Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:50
@göttlicher
Und das weist du weshalb? Deine Fähigkeit zur Ferndiagnose ist überwältigend ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:51
@Nichtmensch
Ich hab es mir diesmal verkniffen :D


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:51
@göttlicher
Solche Threads gibts dauernd hier ;)


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:52
Wer weiß wieviele Vermieter es dort schon gegeben hat und wieso sind die vorigen ausgezogen?


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:52
@schnitzelolga

Genau und die Scheren und Besen könnten auch möglicherweise Dinge sein, mit denen sie etwas verbindet.

@göttlicher

Echt? Linkpls


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:53
@göttlicher
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Wer weiß wieviele Vermieter es dort schon gegeben hat
Und deiner Meinung nach ist trotzdem die letzte Vermieterin schuld?


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:54
Keine Diagnose Erfahrung!
Ich gebe euch mal ein Stichwort recherchiert darüber Dibuk.


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:55
Schuld ??
Sie weiß in jedem Fall mehr.


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:56
@göttlicher
http://www.imdb.de/title/tt1260569/ ? :D
das ist das erste google ergebnis^^
oder meintest du
Wikipedia: Dibbuk


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:57
Kann auch sein, Schreibweisen variieren wie bekannt.


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:58
@göttlicher
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Kann auch sein
du wirst doch genau wissen was du meintest


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:58
Ich würde der Vermieterin vorsichtshalber mal einen Pfahl durchs Herz rammen, kann nie schaden, bei Vampiren hilft's ja auch ^^


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 16:59
Dibbuk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Dibbuk (auch Dybuk oder Dybbuk genannt; Pl. Dibbukim) ist nach jüdischem Volksglauben die Seele eines ehemals bösartigen oder verbohrten Toten. Diese Seele kann sich aufgrund ihrer Verfehlungen nicht von der irdischen Existenz trennen und sucht nach einem lebenden Körper, um diesen zu besetzen. Die Auswirkungen des Dibbuk entsprechen demnach der Besessenheit, was sich auch in seinem Namen widerspiegelt, der so viel wie Umklammerer oder Anhafter bedeutet.

Der Dibbuk hat nach dem Volksglauben keine metaphorische, sonden eine konkrete Bedeutung. Er ähnelt den Dämonen und Geistern, die in der katholischen Kirche beim Exorzismus auszutreiben sind. Es wird angenommen, dass eine Seele, die zu Lebzeiten ihre Funktion nicht erfüllen konnte, eine weitere Möglichkeit dazu in Form eines Dibbuk erhält. Dieser Glaube ist etwa seit dem 17. Jh. in kabbalistischer Literatur belegt.

Der Dibbuk wird durch einen Zaddik (hebräisch für „Gerechten“), sowie zehn weiteren Mitgliedern der Gemeinschaft (Minjan), welche im Totenhemd gekleidet sind, ausgetrieben. Dabei wird Räucherwerk verbrannt, Gebete gesungen und auf dem Schofar geblasen.

Der Dibbuk-Glaube wird ausführlich in Satan in Goraj von Isaac Singer beschrieben.
und wer soll hier besessen sein?


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:00
Dieses Wort ist so alt das ich selbst kein Buch darüber gefunden habe.
Daher s.o. .


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:01
wie seit ihr denn jetzt drauf? was bist ist dibbuk?


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:01
ich muss raus viel spaß beim geisterjagen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:04
Noch ist niemand besessen, aber vielleicht will er sich an die Kinder ranmachen, weil die weniger Widerstand leisten.


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:05
@anie
nimm den nicht ernst ;)


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:05
@anie
Wie wäre es, wenn du mal eine Nacht im Zimmer deines Sohnes bleibst? Vielleicht fällt dir ja etwas auf...
Schläft er denn normal wenn er woanders schläft?


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 17:07
er schläft über durch, nur in seinem zimmer nicht! das werde ich heute nacht tun, in der hoffnung dass sich alles aufklärt


Anzeige

melden