Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter der Engel

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Zufall, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 18:43
dankeschön jimmybondy.

Anzeige
melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 18:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da braucht es keinerlei Beweis, fühlt es sich richtig an, dann IST es richtig.
Wie gesagt, wenns ihr hilft.
Nur mein ich, dass es für uns hier keine Beweise gibt. Und somit ist genügend Platz für Spekulationen. ;)

Und es sieht mir hier eben nach einem verrücktem Zufall aus. Oder ist dir (bzw. deiner Tochter) dies schon öfters passiert, Jade?


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 18:45
Also mal erlich ich find die Story is ja sowas von Klischee naja für mich klingts nach gelangweilter Hausfrau mit Hang zur Selbstdarstellung..


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 18:54
@Mr.Dextar

Das ist vollkommen richtig was Du sagst, aber in Ihre Träume dringt ja nunmal keiner vor.

Es gibt ja diese "normalen" Träume und dann gibt es diese besonderen, magischen, manchmal visionären "anderen" Träume. Das kann niemand als der Träumer selber wissen.

Vielleicht ist es ein loslassen von Ihrer Mutti, auch im Hinblick auf die Tochter welche noch im Bauch war. Da stecken viele Schmerzen drin, aber eben auch Zuversicht, Zukunft, vielleicht sogar ein bisschen Freude? Und vielleicht sogar ein bisschen Gewissheit, das die beiden, also Omi und Tochter, sich doch "irgendwie" für einen Augenblick kennen lernten.


1x zitiertmelden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 18:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt ja diese "normalen" Träume und dann gibt es diese besonderen, magischen, manchmal visionären "anderen" Träume. Das kann niemand als der Träumer selber wissen.
Gut, entweder die; doch es gibt widerum auch Träume, die sich fest in unser Gedächtnis manifestieren. Du hattest doch sicherlich auch Träume, die du bis heute noch in Erinnerung hast, nicht? Die sind halt sehr prägnant. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielleicht ist es ein loslassen von Ihrer Mutti, auch im Hinblick auf die Tochter welche noch im Bauch war
Oder kam das ganze vielleicht von ihrem Gehirn, sodass sie die Tatsache, dass ihre Mutter ihre Enkelin nie gesehen hat, besser verarbeiten kann?

Diese Theorie würde ich nämlich auch nicht ausschließen!


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:04
Ja Mr.DeXtar meine Tochter kam vor 3 Wochen zu mir und fragte mich wer denn diese Frau war die im Wohnzimmer stand.Aber ich war selber im Wohnzimmer und habe KEINE Frau gesehen.Ich habe sie sogar gefragt ob sie mich villeicht mit dieser Frau verwechselt hat.Aber sie war sich ganz sicher das dort eine andere Frau war


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:05
@jade_kugel

Die Frau hat sie nicht zufällig beschrieben, oder?


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:07
Bis hin zum "Geist" klingt die Geschichte noch glaubwürdig. Der Geist war Einbildung, aber ab der Figur wirds unglaubwürdig.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:11
Naja, die Figur hätte auch irgendwie ein Dritter platzieren können. Wie dem auch sei, seltsam ist es schon, keine Frage. ;)


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:12
Nein sie hat diese Frau nicht beschrieben.Wieso?


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:15
@jade_kugel

Nur so. Dann müsste es auch nicht zwangsweise deine Mutter sein. ;)

Wie gesagt, ich halte es für Zufall. Du musst es natürlich nicht so sehen, wenn du nicht willst.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:18
Ich halte es nicht für Zufall.Aber danke für deine Ehrliche Meinung zu diesem Thema:)


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 19:59
Also, meine Oma hat mir immer erzählt, dass man seine Kinder lieber nicht "Engel" nennen soll, da man ja eigentlich nicht will, dass die Kinder so schnell wieder zu Engeln werden. ;)


@jade_kugel

Was den Fall angeht:

Ich denke mal, dass Du an dem Abend ja schonmal darüber nachgedacht hast, wer diese Figur da hingestellt hat und wen Deine Tochter gesehen haben könnte, nicht wahr? Da hast Du doch sicher auch an Deine Mutter gedacht, oder? Ich denke mal, dass der Traum eher aus diesen Erinnerungen entstanden ist.

Den Geist betreffend gibt es bestimmt einige Erklärungen. Hat Dir Deine Tochter denn beschrieben, ob sie mit ihm gesprochen oder ob der Geist irgendetwas besonderes gemacht hat? Oder ob er überhaupt etwas gemacht hat?

Die Engelsfigur würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst Du ja wirklich mal ein Bild von ihr reinstellen.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 20:11
ich seh mal was ich da mit dem Bild machen kann. ;-)


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 20:12
@jade_kugel
ich glaube dir und deinem kleinen Engel........schöne Sache soetwas.....echt schön!!!
/dateien/mt53593,1239819124,ojgjgm


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 20:58
meine Tochter sagt öfters sie würde hören wie mich jemand ruft...aber ich höre nie etwas.........


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 21:08
@jade_kugel

Nunja, angeblich sollen Kinder was die Wahrnehmung angeht ja bedeutend sensibler sein. So sollen sie ja auch die "wahren" Gesichter der Menschen sehen können . . . oder so. Vielleicht hört sie wirklich etwas, was Du nicht (mehr?) hören kannst.

Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung.

Als ich klein war habe ich - Nachts im Bett liegend - immer gehört, wie jemand meinen Namen zischt und eine Gestalt an meiner Tür steht und vorsichtig am Rahmen vorbei in mein Zimmer späht . . . war aber nie was. Wohl auch nur Einbildung.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 21:09
Ui, was habe ich denn da geschrieben?

Ok, die Gestalt habe ich natürlich gesehen und nicht gehört. Gehört habe ich nur das Zischen meines Namens.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 21:10
schaust du dir mit deiner Tochter Fotos von deiner Mutter an? wenn nicht, mach das mal, aber mach ihr keine Angst sondern beobachte sie wie sie reagiert.


melden

Meine Tochter der Engel

15.04.2009 um 21:12
okey Ich probiere es mal.Und xionlloyd villeicht war es Einblidung villeicht aber auch nicht...;-)


Anzeige

melden