Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was soll denn das sein???

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:54
...ganz deiner meinung yo!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


Anzeige
melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:56
ich glaube nicht an gott. Aber an geister und anderes übernatürliches gezeugs allerdings denke ich, dass sie nur eine weitere noch nicht erforschte ebene sind und durchaus mit den Gezetzen der Physik in übereinkunft zu bringen sind.

I want to believe


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 21:15
ich befinde mich gerade in einer "selbstfindungsphase" (*grinz*) und weiß wirklich nicht an was ich glauben soll bzw. ob ich überhaupt glauben soll! es ist alles so verwirrend! :)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 03:57
Hallo Leute! Bin auf dieses Tread gestossen und möchte, natürlich, meinen Senf dazu geben!Finde es, im Prinziep, in Ordnung, wenn Menschen an Gott glauben. Denn der Glaube macht vieles einfacher! Persönlich halte ich mich lieber an die Natur, denn viele Völker, die man im christlichen Glauben Heiden nennt, hatten Wind, Feuer, Wasser, Erde, Sonne und Mond als Götter! Diese Götter verlangten nicht soviel wie der christliche (muslimische und jüdische) Gott. Sie zeigten ihre Existens und lassen dem Menschen die Freiheit, sich selbst zu verwirklichen! Im Namen des Christengottes ist so viel Grausamkeit geschehen, daß ich mir nicht vorstellen kann, dass ein "liebender und verzeihender" Gott dieses zulassen kann! Ausserdem, wäre eine einzelne Gottheit mit unserem Universum, allein mit unserer Erde total überarbeitet! Wir, die zweifeln, sollten uns lieber auf die alten Religionen besinnen! Auf die Germanen (nördliche und südliche), auf die Kelten, (ungern, auf die Griechen und Römer),auf die Hindus und gleichzusetzen mit dem keltischen Glauben, auf die Indianer (egal welchen Stammes!)! Diese Naturreligionen sind, für unsere Natur, genauso gut, wie für uns Menschen! Nirgendwo sonst, ausser in den grossen Weltreligionen, lehrt man die Menschen, die Welt untertan zu machen! Uns wurde die Welt nicht von unseren Vorfahren geschenkt, wir haben sie von unseren Nachfahren geliehen!!! Gruß -P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 08:19
es geht hier aber ned um gott? oder?
lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 09:23
Tach Leute!

"Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar..."

M.M.W.


LG, DerHamburger

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 09:36
lustiger tread :-)

ich glaube an den EINEN GOTT der allwissen und mächtig ist
und ich glaube an die verstorbenen seelen die noch auf der erde gefangen sind aus unterschidlichen gründen die wir menschne wenn überhaupt nur als Geister kennen
ich glaube an die auferstehung nach dem tod wo die seele vor gott rechenschaft ablegen muss für das was sie auf der erde getan hat um dann entweder bei gott für immer zu verweilen oder endgültich ausgelöscht zu werden

mfg



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 13:31
ich glaube auch, hin und wieder....




Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:32
Stellt euch mal vor es gäbe keine Kirche!

Was würde wohl mit den Menschen geschehen. Es gäbe sehr viel mehr Gewalt und Verbrechen. Also, wenn ihr "glaubt" oder nicht, die Kirche hält die Verbrechensrate niedrig da niemand in die Hölle kommen will.

Oder würdet ihr "Atheisten" jemanden töten können ohne ein Schlechtes Gewissen zu haben.
Denkt mal darüber nach.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:34
was??? nur weil die kirche da ist, gibts auch gewalt und verbrechen!! loool
wo lebst du denn???
die kirche hat damit nix zu tun, ob wo gewalt herrscht oder nicht! das hat damit nix zu tun!
es ist mit kirche da und ohne kirche wärs auch nicht schlimmer als jetzt!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:35
Wenn auch der Papst viel Scheiße baut und einige Christen sich nicht richtig verhalten. Gott ist allmächtig und ich denke nicht dass er mit dem einverstanden ist was einige Menschen mit dem Glauben anfangen.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:37
ja was tut er denn dagegen? nix...lol
zumal ich nicht an gott glaube

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:40
Er tut auf jeden Fall etwas dagegen. Vielleicht nicht wie es sich manche vorstellen, aber er hat seine Finger mit ihm Spiel.
Ich gebe ja zu dass die Kirche oft langweilich ist aber du musst bedenken dass es auch viele Pfarrer gibt, die ihre Sachen falsch machen.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:45
ja für was
die kirche is einfach nur eine grosse sekte! ....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 15:47
ich glaube an gott ich denke das er nicht nur die menschen erschaffen hat und das da manche dinge anderst wahren


melden

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 16:03
Ich glaube an Gott und Religionen in ihrer Funktion als Instrumente, Menschen zu beeinflussen und sie für persönliche Zwecke zu missbrauchen! Wer nicht mitmachen will, dem drohe ich einfach mit ewiger Verdammnis! hehe Ein paar pseudo-soziale Versprechungen, ein bisschen Personenkult, ein Feindbild, ein erstunkenes und erlogenes Wunder und fertig is meine Menschenbeeiflussungsmaschinerie! Wer macht mit? Ich brauch noch ein paar Eingeweihte (Gute Bezahlung und Macht biete ich euch!) um das ganz groß aufzuziehen!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 16:04
An was glaubst du denn dann, an Liebe?
Was immerhin bei den Christen auch so ist ,NÄCHSTENLIEBE

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 16:06
haha du freak

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 18:20
@donald

na mit der nächstenliebe ist es aber nicht so weit her in der kirche.
Gott ist tot und find dich damit ab.
Die kirche war mal eine institution die das volk zusammenhielt aber das auch nur durch unterdrückung.
Heutzutage hat die kirche keine wirkliche funktion mehr sie sollte ihre wertgegenstände verkaufen und armen menschen helfen.
Die Idee die sie verkörpert ist zwar schön und gut aber sie hält sich nicht an diese idee.

Heutzutage wäre die welt mit weniger verbrechen ohne die kirch da es ja ohne gott die ganzen satanisten nicht geben würde keiner würde sich so viele gedanken machen über gut und böse und vielleicht gäbs so ein paar spinner nicht die glauben sie seien vom teufel besessen.


I want to believe


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 19:40
Tja, Donald, Deine Postings bestätigen nur meine Meinung.

Keine Bereitschaft die Verantwortung für das Leben selbst zu übernehmen.
Traurig, traurig, wenn man immer andere für das Gelingen oder Mißlingen von etwas verantwortlich machen muss... :(

Gott kümmert sich also um Euch, ja?

und Nächstenliebe ist was rein christliches - aha! *Lol*

Supergenial, was die Kirche alles schon verzapft hat, ne? z.B. im Mittelalter... Und andere Religionen machen nur Mumpitz oder wie?

Hast Du Dir eigentlich schon überlegt, das der gesamte Vatikan eine rieseige Mafia ist? Informier Dich doch mal über den 40-Tage-Pabst...

Aua Aua ;)

Ich hab übrigends noch nie davon gehört, das ein Verbrecher sich denkt "Oh, wenn ich da mache, dann könnt ich in die Hölle kommen, Huh lieber net"

Und die echte Mafia ist immerhin streng katholisch. Aber wahrscheinlich kriegen die ja alle die direkte Absolution vom Pabst *lol*

So, jetzt reichts. Ich habe meine Meinung offen genug kund getan und Dich dabei wahrscheinlich unabsichltich beleidigt. Is net persönlich, gell? ;)

Glaub Du nur weiter & viel Glück!

NAMASTE




Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


Anzeige

melden