Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kontakt, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 14:18
@sunny5
schon klar *zwinker*

Ich finde es auch wenig hilfreich, aber dort, wo die Familie lebt, ist das allgegenwärtig.
Ich denke einfach, dass das eine Art von Trauerbewältigung sein könnte, wie schon andere hier kundgetan haben. Meiner Meinung nach kommt die Angst vielleicht auch daher, dass sie Schuldgefühle ihrer Mutti gegenüber hat. Sie hat Besuche beispielsweise hinausgezögert, vermutlich weil sie nicht mit der Krankheit ihrer Mutti zu Rande kam, usw.
Das erklärt mir die Angst.

Anzeige
melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 14:40
Dann würde ihr vielleicht helfen, im Stillen mit ihrer Mutter zu reden und ihr das zu erklären.

Egal, ob Geist oder Produkt der eigenen Phantasie - das würde ihr bestimmt helfen, das ganze weiter zu verarbeiten.

Ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand solche Entscheidungen trifft, wie, jemanden nicht zu besuchen, weil man mit der Situation nicht fertig wird. Entscheidend ist nur, wenn man erkennt, dass das vielleicht der Mutter und sich selbst gegenüber falsch war, dass man dann für die Zukunft daraus lernt und dann anders handelt.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 15:51
@Lucifa
Im Juli 1944 erlag mein Onkel seiner schweren Kriegsverletzung.
Er lag in einem Bett im Schlafzimmer meiner Großtante, als er starb.
Im Augenblick seines Todes fiel eine schwere Schöpfkelle im angrenzenden Raum (Küche) von der Aufhängung an der Wand zu Boden.
Obwohl sie stabil eingehängt war.

Ich glaube durchaus daran, daß die Seelen (oder Geister) Verstorbener noch eine Weile
sich in der direkten Umgebung Verwandter (oder Nahestehender) aufhalten können
bzw wollen.

Das Beispiel oben verdeutlicht zwar "nur" ein Ereignis zum direkten Todeszeitpunkt.
Denke an die Gesichter von Belmez (Spanien). Sie erscheinen seit dem 23. August 1971.
Auf einem Küchenfußboden. Der dann aufgemeißelt wurde.
In 2,7 Metern Tiefe fand man menschliche Knochen. Nach und nach stellte sich heraus,
daß die meisten Häuser dieser Straße auf einem alten Friedhof erbaut wurden.

Zwei Wochen, nachdem der Fußboden wieder zubetoniert wurde,
erschien an der betreffenden Stelle ein neues Gesicht. Was sich fortsetzte,
bis es auf 18 Gesichter anwuchs.

Die Wissenschaft blieb bis heute eine rationale Erklärung schuldig.


2x zitiertmelden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 16:02
@Lucifa
Hab ich grad gesehen:
Gib mal in der Suchfunktion ein: Die Gesichter von Belmez

Da gibts zwei Diskussionen dazu.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 16:20
@Teutomas
Vielen Dank!
Ich hab da noch was, gehört zwar nicht zum Thema, aber passt gerade zu den Gesichtern.
In dem Ort, indem die Familie lebt, gibt es ein "Jesusbild" auf der Glasscheibe eines Ofens. Ich habe es selbst als Foto gesehen.Das Foto ist auf dem Handy meiner freundin gespeichert.Ich werde es einstellen, sobald ich es habe und heraus gefunden habe,wie man hier Bilder in den "Fred" stellt. Ich weiß, passt gerade nicht in den Thread, aber die Bilder von den Gesichtern sind Schuld.....lach


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 16:31
@Lucifa
Gern geschehen. Mach dir nichts draus, ich selbst hab auch noch nicht herausbekommen, wie man Bilder hier reinstellt.
In dem "Euer Desktop" - Thread hätte ichs beinah geschafft, aber es war zu groß.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 19:12
Back 2 topic...
Wie kann man dem Geist klarmachen, dass er bitte hinüberschweben soll,weil man die Anwesenheit evt. nicht erträgt? Gestern hat sie ihr einen Brief geschrieben, eine Feder aufs Fensterbrett gelegt, eine weiße Kerze für sie brennen lassen.......hoffentlich hat das bald ein Ende .....ich erkenne sie nicht wieder...Ich muss dazu sagen, sie ist nur 11 Jahre älter als ich, sie ist praktisch ebenso Freundin für mich, wie ihre Tochter selbst. Nur am Rande erwähnt.
Sie war heut noch in der Kirche beim Pfarrer, aber sie hatte das Gefühl, das er ihr nicht glaubt. Nungut, dazu schweige ich...Kirche ist mir persönlich sehr suspekt,deshalb bin ich lieber still.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 19:17
@Lucifa

http://www.allmystery.de/themen/am45560


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 20:29
@M11
Vielen Dank, jetzt brauch ich nur noch das Bild....auch wenn es gar net hierher gehört...hihi
Ist trotzdem kompliziert, ich habe keine Ahnung von solchen Sachen....werde gleich mal nachlesen gehen.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 20:40
Wenn diese Oma erst seit so kurzer Zeit tot ist, dann muss man sich erst dran gewöhnen, dass sie nicht mehr da ist.
Es spielt sich ja über die Jahre hinweg vor allem in intakten Familien mit engem Kontakt ein Beziehungsgeflecht ein, so nenne ich das mal.
Wenn dann ein Teil dieses Beziehungsgeflechtes plötzlich verschwindet, dann fehlt erstmal etwas und man sehnt sich unter Umständen sehr zurück nach alten Verhältnissen, als das Geflecht noch vollständig war.
Das wiederum kann dazu führen, dass man das Gefühl hat, man würde die verschiedene Person gleich um die Ecke kommen sehen, gleich im Wohnzimmer auf dem Sessel sitzend finden oder um sich haben.

Das gibt es nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Tieren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Mit der Zeit verschwindet dieses Gefühl aber, wenn man es verarbeitet.

Das ist ja nun nichts negatives, so muss man das nicht verstehen.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn man in einem Jahr oder nach noch längerer Zeit immer noch das Gefühl hat, die verstorbene Person sei anwesend, das ist wirklich ungewöhnlich!

So würde ich einfach sagen: Zeit lassen, mit dem Tod klarkommen, dann geht auch das Gefühl, einen Geist um sich zu haben, vorbei, zumindest das eventuelle Unbehagen dadurch ^^.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

27.04.2009 um 23:56
@Kc hat das schoen ausgedrueckt. Man hat sich an einen Menschen gewoehnt und es kann lange dauern, bis man versteht und verarbeitet, dass die Person nicht mehr da ist. Das dauert eine Weile und waehrend man das verarbeitet nimmt man Kleinigkeiten staerker wahr, man moechte eigentlich auch, dass die geliebte Person noch da ist, auch wenn man sich das selbst nicht eingestehen wuerde.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 00:04
hmmm...

ich denke nicht, es hat was mich wunschvorstellung oder gewohnheit zu tun... meine schwester ist vor 18 jahren verstorben.. schwerbehindert im rollstuhl... bis heute sehe ich sie gelegentlich in meiner wohnung.. und ich hatte viele wohnungen... in jeder ist sie gekommen... und nicht als kind wie sie damals war, sondern ohne rolli in stehender/laufender gestalt auch im derzeit angemessenen alter... mag sein, dass es einbildunge ist. will ich nicht abstreiten... nur meine damalige ex hat sie auch in meiner damaligen wohnung gesehen. ich war in der küche welche durch einen flur vom wohnzimmer abgegrenzt war. meine ex hat durch den flur eine blonde langhaarige gestalt laufen sehen und geschrien wie am spieß... hat lange gedauert, sie zu beruhigen... vllt hat sie es sich auch eingebildet... aber bis dato wusste sie nicht, dass sie blond ist, noch dass ich eine schwester hatte.... erst danach...

was ich sagen will... kann sein, dass die oma noch im haus ist, was nichts schlechtes zu heissen mag... ich glaube eigentlic recht wenig an übersinnliche ereignisse, kann sie aber auch nicht dementieren.. wenn es so sein sollte, nehmt es hin und "nutzt" es... ändern könnt ihr es nicht...


2x zitiertmelden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 00:15
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:meine ex hat durch den flur eine blonde langhaarige gestalt laufen sehen und geschrien wie am spieß...
Bist du dir sicher, dass sie nie ein Foto gesehen hatte, oder dass Verwandte ihr davon erzaehlt hatten?


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 09:09
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Denke an die Gesichter von Belmez (Spanien). Sie erscheinen seit dem 23. August 1971. Auf einem Küchenfußboden. Der dann aufgemeißelt wurde.
In 2,7 Metern Tiefe fand man menschliche Knochen. Nach und nach stellte sich heraus,
daß die meisten Häuser dieser Straße auf einem alten Friedhof erbaut wurden.
Zwei Wochen, nachdem der Fußboden wieder zubetoniert wurde,
erschien an der betreffenden Stelle ein neues Gesicht. Was sich fortsetzte,
bis es auf 18 Gesichter anwuchs.
Die Wissenschaft blieb bis heute eine rationale Erklärung schuldig.
Wenn du jetzt mal überlegst, wie lange es schon Menschen auf der Erde gibt, und wie viele Menschen im Laufe dieser Zeit gelebt haben müssen und gestorben sein müssen (nach Schätzungen etwa 106,6 Milliarden Menschen), dann gehe ich davon aus, dass auf jedem Fleckchen Erde irgendwann einmal ein Mensch gestorben und/oder bestattet worden ist. Demnach müßte dann (der Gerechtigkeit halber ;) ) auf JEDEM Hausboden ein Gesicht von Verstorbenen aus der Erde darunter erscheinen.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 10:08
@Cathryn
ja, da bin ich mir sicher. ich war noch nicht allzulange mit ihr zusammen sie war damals das erste mal bei mir zuhause, und habe sie meiner familie noch nicht vorgestellt. und ein foto von meiner schwester hing zu der zeit noch nirgendwo oder stand irgendwo. ich besitze auch nur 2 fotos von ihr, und die waren damals zumindest in einem fotoalbum im karton im abstellraum.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 11:29
@sunny5

Du vergisst, dass nicht jeder Tote zu einem geisterhaften Widergänger wird, das geschieht nur bei den wenigsten, wenn man mal die Geistererscheinungen mit der (unbekannt großen) Zahl derer vergleicht, die tagtäglich sterben.

Man kann auch nicht wirklich vorhersagen, wer zum Geist wird und wer nicht.

Manche nehmen an, dass es mit der Todesart zusammenhängt, andere sagen, die Seele der Verstorbenen sei noch aufgrund einer unerledigten Sache gebunden, sie fürchte sich davor, sich gehen zu lassen, sie wolle jemanden beschützen...

Es gibt zahlreiche Theorien, wie das zu Stande kommt, ja es gibt sogar Physiker, die behaupten, die Seele würde nach dem Tod in dieser Welt einfach nur die Dimension wechseln (die Existenz mehrerer Dimensionen ist auch in der heutigen Wissenschaft durchaus anerkannt) und zurückkehrende Geister würden schlicht aus dieser ,,Geisterdimension" zurück in die ,,Menschendimension" kommen.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 12:33
@Teutomas
Zwei Wochen, nachdem der Fußboden wieder zubetoniert wurde,
erschien an der betreffenden Stelle ein neues Gesicht. Was sich fortsetzte,
bis es auf 18 Gesichter anwuchs.

Die Wissenschaft blieb bis heute eine rationale Erklärung schuldig.


Diesen Bericht habe ich auch gesehen ich guck mal auf YouTube und stell es rein falls ich es finde.....
https://www.youtube.com/watch?v=12dNZdIiVXM


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 14:14
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Die Wissenschaft blieb bis heute eine rationale Erklärung schuldig
Und genau deswegen müßen dahinter entweder Geister, Elfen, Dämonen usw. dahinter stecken. Ich fürchte, nur Superman kennt die Antwort!


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 14:22
@sunny5
Demnach müßte dann (der Gerchtigkeit halber ;) ) auf JEDEM Hausboden ein Gesicht von Verstorbenen aus der Erde darunter erscheinen.
Anscheinend haben die Toten von Belmez ihre Ruhe noch nicht gefunden.
Die meisten anderen scheinbar schon. Es erscheinen ja nicht überall Gesichter.
Aber es wäre interessant zu sehen, wenn auf einem ehemaligen Friedhof z. B. aus dem frühen Mittelalter, das in Vergessenheit geriet und auf dem irgendwelche
Gebäude entstehen, dann gegebenenfalls passieren würde.

"Physikalisch " gesehen spielt ja offensichtlich die einfache Betonierung
keine große Rolle.

Bitte benutz die @Funktion.


@Kc

Ich stimme dir zu, daß es von "unerledigten Sachen" abhängen könnte.


@titus1960

Danke für das Video. Hab ich gestern abend gesehen, gibt noch 2 Threads darüber.
Ich schaffs nicht mal, ein Bild z. B. in mein Profil zu bringen.


melden

dringend Hilfe benötigt - seltsames Phänomen

28.04.2009 um 17:36
Super, dass die Diskussion weitergeführt wird.
Ich bräuchte dennoch Vorschläge, wie man den Geist davon überzeugt, dass er doch bitte hinübergehen soll, da man diese Situation nicht erträgt. Sie hat mit dem Geist gesprochen, hat Briefe geschrieben,Kerzen brennen lassen und gebetet nix hilft.
Wer hätte noch Vorschläge?


Anzeige

2x zitiertmelden