Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 13:59
@all gebt mir jetzt aber nicht die schuld für die zusammenfassung




















nix für ungut astro_xd

Anzeige
melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:00
@frieder

*schuld*


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:00
@chandni
@frieder
@A.Darko
@artemishades
>.< ich muss euch allen in allem was ihr bis jetzt dazu gesagt habt vollkommen recht geben >.< xDDDD
ach und btw: ich liebe den sarkasmus der hier an den tag gelegt wird xDDD

@AsTrO_Xd
ma ganz ehrlich... les mal selber was du schreibst wenn du ma nicht getrunken hast.... und sieh dich dann ma im forum um und gleichs ma ab bitte ;)
ich will jetzt nich beleidigend rüberkommen oder so, aba das was du schreibst ist nett gesagt "dünnpfiff" oder "intelektueller durchfall", zumindest wie du es teilweise schreibst ;)

in dem sinne
lg


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:01
Und diese Freundlichkeit die hier wieder herrscht :D


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:01
@frieder
vedammt, ist nicht dein ernst - ich roll mich weg. oh sorry, bin schon still und gehe kurz für das leibliche wohl einkaufen. ;-D


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:08
Auf die Zusammenfassung muß bis Morgen gewartet werden, Sorry.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:09
Hier isser:

/dateien/mt54405,1244462993,teufel


Alternativ hätten wir noch den Teufel Erwin.


Zu Beginn des 21. Jahrhunderts gibt es also in einer aufgeklärten postindustriellen Informationsgesellschaft mitten in Mitteleuropa noch immer erwachsene Menschen, die an den Teufel und seine Beschwörung glauben?

Das kann ich nicht glauben - bzw. will es nicht!


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:17
Ich denke übrigens nicht, dass überhaupt irgendjemand den Teufel gesehen hat, sieht oder jemals sehen wird. Zumindest nicht, bis er in der biblischen Hölle ist.
Als ob der Satan nichts anderes zutun hätte als euch im Badezimmer bei Kerzenschein einen Besuch abzustatten.
Der hat zwar auch seine Dämonen, aber Dämonen sind nicht gerade dafür bekannt sehr zuverlässig zu sein. Ausserdem streiken die bei jeden Differenzen. Der muss sich also um alles selbst kümmern. Der peitscht selten selbst jemanden aus mit seiner Flammenpeitsche, aber kontrollieren muss er es schon.
Fakt ist also, dass wenn dir jemand erzählt, er sei der Teufel, ist er es nicht, weil er einfach zu tun hat.
Milliarden von Seelen quälen sich eben nicht von alleine.
Ebenso sieht es mit Gott aus. Man kann glauben Gott gesehen zu haben, de facto wars aber auch diesmal eine Art Helfer, nämlich der Metatron...

Anders sieht's mit Flaschengeistern und Feen aus. Wenn dir jemand erzählt, er sei ein Flaschengeist aus einer Wunderlampe oder eine Fee aus dem tiefsten Irland (Diese Insel links eben England), dann kann man schon fast davon ausgehen, dass es auch stimmt.
Die haben nämlich ihre Bezeichnungen rechtlich schützen lassen, was Gott und Satan verschlafen hatten, weswegen nun jeder Irre von der Straße behaupten ihm sei Gott oder Satan erschienen oder er selbst wäre einer der beiden.

Es ist schon eine harte Sache mit den Sagengestalten oder den Entitäten in anderen Dimensionen. Man steckt halt oft nicht drin in der Materie (was seit kurzem auch verboten ist, scheiss Fantasiegestalten-Rechtssystem..)

Hatte vor langem (vor 4-5Jahrem) eine Diskussion mit einer Zahnfee. Sie sagte mir, dass die Kinder oft eher an Spongebob glauben, als an die Zahnfee, was dazu führte, dass das Geschäft immer schlechter lief.

Nun hat die Zahnfee einen Bekleidungsladen im tiefsten Illinois. Spongebob kommt groß raus und die Frau, die den Kindern seit Jahrtausenden Geld bzw. andere Wertsachen unters Kopfkissen gelegt hat, darf sich mehr schlecht als recht als Verkäuferin und Geschäftsführerin durchschlagen. Echt eine traurige Geschichte.

Habe auch gehört, dass mehr und mehr Dschinns nach Deutschland einwandern. Ist nicht so dass ich irgendwie Dämonen-rassistisch wäre, aber bevor es hier noch Arbeitslose Gespenster gibt, deren das Schloß abgerissen wurde, würde ich mir keine Fremden Plagegeister ins Land holen. Wählt Bibi Blocksberg, sie ist der Mann, der für uns kämpfen wird!

Lange Rede, kaum Sinn. Man muss die alten Gestalten einfach mehr respektieren und sich endlich im klaren darüber sein, dass die alle zu unserer Gesellschaft hören wie Hinz und Kunz, die da hinten um die Ecke einen Imbiss betreiben, machen ne 1A Currywurst, nur leider kann man sich nicht hinsetzen, aber notfalls holt man sich da halt was zu essen und isst daheim. Preislich gesehen auch absolut zu empfehlen. 5 Currywurstpunkte!


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:25
@A.Darko


mmh darko das ist ein interessantes problem das du hier aufgreifst.

man sollte doch eher das soziale netz den dämonen und feen (egal wie abgebrannt und verwarlost sie auch zu scheinen glauben) für diese art schließen.
das hat rein garnichts mit rasissmus zu tun , ich gebe bei diesen problem aber zu bedenken das man hier um arbeitsplätze fürchten muss.
deshalb lieber mehr in der phantasie kramen und den dämonen wieder raum zum leben geben als ihnen jegliche grundlage der existenz zu nehmen .

auf dein vergleich mit der currywurst kann ich mich hier nicht einlassen , dazu wiegt das problem mit der sozialen verwarlosung von dämonen und feen viel zu schwer als das man sich wie in deinen post so lächerlich über diese randgruppe der übersinnlichen gesellschaft macht.


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:29
naja, ich weiss wie man nen Sakkaradämonen beschwört..

im Grund genommen stammen die stärksten Dämonen von der Göttin "KER"

so auch der Sakkaradämon z.B. der kämpfte gemeinsam mit seinen 6 Brüdern gegen verschiedene Götter..


Es gibt nur 7 von ihnen.. sie sind die stärksten Dämonen die es gibt..

ich weiss wie man sie beschwört... aber ich werde mein Wissen an niemanden weitergeben..

Bei den Götterkriegen starben 6 dieser Dämonen.

Der Siebte floh.

Er wurde dann später beschworen und riss die Welt ins Chaos..

.. dies darf nicht nochmal geschehen.

Ker ist mittlerweile auch im Universum verblasst.

Das was die Menschen "TEUFEL" nennen ist in Wirklichkeit ein friedliches Wesen. Er sorgt nur für Gerechtigkeit und Gleichheit.

Woher ich das alles weiss?
.. Erinnerungen...


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:32
@sentex


bitte erklär mir doch mal den sinn dieser beschwörungen

ich muss dazu schreiben das ich an diese art wesen nicht glauben kann oder glauben will und möcht da auch nicht bekehrt werden.

mich interessiert einfach nur welche motivation dahinter steckt sich mit solchen themen auseinande zu setzen

was wollt ihr euch beweisen mit diesen zeremonien der beschwörung ?

wo liegt darin euer vorteil?


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:33
@sentex

Sehe ich genauso. Follow the invisible pink unicorn


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:38
@A.Darko
XDDDDDDDD LOOOOOOOOOOL richtig genial xDD lieg am boden >.<

@sentex
ach der herr meldet sich ja auch mal^^ hab ich den knall verpasst? ;)


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:51
hossa, der gute* ist gesperrt...
holla die waldfee und ich bin nur kurz beim einkaufen gewesen.
schau an, schau an. ;-)


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:52
@artemishades
da siehste ma was man alles beim einkaufen verpassen kann xDD


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:55
kannste wissen @grab

*gg*


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:57
@artemishades
aba jetzt is der thread iwie ziemlich tot >.< xDDD


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:57
@Pantheratigris
Zitat: "Ich bin ja selber auch Schwertfan, darum dazu eine Frage. Wie alt ist denn dieses Schwert und aus welcher Kultur stammt es, wenn es kein Replikat ist?"


Ich habe dieses Schwert bei eGun ersteigert. Der Verkäufer hat als Herkunftsland China angegeben, Alter: unbekannt. Es handelt sich dabei um ein Katana. Die Saya und die Umwicklung des Griffes sind moosgrün.Auf der Tsuba sind Kirschblüten abgebildet. Auf der Klinge sind Schriftzeichen, sie scheinen asiatisch zu sein, doch es läßt sich nicht übersetzen. Wahrscheinlich sind die Zeichen zu alt.

Baphomet sagte mir, es sei über 1000 Jahre alt :)


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:58
Son Quatsch, nach 1000 Jahren hättest du für das Schwert mehrere 10.000 Euro bezahlt zumal es dann nicht mehr so aussehen würde, als dass du es dir hinstellen würdest.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 14:59
achja, ich vergass: ich hatte meinem Bekannten noch gar nichts von dem Schwert erzählt gehabt als Baphomet auftauchte.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:00
@Pantheratigris
Der Verkäufer wußte selbst nicht, was für einen Schatz er verscherbelt.


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:02
@frieder

Keine Ahnung was der Sinn dieser Beschwörungen sein soll.

Ich nehme mal an Macht. Oder sie möchten wissen ob es tatsächlich Dämonen gibt. ^-^


Anzeige

melden