Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus seit Jahren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 12:13
Hallo,

Ich bin gerade erst auf diese Seite aufmerksam geworden und bin echt richtig erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die sich manchmal fragt, ob alles um einen herum mit rechten Dingen zu geht.

Jedenfalls denke ich, dass ich hier über meine Erlebnisse der letzten Jahre berichten kann, ohne ausgelacht oder belächelt zu werden.

Es fing etwa vor 7 Jahren an.
Ich war damals 14 und wohnte in der selben Wohnung wie heute mit meiner Mutter.
Meine Freundin übernachtete bei mir und wir waren alleine zu Hause. Also kamen wir auf ziemlich verrückte Ideen.
Wir bastelten uns ein Quija-Brett, nahmen ein Glas mit (Gläser-Rücken) und ein paar Kerzen.
Wir gingen nach draußen, hinters Haus. Es war ja mittlerweile stockdunkel draußen.
Dort zündeten wir die Kerzen an, stellten das Glas auf das Brett, legten die Hände drauf und fingen an Geister zu rufen.
Doch so wirklich klappte nix. Ein paar mal knackte es um uns herum, was wahrscheinlich irgendwelche Tiere waren. 2 Kerzen gingen aus, das war wohl der Wind.
Wir gingen also wieder rein. Nichts besonderes passierte in dieser Nacht.

Doch dann fing es an. In meinem Zimmer fühlte ich mich plötzlich nicht mehr wohl. Es kam häufiger vor, dass Dinge, die ich täglich benutzte, die ihren festen Platz hatten (an dem sie auch immer lagen, da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin) plötzlich woanders lagen, wenn ich aus der Schule nach Hause kam.
Meine Mutter verließ vor mir das Haus und kam auch erst nach mir wieder heim.
Sie kann es also nicht gewesen sein. Da wir beide alleine leben, also auch kein anderer.

Immer öfter passierten solche Sachen. Jedoch nur in meinem Zimmer. Kurz darauf bekamen wir eine Katze. Die allerdings schon nach 4 Monaten verstarb. Sie hockte oft 1-2 Stunden in meinem Zimmer und fixierte einen Punkt an der Wand. Man konnte sie auch nicht davon ablenken. Selbt mit Leckerchen nicht. Das konnte natürlich auch meine Mutter beobachten. Ich erzählte ihr von allen Vorkommnissen. Aber sie äußerte sich eher spärlich dazu.
Meine Freundin, mit der ich diese "Geisterbeschwörung"gemacht hatte, bemerkte solche Dinge nicht bei ihr zu Hause.

Ein anderes Mal, meine Mutter war auch in meinem Zimmer, fielen alle Parfümflaschen in einem Regal der Reihe nach um. Wirklich ALLE! Keiner war in der Nähe des Schranks, und er war an der Wand festgebohrt. Wir stellten alle Flasche wieder ordentlich hin und mussten dann zu einem Geburtstag. Als wir wieder kamen lagen wieder alle Flaschen da. (Die Katze war da schontot und konnte es nicht gewesen sein)
Solche Vorkommnisse konnte man mittlerweile täglich beobachten.

Dann irgendwann, bekam ich neue Möbel in meinem Zimmer. Die alten flogen raus.
Danach kehrte Ruhe ein. Keine seltsamen, unerklärlichen Dinge passierten mehr.
Vorerst!!!
Nach etwa 2 Wochen ging es wieder los. Allerdings harmloser und weniger oft als vorher. So lebe ich schon seit knapp 7 Jahren. Es passiert immer noch nur in meinem Zimmer. Unsere neue Katze (haben sie seit 1 Jahr) guckt übrigens auch immer an einen Punkt an der Wand oder Decke in meinem Zimmer.
Schon seltsam das Ganze. Aber immerhin ist es weniger geworden.

Ganz wohl fühle ich mich dennoch nicht in meinem Zimmer und verbringe die meiste Zeit im Wohnzimmer oder der Küche.
Manchmal hab ich auch das Gefühl nachts im Bett beobachtet zu werden.
Hört sich wahrscheinlich lustig an, dass eine 21-jährige immer noch ein wenig Angst hat nachts im Dunkeln allein im Bett zu liegen.
Aber nach den letzten Jahren find ich es nur allzu verständlich.

Was denkt ihr darüber? Kann es ein Geist sein? Oder mehrere?
Wieso ist es weniger geworden? Sind welche mit den alten Möbeln raus?

Liebe Grüße
Alina

Anzeige
melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 13:01
1. Ist das ein Altbau?
2. Was befindet sich an der Wand, an welche die Katzen so konzentriert starren?
3. Habt ihr Schimmel in der Wohnung, den man eventuell nicht auf den ersten Blick sieht?
4. Wie alt sind die Fenster?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 13:47
@Cathryn
Schimmel? Meinst du das daher evtl sowas wie Halluzinationen entstehen könnten?
Ist eine ernstgemeinte Frage denn ich meine sowas schon gehört zu haben.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 13:49
Es gibt Schimmelpilzarten, deren Sporen halluzinogene Wirkung hervorrufen koennen, wenn sie eingeatmet werden. Das kann z.B. nach einem Wetterumschwung ganz ploetzlich kommen.


1x zitiertmelden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 13:59
Ich traue Deiner Geschichte nicht wirklich. Es sind gar viele klassische Elemente vorhanden. Aus praktischer Erfahrung nimmt mich wunder, wie Du selber erklären würdest, dass bei Dir Sachen verschoben und umgeworfen werden. Das ist eben auch eine Frage der Physik, da erst eine Kraft auf einen Gegensand einwirken muss, bevor er umfällt. Ich selber höre zwar bisweilen die Stimmen von "Geistern", aber gerade deshalb bezweifle ich Deine Story, da ich in fünf Jahren, in denen ich von Stimmen umgeben bin, nicht eine einzige Interaktion solcher Art erlebt habe. Wenn die Parfumflaschen umgefallen sind, muss es eine einfache Erklärung geben.

In diesem Sinne freundliche Grüsse

Fuchs


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 14:00
Katzen haben ein anderes Farbspektrum,und sehen auch schwache Lichtspegelungen. manchmal sitzt meine Katze fasziniert vorm Fenster -bei geschlossenem Rolladen...

Ich denke, solche dinge sind dir schon vorher passiert, nur nach der "beschwörung" meinst du jetzt, das jedesmal wenn etwas umfällt ein Geist im Spiel ist.
du solltest diese dinge nicht zu ernst nehmen, sonst redest du dir zuviel dinge ein, bis du wirklich geister siehst.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 14:00
Ich frage mich auch, was das immer mit den Haustieren soll. Wir haben hier auch eine Katze, und die reagiert herzlich wenig bis gar nicht auf Besucher aus der geistige Welt.
:)


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 16:36
Kann es vielleicht auch sein, das du durch diese Umstände dir vielleicht auch einiges einbildest? Falls nicht, kann man nur hoffen das nicht mehr passiert, aber wenn in den 7 Jahren sonst nichts passiert ist, wird wahrscheinlich auch nichts schlimmeres folgen.

Also man könnte den "Geist" durch eine Beschwörung anrufen (ohne Handy :D), das kann danach vielleicht aber zu größeren Problemen führen. Also solltest du dir das genau überlegen.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 17:06
Und wenn sie das machen will@Zensakura
dann aber nur von jemanden der Ahnung hat.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 17:08
@teenwitch
Eben, man sollte es auf jedenfall nicht selbst machen, wenn man keine Ahnunge hat. Sie hätte es damal besser auch nicht mit ihrer Freundin draussen machen sollen :D

Ich kenne das selbst, wenn man es nicht kann sollte man die Finger davon lassen oder sich von jemanden in dieses Thema erst einmal einführen lassen.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 17:16
also wenn es ein fake ist, ist es ein guter Fake...
Gläserrücken,Tiere schauen immer auf die gleiche stelle, Dinge bewegen sich von alleine und fallen einfach so um, das gefühl beobachtet zu werden

=> Poltergeistphänomen?

es fehlen eigentlich nur noch die geräusche


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 23:02
Naja, als ich die anderen Posts gelesen habe, dachte ich mir schon, dass ich nicht ernst genommen werde.

Trotzdem will ich mal auf Fragen antworten:
Bin mit meiner Mutter vor ca.11 Jahren in die Wohnung gezogen. War damals absoluter Neubau! Vorher hat hier niemand gewohnt. Die Fenster sind folglich auch 11 Jahre alt. Undicht sind sie nicht. Haben den Stromanbieter vor 2 Jahren gewechselt und der schickte vorher extra einen Gutachter vorbei, der Steckdosen und Fenster auf Luftzug prüfte.

Schimmel haben wir auch nicht. Auch nicht hinter Schränken oder Tapeten! Jedenfalls bis März nicht. Da wurde nämlich die Wohnung renoviert. Komplett neu tapeziert und so weiter!

@Fuchs76:
Es ist ja schön, dass DU solche Erfahrungen nicht gemacht hast! Aber deshalb muss man sie ja noch lange nicht ausschließen denke ich!
Ich habe auch noch nie im Lotto gewonnen und trotzdem ist es nicht unmöglich!!!


melden

Geist im Haus seit Jahren?

17.07.2009 um 23:41
Ich habe als Kind auch in einem Haus mit nem Geist gewohnt.
Is nicht lustig.
Gegenstände die rumfliegen, stimmen obwohl niemand da ist, Stühle und Tische die umfallen.
Sowas gibt es ja.
Am besten aus dem Haus raus, das macht einen sonst richtig fertig


melden

Geist im Haus seit Jahren?

18.07.2009 um 00:00
hi^^
würde auch auf ein poltergeist phänomen schliesen, aber hätte noch ne andere erklärung,
wenn sich etwas in deinen kopf manifesziert kann es auch zu telekenitischen phänomen kommen (durch gedankenkraft etwas verschieben)
wenn es sich um einen neubau handelt kann es sich nicht um an einen orts gebundenen geist handeln.
naja weihrauch soll reinigend auf seelen wirken oder mal ein medium bestellen.
hatte auch schon einige geister erfahrungen hesammelt finde es aber nicht so schlimm mir die wohnung mit einem geist zu teilen^^.
wenn du ihn nicht sauer machst dann bemekt man ihn nich, is jedenfalls bei mir so.

greetz Patrik


melden

Geist im Haus seit Jahren?

18.07.2009 um 01:06
Hi
will noch etwas hinzufügen, schon mal an Elektromagnetische Felder im Haus gedacht? Experimente mit Menschen die extremen Magnetischen feldern ausgesetzt waren haben bewiesen, dass diese eine bestimmte Region im Gehirn beeinflussen können, was heißen soll das man dadurch auch Halluzinationen bekommt.
Wohnt ihr an ner stark befahrenen Strasse?
Erst wenn alles wissenschaftlich erklärbare ausgeschlossen werden kann, kann man anfangen über das paranormale nachzudenken soll kein angriff sein aber ich würde das Haus nicht verlassen, wenn du diskutieren willst dann schreib mir ne PN man findet immer ne Lösung/Erklärung

Mfg Patrik


melden

Geist im Haus seit Jahren?

18.07.2009 um 02:32
also wenn man davon ausgeht das es wahr ist, und es ein poltergeist ist, muss man herausfinden, ob es ein personengebundener oder ortsgebundener geist ist.

@Alinchen

Hast du diese vorkommnisse auch außer halb des hauses?

Es gibt leute die sagen das ein personengebundenes poltergeistphänomen durch die person selber erzeugt wird. ( z.b. durch Telekinese)


melden

Geist im Haus seit Jahren?

18.07.2009 um 23:47
wie ich schon schrieb^^


melden

Geist im Haus seit Jahren?

19.07.2009 um 00:08
Ich glaube der Geschichte alleine von dem her grundsätlzich nicht, weil Sie mal wieder von jemanden in die Welt gesetzt wurde die schon vor dem Ereigniss interesse an Geistern hatte. (Gläser Rücken)

Das ist für mich wie wenn ein Ufoverrückter nachts in seinem Garten ausschau nach Ufos hält und dabei tolle Bilder macht.

@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es gibt Schimmelpilzarten, deren Sporen halluzinogene Wirkung hervorrufen koennen, wenn sie eingeatmet werden. Das kann z.B. nach einem Wetterumschwung ganz ploetzlich kommen.
Gängige in Wohnungen anzutreffenden Pilze sind ohne Frage gesundheitsschädigend. Halluzinogen in dem Unfamg wirken Sie jedoch garantiert nicht :-) Wenn doch so nenne
mir bitte den Pilz der diese Effekte hervorrufen kann. Ich wäre interessiert :-P


melden

Geist im Haus seit Jahren?

19.07.2009 um 00:55
@atomflunder

Bin leider kein Biologe, kann mich nur auf die Ergebnisse der Pennsylvania State Paranormal Search Group gerufen.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

19.07.2009 um 00:58
@Cathryn
ist nicht schlimm. :-)
was schon alles für paranormale ereignisse herhalten musste ist schon phänomenal.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

19.07.2009 um 03:06
Mal aus der Distanz betrachtet, is' doch eigentlich gar nichts passiert. Ein paar Sachen lagen woanders, als erwartet, Parfümfläschchen sind umgefallen und Katzen starren auf Wände. Wenn das Gläserrücken vorher nicht gewesen wäre, würde man diesen Dingen wenig, vielleicht sogar keine Beachtung schenken.


Anzeige

melden