Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Insekt?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannt, Insekt

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:27
Auf jeden Fall ein Gigantus....sieht man wohl nicht alle Tage


melden
Anzeige
thesword
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:27
die ist es 100 prozent: Urocerus gigas


melden

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:29
Bingo die passt...


melden

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:30
Die passt 100%

Ich danke euch.


melden

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:37
was denn wollte mit rätseln ,schon vorbei ?


melden

Was ist das für ein Insekt?

06.08.2009 um 22:52
Haha so eine hab ich auch mal gesammelt, also gesammelt weil sie tot auf der Terasse lag. Und weil ich Biostudent war hab ich sie mit dem Bestimmungsbuch bestimmt ^^
Weiss nicht mehr genau welche, aber ich bin auch auf irgend eine Wespe gekommen. Das hinten ist kein Stachel sondern eine Eiablageröhre. Die legen ihre Eier unter die Rinde von Bäumen. Unangenehmer Gedanke, dort seine Eier zu wissen ^^


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 03:05
Das ist 'ne normale Hornisse mit ausgebreiteten Flügeln und so. Davon braucht's 5000, um einen normalen erwachsenen Menschen zu töten, also keine Panik.


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 05:38
@xionlloyd

Das ist keine Hornisse, sondern eine Riesenholzwespe (Urocerus gigas).
xionlloyd schrieb:Davon braucht's 5000, um einen normalen erwachsenen Menschen zu töten, also keine Panik.
Die Zahl stimmt nicht ganz. Bei Hornissen wird es "bereits" zwischen 500 und 1000 Stichen Lebensgefährlich, sofern man kein Allergiker ist. -Da reicht meist nur ein Stich. Und Allergiker gibt's viele. Allerdings ist die Riesenholzwespe ebenfalls nicht agressiv und ihr Stich ähnelt dem von Hornissen. Blöd ist nur, wenn so ein Ding einen im Rachenraum Sticht. Mein Bruder hatte in seiner Kindheit dieses Pech und überlebte wahrscheinlich nur, weil er haufenweise Eis geschluckt hatte, biß die Rettung kam.
-Sowas kommt auch vor.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 07:43
@22aztek

Holzwespen können nicht stechen ;)

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 11:58
Ich hatte hier neulich nen Schmetterling im Raum, der 4 Flügel hatte und nen wahnsinnig dicken Körper oO Hab leider kein Foto, war zu erschrocken und er war auch recht schnell wieder weg :D Ist das ne neue Art oder einfach mutiert?


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 12:56
PAH die Dinger haben mich auch schon öfters verfolgt!
Aber jetz weiß ich ja gegen WAS ich kmämpfe :D

@löm
Viell. hast du auch 2 Schmetterlinge genau beim Akt der Liebe erwischt xD


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 12:59
Nee, das war einer :D
Total merkwürdig


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:06


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:13
@löm

Schmetterlinge haben generell 4 Flügel ;)

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:16
@datrueffel

Stimmt :D . Aber der war trotzdem anders. Wieso hab ich kein Foto gemacht -.-


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:18
@löm

Sah der in etwa so hier aus?

mt55685,1249643893,C Falter

Es gibt einige Schmetterlingsarten, die haben optisch ein zusätzliches Flügelpaar, aber das ist "nur" Tarnung.

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:20
Joa so ähnlich, nur war der Körper schwarz und das Muster auf den Flügeln hab ich leider nicht erkennen können, weil der Bursche immer nur unter der Decke flatterte


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:26
@löm

Es könnte letztendlich wirklich jeder Falter gewesen sein. Bei so ziemlich jeder Falter- oder Schmetterlingsart gibt es Exemplare mit schwarzem Thorax und Abdomen.

Was die aber auch immer oben an der Decke suchen, Sapperlot :D

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:27
@datrueffel
Okay, dann wohl doch keine Mutantenschmetterlingsinvasion :( :D


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:30
@löm

Das habe ich nicht gesagt *händereib und auf Invasion der Killerfalter hoff* :D

Ich hab schon oft irgendwelche komischen Insekten gesehen, zum Beispiel bin ich neulich von einer Riesenschnake gejagt wurden. Ich hab ja eigentlich keine Angst vor solchen Tieren, aber dieses Exemplar war (in meinen Augen) gigantisch...



Der Unterschied zu diesem Exemplar war aber, dass es 1.) noch größer war und 2.) grün wie ein Grashüpfer war :{

*blubb*


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden