Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflähmungen, Hypnagogie, Halluzinationen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Schlaflähmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe meinen letzten Beitrag
Seite 1 von 1
sabrina22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflähmungen, Hypnagogie, Halluzinationen

13.06.2009 um 23:01
guten abend leute,

da ich heute bissl krank bin, bin ich zu hause geblieben statt das wochenende in clubs zu verbringen.

nun zu meiner person: heisse sabrina und bin 22 jahre alt.

ich bin nun seit jahren ein stiller mitleser, habe jedoch jetzt gedacht, ich melde mich mal an, weil ich auch einiges zu berichten habe, was sich widerlegen lässt.

ich habe von einigen themen gelesen, wo es drum geht, dass personen nachts aufwachen, sich nicht bewegen können und gestalten sehen.
seit ich 11 bin habe ich solche erlebnisse! ich wache auf und kann mich nicht mehr bewegen. ich sehe gestalten im zimmer, die sich nähern, mich anfassen und/oder geräusche von sich lassen. dies geht nun von kleinen mädchen, die singen bishin zu religiösen leute (pfarrer, pseudo-propheten, etc.), die auf hebräisch (also zumindest klingt es so) mit mir reden. mal hatte ich auch meinen kopf im kopfkissen und war kurz vor dem ersticken. im letzten moment konnte ich mich dann aber wieder bewegen. als die schlaflähmungen krasser wurden, habe ich mich meinem arzt anvertraut. da habe ich zum ersten mal von der schlafkrankheit "narkolepsie" gehört. man schickte mich dann in eine schlafklinik. nachts hat man mich dann an automaten angeschlossen und mich mit einer kamera, die über mein bett hing, beobachtet. in dieser nacht hatte ich eine schlaflähmung (gott sei dank, denn ich hatte schon angst, dass ich keine haben werde und die mir dann nicht glauben). am nächsten tag teilte man mir dann mit, dass man stark sehen konnte, dass ich schlaflähmungen hatte, jedoch eine narkolepsie ausgeschlossen werden kann. mit den untersuchungen ging es dann weiter, als ich tagsüber in ein krankenhaus musste. dort hat man dann festgestellt, dass ich nachts kleinere "epilepsie-anfälle" hätte, was aber nichts furchterregendes ist. man hat die untersuchungen dann abgeschlossen und mir geraten yoga zu praktizieren und einen ausgleich zum alltäglichen stress zu schaffen... meiner meinung nach bullshit!

auf jeden fall habe ich mich nun mit der nächtlichen situation schlaflähmungen zu haben angefreundet und seit ca. 2 jahren kommt es äusserst selten vor, dass ich wieder aufwache und mich nicht mehr bewegen kann!

auf jeden fall lässt sich vieles erklären! gut, ich habe nicht wirklich die erklärung erhalten, die ich wollte, aber wie mehrere ärzte meinten, soll ich mir keine sorgen machen, da es durch den alltäglichen stress kommt, welcher nachts verarbeitet wird! ich habe NIE einen tiefschlaf und befinde mich immer nah an der aufwach-phase! darum kann mich auch das kleinste geräusch wecken und schon befinde ich mich in einer schlaflähmung.

ich habe mich nun wirklich mit dieser situation angefreundet. gut, ich habe ein ziemliches feingefühl und habe manchmal das gefühl beobachtet zu werden. ich glaube an geister und an das übernatürliche, aber ob die sich soooo klar zu erkennen geben bezweifle ich stark... oder was denkt ihr über meine erklärung?

lg sabrina


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflähmungen, Hypnagogie, Halluzinationen

13.06.2009 um 23:17
Hi Sabrina,

glaubst du denn wirklich die Erklärung der Ärzte?
Ich mein ein 11 jähriges Mädchen hat doch normalerweise nicht sooo viel Stress um solch heftige Erlebnisse zu haben!

Was denkst du denn selbst von diesen Ereignissen?
Hast du sehr viel Angst gehabt, also auch schon vor dem zu Bett gehen oder bist du das eher "entspannt" angegangen?


melden

Schlaflähmungen, Hypnagogie, Halluzinationen

13.06.2009 um 23:26
Da es hier keine gesonderte Diskussionsgrundlage gibt und das Thema bereits in anderen Threads Gegenstand ist, empfehle ich die Lektüre dieser anderen Threads und einen erweiterten Erfahrungsaustausch dort.

Siehe z.B. hier:

Schlafstarre


melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe meinen letzten Beitrag