Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus seit Jahren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 01:13
Hallo,

erst einmal zu dir Alinchen:
Dadurch, dass ihr leider auf die *dumme* gekommen seit, eine Ouija Brett Beschwörung zu vollziehen, habt ihr definitiv mindestens einen Geist gerufen, der nun patou nicht mehr gehen will - Tiere können Geister sehen, so ist es wenig verwunderlich, dass sie diese oft anstarren, wenn sie i-wie auffallen - und was auch immer ihr da gerufen habt, es fällt sehr auf! Scheinbar hat er es sich in deinem Zimmer an deiner Wand "gemütlich" gemacht - was du da tun kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Art Geist es ist, die du gerufen hast - klingt i-wie nach Poltergeist, könnte aber auch was völlig anderes sein - wo liegt denn der Punkt genau denn die Katzen bei dir immer anstarren? Über deinem Bett oder über einen Schrank?
Wie genau starren die Katzen? Wie bewegen die ihren Kopf dabei wenn sie scheinbar die Wand angucken? Maunzen die manchmal dabei?
Dass es weniger geworden ist, kann tatsächlich an den neuen Möbeln liegen; die alten waren "eingelebter", sprich hatten mehr Energie der dort wohnenden Menschen in sich, die diese nutzten und strahlten diese Energie ab, von denen sich ein Geist unter anderem ernährt, um zu existieren. Die neuen Möbel sind noch nicht so eingelebt, da sie ja sozusagen "jungfräulich" waren - nix Energie, nix Nahrung - folglich kann er sich nur noch direkt deiner Lebensenergie ernähren, die der deiner Mutter und die der Katzen.

Bei mir passieren auch ganz merkwürdige Sachen:
Ich spüre ganz deutlich, dass in meiner Wohnung regelmäßig Geister ein und aus gehen, allerdings fürchte ich mich davor nicht - eher im Gegenteil; diese Geister lassen mich in Ruhe und machen den Eindruck, als würden sie sich schon i-wie selbst beschäftigen O_o
Naja, sehen kann ich die auch nur sehr selten, eher spüren.
Was mich allerdings momentan etwas erschreckt und seit einigen Tagen immer schlimmer wird, sind Dinge, die sich in meiner Wohnung abspielem; selbsttagsüber in meinem Beisein!

Folgende Dinge sind unter anderem in den letzten drei Tagen passiert:

Am Dienstag, 21.07.2009

Lebendiger Mülleimer
Ich hatte wie jeden Tag meine Wohnung ein wenig reine gemacht.
Ich war gegen frühen Nachmittag die Küche am Staubsaugen, als ich mich umdrehte und der Mülleimer plötzlich einen riesigen Satz nach vorn auf mich zu machte! Ich erschrak erst nur leicht und schaute, ob ich mit dem Staubsauger gegen gekommen bin; dies gestaltete sich als geringfügig schwierig, da der Staubsauger auf der völlig anderen Seite war; sprich: Ich stannd zwischen Staubsauger und Mülleimer – daran konnte es also nicht liegen!
Dann schaute ich, wo meine beiden Katzen waren; mein Kater saß etwa einen Meter weit weg vom Mülleimer, auf eben diesen starrend!
Meine Katze war jedoch nicht in Sicht; ich dachte okay, vielleicht ist sie in Panik vor dem Staubsauger in den Eimer gesprungen und versuchte nun, wieder herauszukommen.
Also öffnete ich den Schwingdeckel des Eimers, um zu schauen, wie es ihr ging – Fehlanzeige! Außer dem Entsorgten war da nix zu finden! Ein oder zwei Sekunden später entdeckte ich meine Katze: Sie saß im Wohnzimmer am völlig anderen Ende unter meinem Schreibtisch – etwa sieben Meter vom Mülleimer entfernt! Da fuhr der Schreck erst richtig in meine Knochen! Allerdings konnte ich nix Negatives danach wie davor spüren...

Flüchtendes Licht
Kurz, bevor ich schlafen gehen wollte, es war sehr spät – etwa 01:00 Uhr nachts, habe ich in meinem Schlafzimmer im Bett sitzend noch etwas Musik gehört.
Die Dunkelheit wurde nur von dem leichten blauen Licht meiner Anlage unterbrochen, welches sich nach etwa drei Metern im Dunkel verlor. Ich sah im Augenwinkel meinen kleinen Sessel mit etwas zusammengelegter Wäsche drauf, der vor dem Fußende meines Bettes stand.
Plötzlich schien etwas im Zeitraffer genau zwischen meinem Bett und Sessel vorbeizuhuschen – es sah aus wie eine aufrechte, kerzengerade, dünne Lichtsäule, die für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzte, jedoch anders als ein einfacher Blitz – es kam mir echt vor, als hätte sie sich im Zeitraffer extrem schnell an mir vorbeibewegt, um sofort wieder aus meinem Blickfeld zu verschwinden – als wäre sie rasend schnell an mir vorbeigerannt...

Am Mittwoch, 22.07.2009

Stehlampe
Kurz nach 22:00 Uhr schaltete ich meinen Fernseher ein und stand eine Weile lang davor, um eine Szene in einer Serie, die gerade lief, zu verfolgen, als ich aus dem Augenwinkel heraus bemerkte, wie die große Stehlampe mit großer Glaskuppel, die links neben dem Fernseher stand, anfing heftig hin und her zu schwingen, so als ob ihr jemand einen Stoß gegeben hat.
Die Wackelbewegung wurde zwar kurz danach ein wenig schwächer, hielt jedoch weiter an und blieb dann auch immer gleichbleibend stark.
Die Wackelbewegung nahm nicht weiter ab und ich wusste erst nicht, wie mir gerade geschah – als ich jedoch aus einem Reflex heraus ein lautes „Stop!“ rief, hörte das Wackeln fast augenblicklich auf!

Der Mülleimer und die Stehlampe haben mich wie gesagt ziemlich erschrrrocken - dennoch spüre ich, dass es nichts Negatives war/ist, was auch immer es ist.

Gruß
Elflyx

Anzeige
melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 01:15
hinter "dumme" sollte "Idee" stehen ... ^-^°


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 02:22
Alles klar wir rufen die "Ghostbusters" oder besserer noch wir lassen TAPS (Ghost Hunters) einfliegen, damit sie das aufklären.

Das ist wirklich der Wahnsinn den du da erzählst. Ich würde kein Auge mehr zumachen. Das ist doch total verrückt. Ist es den nur ein Geist bei dir oder denkst du das es mehrere sind? Wenn ja, was wollen die von dir?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 12:04
Das mit den Ghosbusters war fast schon ein kleines bisschen witzig ... nee doch nicht -_-

Verrückt oder wahnsinnig ist es nur für diejenige, die es nicht begreifen oder verstehen - deswegen nehme ich deine Ausführunge da nicht ernst liebe zensakura.
Einige nennen es sogar unnatürlich... -_- Geister sind haben ja auch nix mit Natur zu tun, hat der Mensch ja erschaffen - ahja XD

Spaß beiseite:
Wie ich bereits sagte sind es mehrere *Bitte Post vollständig lesen - danke*
Die wollen nix von mir - die sind wie bereits erwähnt i-wie mit sich selbst beschäftigt.
Warum sollte ich mir Angst in die Hosen schei*** wenn diese Geister mir nix tun *können*? Und nur weil bei mir einige merkwürdige Dinge abgehen - ich finde es sogar interessant! Zwar erschrecke ich mich im ersten Moment und bekomme nicht selten eine Gänsehaut, aber ich gehe dieses Thema wissenschaftlich an - zumindest versuch ich das; ich kucke immer erst, ob es einen simplen Ursprung hat; zum Beispiel flackert eine Lampe - ich versuche die Glühbirne dann etwas fester reinzudrehen, vielleicht hängt sie etwas lose? Flackert es trotzdem weiter, schau ich, ob die Birne noch in Ordnung istund wechsle sie ggfs. aus. Sollte sie aber in Ordnung sein und sie immernoch flackern, rufe ich meinen älteren Bruder an und der soll sich die Lampe mal komplett ansehen *ob innen im Kabel vielleicht was geknickt ist oder einen Wackelmann hat* wenn auch das ausgeschlossen werden kann und das Licht trotzdem am nächsten Abend wieder flackert, dann stimmt da was ganz anderes nicht...

Auf jedenfall ist da nichts unnatürliches dran und ich binsehr sensitiv und spüre sofort, wenn negative Schwingungen und Energien zugegen sind - bislang war es in meiner Wohnung noch nicht so, dass etwas Argwöhnisches da gewesen ist...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 12:23
Noch etwas eigenartiges, das ich an einem meiner Taschenrechner bemerkt hatte:

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder beobachtet, dass ein Taschenrechner, den ich auf das Fensterbrett in meiner Küche gelegt habe, immer wieder Zeichen und Zahlen zeigt, als hätte sie jemand eingegeben; das Ding läuft auf Solarzelltechnologie und ich hatte es anfangs nie ernstgenommen und die Zeichen immer gelöscht und über nacht ging das Ding ja komplett aus, da nachts ja kein Sonnenlicht einfällt.
Heute stehen da allerdings wieder Ziffern und Zeichen, die jemand eingegeben haben muss – eines weiß ich: ich war es nicht! Und meine Katzen kommen da nicht ran, weil mein Wäscheständer davor steht und um den Taschenrechner versammeln sich kleine Kakteen in Terracottatöpfchen.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 12:25
@elflyx
Sie saß im Wohnzimmer am völlig anderen Ende unter meinem Schreibtisch – etwa sieben Meter vom Mülleimer entfernt! Da fuhr der Schreck erst richtig in meine Knochen! Allerdings konnte ich nix Negatives danach wie davor spüren...


Katzen sind sehr schnell, hatte auch mal eine. Vielleicht ist der Mülleimer "gesprungen" als die Katze raugesprungen ist?

Mit der Stehlampe kann auch die Katze gewesen sein......oder meinst du eher nicht?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 12:26
@elflyx
Irgendwie ist jeder sehr, sehr empfänglich für unnatürliche Vorkommnisse, wenn man gewillt ist an Geister zu glauben! Komischerweise stoßen diese
Menschen bei Fachkreisen der Wissenschaftler auf dem Gebiet des Elektromagnetismus auf müdes Lächeln und Ablehnung. Sowas aber auch! Die haben ja keine Ahnung was da ist der Welt vor sich geht...sie muss vor allen Ektoplasmen gewarnt werden! :D


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 12:26
sorry sollte rausgesprungen heißen....@elflyx


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 14:06
@elflyx
Zuerst möchte ich mal sagen das es bei mir nicht liebe sondern lieber heißt :D
Trotzdem würde ich mir persönlich Gedanken machen, wenn bei mir soetwas passieren würde. Aber ich finde es sehr interessant, vielleicht ist deine Wohnung ein Umschlagplastz für Paranormales.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 15:09
Ich würde mich einfach beim Vermieter beschweren. Dann mal beim Mieterschutzbund fragen, um welchen Teil man die Miete bei Geisterbefall der Mietsache mindern kann.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 16:11
@titus1960

Ja, Katzen können sehr schnell sein - allerdings ist meine Joan eine Senior und ich hatte sie aus dem Eimer rausspringen sehen müssen, was aber unmöglich war, weil zum Einen ich direkt in dem Moment vollen Blick auf dem Eimer hatte, als er einen Satz macht und zum Anderen der Schwingdeckel nur nach innen aufgeht und nicht nach außen - da sie aber hätte erstmal drin sein müssen, wäre sie aufgrund dieser Tatsache gar nicht mehr rausgekommen, da sie hätte versuchen müssen, den Deckel nach außen hin aufzumachen - was ja nicht geht!

@TrayKincaid

Bitte Vorsicht mit dem Begriff "unnatürlich", dieser Begriff in dem Zusammenhang mit diesem Thema hier ist unnatürlich und unüberlegt...
Und ob ich was glaube oder vielleicht auch weiß, darüber diskutieren wir lieber nicht - ich bin Autodidakt!

@Zensakura

Ja, kann gut sein - da könntest du Recht haben - aber einiges lässt sich auch auf einfache Weise erklären, was hier sopassiert - andere Dinge wieder nicht...

@Doors

Wow - bist du da von alleine drauf gekommen oder brauchtest du dafür Hilfe?


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 16:23
@titus1960

Ich weiß definitiv dass meine Katzen die Stehlampe auch nicht berührt hatten...
Bitte lies dir meine Posts doch richtig durch; ich versuche, die Dinge wissenschaftlich anzugehen, das heißt erstmal alles genau zu untersuchen auf simple Ursachen - oft kommt es vor, dass es einfach zu erklären ist - meine Katzen machen manchmal auch bestimmte Dinge, die poste ich dann aber hier nicht...


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 21:50
Hi @elflyx
Wenn du tatsächlich mal ghost hunter gebrauchen könntest habe ich anlaufstellen für dich die dir auch helfen und das umsonst.
sie werden dir auch helfen über chat u.s.w also auch erstmal ohne einen hunt
naja das mit dem bauernhof is schon etwas creepy~.~
wenn du manche anlaufstellen gebraucen kannst dann sag mitr bescheid.
greetz Patrik


melden

Geist im Haus seit Jahren?

23.07.2009 um 21:54
und nochwas @ treykincaid
du wirst lachen wieviele wissenschaftler es gibt die das paranormale erforschen.
@elflyx
Ich geb dir mal n tipp lass mal irgend ein aufnahme gerät laufen am besten digital und wenn du was hörst was vorher nicht da war sag mir bescheid
greetz


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 04:24
ist es nicht erstaunlich, wie viele dinge sich in einem haushalt bewegen oder gar umfallen, wenn tiere (katzen......) zu den mitbewohnern zählen?

ruft die ghostbusters ..oder doch lieber das tierheim? :|


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 05:08
ach ja, zum thema beschwörungen und so ein zeug:

als ich noch jünger war kam ich auch auf solch spaßige ideen. gläser durch die gegend rücken, zaichnungen jeglicher art inkl. kerzen und lustige unterhaltungen vor verschiedenen spiegeln. was einem eben so einfällt bzw. im internet zu finden war.
von den ex-freundinnen die mich mit verschiedenen arten verflucht (voodoo!), verteufelt oder einfach nur verbal am telefon tyrannisiert haben, mal ganz zu schweigen!

gibt es irgendwann eine grenze an geistern oder anderen dingen die man sich halten kann? mir würde es schon reichen, wenn es genug wären um eine anständige pokerrunde zu bilden!

hm, bin ich ihnen vielleicht nicht sympathisch genug? warum meldet sich keiner von ihnen bei mir? hey, ich hatte öfter schon perfekte bedingungen! damals das haus in dem ich aufgewachsen bin, dort habe ich auf einem düsteren dachboden gewohnt, in dem selben haus ist eine person aus der familie verstorben.. da ich mich zeitweise in einer eher "schwarzen"-phase befand, gab es so gar regelmäßig passende und stimmungsvolle musikalische untermalung.. aber nein, sie wollen einfach nicht.. :(

ich bitte an dieser stelle um hilfe! vielleicht sollte ich einfach den spiegel am eingang entfernen.. wäre verdammt doof, wenn der für mich bestellte zombie (geist, pizza-bote etc) sich beim eigenen anblick erschreck und panisch den rückzug antritt. >.>


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 10:00
@nubi
ich erlebe solche Dinge seit ich denken kann *und als Kind hatten wir keine Haustiere* Aber okay, jedem das Seine - Neid bzw. Verwirrung ist nur natürlich - daher weiß ich was ich von deiner Reaktion zu halten habe; ich sagte bereits, ich gehe diese Sache wissenschaftlich an und das meiste ist auf meine Katzen oder enben andere erklärbare Ursachen zurückzuführen, aber das, was ich nicht nachvollziehen kann, poste ich hier...


@wakka
bitte nenn mir doch ein paar Anlaufstellen - wäre sehr nett von dir^^Aber das ich was von einem Bauernhof erwähnt haben soll ist mir neu O_O
Würde mich allerdings freuen, wenn es tatsächlich Leute gibt, die sowas auch kostenlos untersuchen - habe auch letzte Nacht bereits eine Webcam einfachmal laufen lassen, und so gegen Morgen gibt es eine bestimmte Zeitspanne, wo die Frequenz meiner Cam leicht gestört wird; es blitzt manchmal so komisch auf oder dunkelt kurz ab; währenddessen schaut auch mein Kater ganz komisch in diese Richtung...
Und nein nubi:
Meine Katze kann die Kamera nicht beeinflusst haben, weil die an einem für meine Katzen unerreichbaren Ort hing - und bitte erspar mir "Katzen kommen überall ran" Zum Einen: Du warst nicht hier und hast die Auswertungen nicht verlolgt, zum Anderen Kennst du meine Katzen nicht; die sind extrem brav erzogen - und dann ist da noch die Tatsache, dass die Kamera an sich -wie man während den Aufnahmen gut erkennen kann- gar nicht gewackelt oder sonstwas hat.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 10:10
Du warst nicht hier und hast die Auswertungen nicht verlolgt

@elflyx

Warum stellst du uns die Aufzeichnungen nicht zur Verfügung? Kannst doch bei Youtube hochladen (is ganz einfach!) und jeder kann sich ein Bild davon machen...ich mein....behaupten, dass ich Rübezahl fotografiert hab, das kann ich auch behaupten bis zum Abwinken, wenn ich keine Fotos anderen zur Verfügung stelle, dann glauben die mir entweder oder nich...aber dann kann ich auch keinen Anspruch drauf erheben, dass man mir glaubt.


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 10:11
@nubi

Was deine Geisterrufspiele angeht:
Perfekte Bedingungen gibt es nicht;
wenn es nicht geklappt hat, sei froh - meistens aber merkt man nicht sofort, wenn ein Geist den Raum betritt - und Geister wollen selten gerufen werden, eigentlich tatsächlich nicht.
Und weil jemand in einem Haus starb, heißt es nicht zwangsläufig, dass er da rumspuken muss - kann sein dass derjenige gleich ins Licht gefunden hat? Geister zu rufen ist manchmal einfach manchmal schwer, aber immer gefährlich - aber Leute wie du die aus dem SchwarzWeißDenken nicht rauskommen bekommen es selten bis nie hin, eben weil sie voller Blockanden stecken.

Und wenn du Hilfe brauchst: Gehe zum Psychiater!
Lass die Finger von solchen gefährlichen Sachen - Wenn Geister mit dir reden wollen, kommen sie schon zu dir und machen auf sich aufmerksam, aber zwinge sie nicht, das geht nach hinten los!

3 Gründe warum du es nicht tun solltest:

1 es ist gefährlich
2 haben die meisten eh keine ahnung
3 sind es nur leute die Aufmerksamkeit damit haben wollen^^

Und hatte vorher schon jemanden gehabt, der meinte Ghostbusters zu erwähnen sei witzig -_- da hötrt man deinen Neid nur raus, sonst nix - Scheinst ansonsten nicht wirklich klar zu sein, denn wenn andere was erzählen, das sie erlebt haben, es schlechtreden, aber rumjammern, dass Gläserrücken und so nicht geklappt haben... Du bist ja ne Nudel... :D


melden

Geist im Haus seit Jahren?

24.07.2009 um 10:41
@elflyx

ich dachte wirklich, die ironie aus meinem text hätte man rauslesen können/müssen. okay, du hast mich nun eines besseren belehrt.

nein, ich bin ganz sicher nicht neidisch. nur weil ich vieles überspitzt und voller sarkasmus schreibe/niederlege, bedeutet das nicht, dass ich jeden schlechtreden möchte. okay, manche leute die wirklich ein wenig daneben reden haben es nicht anders verdient, auch offen und ehrlich darauf hingewiesen zu werden. dazu würde ich aber keine leute wie dich zählen, sondern eher die "speziellen" fälle.. (ich bin ein vampir ooder ähnliches..)

und ob du es glaubst oder nicht, damals waren wir wirklich von unseren taten überzeugt. ich habe mich sogar eine weile mit einer etwas anderen art des düsteren befasst. letztendlich ist ein leben nach dem tot für mich aber ausgeschlossen und nicht vorstellbar, da es weder eine seele oder etwas vergleichbares gibt, was danach noch vorhanden sein kann.

generell zu dem thema "dinge bewegen sich/fallen um etcpp":
du glaubst nicht, wie oft bei mir schon dinge umgefallen sind, ohne das ich mich in der nähe dieses gegenstandes befand. dabei besitze ich keine haustiere, abgesehn von haus-spinnen. selbst das ist in 99,99% der fälle extrem einfach durch physik zu erklären. ich höre auch ständig geräusche, selbst nachts, wenn ich mich schlafen lege.
spukt es hier deshalb? nein, gan sicher nicht. ;)
jedes material in einem haushalt arbeitet/verändert sich durch zb. temperatur unterschiede. noch viel mehr ist durch das einfachste phänomen überhaupt zu erklären: unsere vorstellung des auferlegten glaubens.
man glaubt stark ein eine bestimmte sache, fixiert sich nur darauf und "erwartet" genau das.. und zack! schon passiert es.. unser gehirn gibt uns was wir wollen.

und da du mir im großen und ganzen so nett geantwortet hast:
nach eurer vorstellung wird ein geist durch schlechte vorkommnisse oder schreckliche umstände doch an diese welt, einen bestimmten ort oder eine person gebunden.. war das nicht so? ein geist der es leichter hatte, findet doch viel einfacher die richtige ausfahrt. da diese person aber mit nicht wirklich zufriedenstellend aus dieser welt getreten ist, und noch bis heute mein leben maßgeblichen beeinflusst, muss es doch sehr wahrscheinlich sein das sie an der kreuzung nicht weiter wusste, oder? verzeiht mir, aber bei dem was sich im laufe der zeit an anhaltspunkten und geschichten über dieses denken gebildet hat, fällt es schwer einen überblick zu behalten. :P


Anzeige

melden