Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das? Großer schwarzer Vogel

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 18:45
@Crusi

Gerne!!!

Anzeige
melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 18:56
@Crusi
/dateien/mt56481,1268070997,Fregattvogel-Genovesa

/dateien/mt56481,1268070997,285838
-------
sehr selten und nicht bei uns beheimatet...von der beschreibung aber ähnlich..
Wikipedia: Fregattvögel


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 18:59
@M11

Das beobachtete Tier war stabiler gebaut.
Auch der Schnabel war "Dicker".
Ich glaube schon ,dass ich vielleicht doch nur einen extrem großen Kormoran gesehen habe :(


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 19:02
@Crusi
dann kannst du dich glücklich schätzen ..so ein selten vogel noch gesehen zu haben...


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 19:06
Ja...leider werden die von den Fischern immer nur verflucht! @M11


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 20:18
Fischreiher, auch Graureiher genannt!

Wikipedia: Graureiher


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 21:34
Großer Vogel mit Flamme an hintern und Flügel aus Stahl! :D

Naja, ich kann mich Deichgräfin anschliessen... Aber auf 2-3 Kilometer?!


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 21:50
Moin,

würde auch auf Graureiher tippen, Kormorane haben meistens eine zu große Fluchtdistanz (>100m) und wenn ein Gewässer (Elm?) in der Nähe war, ist das wahrscheinlich.
Graureiher landen ja manchmal selbst an Gartenteichen, um Fische zu stibitzen. Hat 'nen geraden, dicken Schnabel, ist "stabiler" gebaut als ein Kormoran, der Vergleich mit dem Flugsaurier passt auch eher zu ihm.. Vielleicht siehst du die Tage ja wieder einen! :)


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 22:10
@LikeTheFire

2 - 3 KM wurde im Anfangspost genannt. Meine Antwort bezog sich auf @Crusi
Post von Seite 4! ;-) Der Vogel flog in ca. 7 Meter Höhe!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das? Großer schwarzer Vogel

08.03.2010 um 23:56
@leichivanhel

Hi! Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, Sorry.
Es gibt/gab schon mal einen ähnlichen Thread deswegen kam mir spontan der Gedanke: Kann es nicht einfach ein Schatten gewesen sein?


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 03:55
@leichivanhel


Raben und Krähen sind zu klein meiner Meinung nach.
Und Adler sind außgeschlossen ich wohne im 11. Bezirk in Wien
dort ist leider sehr wenig Grünfläche.
Wohne in Hamburg/Germany :P
Selbst hier gibt es vom Bussard bis zum what ever alles >_>

Und zu sagen ein Tier wäre 2-3 Km hoch... kann man soweit gucken OHNE einen Anhalts/Orientierungspunkt zu haben (es ist Himmel, nicht Autobahn, Spielfeld o.Ä.!) & dann eine Größe schätzen?

Antwort: Nein!


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 10:41
@LoggDog
doch man kann, wenn du ihn nit mehr siehst iss er sehr hoch


4x zitiertmelden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 11:06
Zitat von Miriam24Miriam24 schrieb:doch man kann, wenn du ihn nit mehr siehst iss er sehr hoch
@Miriam24

Aha, den Aspekt der Größe lassen wir also vollkommen außen vor? ;)

Einen Marienkäfer wirst du schon nach circa 4 Meter nicht mehr sehen, dagegen sieht man einen Raben aber noch bei ca. 50 Metern Höhe.

Es kommt also auf die Größe es Objekts an, bis in welcher Höhe man das Tier sieht.

*blubb*


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 11:08
doch man kann,wenn du ihn nicht mehr siehst ist er sehr hoch....was bitte ich ist für dich sehr hoch...höher als 2-3 Km...dann musst du aber Adleraugen haben ????


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 15:54
@LarusLaurus
Hi!
Also Graureiher oder Fischreiher haben wir bei uns an der Schunter (Fluss) oft.
Die sind aber "storkeliger" gebaut und haben auch so einen komischen Hals (gebogen oder so, k.a.).
Aber das Tier war auch keiner von der Art.
Wie gesagt, der sah wirklich eher wie ein großer Kormoran aus...
Wobei ich diese bisher eigentlich nur an größeren Gewässern gesehen habe, wo auch Fische drin sind...


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 16:30
@M11
Genau der Vogel war es!!! genau so sah er aus was ist das für einer?


1x zitiertmelden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 16:43
Wikipedia: Wanderalbatros

Mit einer Körperlänge von 117 cm hat dieser Vogel eine Flügelspanne von 324 cm.
Grösser als der Condor der an 2. Stelle steht.
/dateien/mt56481,1268149380,Wanderalbatros


Den hier hab ich per Zufall gefunden :)
/dateien/mt56481,1268149380,0 big


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 17:49
@DonFungi
bitte bitte lass es ein fake sein xD


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 19:14
Sieht heiss aus das Ding @leichivanhel :)
Auch wenns echt wäre ich würd da nicht mitfliegen.


melden

Was war das? Großer schwarzer Vogel

09.03.2010 um 19:23
@DonFungi
ich auhc nicht ^^


Anzeige

melden