Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 18:19
Niemand würde so schreiben, wenn er lügen würde.

Anzeige
melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 18:19
@Yoshi
ich hab doch ganich gesagt das das ne lüge is


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 18:19
@Dude
welche anregung? doch nicht etwas das :D
Zitat von DudeDude schrieb:also ich hab auch schon erlebt, dass ich morgens erwachte und halbvolle weingläser rumstanden... das lag wohl dran dass ich schon im vollsuff-koma lag bevor ich das glas lehren konnte ;o)
ach, umziehen meintest du? :D
so leichtfertig zieht man nicht um! kostet ja auch geld und anstrengung und von heute auf morgen findest du sicher kein haus das dir gefällt ;)


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 19:55
wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, wenn etwas hier rum "geistert", dass es auf nem video zu sehen ist?


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 19:56
@anie
es gibt viele videos auf denen "geister" zu sehen sind.
aber vlt sieht man auch das sich zb ein glas füllt oder so.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 20:17
@all
nun.. bis zu seite 4 dachte ich mir auch, dass es sich um tatsächliche erlebnisse handelt.. nur stelle ich fest, dass die meisten vorschläge und anregungen entweder bewusst ignoriert oder nicht in betracht gezogen werden... also schliesse ich daraus, dass es ein fake sein muss.. verarschen kann ich mich selber.. wünsch euch viel spass hier...

@dS
wenn diese schilderungen tatsächlich der wahrheit entsprechen würden und ich kleine kinder im haus hätte, wäre mir keine anstrengung und kein geld der welt zu schade, um diesem schrecken für die kleinen ein ende zu setzen!!

@king rasta
sry, wollte dir nicht den job wegnehmen.. mein plädoyer sollte lediglich als vorschlag aufgefasst werden...

aber egal.. bin raus hier...

peace


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 20:18
Hallo, hat hier jemand was von Geisterjägern gesagt? ;-) Wenn Ihr Hilfe braucht, schaun wir uns die Sache gerne mal an - natürlich kostenlos und gratis. Ähnliche Fälle hatten wir schon öfter, nur das mit dem Glas ist auch mir neu. Sehr ungewöhnlich, aber interessant.


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 20:20
Ach ja, mein 2 jähriger Sohn hatte auch schon sein erstes paranormales Erlebnis. Sowas macht einer Mutter natürlich Bauchschmerzen...


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 21:42
vorschläge werden hier nicht ignoriert, ein medium, was bitte ist das konkret, wie nehmen wir zu einer solchen person kontakt auf? haben uns in den letzten tagen sehr intensiv damit auseinander gesetzt, sehr viel gelesen, bilder angeschaut, auf denen erscheinungen zu sehen waren. aber was ist real, was nicht? aus skepsis und verwirrung wurde immer mehr glaube, aber wie geht man damit um? ich glaube, dass man das erst erlebt haben muss, um sich der tragweite dessen bewusst zu sein.


melden

Spuk in der Wohnung

13.05.2009 um 23:59
Ja hier hat jemand was von Geisterjägern gesagt. aber Challenger ist nicht mehr da, der macht das ja normalerweise

Also wie gesagt, schlaf selbst mal in dem Raum und schaue was Passiert...


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 11:02
Also wenn es es um meine Kinder gehen würde,ich hätte nicht solange gewartet,ich hätte versucht die ursache für das geschehne raus zu finden,und wenn ich das nicht kann dann würde ich mir eine neue Wohnung suchen..Weil das wohl meiner Kinder liegt an erster stelle...@anie


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 13:36
"Nein, nicht definitiv.
Es könnten auch z.B. Schimmelpilze in dem alten Haus wachsen, die eben Halluzinationen hervorrufen, o.Ä."
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das is jez aber'n bisschen sehr weit hergelolt. -_-
@Yoshi


o.O aber das es definitiv im Haus spuckt ist nicht weit hergeLOLt?
kinder und vorallem babys die nachts weinen MÜSSEN was mit Geister zu tun haben...

Meine Mutter hat mir mal erzählt das ich Früher jede Nacht im Schlaf gelacht und gegrinst habe....

Hat mir jetzt mehrere Jahre lang ein Geist Witze erzählt?


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 13:47
Naja, ich bin Mitglied von CEPI, wir sind auch "Geisterjäger". Wir versuchen solchen Phänomenen auf den Grund zu gehen und möglichst durch natürliche Ursachen zu erklären, was in 90 % der Fälle auch funktioniert. Falls Ihr also gerne Licht ins Dunkel bringen wollt, schaun wir uns den Fall gerne mal an.
@ t0xic007: Geister sind immer die letzte Möglichkeit, solche Sachen zu erklären. Aber man darf sowas nicht ins Lächerliche ziehen, denn die Betroffenen haben meist wirklich Angst und manche zweifeln sogar an ihrem Verstand. Irgendetwas steckt da sicher dahinter, nur paranormal muß es deshalb noch lange nicht sein. Ausschließen tun wir generell aber nichts.


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 13:54
@ anie: Ich persönlich bin sehr skeptisch gegenüber Medien. Man erwischt doch eher selten jemanden, der wirklich diese Gabe hat. Die meisten sind Scharlatane, die Geld verdienen wollen. Ich würde doch eher den Weg der Wissenschaft gehen. Es gibt ja auch noch ausgebildete Parapsychologen in diesem Lande... Wenn Du also kein Team von sogenannten Geisterjägern (wir sind aber nicht solche wie aus ghost busters, sondern ausgebildete Wissenschaftler, teilweise mit Doktorgrad) willst, dann wende Dich doch dahin: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Das ist viel seriöser als jedes Medium.


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 14:33
@Moregan
die letzt Möglichkeit?
Zitat von anieanie schrieb:seit geraumer zeit passieren in unserer mietswohnung sehr eigenartige dinge. muss dazu sagen, das haus in dem wir seit august 2007 wohnen ist knapp 100 jahre alt.
es gab nicht eine nacht,in der unsere tochter nicht im schlaf weinte.
sie rief immer NEIN! Lass mich in ruhe! u. ä.
Bald sinds 2 Jahre...und anscheinend wurde in den 2 Jahren noch KEINER anderen Möglichkeit gesucht...

Mir scheint so (wenn am Post des TE überhaupt irgendwas drann ist), als wäre man von Anfang an davon ausgegangen das es Geister sind...zufällig ist man dann auf allmy gestoßen...

Dann mal zu den Möglichkeiten:
Zitat von anieanie schrieb:es gab nicht eine nacht,in der unsere tochter nicht im schlaf weinte.
1. Pure übertreibung...vom Prinzip her der selbe blödsinn wie "ich kann hellsehen""ich hab gerade an jemanden gedacht und plötzlich hat er mich angerufen"...die gegenfrage ist hierbei...wie oft hast du an jemanden gedacht und dieser hat NICHT angerufen...
hier sehe ich das ähnlich...
JEDE nacht geheult...klar...wenn man nur die nächte hernimmt in denen sie wirklich gehult hat...dann isses jede nach (irgendwie wirr ^^) die nächte in denen sie nicht geheult hat sind in deine "Statistik" gar nicht enthalten...da sie dir gar nicht aufgefallen sind...

2. Alpträume/Träume....wie oben schon geschrieben...ich habe früher oft im Schlaf gesprochen, meist aber, laut meiner Mutter, nur gelacht und wirres zeug dahingeschwafelt.
Zitat von anieanie schrieb:auch mein mann spürte nachts, wie er permanent angetippt wurde
Klare einbildung...nichts übernatürliches...nervezucken oder ähnliches kommt natürlich nicht in frage...es muss was übernatürliches sein...
Zitat von anieanie schrieb:lichter gingen an, türen öffneten sich allein
Altes Haus u know?
Unser Haus ist zwar keine 100 Jahre alt...allerdings Springen auch dort Türen von alleine auf...Liegt aber lediglich am Schloss welches einfach nicht mehr richtig schliesst..

Lichter? kann mehrere Gründe haben....bsp: TE geht auf klo...vergisst das Licht auszuschalten, geht wieder schlafen, der Mann wacht nächsten morgen auf und OH MEIN GOTT das licht ging in der Nacht von alleine an!
Auch fehler in der Elektrik können Ursache hierfür sein...
Zitat von anieanie schrieb:wein gläser,welche definitv leer waren, standen am nächsten morgen voll da!!!
muss man dazu echt was sagen? wenn ich wein trinke...kanns passieren das ich am nächsten tag nicht mal in meinem bett aufwache...obwohl ich aber definitiv glaubte das es meines ist ;)
Das man mal eben vergessen hat ein Glas zu leeren kommt wohl auch nicht in frage?
Zitat von anieanie schrieb:... seit dem er nun im zimmer seiner schwester schläft, ist kaum eine nacht vergangen, in der er nicht weinte und schrie.
Maybe passt ihm das Zimmer einfach nicht?
Auch Wasser/Stromleitungen können hier Schuld am schlechten Schlaf des kleinen sein...
Ausserdem...Kinder sind in dem Alter einfach quengelig. ist doch nix ungewöhnliches..
Zitat von anieanie schrieb:gegen 3 wurde ich wach, weil unser kleiner mal wieder weinte, plötzlich hörte ich eine tiefe, sehr maskuline stimme. anschließend spürte ich, wie irgendwas an meinen haaren zog, es war kein schmerz, nur ein druck, aber ich war völlig regungslos, konnte selbst meine augen nicht öffnen
kurz gegoogelt:

Mit Schlaflähmung bezeichnet man einerseits die normale Lähmung des Körpers während des REM-Schlafes, und andererseits eine Krankheit, bei der eine Person bei vollem Bewusstsein ist, während der Körper beim Einschlafen bereits bzw. beim Aufwachen noch immer gelähmt ist.

Die Lähmung der Muskulatur ist ein notwendiger Prozess, der verhindern soll, dass man sich während der Traumphasen bewegt. Schlaflähmungen treten dann auf, wenn sich der Körper schon in dieser Phase befindet, Teile des Gehirns aber noch voll aktiv arbeiten. Verbunden mit den Schlaflähmungen sind häufig Panikattacken, da man sich noch in einem bewussten Zustand befindet, aber sich nicht mehr bewegen kann. Auch das Auftreten von Halluzinationen,akustischer und visueller Art, ist typisch für die Schlaflähmung. Hervorgerufen wird dies durch den teilweisen Eintritt in die "Traumwelt". Häufig kommt es auch zu sogenanntem "falschen Aufwachen", d.h. Man wacht auf, bemerkt aber dass man nur im Traum aufgewacht ist und real noch schläft. Dies kann sich häufiger wiederholen. Die damit verbundene Angst ist darauf zurückzuführen, dass man denkt, aus dieser endlos Schleife nicht mehr rauszukommen. Häufig kann man aber diesen Kreis und die Lähmungen durchbrechen, wenn man versucht, z.B. nur den kleinen Finger zu bewegen. Schlaflähmungen sind häufig von einem Gefühl der Atemnot begleitet oder einem lauten Rauschen in den Ohren. Häufig wird dies dann auch fälschlicherweise als Kreislaufprobleme gedeutet. Viele Menschen haben schon einmal diese Erfahrungen gemacht, bei einigen kann das aber auch häufig auftreten. Die Schlaflähmungen können u. a. ein Symptom für Narkolepsie sein.


*gähn*
Zitat von anieanie schrieb:richtig, das eigenartige ist aber, das in den räumen, in denen schimmel auftrat keine auffälligkeiten sind!
komisch...kommt man mit ner möglichkeit...schon passierts nur in den schimmellosen räumen...nun gut...zur info...Schimmel muss nicht immer sichtbar sein...
Zitat von anieanie schrieb:es war in dieser nicht nur das wien glas, sondern auch ein fenster, was aufging, obwohl es verschlossen war
Vielleicht wars Fenster gar nicht zu? o.O vielleicht wars nur angelehnt?
er schläft über durch, nur in seinem zimmer nicht! das werde ich heute nacht tun, in der hoffnung dass sich alles aufklärt
/ZITAT]

dir kommt erst nach befragen eines forums voller "Hellseher und Geisterjäger" die Idee das du evtl. mal im zimmer deines Jungen schläfst nachdem ihm tagtäglich "ein geist" angst einjagt...komische mutter o.O
síe hat einen generallschlüssel, momentan ist sie im urlaub in kroatien,also ist es schonmal ausgeschlossen, dass sie des nachts in unsere wohnung kommt
ähnlich wie beim schimmel....möglichkeit kommt...und wird sofort abgeschmettert...natürlich ist sie im urlaub! Ausserdem spukts ja schon seit 2 jahren..und sie hat 100000%ig nix damit zu tun...den ich habe vergessen zu sagen das sie ja ne weltreise auf ihrem mit Scheren geschmückten Hexen-Besen macht.
Zitat von anieanie schrieb:nun gut, werde die sache für mich weiterbeobachten, hier scheine ich nicht wirklich gehör zu finden, ohne das es ins lächerliche gezogen wird :-(
Nur weil dir keine sagt was du hören willst? ärgerlich ne?
Zitat von anieanie schrieb:ch möchte niemandem herablassende absichten unterstellen, nur komme ich selbst mit der situation nicht klar, deswegen fühle ich mich vllt auch so schnell angepisst...
Was erwartest du? du kommst in ein Mystery Forum das viele Leute rein spaßhalber lesen nur um zu sehen wie verkappt manche leute sind...und erwartest dir ERNSTE antworten?

Ein Forum voller "Gläserrücken in [Land/Ort/Spukhausnamen einfügen]" Threats soll dir bei alltäglichen Zufalls-Ereignissen helfen...und das noch dazu 100e und 1000e Kilometer übers Internet.

Ich geb dir n guten Tip...wenn du mit diesen Geschehnissen bei dir zu Hause überfordert bist....und echt nicht mehr weisst was du tun sollst...weil du nervlich am Ende bist und dergleichen....bitte geh zum Psychiater....das is heutzutage nichts schlimmes mehr...den mind. 60-70% der User hier im Forum sollten so einen auch besuchen...



melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 14:33
need edit funktion -.-


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 15:11
@T0xic007
Man kann es trotzdem lesen ;)
Gebe dir bei vielen Punkten Recht, das mit dem "unsichtbaren" Schimmel und den Wasseradern bzw. Stromleitungen habe ich ja auch schon angesprochen.

Bei uns spinnt der Lichtschalter im Bad auch ab und zu, auch wenn man ganz sicher draufgedrückt hat bleibt das Licht an und es fällt einem dann später auf. Das Licht geht auch wie von Geisterhand ;) aus und wieder an wenn man es zu lange anlässt. Keine Ahnung ob das Absicht oder ein Defekt ist...
Auch die Tür zur Abstellkammer öffnet sich manchmal ganz von alleine, das liegt daran dass sie sich bei Kälte oder Wärme verzieht.


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 15:17
@Jiska

ich denke wenn man nicht an übernatürliche Dinge glaubt lässt sich sehr vieles mit logik erklären...
Ich aber glaube nicht immer daran das alles auf dieser Welt so logisch ist...


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 15:33
@sadiyah
Nee, alles ist wohl nicht mit Logik zu erklären, aber bevor ich sage Hier spukt es! schaue ich doch lieber mal ob es nicht doch eine andere Erklärung dafür gibt. Wenn man dann alles logische ausgeschlossen hat kann man meinetwegen sagen dass es nicht mit rechten Dingen zu geht ;)
Ich weiß seit ein paar Wochen auch wie der Alltag mit einem Kind ist und es kam schon ein paar Mal vor dass ich gesagt hab ich könnt schwören ich habe dies und das hier hin gelegt und nun ist es verschwunden. Naja, ich denke das hat einfach mit der Schusseligkeit zu tun und dem Schlafmangel und schließlich hat man immer ein Auge auf den Kleinen und legt schon mal in Gedanken etwas beiseite :)


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 15:39
@Jiska

:) stimmt - da vergisst man bestimmt mal das eine oder andere - und klar geb ich dir auch vollkommen recht wenn du sagst es erstmal mit Logik erklären zu wollen bevor du auf andere Dinge tendierst...

Ich zu meinem Teil denke (jetzt von dem was sie geschrieben hat) könnte es durchaus sein das es bei ihr spukt - sofern sie die Wahrheit schreibt mit dem was sie hier aussagt...


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 15:47
@Jiska
Ein paar minimale Grenzfälle gibts sicher auf dieser Welt...
Nur haben diese Grenzfälle überhaupt nix mit Geister usw zu tun :)

Ich bin in dieser hinsicht realist...also keine Geister, kein Gott, nix übernatürliches...
Ich habe an solche sachen selber lange geglaubt...nur bin ich eben mittlerweile zum Entschluss gekommen...das an all dem NICHTS drann ist...

Vorallem wenn man sieht wie solche Geisterjäger arbeiten...man klammert sich an kleiner Luft/Kälte Veränderungen die man nur mit sündhaft teuren Messgeräten messen kann und sagen das sei unnatürlich...

Dabei werden logische Erklärungen für diverse Ereignisse einfach ausgegrenzt...

Kältepunkte in alten verfallenen Häusern?
Ui...wirds halt durchn kleines Loch in der Mauer von draussen Hereinziehen...

Magnetfelder?
Sogar stinknormale Stromleitungen können diverse Schwankungen verursachen...

usw.

Man sollte halt nicht einfach BS glauben den andere Leute so verzapfen


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 16:07
Ich sag ja, wenn man eh schon ein komisches Gefühl hat ist man sicher empfänglich für kalte Luftzüge usw.
Ich glaube wenn ich alles was sich bei uns so abspielt aufschreiben würde könnte man mit Sicherheit auch sagen wir haben einen Geist :D Ich will das nicht herabspielen, aber wie @T0xic007 bin ich da auch eher Realistin und finde immer eine Erklärung...


melden

Spuk in der Wohnung

14.05.2009 um 16:47
@ t0xic007: Moment mal, was heißt denn hier "man sieht wie solche Geisterjäger arbeiten...man klammert sich an kleiner Luft/Kälte Veränderungen die man nur mit sündhaft teuren Messgeräten messen kann und sagen das sei unnatürlich..."?

1. Wieviele davon hast Du denn bis jetzt bei der Arbeit beobachtet? Nicht jedes Team ist ne Kopie von Most Haunted oder TAPS. Der Begriff Geisterjäger ist leider etwas irreführend.

2. Wir sind eingefleischte Skeptiker. Einer aus unserem Team ist ein Dr. der Neurobiologie, der Rest sind entweder Wissenschaftler oder Techniker. Wir gehen NICHT davon aus, dass es Geister gibt, sondern versuchen, diese vermeintlich paranormalen Phänomene zu widerlegen. Ich muß allerdings zugeben, dass ich manchmal schon Dinge erlebt habe, die ich mir nicht erklären kann. Was dahinter steckt, kann ich leider nicht sagen.


Anzeige

melden