Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Insekt?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannt, Insekt

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:34
Ja wie gesagt, der war einfach riesig o__O

Bah, Schnaken sind auch so tolle Viecher-.- Hab nichts gegen Insekten, aber wenn die hier drin sind und dann mal in mein Gesicht klatschen plötzlich...nee danke oO

Vielleicht sinds die Wetterbedingungen, dass manche ein größer werden


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:36
löm schrieb:Vielleicht sinds die Wetterbedingungen, dass manche ein größer werden
Dafür wird der Grundstein ja bereits im Sommer zuvor gelegt. Der letzte war ja sehr feucht und schwül, ideale Bedingungen also. Der Winter war zwar kalt, aber nicht so kalt, das alles verstorben ist...und die Viecher, die überlebt haben profitieren nun vom letzten Sommer...! Also die Wetterbedingungen spielen die hauptsächliche Rolle.

*blubb*


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:43
mit den wetterbedingungen könnt stimmen

hab ne panische spinnenphobie

vor einigen wochen ist ne so große und fette schwarze spinne im schlafzimmer die wand hochgekrabbelt das es mich aus den latschen gehauen hat.

hab fast ne stunde gebraucht um allen mut zusammen zu nehmen

und dann hab sie mit letzter kraft erlegt .

man , auf spinnen hätte die welt mal echt verzichten können !!

warum sind diese mistviehscher eigentlich so leise ?

hätten ruhig mal so ne art klapperschlangenrassel im körber haben können , damit man frühzeitig wegrennen kann


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:50
@frieder

:D
frieder schrieb:vor einigen wochen ist ne so große und fette schwarze spinne im schlafzimmer die wand hochgekrabbelt das es mich aus den latschen gehauen hat.
Das wird wohl eine ganz normale Winkelspinne gewesen sein...die können ganz schön stattlich werden :) (Aus Rücksicht vor deiner Phobie poste ich jetzt kein Bild, aber wenn du magst: "Winkelspinne" bei Google eingeben ;))
frieder schrieb:man , auf spinnen hätte die welt mal echt verzichten können !!
Nein, zum Glück braucht die Welt/Erde nicht auf Spinnen verzichten. Sie verrichten einen wahnsinnig wichtigen Dienst bei der "Vernichtung" von Fluginsekten, die zu einer Plage werden könn(t)en.
frieder schrieb:warum sind diese mistviehscher eigentlich so leise ?
:D Dann würdest du ja nur von diesem ewigen Gerassel umgeben sein :D Spinnen sind einfach überall, auch wenn du denkst, das du keine in der Wohnung hast....du hast mehrere Dutzend allein im Wohnzimmer.

*blubb*


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 13:53
@datrueffel



"....du hast mehrere Dutzend allein im Wohnzimmer."

schön dank , allein dieser kommentar hat ein bild überflüssig gemacht :D


das spinnen nützlich sind mmh naja glaub ich dir und muss es wohl so hinnehmen


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 14:13
@datrueffel
Diese riesen Schnaken (auch Schneider genannt) können aber nicht stechen, auch wenn ich das immer wieder höre. Das einzige was die können ist in ne Kerze zu fliegen und zu verbrennen. Merkwürdig wie die die Evolution überleben konnten.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 14:20
@Spöckenkieke

Ja, zum Glück können die nicht stechen. Aber dennoch ist es mehr als schön, wenn einem so ein Tier ins Gesicht fliegt.

Naja, warum sollte sie nicht überleben?! Koalabären erfüllen zum Beispiel ja auch keinen wirklichen Zweck, oder auch Faultiere. ;)

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:13
LOL ich stelle mir das aber so vor. Ein Blitz schlägt ein, ein Feuerchen glimmt und alle Schnacken im Umkreis einer Meile treffen sich zum kollektivem Selbstmord. Und erst ein Vulkan. Das muss doch nen reines Totenfest sein.


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:38
@datrueffel

Hey du bist doch quasie ein Zoologe, kennst in der Tiefsee fast jeden Fisch und hast Angst vor einer Riesenschnacke?
Aber ok, grüne Riesenschnacke hab ich jetzt auch noch nie gehört...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:41
@whiteIfrit

Stell dir einfach folgendes vor:

Du sitzt gegen 22:30Uhr gemütlich vor dem Fernseher. Es ist mittlerweile dunkel. Du schaust also fern und ahnst nichts schlimmes. Auf einmal sitzt auf deinem Arm so ein elendes Mistvieh von Riesenschnake und guckt dich an nach dem Motto "Dich fress ich gleich".

In etwa 5cm langer Corpus und gefühlte 3m lange Beine.....und fliegt auf einmal davon.....!

Das kann selbst dem grössten Hobby-Zooologen ne feuchte Unnerbux bescheren :D

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:47
Na, ja Schnakenarten sind glaub ich Vegetarier, die fressen kein Fleisch. Wär ja ne neue Gruseleinheit, eine Riesenschnakenart die einem Fleischbisse rausknabbert..:D

...Und nicht jeder Zoologe hat von so einem Krabbelding Angst, mich hat zum Beispiel gestern eine Wespe gestochen in den Finger und ich weile noch unter den Lebenden! Aber dass dieses Vieh grün war glaub ich dir nicht, so was gibts doch gar nicht in Deutschland? @da Trueffel


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:50
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Aber dass dieses Vieh grün war glaub ich dir nicht, so was gibts doch gar nicht in Deutschland?
Grünlich, gelb...so war die Farbgebung...in etwa so wie folgendes Exemplar:

mt55685,1249653050,Schnake03

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:53
Äh, ja viel eher gelb als grün, wahrscheinlich bist du eher grün geworden vor Schreck...;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 15:54
@whiteIfrit

Ich konnte es mir auch nicht lange anschauen ^^ Nachdem ich dem Vieh den Gar aus gemacht habe war nichts mehr zu erkennen von äußerer Beschaffenheit :D

*blubb*


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 18:49
@datrueffel
datrueffel schrieb:Holzwespen können nicht stechen
Yep, da hast Du Recht. Holzwespe Riesenwespe, Riesenhornisse... hab' das durcheinandergebracht. ;)


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 19:11
ieh kothammel Ööörgs
Ich hasse son viechzeug

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Tipula_paludosa7.jpg


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 19:15
Da ja nun die "Identität" des Insektes im Eingangspost geklärt ist, könnte man wieder hier posten:

Diskussion: Insekten und Spinnen


melden

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 21:34
@löm
war es vielleicht so ein "schmetterling"?
http://www.eifel-laedchen.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2506&g2_serialNumber=2

nennt sich taubenschwänzchen glaub ich
hatten wir neulich am Lavendel sitzen, ich find die total putzig <3

lg Apo


melden
fremdeswesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 21:39
@Shadike
Hat es hier schon jemand gesagt ? Hab nicht alle Einträge durchgelesen, es ist eine
Gemeine Holzwespe - Sirex juvencus.
Ganz imposante Tiere


melden
Anzeige

Was ist das für ein Insekt?

07.08.2009 um 21:41
@apocalyptic

Ja danke, ich glaub sowas war das :) Die sind selten oder? ich hab die noch nie vorher gesehen oO


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesicht!246 Beiträge
Anzeigen ausblenden