Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also, ein Geist, ist ja auch nicht das wahres Wesen von einem.
Und das weißt du genau?

Du meinst wohl, das Geister keinen Charackter haben,
sondern nurnoch Immotionen ( Wut)

Oder?

Anzeige
melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:40
@Yoshi
Glaubst du nicht, dass Geister auch Körper haben?

Nein, das glaube ich nicht.......der Körper ist doch nur unsere äußere Hülle...mehr nicht...


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:42
@titus1960

Naja wie man es nimmt :)
Wenn man einen Geist als Astralkörper sieht, könnte man schon sagen das Geister Körper haben xD


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:44
@xodinx

Nein, das meine ich nicht. Ich meine damit, er ist nicht das wahre Ich. Das absolute Wesen. Das wahre Ich ist das Bewusstsein, das Gefühl, dass man existiert.

@titus1960

Ja, das ist wahr. Der menschlich Körper ist nur eine Hülle, ein biologischer Computer, den die Seele benötigt, um zu erfahren. Aber könnte es nicht sein, dass Geister ebenfalls Hüllen haben? Energiehüllen? Weil sie sind ja auch noch auf Erden, und auch wie Menschen eigentlich, nicht?


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:49
@Yoshi
Okay versteh :)


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:49
@Yoshi
@xodinx
Energiehüllen.....Astralkörper.......könnte schon sein...aber keine feste Materie....


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:55
@titus1960
Wohl wahr, aber frage mich nur, in wie fern man sagen kann ob geister Feste Materie Besitzten oder nicht.

Alles besteht aus atomen und was da noch so rumschwirt^^
Aber das is alles zu Tief in den Stoff gegriefen O.o

Würde mich freuen wenn sich anie wieder melden würde.


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:56
@titus1960

Genau :)

Was ist nicht verstehe, eigentlich spricht ja sehr vieles für Geister, für die meisten Menschen, wie für mich zum Beispiel, sind sie schon selbstverständlich geworden, also kein Mysterium mehr, wo man meinen könnte, sie seien echt, oder nur Hirngespinste. Wissenschaftler wollen immer etwas handfestes, etwas stichhaltiges. Manche meinen sogar, man könne Geister beweisen, wüsste zwar nicht wie, aber ich weiß, dass es sie gibt, aus eigenen Erfahrungen, und den ganzen Geistergeschichte, bilder, Videos EVPs etc... eine Menge davon muss ja wohl war sein, man kann nicht einfach alles als Fake abstempeln, was nicht den Erfahrungen erspricht, die man so im Leben sonst alltäglich macht. Man muss einfach mal weiterdenken, nicht du materiell, so wird man nie zu etwas kommen... unsere Wahrnehmung ist schon extrem eingeschränkt. Ich meine... was nehmen wir überhaupt wahr? Doch so gut wie garnichts? Wer weiß, was es da "draußen" noch so alles gibt.


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 20:59
@Yoshi
Man muss einfach mal weiterdenken, nicht du materiell, so wird man nie zu etwas kommen.
Oh nein.....da hast du mich völlig missverstanden....ich glaube das es Geister gibt.....bin ja schon einem "Begegnet"....


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 21:00
Mal schaun was ich so finde :)

http://www.futuretown.de/computerviertel/infohighway/1/erklaerung.html (Archiv-Version vom 04.11.2009)
ein netter Erklärungsversuch


Wer Langeweile hat kan auch hir mal rumstöbern^^
http://www.paranormal.de/wiki/?Bewusstsein%26Materie


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 21:04
@titus1960

"Oh nein.....da hast du mich völlig missverstanden....ich glaube das es Geister gibt.....bin ja schon einem "Begegnet"...."

Der Satz galt ja nicht für dich, sondern für die, die eben zu sehr an der Materie hängen. Wollte das einfach nur mal so in den Raum werfen. Man kann soviel mehr als Mensch, als man glaubt. Wir sind unendliches Bewusstsein, und somit ist alles möglich, wie der Name ja bereits sagt. Als Menschen sind wir natürlich eingeschränkt, aber dennoch zu sehr viel mehr in der Lage, als uns zu Mute ist. Es gibt soviel, was viele Menschen noch nicht erlebt haben. Gibt natürlich auch keinen Grund, diese Dinge notwendigerweise zu erfahren, jeder wird sie irgendwann mal erfahren. Aber sie sollte den Menschen, die zu materiell denken, also den Materialisten mal die Augen öffnen, dass da noch mehr ist.

"There's more, than meet the eye."

-yoshi


melden

Spuk in der Wohnung

06.07.2009 um 23:35
Sieht wieder nach einem Tread aus, der ins leere läuft.
( habe schon andere hir mal gestöbert)

Hoffe ich bin da vorschnell, mit meinem Urteil.
Und Anie, führt den Tread weiter, würde mich freuen.


melden

Spuk in der Wohnung

07.07.2009 um 00:44
Ich sehe ja so ein paar ganz gravierende Probleme mit übernatürlichen Wesen, in diesem Fall dem Thema ,,Geister":

1. Für die meisten Leute sind solche Geschichten weit weg, ebenfalls beschreiben gewöhnlich Fremde ihre Erlebnisse. Mit persönlichem Nachprüfen ist es deshalb nicht weit her.
Man kann sich nur darauf verlassen, was die berichtende Person schreibt.

Die Schwierigkeit besteht nun darin, zu unterscheiden, wo gespaßt wird durch den Berichtenden oder ohne sein Wissen und wo es sich tatsächlich um ,,echte" Geisterphänomene handelt, sprich Ereignisse ohne die berühmte ,,natürliche Erklärung".
Denn was sollte jemand, der wirklich der Überzeugung ist, einem Geisterphänomen zu begegnen, anderes schreiben, als eben das, was er erlebt und wofür es offenbar keine angebotene, natürliche Erklärung gibt?

Ein guter Trickser dagegen wird sich Mühe geben, nicht zu reißerisch aufzutreten, alles andere würde man zu schnell bemerken.

Woran soll man also, aus vielen Kilometern Entfernung Wahrheit und Lüge unterscheiden?
Das ist nur sehr schwer möglich und so neigen viele Leute dazu, standardmäßig Fälschungen zu unterstellen oder ganz generell natürliche Erklärungen anzubringen.


2. Leider hat es noch keiner gemeistert, einen Geist wirklich nachzuweisen.
Es gibt kein Experiment wie das Fallenlassen einer Feder, um Schwerkraft nachzuweisen, mit dem man Geister beweisen oder wiederlegen könnte.

Meiner Meinung nach kann man eben solange entweder glauben oder nicht glauben, dass es Geister gibt, bis man selbst das Gegenteil erlebt.

Und da liegt eben die Crux - hat man noch nie ein übernatürliches Phänomen erlebt, dann kann man durchaus dazu neigen, anzunehmen, dass es eben für ALLES natürliche Erklärungen gibt und der Glaube an die Existenz von Geistern Irrglaube ist.


melden

Spuk in der Wohnung

07.07.2009 um 18:46
Hi also ich habe folgendes Problem:
Mein Computer geht in letzter Zeit manchmal nicht an.
Kann jemand helfen?


melden

Spuk in der Wohnung

08.07.2009 um 19:26
Was mich doch mal sehr interessieren würde ist ob sie das angebot von "moregan" angenommen hat?!?!
Und wie es mit Videomaterial aussieht?
Weil wenn sie es wirklich ernst meinen würde und was "beweisen" wollte, hätten wir schon längst ein video gesehen!

Währe ich in so einer Situation, würde ich nicht zögern das Angebot von "moregan" anzunehmen!


melden

Spuk in der Wohnung

08.07.2009 um 19:31
@PsychoDad
Die war schon seit Mai nicht mehr hier drin......hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen....


melden

Spuk in der Wohnung

12.07.2009 um 21:48
Das hoffe ich auch das nicht passiert ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Der Inunaki-Tunnel in Japan
Mystery, 31 Beiträge, am 11.04.2023 von skagerak
HereIAm12 am 19.03.2020, Seite: 1 2
31
am 11.04.2023 »