Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus seit Jahren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 11:37
@elflyx
Das war nur eine Vermutung mit den Katzen, da du dieses ausschließt könnte es sich wirklich um einen Poltergeist handeln......ich hatte auch schon einen (vielleicht auch drei) an den Hacken....also glaube ich dir! Aber vielleicht solltest du wirklich mal etwas einstellen....ich kann es leider nicht weil diese Sache bei mir schon 25Jahre her ist.....ich habe damals auch mit "Gläserrücken" angefangen und so nach und nach haben sich die Poltergeister eingeschlichen, es hat echt lange gedauert bis ich sie wieder los war und deshalb kann ich nur alle davor warnen....

Anzeige
melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 12:40
@titus1960

Ja, und ich habe deine Vermutung mit diversen Erläuterungen dazu widerlegt - also nix los; denn was andere vermuten nehm ich eh nicht wirklich für voll in solchen Dingen, weil ich es einfach besser weiß^^
Ich erkläre es aber auch nochmal gerne.
Und ein Poltergeist könnte es schon gewesen sein; zumindest ein Geist, der sich gerade zu einem entwickelt, denn die Vorkommnisse waren nicht sehr stark, so als ob dieser Möchtemalgern-Poltergeist noch am Üben ist...

Und es geht mir nicht darum, dass mir irgendjemand glaubt - das ist mir völlig egal, ich suche nur nach Antworten, vielleicht auch nach Leuten, die mit mir gemeinsam eine Antwort suchen können, da sie Ähnliches / Vergleichbares erlebt hatten.
Darum geht es mir!

Und was das Gläserrücken und andere "Ich ruf jetzt mal einen Geist, weil ich vor anderen angeben will" Spielchen sollte man sich grundsätzlich sparen - da stimm ich titus1960 auch noch mal ganz klar zu!
ich habe aber auch schon 3 Gründe aufgezählt hier, warum das so schlimm ist...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 12:51
@GilbMLRS

Muss ich DIR i-was beweisen? Wer bist du überhaupt?
Ich habe diese Aufnahmen erst letzte Nacht fertiggestellt und noch nicht komplett ausgewertet du Leuchte - es sind etwa 6 Stunden Aufnahmen, die ich aber nicht zerlegen kann, da meine Programme sich weigern, diese AVI Datei korrekt zu importieren.
Es ist mir egal, ob du mir glaubst oder nicht - wenn du es unbedingt sehen willst, müsstest du mich schon besuchen kommen.
Ich habe nichts gegen Fragen, aber bitte aufpassen, was du anderen an Kopp knallst;
Rübezahl fotografiert ist was anderes als paranormale Ereignisse zu filmen - ein Foto ist ein Bild, aber 6 Stunden Filmmaterial das sich nichtmal zerteilen lässt ist was anderes...
Außerdem: Behauptet habe ich nix; ich sagte nur, dass die Frequenz einer Kamera gestört wurde und die Umgebung *Kater* darauf reagiert hat - was du da hineininterpretierst hat nix mehr mit mir oder meinen Ergebnissen/Beobachtungen zu tun...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 12:56
Wer bist du überhaupt?

Der Gilb bin ich und als dieser schon mehr als drei Jahre dabei um skeptisch sein zu können, dass Aufnahmen existieren. Weil es hier 99% der Leute als Sport sehen, über irgendwas zu berichten aber komischerweise fast nie irgendwelches Material haben....und haben sie Material, dann filmen sie Staub, Spinnfäden oder Zigarettenqualm. So schlimm, dass man da auch mal was von dem sehen will, was einem ständig vorgegaukelt wird?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:02
@nubi

nur weil du so denkst und für dich deine Whrnehmung so deutest, muss das nicht für alle gelten - ich meine, gib es zu: wenn irgendwo etwas umfällt, was aus physikalischen Gegebenheiten nicht hätte passieren können, kannst DU es auch nicht erklären? Und Sarkasmus liest sich ein wenig schlecht, sonst setz nächstes Mal das hier dahinter: -_-
Woher weißt du, dass es keine Seelen gibt und nach dem Tod nichts mehr kommt? Woher willst du wissen, ob es den Tod im klassischen Sinne überhaupt gibt? Du klingst genaus wie meine Mutter - ich erzähl dir aber lieber nicht, wie abgedreht die Alte ist *sorry*
Nur, weil du oft entääuscht wurdest, solltest du aber nicht gleich einschnappen nach dem Motto: "Ich bekomm meinen Lolly nicht? Dann scheiß ich eben auf den Lolly - dann gibt es eben keine Lollies mehr so!"
Sorry, macht eher den Eindruck eines bockigen Kleinkindes.

Nein, ich persönlich wurde auch sehr oft enttäuscht - trotzdem bekomme ich aber auch ziemlich oft Dinge mit, die sich einfachnicht erklären lassen.
Klar, jeder glaubt, woran er glaubt - nur ich bin mit Glauben nicht zufrieden! Ich möchte nicht glauben, ich möchte wissen!
Ich möchte sehen, was außerhalb unseren eigentlichen Wahrnehmungsfähigkeiten vorhanden ist - und glaube mir: Unsere Augen sehen nicht alles...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:05
@GilbMLRS

Dann will ich dir mal was sagen: Du bist 3 Jahre hier im Forum - ich beschäftige mich seit etwa 20 Jahren mit Dingen, die andere teilweise gar nicht mehr wahrnehmen und seit etwa 13 Jahren direkt mit Parawissenschaften und paranormalen Phänomenen...
So, und nur weil ein Arzt pfuscht und seinen Putzlappen in Frau Meier vergisst, machen es alle Ärzte? Ahja...
Aber anderen sowas zu unterstellen und über einen Kamm zu scheren ist sehr einfach - super ;)
Ist mir doch egal was du denkst, wichtig ist für mich was ich beobachte - du bist mir sicher keine Hilfe...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:11
Meine Fresse, ich hab nur nach Fakten gefragt. Du machst hier ein Fass auf. Wie soll auch jemand helfen, wenn niemand was zu sehen bekommt?

Und dann noch diese allgegenwärtige Beratungsresistenz, wenns ums Gläserrücken geht....da is nix "Paranormales" sondern einfach nur unbewusste oder bewusst verfälschte Handlungen, die verstärkt werden, je mehr Leute da ans Glas packen, Gläserrücken is nichts weiter als Humbug, der schon längst realwissenschaftlich aufgeklärt wurde, das nur mal an alle, die ständig vor dem Mist warnen, dass es gefährlich wäre...das Gefährlichste daran is, dass einem das Glas auf die Füße fallen kann.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:19
@GilbMLRS

Also wakka zum Beispiel bekommt von mir was zu sehen, weil er mir helfen kann und will - ich sagte doch, komm mich besuchen - ICH KANN KEINE 6 STUNDEN MATERIAL AUF YOUTUBE EINSTELLEN MANN >_<
und bitte, frag jetzt nicht warum - lies meine Posts!
Beratungsresistenz? Du, ich glaube nicht, dass du mich dahingehend noch i-wie beraten kannst, oder hast du diesbezüglich i-eine Ausbildung absolviert?
Stimmt, du bist kein Vogel - du bist ein Spaßvogel XD
Und was Gläserrücken angeht würdest du meine Meinung kennen, wenn *tätädäääh* du meine Posts mal lesen tätest.

Und was Gläserrücken angeht: Damit beschäftigst du dich ja auch schon 20 Jahre wie ich was? XDDDDD Du bist echt süß weißt du das?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:40
Hi
@GilbMLRS
Gläser rücken hat nichts mit bewusster oder unterbewusster handlung zu tun oder hast du mal ein glas ohne es zu berühren über den ganzen tisch fliegen lassen??
Auf jeden Fall versucht ein hunter erst mal die logischen aspekte zu erforschen bevor er das paranormale anstrebt.
Schon mal gehört das katzen ein ganz andres Farbspektrum als menschen wahrnehmen? das heist das katzen viel sensibler reagieren als wir menschen.
@elflyx
Ein ouija board kann aufschlussreiche antworten über einen geist in erfahrung bringen natürlich nur in pflichtbewuster annwendung.
kennst du die historische geschichte des hauses oder über den platz an dem es steht?
Ich empfehle echt ein EVP weil man da mehr rausbekommen kann als bei einem video.
greetz Wakka


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:46
oder hast du mal ein glas ohne es zu berühren über den ganzen tisch fliegen lassen??

Och ich hab schon etliche Gläser umfallen lassen ohne sie zu berühren....ganz einfach, indem ich an den Tisch gerammelt bin -.-

Damit lassen sich Gläser auch prima bewegen, eine Tischkante angehoben und zack rutscht das Glas wild umher...

Damit beschäftigst du dich ja auch schon 20 Jahre wie ich was?

Man kann auch 20 Jahre lang danebenliegen......die Kirche glaubt schon seit 2000 Jahren an Übernatürliches (die nennen das göttlich) und eins ums andere wurde bis jetzt alles mit wissenschaftlichem Rationalismus widerlegt und das wird auch noch ne Zeit lang so bleiben.

Ach zu deinem Videoproblem...besorg dir ConvertX to DVD und dann mach da ne .VOB draus, dann nennste die in .mpeg um und tadaaaaa kannst du es bearbeiten. Is doch garnich so schwer...


1x zitiertmelden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:48
@wakka

was ist ein EVP? Wie kann ich sowas herstellen? Würde mich freuen wenn cih da was machen könnte - interessiert mich brennend was hier abgeht; habe es über Virtualdub schneiden können das Videomaterial und habe diese Zeitspanne, in der die Kamerafrquenz gestört wurde, rausgeschnitten - sind etwa 3,5 Minuten, die ich auf youtube einstellen werd!


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:50
@GilbMLRS

Ja natürlich, GilbMLRS - alle liegen daneben nur du nicht - mann, wie konnte ich das nur vergessen; jeder außer dir hat Unrecht -_-

Wie gesagt; Maurer bleib bei deinen Leisten - Ich weiß wenigstens, wovon ich rede, und wakka auch...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 13:56
EVP= electronic voice phenomen
man nehme einen mp3 player oder das mic vom pc irgendwas wo man aufnehmen kann.
das legt man dahin wo die meisten erscheinungen waren und lässt es laufen.
vorher noch aufschreiben wieviel uhr es ist und wer alles anwesend war (wegen der stimmen unterscheidung)
dann lässt man es erst für ne std oder zwei laufen wenn man was hat kann man es auch mal die nacht laufen lassen
das ist ein EVP
greetz wakka


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 14:15
Maurer bleib bei deinen Leisten

Das heißt Schuster bleib bei deinem Leisten, der Maurer bleibt höchstens beim Richtscheit, welches er lamentierenden Saustiften auch gern mal über die Rübe zieht, dass sie sich 5 mal ums eigene Ich drehen.

Ich weiß wenigstens, wovon ich rede

Das habenwer ja grad gesehen.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 14:18
@GilbMLRS

Maurer oder Schuster - man kann sich auch bekringeln;
Und gesehen hast du mal gar nichts - du solltest einfach dir mal angewöhnen, über Dinge zu reden, von denen du auch Ahnung hast...
Das was du hier bislang "beigetraaagen" hast, zeugt eher von Unwissen, Neid und Ignoranz *20 Jahre lang daneben liegen* ich glaube so gut kennen wir uns nicht Herzchen ;)


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 14:27
@GilbMLRS

Außerdem - wenn dir dieses Thema hier nicht passt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du hier willst? Hier treffen sich nunmal Leute, die an sowas glauben oder sowas erlebt haben und dem nachgehen wollen - es so viele Foren im WWW, warum bist du ausgerechnet hier wenn dir das alles stinkt und du davon nicht überzeugt bist?
Du wirst zumindest meine Meinung wenig ändern - es ist deine Meinung und die ist ok, weil es nicht meine sein MUSS...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 16:38
@elflyx

woher ich weiß das es keine seele gibt? das ist doch selbst für ein 5 jähriges kind zu verstehen.. weil ALLES was leute wie du als bestandteil der seele aufführen in wahrheit ein biologischer prozess ist. ALLES was uns ausmacht, unser wesen.. das verhalten ist eine reaktion von vielen die in unserem gehirn gespeichert ist. die unterschiedlichen phasen der liebe.. alles nur hormone und was weiß ich noch alles, bin schließlich weder hirnforscher noch sonstiges. streitest du dies ab, richtest du dich gegen das, was die wissenschaft längst bewiesen hat.

und irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehen, oder? dann lass ich dich an dieser stelle einfach mal in dem glauben, ich sei neidisch oder gar beleidigt, weil ich keinen geist als hausgast habe. ;)

aber dir zur liebe noch einmal: die 0,01% die nicht auf einfachste weise zu erklären sind, entstehen durch wunschdenken. was meinst du wie oft ich schon jemanden gesehen habe, wo eigentlich niemand war? man konzentriert sich eben stark auf etwas, und unser gehirn gibt uns im endeffekt dann das, was wir wollen. nein, dies muss nicht einmal bewusst geschehen.. wer so von einer sache überzeugt ist wie du (und andere), so verfahren in eine richtung, braucht mir nichts von realität zu erzählen. das du wissenschaftlich die ereignisse erklären willst, halte ich für haarspalterei.


ps: ich bin ein mensch der offen für fast alles ist, also werfe mir nichts vor, was du nicht mit tatsache untermauern kannst. nur, wenn mir jemand keine beweise für das erzählte vorlegen kann.. tja, dann lasse ich mich mit sicherheit auch nicht davon überzeugen. fakt ist einfach, bis heute wurde nie die existenz von wesen wie geistern bewiesen. alles was angeblich hand und fuß hatte, wurde im laufe der zeit konsequent widerlegt.

geister sind reine fiktion! beweise mir das gegenteil, und ich ändere meine meinung. :)


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 16:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die Kirche glaubt schon seit 2000 Jahren an Übernatürliches (die nennen das göttlich)
nein, die kirche glaubt nur seit 2000 jahren an die dummheit und damit leichtgläubigkeit des menschen, und wusste dieses bis heute gekonnt auszunutzen und zu manipulieren. ;)

als ob die wirklich von dem schwachsinn überzeugt sind, den sie da verzapfen.. wir wurden alle von gott erschaffen, evolutionslehre ist ein machwerk des teufels! *lach*


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 16:47
Falsch; Die Wissenschaft selbst hat immer Neues entdeckt, was vorher als undenkbar galt.
Ein 5jähriges Kind kann diesbezüglich schonmal gar nix wissen -
Und wenn alles so einfach erklärbar ist, warum gibt es dann so viele Ungereimtheiten und Fehler auf dieser Welt? Warum wurden die dann noch nicht alles "perfektioniert"?
Deine These hat lücken - und das wird sie auch imemr bleiben: eine These!
*sofern anerkannt* Denn ich kenne keinen Wissenschaftler, der 100% ausschließt, dass es eine Seele gibt.
Wenn Empfindungen/Gedanken/Gefühle alles in chemischen Reaktionen und elektrischen Reizen nachzuweisen wären, warum gibt es dann noch keine klugen Computer/Roboter?
Es ist okay, wenn du DEINE MEINUNG vertrittst, aber bitte hör auf andere davon überzeugen zu wollen - damit wirst du bei mir keinen Blumentopf gewinnen.
Die Wissenschaft ist auch nur begrenzt; sie entwickelt sich stetig weiter, und ich habe außerdem Belege dafür, dass es zum Beispiel sowas wie AKE's gibt *google das mal oder geb das bei Wiki ein*

Und wie gesagt: Mit Glauben hat das alles hier nix zu tun, ich lege nur dar, was ich beobachte - hast halt eben Bretter vorm Kopf oder hast Angst über den Tellerrand hinaus zu schauen okay - kann nicht jeder gleich sein, wenn du damit glücklich alles in Ordnung, aber dann geh doch bitte in einem anderen Forum anderen aufn Keks.

Und Prozentangaben brauchst hier nicht zu machen, da es dir schwerfällt, sachlich zu bleiben - deine ganzen Anführungen haben ein subjektives Gerüst, dadurch kann ich es nicht ansatzweise ernstnehmen.

Und ein Mensch, der offen für alles ist, sieht anders aus... *so wie ich nämlich ;) frag mal wakka...*

Man kann und muss nicht alles beweisen - zumindest sehe ich das so. Aber falls es dich beruhigt: Ich habe hier nix problematisches behauptet, das nicht nachzuweisen wäre - was ich sogar schon nachgewiesen habe *lies mal aufmerksam meine Posts*

Und DEINE MEINUNG will ich nicht ändern - die ist mir genau wie du egal...


1x zitiertmelden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 16:50
@nubi
wenn du hirnforscher wärst würdest du wissen das die kompläxität unsres hirns niemals erforscht werden kann da noch mehr als 80 prozent des hirns unerforscht sind.
naja wenn man mal einen toten menschen gesehen hat dann ist man sich sicher das es eine seele gibt soviel dazu.


Anzeige

melden