Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rumänischer Aberglaube

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube, Rumänisch, Rumenien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

20.06.2004 um 22:31
@ Lexa

Ja es wohnen Bekannte von uns aus Rumänien in Kaiserslautern.

Und zu deinem Kommentar kann ich sagen, dass es mir klar war das früher oder später jemand anfängt an meiner Geschichte zu zweifeln. Ist auch wirklich mehr als einfach nur verständlich.
Ich kann aber mit bestem Wissen und Gewissen sagen, dass ich euch keine Märchen erzähle. Was ich gesehen habe, habe ich gesehen und mit allen Sinnen wahrgenommen. Ebenso sagt meine Freundin immer wieder ich solle davon nicht mehr reden, denn jedesmal bin ich kurz davor zu weinen, weil es das krasseste war das ich jehmals erlebt habe. Ich bin dir nicht böse wenn du das was ich sage in frage stellst, weil ich mich mit der Beschreibung vielleicht etwas abweiche. Aber ich glaube jeder würde etwas vergessen, wenn er über sowas schon seit langem nicht mehr reden will und nicht mehr daran denkt. Fakt ist nur das mein Stiefbruder und ich irgentwas gesehen haben, was uns beide sehr viel Angst gemacht hat

Ahja nochwas: Leider gab es keine Fußspuren, da auf meinem Fußboden kein Matsch sondern Holz ist : )


Peace !

Turn my crank and you will see what's in store for you

Anzeige
melden

Rumänischer Aberglaube

21.06.2004 um 01:47
Hey, Riddlebox, nicht aufgeben! Wenn sich das ganze wiederholen sollte, kontaktiere mich!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Rumänischer Aberglaube

21.06.2004 um 01:56
Riddelbox, nichts für ungut, am plausibelsten scheint mir die Kostümidee.

Hier bei uns soll so etwas ähnliches aber auch mal rumgelaufen sein, allerdings steht dass in einer Sagensammlung.


melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

21.06.2004 um 10:08
Erzähl doch mal ein bisschen was von der Sage deines Heimatortes

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

22.06.2004 um 21:00
Naja, wenn lexa nicht mag : )

Bin immernoch interessiert an weiteren Geschichten von Erlebnissen, welche mit meinem Vergleichbar sind.

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

Rumänischer Aberglaube

24.06.2004 um 03:02
bei dem philadelphia projekt , montauk projekt etc. wurde mit der zeit rumgespielt und soweit ich mitbekommn hab , wurde etwas reingelassen was sich als " schöpfer " ausgegeben hat , wesenheiten aus dem draco sternensystem , man nennt sie deswegen auch dracos , um in unserer dichte dauerhafft zu exestieren , ernähren(man kann es wirklich ernähren nennen) sie sich von Angst , so wie hier ja auch mehrmals gesagt wurde " es starrt dich nur an , um dir angst zu machen...mehr nicht" , die hatten mal lebenserhalltende system um unseren planeten rum aufgestellt , wodurch sie sich auch ohne angst zu benötigen, materialisieren können , aber diese systeme sind wech , weil ihnen 2003 ein ultimatum gestellt wurde was sie nicht erfüllt habn .
mit sicherheit sind noch n paar von dehnen hier , genug angst und andere destruktiven gefühle werden ja schon seit jahrtausenden hier verbreitet , und genug angst ist auch immernoch vorhanden , angst ist nix angeborenes , es ist etwas was sich im laufe der jahre einprägt , weil man es hallt eingeprägt bekommt , das man hiervor und davor angst haben muss/sollte , deswegen sehen ja überwiegend kinder diese gestallten , weil sie angst haben , wenn man in der lage ist die angst loszulassen , dann sieht man diese gestallten ja auch net mehr , sie haben ja dann kein grund mehr herzukommen .
ein weiterer grund , warum überwiegend kinder diese gestallten sehen können ist wahrscheinlich , weil ihr bewusstsein noch offen für solche dinge ist , im laufe der jahre wird das bewusstsein getrübt und man neigt dazu sich auf körperlichkeiten zu beschränken. ( muss nicht sein ;) )

hm.. über all die wesenheiten , über die seit jahrtausenden berichtet wird , kann ich schlecht was sagen , ich beschäfftige mich auch nicht direkt mit okkultismus oder magie ,aber ich bin davon überzeugt das sie existent sind , und das der großteil gute absichten hat , ca. 91 % unseres universums besteht aus der sog. " dunklen materie " (sie wird nur so genannt weil sie nicht so dicht ist wie materie und deshalb unsichtbar erscheint ) , und nur ca. aus 9% fester materie , also der materie mit der wir tagtäglich konfrontiert werden , materie kann nicht ohne anti-materie(dunkle materie) exestieren , deswegen umgibt sie uns auch(die anti-materie) , es ist wie ein gegenpol damit alles im gleichgewicht steht.

also , ich hoff ich bin nicht ganz vom thema abgekommen xD , ich wollt euch nur klar machen das die feste materie die wir wahrnehmen nur ein ganz kleiner teil vom ganzen ist , was nicht bedeutet das sie unwichtig ist , sagen wir mal das sie am unwichtigsten ist ;)

es gibt mehrere dichten in dehnen man exestieren kann/exestiert , und in den höheren spielt sich das leben erst richtig ab : )


melden

Rumänischer Aberglaube

24.06.2004 um 03:10
hier ist noch n link , der im großen und ganzen das beschreibt was sich während und nach dem philadelphia experiment ereignet hat.

http://images.google.de/imgres?imgurl=mitglied.lycos.de/christianbayerwald/regentreff/pm/pm10.jpg&imgrefurl=http://www.f25.parsimony.net/forum63351/messages/22481.htm&h=266&w=291&sz=18&tbnid=yP3rB9cMmjgJ:&tbnh=100&tbnw=109&prev=/images%3Fq%3DMontauk-Projekt%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DN

edit: ups o0 , die seite gibts net mehr , aus welchen gründen auch imma


melden

Rumänischer Aberglaube

28.06.2004 um 03:53
Also Riddlebox, fand erst jetzt deine Anfrage.

"in Bucholz bei Blankenberg schlief einst ein junger Mann von zwanzig Jahren mit seinen Eltern in einem Zimmer. Eines Morgens erhoben sich die Eltern um an ihr tagwerk zu gehen. Wie erschraken sie aber, als sie einen Blick zudem bett des Sohnes hinüberwarfen und letzteren als leiche erblickten. Mit lautem Jammergeschrei reifen sie die nachbarn herbei. unter diesen befand sich auch ein alter erfahrener Greis von achtzig Jahren. er berachtete den scheinbar Toten aufmerksam und erklärte dann, dass er nicht tot sei, sondern in der nacht von der Mahr geritten worden sei. Auf seine Anordnungen wusch man den jungen Mann mit Wasser undrieb ihn tüchtig ein. Bald schlug auch der vermeintliche Tote die Augen auf, zur grössten Freude seiner Eltern und der Umstehenden.

Noch heute ermahnen die Mütter dort ihre Kinder, wenn sie dieselben abends zu bett bringen, mit den Worten: "Hütet euch, dass euch die Mahr nicht reitet; stopft das Schlüsselloch zu, sonst bekommt Ihr keinen mann."

Bei der anderen sache handelt es sich um einen Werwolf der anno dazumal in Koblenz immer am selben Ort über Jahre hinweg in Erscheinung trat.

Nen par Kilometer von hier wurde vor nicht langer Zeit in einem Ort auf eingezeunten Weiden/Wildgehegen, Tiere gerissen.

Bis heute gibt es nirgends eine Erklärung für dass.


melden

Rumänischer Aberglaube

07.07.2004 um 06:17
Riddlebox, du hast einen Kollegen "Mysteriöses Wesen".


melden

Rumänischer Aberglaube

28.06.2009 um 17:50
Also ich habe auch schon vom Bau Bau gehört. Dieses Märchen wird jedem kleinen Kind erzählt. Oder aber auch vom Bu Butz. Aber die Krampusse in österreich gibt es wirklich, das ist kein Aberglaube oder märchen. ich wohne direkt neben salzburg, aber eben in deutschland und bei uns gibt es auch krampusse, Buttnmandl - mit Stroh - oder auch gangal. Ganz verrückt hier... :-) Und vor denen hab ich auch noch angst.


melden

Rumänischer Aberglaube

02.03.2010 um 20:40
Ich komme auch aus Rumänien aber solch ein Vieh is mir noch nie in Erscheinung getreten. Leider dafür andere Dinge. Gibt es vll. irgendwelches Auswahlverfahren wem sich des Vieh zeigt und wem nicht ? Könnte doch sein das es bestimmte Gründe gibt warum sich des Vieh zeigt.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

02.03.2010 um 20:58
@Phoebia
Was sind denn bei Dir "andere Dinge" die sich zeigten?

Hab aber von dem Vieh auch noch nichts gehört. Der erste Gedanke war nach der Beschreibung: Das hört sich an wie der Teufel....!?


melden

Rumänischer Aberglaube

02.03.2010 um 21:08
@cage

Bei mir wars so das ich meistens ne Stimme gehört hab und dann den Atem gespürt hab. Und manchmal dann das Bett angefangen hat zu Vibrieren und von unten was hoch in die Matraze gekloppt hat. Oder das meine Decke Schwer wurde als ob sich was drauf lehnt oder setzt. Seit solchen Vorkommnissen hab ich immer en mieses Gefühl bei Dunkelheit. Ich kann wenns Dunkel is net rumlaufen in der WOhnung ich muss Licht dabei haben und wenns nur des kleine Licht von nem Handydisplay is.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

02.03.2010 um 21:18
Ich glaube das mit der Dunkelheit ist eine allgemeine "Ur"Angst bei uns Menschen. Mir geht es genauso obwohl ich, bis jetzt, noch nie solche Erlebnisse hatte. Es ist einfach das Gefühl nicht zu wissen was vor, unter oder hinter einem ist. So erklär ich mir das.

Ich will aber damit nicht behaupten, dass du dir das Einbildest. Ich glaube fest daran das es da was gibt nur kann ich es mir auch nicht erklären was solche "Erscheinungen" auslöst


melden

Rumänischer Aberglaube

02.03.2010 um 21:25
Ich nehm an das es bestimmte ich sag mal WESEN sind die sich von Angst der Menschen ernähren. Und da eben wie du sagtest der Mensch von Natur aus Angst hat vor solchen Sachen is des ne Gute Möglichkeit für sie am leben zu bleiben.


melden

Rumänischer Aberglaube

20.11.2012 um 21:54
Meine Oma kommt auch aus Rumänien und sagte zu mir immer wenn ich nicht schlafen wollte "schlafe lieber schnell bevor der baubau kommt und dich holt"
Mein Vater ist Franzose sowie auch seine Eltern und meine Oma derseits und mein Vater erzählten mir auch dort aus der Gegend sowas ähnliches mit Geschichte.


melden

Rumänischer Aberglaube

21.11.2012 um 11:07
@riddlebox

Schau mal hier: Wikipedia: Bogeyman

Das Wesen gibt's in vielen Kulturen. Meine Mutter hat mir früher mal erzählt, das in ihrer Jugend im Bett nachts ein paar mal ein Wesen auf ihr gesessen sei und ihr die Luft abgedrückt hätte. Dabei muß ich dazusagen, dass in unserer Familie Aberglaube oder gar Magie absolut gar keinen Platz hat und auch noch nie hatte. Trotzdem haben zwei meiner Söhne in jungen Jahren zeitlich unabhängig voneinander in unserer Wohnung ein kleines schwarzes Männchen mit Umhang (Mäntelchen), Zylinder auf dem Kopf und nicht erkennbarem Gesicht gesehen. Dieses ging dann raus aus ihrem Zimmer, lief über den Flur und verschwand in der Küche.
Die immer wieder erwähnte Schlafparalyse ist bei der Vielzahl der Berichte nur sehr schwer zu glauben. Das können nicht nur halluzinierte Wesen sein, da man sonst alles mögliche sehen müßte, und nicht hauptsächlich dämonenartige Wesen mit langen dünnen Gliedmaßen oder kleine schwarze Männchen.

Grüße von Mufti!


melden

Rumänischer Aberglaube

21.11.2012 um 11:34
Da geb ihn dir vollkommen recht mufti.
Ja von dem was deine Mutter erlebt hat hab ich auch schmal irgendwo gelesen, kann mich aber leider nicht erinnern wo.


melden

Rumänischer Aberglaube

21.11.2012 um 13:23
Ich hab meine Oma nochmal gefragt was der baubau genau ist und was er genau macht.
Der baubau ist dem bogeyman oder dem deutschen butzemann sehr ähnlich, der baubau lauert aber nicht wie die anderen unter dem bett oder ähnliches, der baubau kommt durch Fenster und Türen ins haus und holt sich die Kinder die im allgemeinen nicht hören wollen, er frisst sie aber nicht, sondern entführt sie an einen ganz schrecklichen Ort wo sie mit ihm für ein Jahr oder auch mehr leben müssen.


melden

Rumänischer Aberglaube

21.11.2012 um 17:13
@Mufti
Das was deine Mutter da hatte nennt sich Albdruck, ausgelöst vom Nachtalb. Daher leitet sich auch der Albtraum ab.


Anzeige

melden