Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sehe Nachts komische Dinge

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schlaf, Wesen, Nachts

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:44
Also ich habe nen Problem, und zwar, sehe ich Nachts wenn ich am schlafen bin, ganz normal mein Zimmer und alles andere um mich herum im Zimmer. Es ist so als ob ich schlafe aber trotzdem wach bin, denn ich sehe mein Zimmer und alles andere um mich herum.
Desweiteren sehe ich oft extrem große Spinnen und Motten die Nachts neben mir sind, und sobald ich zu mir komme und das Licht an mache , sind sie weg.
Ich habe auch 3 Hunde gesehen, große Hunde, 2 schwarze 1 weißer, die um meinen Bett herum mich anschauten, ich habe natürlich aNGST bekommen, da ich vor großen Hunden Angst habe, und wollt mich verstecken vor denen, und sie kamen mir nach, erst als meine Schwester kam in meinem Zimmer um zu fragen was los ist, waren die Hunde weg, und da realisierte ich das es wieder einer dieser komischen Dinge war die ich öfter sehe.
Und vor paar Tagen stand ein Mann in meinem Zimmer an Der Tür, ein großer Mann mit einem Bart und ner Kapuze, und er hatte was in der Hand, ich hatte wie immer Angst und rief das da ein Mann in meinem Zimmer stand, dann als ich das Licht anmachte war er wieder weg.
Es ist sehr komisch, ich sehe sowas oft, zwar nicht immer aber oft..und es ist so als ob ich schlafe aber trotzdem wach wäre, weil ich ja alles wahrnehme um mich herum, es ist wie so ne Art Trance, und das habe ich seid dem ich klein bin..es ist wirklich schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

ich würde gerne wissen waas das ist?
oder kennt das jemand von euch? von sich selber oder bekannten?
oder wisst ihr was das zu beudeten hat?


melden
Anzeige

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:48
Wie kannst du wenn es das Licht aus ist, Hunde? Spinnen? und ein Mann mit Bart erkennen? Sollte es wirklich dunkel sein könntest du nur Umrisse erkennen können. Ausser du hast vielleicht besondere Augen, die wie ein Nacht-Fernglas funktionieren.

Vielleicht solltest du Abends wenn du vor dem Schlafen gehen bist, einfach mal ein Buch lesen und vielleicht mal nicht TV schauen oder so. Desweiteren empfehle ich dir ein kleines Nachtlicht , was man in die Steckdose steckt dir zulegst, findest du meist im Baumarkt. Dann isses nicht ganz so dunkel im Zimmer und du musst dich nicht fürchten.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:51
Trink ein halbes Glas Cola vor dem Schlafen gehen, das dürfte deine Alpträume mindern, du hast also Alpträume und wirst dabei ein wenig wach ;) das vermischt sich manchmal.

Kannst du dich in solchen Momenten Bewegen?


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:51
@Dini1909

ich sage ja das es komisch ist, weil ich ja eben alles erkennen kann und sehe, ich schlafe schon nachts mit kleinen lichtern, das bringt also nix..


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:52
@Krampedes

ja ich bewege mich ganz normal, stehe auf, sehe alles..es ist als ob ich wach wäre


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:55
Guten Abend jessicana,

hast du denn mal jemanden gefragt, der sich eventuell mit soetwas auskennt? Du sprachst davon, dass du es schon seit dem du klein bist, hast.
Jessicana schrieb:und das habe ich seid dem ich klein bin


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:57
@41026061_

Guten Abend.

Nein habe mit keinem darüber geredet außer meiner Familie, die kennen das, dass ich Nachts aufstehe und auf irgendwas zeige und rede..aber die wissen auch nicht weiter.
Ich wüsste auch nicht mit wem ich darüber reden sollte, wüsste nicht ob wer sich damit auskennt, deswegen frage ich ja hier nach, vllt gibt es ja jemanden der sowas kennt.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:59
Vielleicht einen Arzt? Psychologe? @41026061_


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 19:59
@Dini1909

Daran habe ich auch gedacht, genau.

Einfach mal hingehen & die Situation schildern. Vilt. können die damit ja etwas anfangen.
Schlafwandeln etc. ?!


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:01
@Dini1909
@41026061_

was kann denn ein psychologe großartig dagegen machen, außer tabletten zu verschreiben..
am ende heißt es dann das ich gestört bin..ne ne lieber nicht


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:04
Jessicana schrieb:was kann denn ein psychologe großartig dagegen machen, außer tabletten zu verschreiben..
am ende heißt es dann das ich gestört bin..ne ne lieber nicht
ein Guter Psychologe macht das nicht. Er wird dich behandeln, vielleicht in ein Schlaflabor verweisen, dich in Hypnose versetzten etc. pp. Nicht immer mehr alle Psychologen über ein Kamm scheren.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:05
@Jessicana

Da hat @Dini1909 schon Recht. Keine falsche Scheu ;)


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:05
Grade in der Nacht und im Halbschlaf kann man die verrücktesten Sachen wahrnehmen, aber real sind sie deswegen noch lange nicht ... Genauso wenig wie ein Alptraum ...
Jessicana schrieb:ich würde gerne wissen waas das ist?
oder kennt das jemand von euch?
Ich kenne ganz ähnliches ...

Aber es ist nur ein hypangogischer Zustand, in den man zwischen Schlaf und Wachsein geraten kann, wie in eine Art "Grau- oder Zwischenzone" ...

So gruselig es in dem Moment auch ist, es ist nicht real ...

Der obligatorische Link:
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:06
@X-RAY-2

es ist also, so eine art zwischenzone..mhm


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:10
@Jessicana
Jessicana schrieb:es ist also, so eine art zwischenzone..mhm
Genau, eine Zwischenzone zwischen Schlafen und Wachsein ...

Wenn man einschläft ist es ja nicht so, als würde ein Schalter betätigt werden, wie man ein Licht an und aus schaltet, sondern das Gehirn durchläuft dabei verschiedene Stadien ...

Und in dieser Grauzone liegt die Hypnagogie und man nimmt unterumständen (alp)traumartige Eindrücke wahr ...

Ist aber nichts schlimmes (wenn auch unter Umständen sehr beängstigend in dem Moment) und auch nichts übersinnliches oder geistermäßiges ...


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:11
das könnte vieles erklären^^


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:12
Dini1909 schrieb:Vielleicht einen Arzt? Psychologe?
Ich hatte selbst mal meiner damaligen Psychologin von meiner Schlafstarre und hypnagogischen Halluzinationen erzählen wollen ... Die wusste nicht mal was das ist ... :D


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:13
@X-RAY-2

ja da sieht man dass das nur geldverschwendung ist..


melden

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:13
@Jessicana
Ich würde auch auf die Hypnagogie tippen.
Jessicana schrieb:Desweiteren sehe ich oft extrem große Spinnen und Motten die Nachts neben mir sind, und sobald ich zu mir komme und das Licht an mache , sind sie weg.
Das kenne ich in ähnlicher Form auch.. Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet: Diskussion: Insekten im Halbschlaf sehen?


melden
Anzeige

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:14
@Türkis
ah super das werd ich mir mal durchlesen


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben=Tod, Tod=Leben79 Beiträge