weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalt überrascht im Schlaf

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Nachts, Schattengestalt

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 14:31
So ganz geht aber immer noch nicht hervor was du nicht verstehst.

2 Menschen sehen exakt dasselbe...und haben dennoch jeder was anderes gesehen.

Lösungsansatz: 2 Mädels die eine hat ne tolle Story, echt gruselig und so. Meinst du die andere will dahinter zurückstehen und behauptet, quatsch da war garnix? Man den Zickenkrieg will ich mir nicht antun.


melden
Anzeige

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 14:37
Der eine is n KERL ô.o Ausserdem ich bin direkt NEBEN ihnen, auch wenn sie ihr Erlebnis HIER nicht so direkt beschrieben haben, ICH weiß ein wenig mehr über diesen gesamten Vorfall .__. Es passiert ihnen nicht zum ersten mal....
Desweiteren gehörst du zu diesen "Realisten" die sich der wirklichen Realität nicht wirklich öffnen wollen, da sie angst vor dem unbekannten haben....
SOviele UNGEKLÄRTE Fälle, die nicht an die Öffentlichkeit geraten, weil sie wahrscheinlich die Wahrheit enthalten.... Und Menschen wie ihr die jenen so gegenübersteht, als wäre alles immer nur Einbildung etc. wissen nicht, wie es ist, wenn einem WIRKLICH mal so etwas passiert. Vielleicht wird dir das auch mal eines Tages passieren, und du änderst deine Meiinung....


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 18:27
Nun das könnte ich genau so umdrehen. Vielleicht gehörst du zu denen, die sich der wirklichen Realität nicht öffnen können. Da du Angst davor hast, dass die Realität nicht mehr so geheimnisvoll ist. So viele ungeklärte Fälle, die nicht an die Öffentlichkeit geraten, weil sie wahrscheinlich nur ausgedacht sind.

Es gab mal eine Diskussion darüber ob man die richtige Geisteshaltung brauch um Dinge wie Ufos oder Geister zu sehen. Wir sind zu dem Schluss gekommen ja die brauch man, aber nur wenn man sich das einbilden möchte. Nur zu sehen wenn etwas da ist reicht nicht man muss auch etwas sehen wollen, damit man irgendwann was sieht.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 18:31
Aber mal zurück zum Thema wir sind von einer Schattengestalt im Schlaf ausgegangen. Es wurde festgestellt, dass es sich dabei um Schlafparalyse handelt. Ich beziehe mich dabei immer noch auf Fall 1 in diesem Thread.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 18:55
@spiggaaa

Hallo - erstmal - ich hab den auch schon gesehen - sorry will jetzt aber nicht viel dazu schreiben .
Ist aber echt beachtlich wieviele den sehen - das ist der schwarze Mann mein Freund - der geistert schon seit ewigen zeiten umher . viele sehen den mit hut - manche ohne - aber es ist erstaunlich wie sich die beschreibungen immer ähneln - ist immer die sprache von einer art rauch - nebel - schatten - mit groben menschlichen umrissen . und cool ist , dass der immer auftaucht , wenn man grad um die schlafenszeit ist - also grad pennen gehen will oder aufwacht oder sonstwas - je öfter ich das les desto mehr fasziniert bin ich - ist ja bei dir auch wieder so - und bei mir wars auch nicht anders .
Leider nimmt das der Sache auch die glaubwürdigkeit , da jeder sagen wird , das hast du nur geträumt .
Wer den gesehen hat , weiß aber , das das einfach ein sehr reales und lebendes wesen ist - der hat sone power - das ist nie und nimmer ein traum - gleiches gilt für iwelche hirnströme ausgelöst durch nen toaster oder so - die dinger sind unter uns - das ist mir einfach klar .


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 18:59
gibt es da nicht auch ein buch von van helsing? "wer hat angst vorm schwarzen mann"?
geht es da nicht um solche gestalten?


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 19:02
@Wandermönch

deine beschreibung passt irgendwie.. also, wenn man mal überlegt.. kennst du den boogeyman? :D

es wurde doch schon im letzten thread geklärt, woher dieses phänomen kommt. warum wird sich hier nun weiter so angestellt, als ob sich da irgendetwas mystisches hinter verbirgt?


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 19:09
@nubi

joa ich kenn die erklärungen alle - aber keine hat mich bis jetzt davon überzeugt .

ich mein , wenn du im wald ein einhorn siehst , dann hast du das gesehen oder nicht - und genauso ist es hier auch - ist halt schwer zu glauben für den rest - naja mir isses wayne - wollte nur dem threatersteller sagen , dass ich den auch gesehen hab .


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 19:18
@Wandermönch

nein, wenn ich im wald ein einhorn sehe, gehe ich als erstes zu meinem doc und sage: alter.. haben sie noch mehr von dem zeug??

würde ich etwas sehen, was nach meiner überzeugung nicht existieren kann, mache ich mich an die ursachen forschung. sehen 10 andere leute auch dieses einhorn, haben aber alle in einem bestimmte zeitraum ein präparat gegen grippe eingenommen, hat sich die sache doch schon geklärt.

was ich damit sagen möchte: ich bin mir ziemlich sicher, dass alle betroffenen ähnliche symptome aufweisen könnten.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 19:26
@nubi

bei 10 leuten könnte es auch einfach nur zufall sein . aber weiß net - den haben ja tausende gesehen - also mal angenommen du hast recht und es ist iwas im wasser oder so , was diese haluzination ausgelöst hat .

damit hab ich einfach meine probleme - das ist immerhin ne haluzination - sowas wie ein traumähnlicher zustand - und kein film , den alle sehen . Das müsste ja dann individuel sein - und der eine würde einen blauen schmetterling sehen - und der andere keine ahnung was .
aber die beschreibungen sind halt immer sehr ähnlich - und zeugen von einem sehr realen erlebniss .

ich behaupte nicht , dass da nicht etwas greifbares dahinterstecken kann . vieleicht erreicht um die schlafenszeit das gehirn einfach einen zustand in dem es bestimmte dinge wahrnimmt - das kann was auch immer sein - aber nur einbildung ist das meiner meinung nach nicht - das zu ist das phänomen viel zu real und wirkt viel zu inteligent .


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 20:29
Hm vielleicht erwartet man den schwarzen Mann. Ich hab ja damals eine Lichtgestallt gesehen, also einen weißen Mann. Will sagen wenn es die Träume sind, so werden die auch von unserer Psyche bestimmt. Wer oft schlecht träumt kriegt in diesem halbwach Zustand halt auch nur einen schwarzen Mann zu sehen. Wer leichte Träme hat halt eben nen weißen Mann oder halt poppende Tausendfüssler.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 21:40
ich bezweifle gar nicht dass leute diesen "schwarzen mann" sehen. nur denke ich dass diese sichtung eben doch nur hirngespinste sind, ausgelöst durch einen selber. ausser wenn ich wunden entdecken würde die aus einem kampf mit dieser erscheinung resultieren würd ich mir gedanken machen und dem mal auf den grund gehen (solange man sich diese verletzungen nicht selbst zugefügt hat).

stichwort "würgen" @thread-ersteller.
hat sie denn blaue flecken am hals o.ä.?


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 21:47
die Geister sind wohl im Schlafzimmer im moment sehr aktiv...wie man, dass an den verschiedenen Threads hier liest...


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 22:56
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:aber die beschreibungen sind halt immer sehr ähnlich
ja, "immer sehr ähnlich".. wenn bei euch irgendwas mal konkret wäre..


melden
spiggaaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 23:01
blaue flecke sind nicht da @Jolae


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

29.07.2009 um 08:50
@spiggaaa

hey ho,
wir schliefen bis gerade eben als meine freundin wach geworden ist und ne ca 2meter große schattengestalt durch den raum ging und ihren hals anpackte und drückte, sie meinte unsere kerze wäre auch aus gewesen kurz darauf aber wieder an, eben als ich dann wach wurde war alles wieder vorbei...ich hatte n gefühl im körper was mir bisher fremd war.

Was für ein Gefühl im Körper war es denn?


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

29.07.2009 um 09:02
Ich finde es immer wieder beeindruckend, das Leute dann um halb vier Nachts auf die Idee kommen, sofort den Pc anzuwerfen und hier die Geschichte auf Allmy zu schreiben...

Ich würde nicht wirklich auf die Idee kommen...


melden
spiggaaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

29.07.2009 um 15:28
@dog
solche leute könn sich ihr drunterschreiben echt klemmen =)

@Marina1984

gefühl beobachtet zu werden und das eben irgendwas durch den raum ging.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

29.07.2009 um 16:55
@spiggaaa

Meine Freundin und ich hatten damals auch ein Erlebnis mit einer Schattengestalt und genau das Gefühl was du beschreibst hatte ich vorher auch ganz intensiv. Wir tranken Tee im untersten Stockwerk und haben diese Gestalt gerade noch am Fenster stehen sehen aber sie haute ab. Wir dachten wir sehen nicht richtig, rannten zum Fenster, schauten raus aber sie war nicht mehr da. Da wurde es uns ganz anders.


melden
Anzeige

Schattengestalt überrascht im Schlaf

29.07.2009 um 17:11
Zum Aufsetzen auf Schlafende, was ja hier angesprochen wurde:

Man schreibt solch ein Verhalten Wesen mit Namen ,,Alb", ,,Sukkubus" und ,,Inkubus" zu, aber im Speziellen Alben.

Es heißt wohl, dass die Alben einem Energie klauen wollen, indem sie Atemnot verursachen und damit auch schlechte Träume. Sukkubi und Inkubi dagegen sollen angeblich dafür sorgen, dass man im Schlaf ,,spezielle Träume" hat und die Sukkubi und Inkubi dann daraus Energie ziehen können ;).


Zu der hier geschilderten Sache kann ich allerdings nicht viel sagen, zu wenig Informationen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
geister77 Beiträge
Anzeigen ausblenden