Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

06.08.2004 um 12:34
@nightmare
mit dieser gabe, die dir gott mit auf den weg gab, hast du die möglichkeit menschen zu erlösen. menschen die tot sind und glauben noch eine aufgabe zu haben, auf der erde, sind an sie gebunden und können nicht weg. So genau kenn ich mich nicht aus, da ich diese gabe nicht habe, aber du könntest den menschen helfen sich zu lösen. Allerdings weiss ich nicht wie, das kannst du selbst herausfinden ;)

mfg Scatman


Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...


Anzeige
melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

06.08.2004 um 13:39
@ Patrol

Ich möchte diese "Gabe" nicht loswerden, ich will sie nur verstehen lernen u einige Antworten finden. Ich habe so kein Problem damit, es verwirrt mich nur ab u zu.

@ Seraphim
Ich schätze mal schon, dass beide Elternteile gemischt religiös sind. Meine Mum is Buddhistin u mein Dad, wenn er denn ein Ami war, vielleicht Christ. Keine Ahnung. Aber wie ich schon sagte, ich finde keinerlei Antworten. Es ist mir nicht genehmigt etwas über mich selbst u meine Herkunft zu wissen, U das finde ich schon etwas merkwürdig. Ich habe schon das ganze Dorf befragt, aber keiner weiß was (angeblich). So verstehe ich mich mit den Leuten ganz gut, aber sobald ich das Thema anspreche, wird geschwiegen oder sie gehen einfach weg.
Aber ich hab mir schon vorgenommen, beim nächsten Urlaub zu einem Schamanen zu gehen. So viel andere Möglichkeiten bleiben mir ja leider net..

@ Scatman
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wieso sollten sie unbedingt von mir Hilfe suchen? Habe ich was, was andere Menschen nicht haben? Wenn ja, was is das? Werde wohl nie dahinter kommen.


melden

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

06.08.2004 um 18:45
@nightmare

du hast nicht sinnlos diese gabe bekommen, du kannst den menschen vielleicht helfen. Bitte gott um hilfe und du wirst antworten bekommen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

06.08.2004 um 20:06
@ Nightmare

Dir wurde eine Fähigkeit zu Teil. Sie ist Privileg sondern eine Gabe. Du solltest sie zum Wohle Aller einsetzten.

Mit großer Macht kommt große Verantwortung.

Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

07.08.2004 um 17:10
das is mir klar, Mulder, aber bevor man helfen kann, sollte man erstmal verstehen. ich möchte niemandem helfen, wenn ich keine ahnung von der materie hab.

wenn ich schon so ne "gabe" hab, dann werd ich sie auch nutzen, indem ich versuch diesen "erscheinungen" zu helfen. aber bevor ich das machen kann, muss ich erstmal mir helfen.
(so strange sich das jetz auch anhört)

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

08.08.2004 um 13:32
Hallo Nightmare, (wieso eigentlich Night,---?)

Vielleicht weil für Dich selbst vieles im Dunkel liegt?
Ich möcht mal versuchen noch was tröstliches zusätzlich anzubringen.
Auch wenn in alten Überleferungen meistens Männer die Hauptrolle spielen, hat das für die Jetztzeit kaum Bedeutung!
In unserem Kulturkreis ,hat zumindest innerhalb des Christentums ,derjenige der zunächst nicht weiß woher er stammte, eine wieviele ahnend oben anführen, für die Zukunft bedeutende Aufgabe.
Indem er an einer sogenannten Zeitenschwelle steht und bedeutende Neuerungen oder Weiterlebensmöglichkeiten innerhalb seines Kulturkreisses meist in geistiger Hinsicht bringt.
In vorchristlicher Zeit kannst Du es bereits im AT nachvollziehen.
Abraham wie auch Moses werden im Weidenkorb aufgefunden und müssen sich innerhalb der Kulturen in denen sie dann aufwachsen und sogar Großes vollbringen, gänzlich neu orientieren und sie sind es die die Reste atlen Mysteriengutes dem neuen Kulte als Erbschaft einverleiben und zum absterben Verurteiltes aussondern.
Jesus von Nazareth selbst wird gar keine irdische Abstammung zugestanden, obwohl er doch auch Menschensohn genannt wird!
Dies weist aber darauf hin, daß eine höhere Bedeutung als die Profane zu suchen ist, da er die alten Blutszusammenhänge mit den Worten außer Kraft setzt, dies ist deine Mutter und dies ist dein Sohn, und außerhalb der Vererbungsströmung hinstellt.
Nicht mehr die Bluts -sondern geistige Verwandtschaft soll der Menschheit eignen.
Dies wurde lange vorbereitet und ist lange nicht erreicht, deshalb kann man deine Geschichte gewiß nicht gleichsetzten.
Ich finde es aber überdenkenswert!
Wer auf der Erde keinen Vater, keine Mutter, oder beides hat, findet sie auf höherer Stufe. Dies ist wohl gemeint und wer heimatlos ist, weiß was es heißen kann, nicht von dieser Welt zu sein, aber seine Aufgaben innerhalb derselben zu lösen.
Ich wünsche Dir die Kraft dazu! mfGSeraphim


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Seltsame Erfahrungen in der Kindheit

08.08.2004 um 18:59
Hallo alle zusammen!

Ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus damit, versuche mich aber zu bilden, da dieses Thema sehr interessant ist.

Ich habe mal gelesen, dass manche Leute diese Gabe haben, weil sie "sensibler" sind und mehr wahrnehmen können. An und für sich könnte das jeder Mensch, nur muss man das eben erlernen sensibler zu werden.

Aber wie gesagt, ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. ich glaube aber sehr wohl daran, dass es Leute gibt, die tote Menschen oder "Geister" sehen können und dann helfen können.

Wenn du wissen willst, wo ich das gelesen habe, kannst du mir gern schreiben.
liekkio@sms.at

lg
Andrea


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ausräuchern
Mystery, 12 Beiträge, am 16.07.2022 von pharmi
Steffi2106 am 10.07.2022
12
am 16.07.2022 »
von pharmi
Mystery: Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen
Mystery, 29 Beiträge, am 23.11.2022 von EnyaVanBran
DerHolzSchmied am 08.11.2022, Seite: 1 2
29
am 23.11.2022 »
Mystery: Eigene Berichte Thema Krytozoologie o.ä.
Mystery, 11 Beiträge, am 02.01.2021 von SkysegelJack
Waldseele am 31.12.2020
11
am 02.01.2021 »
Mystery: Spieluhr in der Kindheit
Mystery, 6 Beiträge, am 09.03.2019 von H.Poirot
Kadreiersche am 07.03.2019
6
am 09.03.2019 »
Mystery: Bedeutung? Zeichen aus der Kindheit
Mystery, 19 Beiträge, am 16.03.2018 von Hirschkuh
Tary am 06.03.2018
19
am 16.03.2018 »