Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:09
@grab
grins, haste was anderes erwartet - nööö nech!?!
eine laune der eigenen belustigung und hinterfragung des gegenübers, bzw ne nicht gelungene verarschung derer, die an beschwörungen etc glauben oder daran festhalten aufgrund der eigenen betrachtungsweise der erlebten ereignisse...
usw,usw...

Anzeige
melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:40
Übrigens: schämt euch!

Man ist nicht automatisch dadurch unglaubwürdig, dass man die deutsche Sprache nicht 100%ig beherrscht, oder gibt es da einen Zusammenhang?


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:42
@Chairon


Übrigens: les mal genauer nach!

Der feine Astro ist unverschämt und beleidigend geworden, weil wir ihn auf seine Wiedersprüche etc aufmerksam gemacht haben!


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:47
@Chairon

"schämt euch"...

in erster linie magst du recht haben - allerdings widerspricht der gute sich enorm und ebenso bei der angeblichen ehrlichkeit, preisgabe seiner erfahrungen - da er, sie, es aus persönlichen gründen nicht schreiben möchte.
per chat oder per pn -> ja.
alles ist mehr als nur fragwürdig und sonderbar.
p.s.
ich habe auch probleme mit der grammatik und rechtschreibung, allerdings denke ich das der gute den bogen überspannt hat "mit allem" was von ihm gepostet worden ist.
kann mich natürlich auch irren. ;-)


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:48
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Der feine Astro ist unverschämt und beleidigend geworden, weil wir ihn auf seine Wiedersprüche etc aufmerksam gemacht haben!
Gerade wenn man sich nicht so perfekt ausdrücken kann, fühlt man sich sowieso schnell nicht ernst genommen. Wenn man dann tatsächlich etwas Ungewöhnliches erlebt hätte, wäre das eine ziemlich unangenehme Situation.


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:51
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:alles ist mehr als nur fragwürdig und sonderbar.
Mag sein, trotzdem sollte man das meiner Meinung nacch sachlich klären, besonders wenn man in der komfortableren Situation des Skeptikers ist. Aber nu ist er ja eh weg...


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 15:55
@Chairon

Ey das kann doch echt nicht war sein, wir die Bösen sind ja total unsachlich, aber wenn der einen als Sack bezeichnet usw ist das OK... Du solltest mal deine "es gibt mehr zwischen Himmel und Erde" Einstellung aussenvor lassen und mehr darauf achten wie sich die Menschen im Hier und Jetzt verhalten...


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 16:01
@Chairon
da muss ich chadnie recht geben... aba dir auch es kommt wirklich nich umbedingt dadrauf an wie jemand schreibt von der RS her etc, aber wie er es erzählt und erklärt das kommt ziemlich unglaubwürdig rüber vor allem wenn in letzter zeit schon ähnliche sachen - die nebenbei gesagt auch wesentlich glaubwürdiger waren - gepostet wurden ...


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 16:03
@chandni

Aber er hat doch erst unfreundlich reagiert, nachdem man sich über ihn lustig gemacht hat, oder? Ich wollt´s auch nur mal anmerken, er ist ja sowieso erst mal weg.

Aber wenn er tatsächlich etwas Seltsames erlebt hätte (was ich spontan natürlich nicht beurteilen kann) wäre es nachvollziehbar, dass seine Nerven nicht die besten wären. :)


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 16:06
@grab

Stimmt schon. Ich finde trotzdem, man kann auch dann sachlich bleiben, wenn man glaubt, jemand habe sich eine Geschichte nur ausgedacht. Aber kein Grund für uns alle, jetzt aus Langeweile darüber zu diskutieren. Es kam mir nur so in den Sinn. :)


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 16:11
@Chairon
die angebliche sachlichkeit ist ein großer begriff der von vielen gern benutzt und umgesetzt wird.
dies ist ein bestandteil der eigenen betrachtungsweise und wird an keiner vorgefertigten richtlinie festgemacht, da dies ebenfalls gespalten und keine form der eigenen denke sein wird. ein jeder erlebt dies anders.

allerdings sollte man sich nicht "nur" neutral verhalten.
und das schwächere gegenüber schützen, das vermutlich oder sogar, sich einen fake mit anderen die interessiert oder sogar in diesem thread sich selbst erkennen, bzw etwas vergleichbares erlebt haben - teilzuhaben um sich auszutauschen.
ich habe im moment keine zeit mich besser verständlich zu machen.
des späteren gerne - bin jetzt erstmal weg. ;-D


melden

Den Teufel beschwören

12.06.2009 um 19:53
um zum thema zurück zu kommen, es ist schließlich nicht bewiesen das es Satan geben sollte, ausser man ist ein eingefleischter satanist, von daher würde ich sagen, man sollte es einfach lassen, Sowas zu versuchen, schließlich kann das sehr schnell und böse enden. ( siehe : Psychatrische Anstalt)


melden

Den Teufel beschwören

12.06.2009 um 20:21
Ich nehme an wenn du an den TEUFEL glauben solltest, du ihn beschwörst und damit evtl. Türen aufstösst, die du selbst nicht mehr schliessen kannst, hast du ein verdammtes Problem. Daher würde ich doch an deiner Stelle vorsichtig sein, denn anscheinend bist du dem Okkulten nicht abgeneigt.


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 08:16
Nachdem ich jetzt nur ein stiller Mitleser war, möchte ich an dieser Stelle nur mal kurz etwas klar stellen: Leute die an den Teufel richtig GLAUBEN sind Teufelsanbeter... Ein Satanist hat damit in den meisten Fällen nicht viel zutun!!!!!

Nur mal kurz nebenbei erwähnt ;)


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 08:34
Der Unterschied zwischen Teufelsanbeter und Satanist?


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 08:37
Ein Teufelsanbeter ist derjenige, die den Teufel verehren und dieses auch mit verschiedenen Ritualen tun... Während man im Satanismus eher an sich und seine eigene Macht glaubt.


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 08:38
SORRY.... Rechtschreibfehler..... DER DEN TEUFEL VEREHRT


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 10:44
Ich habe den Satanismus eigentlich auch immer so verstanden, dass er den Menschen predigt, sich von Zwängen zu befreien und eine höhere Macht aka Gott abzulehnen, da er im Handeln einschränkt und letztlich doch machtlos ist.

Ich glaube, was hier immer als Satanismus angeführt wird ist

A) Die Teenievariante: "Ich bin jetzt böse weil ich n Kreuz falsch herum trage und mich schwarz an male"

B) Die Geisteskrankenvariante: "Wenn ich jetzt Babies missbrauche und umbringe, Tiere quäle und versuche, die Welt ins Dunkle zu stoßen, dann bin ich so dermaßen frei muahahahaha"

Religion ist halt immer Auslegungssache und auch in diesem Fall schaffen es nur die negativen Fälle in die Öffentlichkeit. Da kommen schon mal Vorurteile auf.


melden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 10:53
Ja genau... durch diese Pseudo "Satanisten" bekommt man auf jeden Fall ein falsches Bild davon. Man sieht nur die wenigen Fälle, die sich hinter etwas verstecken, um COOL zu sein...
Man sollte nur immer offen durch Leben rennen und nicht nach EXTREMEN GLAUBEN suchen...
Wenn man Religion oder sonst etwas als Leitfaden nimmt, okay,... aber sich dem voll zu opfern ist schon irre!


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

25.06.2009 um 11:00
Zitat von darklady666darklady666 schrieb:Wenn man Religion oder sonst etwas als Leitfaden nimmt, okay,... aber sich dem voll zu opfern ist schon irre!
Ganz meine Meinung. Jede Religion hat ihre guten Seiten und man kann auf jedenfall aus dem Beschäftigen damit, einiges lernen und mitnehmen. Aber radikale Selbstopferung für einen Glauben ist definitiv der falsche Weg.

(Aber das Thema gleitet glaub ich grad ab)

Auf jeden Fall beten Satanisten NICHT den Teufel an, denn dann würden sie ja genau das tun, was sie ablehnen.


Anzeige

melden