2435 Vga

DSCN2434 Vga

DSCN2433 Vga

DSCN2415 Vga

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

12.07.2011 um 18:19
Wichtig: Hat von Euch bereits jemand mal bei einer Spuknacht in Schloss Neuburg mitgemacht? Bitte meldet Euch bei mir!


melden

Spuknacht im Schloss

29.07.2011 um 03:06
ich glaube wenn ich bei so einer spuknacht bei euch mitmachen würde könnte ich mir das lachen gar nicht verkneifen geschweige denn mich zu beherschen da keinen zu erschrecken oder ein sehr kleinen stein zu nehmen und ihn im dunkeln in die ecke zu werfen.:D
aber sollte dann wirklich was passieren bin ich der erste der rausrennt.


melden

Spuknacht im Schloss

29.07.2011 um 10:57
@wandelnderTOD
Kannst Du ja gerne testen... ;)


melden

Spuknacht im Schloss

29.07.2011 um 11:31
bin schon am überlegen.


melden

Spuknacht im Schloss

28.08.2011 um 10:54
Wichtige Info: Unsere Website ist aus technischen Gründen im Augenblick nicht erreichbar. Leider passieren solche Sachen gerne im ungünstigsten Moment, denn wir sind momentan nicht im Büro. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ihr könnt aber gerne weiterhin Kontakt aufnehmen über
info[ at ]spuknacht.de
Und wir haben auch eine Spuknacht-Facebookseite...
In ein paar Tagen sollte hoffentlich wieder alles funktionieren.


melden

Spuknacht im Schloss

29.08.2011 um 13:38
Gute Neuigkeiten: die Website funktioniert wieder! :-)


melden

Spuknacht im Schloss

06.09.2011 um 13:46
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weis wie teuer das für einen oder 2 nächte ist?


melden

Spuknacht im Schloss

06.09.2011 um 15:42
@KinGMavE

Ich wollte mal mitmachen hab da sogar angerufen aber 1. Is das echt sauteuer und 2. Zu weit weg von meinem Wohnort xD


melden

Spuknacht im Schloss

06.09.2011 um 17:28
@rene24
Wir haben am 22.09. eine kurze Spuknacht für 35 Euro p.P. (nur mit einem Hauptgericht) und ansonsten kostet eine Spuknacht mit 3- bzw. 4-Gängemenü und Begrüßungscocktail, Dauer 7 Stunden, inklusive Benutzung aller Geräte und anschließend für alle Teilnehmer verfügbarem Auswertungsmaterial, 75 Euro pro Person. Wir bieten auch immer mal wieder Sonderaktionen an, z.B. bei Schlossfesten, und an Halloween gibt es immer einige Extras gratis, dieses Jahr haben wir ein aus dem TV bekanntes Medium dabei.

@Windlicht
Wenn es nur das Programm wäre, wäre es teuer, aber es ist ja ein 4-Gängemenü, ein Cocktail und 7 Stunden Programm. Nur zum Vergleich: ein Krimidinner kostet für nur 4 Stunden im Schnitt 89 Euro. ;-) Und wir machen immer sehr kleine Gruppen (4-8 Leute), es ist keine Massenabfertigung...

Wir versuchen auch neue Spukorte an anderen Orten Deutschlands zu finden, damit die Anfahrt nicht ganz so weit ist. Aber das ist leider nicht so einfach.


melden

Spuknacht im Schloss

06.09.2011 um 18:00
@Moregan

Ich würd so gern ma mitmachen *-*


melden

Spuknacht im Schloss

06.09.2011 um 19:52
@Moregan
Wie lange ist den die kurtze spuknacht . Darf man sich auch ohne aufsicht frei auf den schloss bewegen ?


melden

Spuknacht im Schloss

07.09.2011 um 09:42
@Moregan
Mir hat es beim letzten Mal so gut gefallen...war bloss zu kalt :)
Und nachdem ihr da was aufgeweckt habt ;) will ich da noch mehr hin. Aber ich darf nicht. Hab ne Risikoschwangerschaft und soll den ganzen Tag liegen...da liegt man FEI lang.

Wünsche euch aber trotzdem viel Spass...


melden

Spuknacht im Schloss

07.09.2011 um 11:08
@rene24
Die kurze Spuknacht ist eher so ne Art "Schnupperspuknacht", damit man mal die ganze Sache kennenlernen kann. Sie dauert von 18-22 Uhr, die lange "Normale" eben bis 1 Uhr nachts. Es gibt kleine Gruppen, die jeweils einen Raum oder Gebäudeteil (Weinkeller, Eiskeller, Speicher, Heuboden und Kaminzimmer in Fürsteneck bzw. altes Braumeisterhaus, Prunksäle mit Geisterzimmer, Ausgrabungsstätte, Bindereikeller, Kapelle, evtl. Ruinen und Turmzimmer in Neuburg) für die Untersuchung bekommen, in dem sie 45 Minuten frei herum laufen können. Dann geht es an den nächsten Ort usw. Es ist immer ein Gruppenleiter dabei, aber man kann schon mal allein oder zu zweit in einen Raum gehen, um Eindrücke zu sammeln. Ich schicke auch gerne mal Freiwillige alleine in den Eiskeller oder in das "Geisterzimmer", nach ein paar Minuten wird gewechselt. Generell ist es so, dass wir in Neuburg mehr Platz haben, denn Fürsteneck ist ein wenig kleiner, aber die Größe sagt ja nix über die Aktivität des Ortes aus... ;) Bei einer Gruppengröße von im Durchschnitt 6 Personen (an Halloween sind es meist ein wenig mehr) wird man nicht von anderen gestört und kann in Ruhe alles auf sich wirken lassen. Man kann sich gut in den Räumen verteilen...

@Protectme
Das tut mir leid! Aber das geht auch vorbei und wenn der/die Kleine mal ein paar Monate alt ist, findet sich vielleicht ein lieber Babysitter (Oma oder Opa?) und Du kannst mal wieder mitgehen. Wäre schön! :) Ich bin wirklich froh, dass meine Eltern immer so willig auf die beiden Kleinen aufpassen, sonst gäbe es keine Spuknacht...


melden

Spuknacht im Schloss

08.09.2011 um 10:53
@Moregan
Ja :) das letzte Mal als ich dich gesehen habe , war dein Bauch schon ziemlich gross *G* Ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Und die Oma passt bestimmt gerne auf die Kleine und den Grossen auf.Weil da muss ich meinen Mann mal mit nehmen...der sieht aus wie ein Verbrecher , aber macht sich als erster ins Hemd :D


melden

Spuknacht im Schloss

09.09.2011 um 12:02
@Protectme
Jajaaaa, so sind die Männer halt. :D Wir alle wissen doch, dass Frauen viel mutiger sind. *kicher*


melden

Spuknacht im Schloss

30.10.2011 um 21:34
@Samnang
Ich glaube, Andrea Godeck-Lange hat Deine Truhe gefunden... Da war was mit einer tragischen Liebesgeschichte, einem Brautkleid, das nie getragen wurde und einem in der Truhe eingesperrten Jungen. Sagt Dir das was?

In Fürsteneck war diesmal echt was los! Alle in meiner Gruppe - außer mir (*heul*) - haben im Eiskeller einen starken bläulichen Blitz gesehen, der auf die Gruppe zu kam. Nein, es hat niemand ein Foto gemacht und alle Anwesenden wurden in einer Reihe aufgestellt (ich ganz am Ende), Licht aus, alle standen still und horchten (man kann manchmal leise Stimmen vom Eingang her hören). Nach gefühlten 5 Minuten gab es in der Gruppe ein Raunen, die Taschenlampen gingen wieder an und jeder fragte "hast Du das auch grade gesehen?". Sie hatten, nur ich habe da gerade auf den Boden geschaut. *wäh*
Es sind dort keine Fenster, es ist so eine Art Höhle. Wer weiß eine natürliche Ursache für starke Blitze in geschlossenen Räumen?
Das war allerdings nur das Tüpfelchen auf dem i bei dieser Spuknacht. So viel habe ich da noch nie erlebt: rote und blaue Lichter, ein lautes menschliches Knurren, Bewegungsmelder, die von alleine losgingen... Ob das nun an der zeitlichen Nähe zu Halloween lag oder einfach ein toller Zufall war, kann ich nicht sagen.
Fotos gibt es da (auch von der Truhe): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.268029453234884.55790.150174868353677&type=1


melden

Spuknacht im Schloss

01.11.2011 um 15:03
@Moregan
Hi, ja das tut es.....wie schön, dass sich das bewahrheitet hat-so weit weg ud ohne direkte BERÜHRUNG oder vor Ort ist es manchmal sehr schwer.... ich werde versuchen dir ales was noch so bruchstückhaft bei mir immer ankommt zu übermitteln.... aber ja es kommt sehr wohl hin, gut dass sie das entdeckt hat-so kann man nicht von Spinnerei reden, denn ich war ja nie vor Ort :)
EIN SCHRIFTSTÜCK-aber nicht mehr intakt-also relativ zerstört sollte noch irgendwo sein....mit einem stück, denke Siegel dran.....
ja ist ne intensive zeit-an bestimmten orten mehr und bei best. Leuten, gerade was so elekrische entladungen und komische Funken, ect. angeht-kan ich ein Lied singen.
schön dass ihr so was intensives erlebt habt....aber ich sagte dir ja schön länger mal.es wird verstärkt kommen, erinnerst du dich:

herzlichen Gruß...ich melde mich die Tage--versprochen, wenn nicht einfach anstupsen.

Danke für die Nachricht


melden

Spuknacht im Schloss

02.11.2011 um 16:14
@Samnang
Ja, ich erinnere mich. :) Hoffentlich bleibt das auch so, war schön.


melden

Spuknacht im Schloss

02.11.2011 um 16:58
@Moregan
ich denke ja....eher mehr-wird sich noch einiges tun.... :)


Anzeige

melden