Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

22.07.2004 um 23:30
@ tahua

Laß dich nicht wegen einem Querschläger aus der Verfassung bringen, das gehört
eben zu einer Forums-Debatte. *g*
Jeder Thread endet irgendwann mal im Nirwana, egal wie lang der Bus hinten
dran ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 12:57
@ ALL

1. Wofür die Zahl 88 steht, wird hier so schnell niemand erfahren !
Spekulationen über mein Alter dürften demnach überflüssig sein !

2. Bevor ich etwas glaube, suche ich Gründe es nicht zu glauben. Kann mir irgendjemand beweisen, dass es KEIN außerirdisches Leben gibt ? Na ......?

3. Es ist richtig, dass es Menschen gibt die nach einer Nahtoderfahrung Dinge gibt, die sie nicht wissen konnten. Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass aber mit den Menschen zu tun haben könnte, die dies erlebten ?
Es gibt Menschen, die über bestimmte Fähigkeiten verfügen, die Andere eben nicht haben. Ich gehörte selbst einmal zu eine Gruppe solcher Menschen ( Keine Fragen über diese Vergangenheit! ).
Die Nahtoderfahrung an sich hat nichts mysteriöses.

Hier sind Viele, die zu leichtgläubig sind.

P.S. Münchhausen flog niemals auf einer Kanonenkugel !!!!

Mulder

I want to belive !

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 13:12
Ach, und noch was :

"Das größte Rätsel der Welt sit wohl die Welt selbst."

Dieser Satz war eine Anspielung auf jemanden, der meinte Nahtoderfahrungen seien das größte Rätsel der Welt.

Wer mir ein größeres Rätsel findet als die Welt und der Raum in dem sie sich befindet, bekommt von mir eine kleine Tüte voll süßem Respekt.

P.S. Denkt drüber nach !

I want to belive !

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 14:18
Zu Anfang erst einmal danke für den schönen Text, tahua.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Person solch einen Text ausdenkt bzw. erfindet. Aus welcher Motivation heraus?
Zudem deckt sich die Beschreibung mit vielen anderen Berichten aus diesem Bereich.

Ich denke, für viele ist d i e s e (beschriebene) "Wahrheit" einfach zu herrlich und brilliant, als das man sie für real annehmen kann/will. Liegt wohl an unserer "schlechten" Gesellschaft...

Warum sollte es denn nicht so sein? Macht eine solche Realität nicht viel mehr Sinn als die geläufige wissenschaftshörige?! Zusehr sind wir beeinflusst von dem, was uns "dargeboten" wird, größtenteils aus den Medien.
Unsere Wahrheit ist auch nur der letzte Stand des Irrtums und ein Fraktal.

Hat euch dieser Text nicht berührt? Was habt ihr beim Lesen gefühlt?
Bei mir stellte sich ein bekanntes Gefühl ein. Eines, das ich immer bekomme, wenn ich wichtige Erfahrungen mache oder Erkenntnisse gewinne.
Es hat mich bewegt, mein Geist und meinen Körper aufgeladen und auf eine angenehme Weise erschaudern lassen.

An dieser Stelle sei auch wieder auf ein sehr gutes Buch zu diesem Thema hingewiesen:

Harald Wiesendanger - Zurück in frühere Leben
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548355684/qid=1090585019/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1069970-6563737






"Der Tod scheint keine schlechte Sache zu sein. Schließlich ist bisher noch Keiner zurückgekommen um sich zu beschweren" Woody Allen.

Denn ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird.

aus "Gespräche mit Gott", Walsch


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 14:50
@mulder_88

"2. Bevor ich etwas glaube, suche ich Gründe es nicht zu glauben. Kann mir irgendjemand beweisen, dass es KEIN außerirdisches Leben gibt ? Na ......? "

Kannst Du mir irgendwie beweisen, dass es KEIN Leben nach dem Tod gibt? Na.....?

Denk mal drüber nach, hochnäßiger Naseweis!


P.S. Ich weiß zumindest , das ich es nicht wissen kann. Das scheint mein Vorteil Dir gegenüber zu sein. Und bei Deinen Posts reicht es bei mir noch nicht mal für die Kindertüte Respekt.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 14:51
Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 15:14
Auf der einen seite kann ich tahua verstehen, aber das was mikesch sagte man solle über den einen oder anderen hinwegsehen, das gehört wohl nun einmal dazu was einen guten thread ausmacht. Wenn es dann Menschen wie ihn und einige andere gibt, die dann doch noch die richtigen worte finden und den thread verstehen, sollte tahua zu denken geben, und auch einige andere doch wieder zurück zu kommen. All denen sei dank gesagt.
Vielleicht passt das nicht unbedingt hier hinein, aber der der seine Nahtoderfahrungen gemacht hat, mit welcher philosophie kann man es am ehesten verstehen was wirklich in dem text steht?
Was er uns wirklich damit sagen will?
Mit den westlichen religionen ist das doch unvereinbar, das schliest das ganze aus.
Was steckt eigentlich hinter Paramahansa Yogananda, könnte das ein Ansatzpunkt sein, oder liegt der Ansatzpunkt da begraben zu sagen, nur die philosophie kommt in frage, die keinen gott, oder was überhauptnicht in meiner meinung nach vertretbar ist eine ganze götterwelt hier ins spiel zu bringen?


Bis später


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 15:17
@ DarthHotz

Ich habe niemals von einem Leben nach dem Tod gesprochen, hochnäßiger Naseweis !
Ich habe mich nur auf ein die NAHTODERFAHRUNG berufen.

Über ein Leben nach dem Tod lässt sich nur schwer spekulieren und man wirrt es wahrscheinlich niemals beweisen können, da es sich auf einer völlig anderen Ebene befindet. Genau wie du kann auch ich es nicht wissen.
Würdest du die Überschrift dieses Threads mal genauer lesen, würdest du wohl erkennen, dass das Leben nach dem Tod eine eher (eine) k(l)eine Rolle spielt.

Im übrigen bin ich der Theorie über ein Leben nach dem Tod keineswegs abgeneigt.

P.S. Du solltest meine Posts genauer lesen BEVOR du dich dazu aüßerst !

Mulder


I want to belive !

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 15:39
@mulder_88

Jetzt mußt Du aber schon dünne Haare spalten.

Aber gut, dann Beweise mir doch mal das Nahtoderfahrungen keine metaphysische Komponente haben. Das kannst Du nicht, genauso wie Du auch nicht beweisen kannst, daß sie nur neurologischen Ursprungs sind.

P.S. Wann ich mich zu Deinen arroganten Posts äußere entscheide ich, nicht Du.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 15:45
Ich denke auf jeden Fall dass es Nahtoderfahrungen gibt. Viele
Menschen haben während einer solchen Erfahrung gesehen
was in anderen Räumen vorgeht und konnten dies nachher
auch beschreiben.

Mulder, du sagst, du hast selber mal zu einer Gruppe "dieser"
Menschen gehört.. Kann es sein, dass Ihr damals alle
zusammen gewohnt habt? Jeder hatte ein eigenes Zimmer,
stimmts? Und jeden Tag gabs für jeden eine feine Pille. Und
dann hast du es wohl irgendwie geschafft, auszubrechen,
kleines Schlitzohr...

Nein im Ernst, du wirkst mit deiner eingebildeten Art offenbar
sehr unsympathisch auf andere Leute, wie man anhand der
Antworten auf deine Posts unschwer erkennen kann... Komm
etwas runter und unterhalte dich ganz normal mit den anderen.
Hör auf, so zu tun als seist du schlauer als die anderen hier.
Möglicherweise hast du Recht und wirklich ne Menge
Ahnung, aber wenn du meinst, du müsstest das allen mit
deiner möchtegern-mysteriösen Art aufzwingen machst du
dich nur unbeliebt.
Ich versuche, möglichst nie andere persönlich anzugreifen,
aber das musste ich jetzt mal loswerden. Hoffentlich verträgst
du andere Meinungen.


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 15:54
@ Soilwork

Ich vertrete nur meine Meinung

@ DarthHotz

Ich denke ( wie auch schon geschrieben habe ), dass die metaphysische Komponente eher bei den Personen liegt, die einmal eine Nahtoderfahrung hatten. Schließlich konnten ja nicht alle Menschen Dinge auf einem Krankenhausdach, etc. identifizieren.

Sieh doch, alles was ich zu sagen versuche ist, dass das Mysteriöse vielmehr eine kleine Prozentzahl von Menschen mit besonderen Eigenschaften ist, als die Tatsache, dass man einen weißen mit bspw. seinen verstorbenen Eltern darin sieht.

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 16:01
@mulder

was für mich selber das größte rätsel der welt ist, bestimme immernoch ich selber, du schlauberger....abgesehen davon hab ich damit nicht nahtod-erfahrungen gemeint, sondern das leben nach dem tod selber. und worüber ich nachdenken will oder auch nicht, ist auch meine sache.


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 16:05
Hi@all !

@Joeselle :

Erstmal "Danke für die Blumen" : )

Dann zu Paramahansa Yogananda :
Er ist ein Yogaleherer gewesen, den seine Schüler für selbstverwirklicht
( erleuchtet ) halten.
Und er hat eine Organisation in den USA gegründet,
die "Selfrealisation Fellowship" heißt.
Übersetzt in etwa "Nachfolge auf dem Weg zur Selbstverwirklichung".

Wobei mit Selbstverwirklichung nicht materielle Selbstbehauptung gemeint ist,
sondern die Erkenntnis des eigen göttlichen SELBSTes zu erlangen
und die unverlierbare Erkenntnis der ewigen Verbundenheit mit GOTT...

Religion und Philosophie sind dabei nicht von entscheidender Bedeutung,
solange der Scüler an GOTT glaubt.
Denn die liebevolle Hinwendung zu GOTT erleichtert die Fortschritte auf dem Weg.
Und Yoga ist ein Hilfsmittel, vor allem, um in der Meditation Fortschritte zu machen; und um die Meditationserfahrungen im Alltag gelassen handhaben zu können.
( Man kann auf solche Erfahrungen nämlich auch "voll wegfliegen", -
psychische Probleme bekommen, weil sie das Alltagsbewustsein überfordern können. )

Ich kann Heute, als von Hause aus "schwarz katholisch" erzogen,
mit der Darstellung des Göttlichen, wie sie die Hindus in der
Bhagavad-Gita kennen mehr anfangen, als mit römischen Dogmen.

Auch ein sehr schönes Buch zum Thema ist :
"Leben kommt von Leben" von
His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, -
dem Begründer der "Hare-Krsna-Bewegung"

Aber ich will auf keinen Fall Jemandem raten, sich eine neue "Kirche" zu suchen, sondern nur, seinen Geist frei zu machen, für die Spuren Gottes,
die sich in allen Religionen finden lassen.
Aber eben nur ein Gesamtbild ergeben, wenn mann nicht ängstlich nur bei dem bleibt, was man laut der eigenen Priesterschaft glauben "darf".

Ich nehme das "geheiligt werde dein Name" des Vater unsers so ernst,
das es mir egal ist, ob Jemand Gottes Namen
Krsna, JHWA, Allah, Abba, oder sonst wie ausspricht.
Hauptsache, ich finde damit zu einer liebevollen und angstfreien
Einstellung gegenüber GOTT zurück.

Jede Religion beschreibt nur Teilaspekte Gottes,
die ganze Wahrheit läßt sich nicht im Hirn erkennen,
sondern nur im Herzen...

Dazu sind die Psalmen der Bibel, die Suren des Koran und die Verse der Bhagadvad-Gita gleichermaßen gut geeignet, solange sie die Liebe zu Gott im Herzen des Lesers neu entflammen können.

"Gottesfurcht" hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Ehrfurcht vor GOTT,
seiner Schöpfung und seinen Geschöpfen.

Und es gibt viele Übereinstimmungen in den verschiedenen religiösen Schriften, propagiert werden aber leider nur die Unterschiede der Religionen.

Etwas lang, und scheinbar etwas am Thema vorbei ? -sorry-
Aber es brannte mir auf der Seele.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 16:23
@mulde_88

"Ich denke ( wie auch schon geschrieben habe ), dass die metaphysische Komponente eher bei den Personen liegt, die einmal eine Nahtoderfahrung hatten."

Genau! Du denkst, aber Du weißt es nicht! Quod erat demonstrandum.


"Sieh doch, alles was ich zu sagen versuche ist, dass das Mysteriöse vielmehr eine kleine Prozentzahl von Menschen mit besonderen Eigenschaften ist"

Eigenschaften du Dir wohl exklusiv zugestehen willst. Was soll ich dazu sagen, außer das ich diese Einstellung als arrogant empfinde.

Eingen wir uns doch darauf, das es Themengebiete gibt in denen man NICHTS beweisen kann. Du nicht, und auch ich nicht. Da kann man nur die Existenz von Möglichkeiten zugestehen und nicht auf eine Ultima Ratio pochen.
Das sage ich übrigens als Skeptiker gegenüber vieler in diesem Board geäußerter angeblicher Phänomene.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 16:42
@ DarthHotz

Bezüglich den Themengebieten in denen man nichts ( 100% ) beweisen kann stimme ich dir voll und ganz zu !
Wer einen eindeutigen Beweis für paranormale Aktivitäten liefern kann, hat sich wohl einen Nobelpreis verdient. Ich denke man kann jedoch Bruchteile liefern !
Aber ich nicht bloß wirres Zeug !
Ich kene zwei Menschen, die bereits eine Nahtoderfahrung hinter sich haben.
Einer davon hat die "Fähigkeiten" von denen ich die ganze Zeit rede.

Dass ich solche Fähigkeiten besitze, habe niemals behauptet. Ich sagte lediglich, DASS es solche Menschen gibt.

Du solltest wissen, dass auch mich meine seriösen Quellen habe.

Im übrigen bin ich ebenfalls Skeptiker und vom Paranormalen fasziniert.

Im betracht auf die ans Licht gekommenen Gemeinsamkeiten halt eich es für besser, das Kriegsbeil zu begraben.


I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 16:50
@mulder_88

"Dass ich solche Fähigkeiten besitze, habe niemals behauptet."

Aha, dann muß ich diesen Satz von Dir wohl falsch verstanden haben:

"Es gibt Menschen, die über bestimmte Fähigkeiten verfügen, die Andere eben nicht haben. Ich gehörte selbst einmal zu eine Gruppe solcher Menschen ( Keine Fragen über diese Vergangenheit! )."


Wie auch immer, der Waffenstillstand ist angenommen. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 17:10
Ich gehörte dieser Gruppe an, weil sie mehr oder weniger ratlos waren und sie wustten, dass mich eben mit diesen Dingen beschäftige.

( Tschuldigung, dass schon wieder damit anfange, aber ich mag es nicht, wenn Dinge einfach im Raum stehen ! )

Nichts desto Trotz, ich freue mich über den Waffenstillstand :)

Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 17:35
ich finde den text an sich ganz in ordnung und die idee ist eigentlich recht schön...so könnte man sich es vorstellen!!!.......doch ob es wahr is, kann man halt nich sagen, ich bin auch nich wirklich überzeugt von, aber wie gesagt an sich ist es ein schöner gedanke! nur was ich mich frage, was machen wir die ganze zeit wenn wir dann tod sind???...ich mein wir sind dann für unendliche zeit tod, mit was beschäftigen wir uns, wird uns nich langweilig (ich weiss hört sich etwas komisch an, aber ihr versteht was ich meine)?....der ein oder andere wird wohl sagen das wir wieder geboren werden, aber wenn nich und man geht davon aus, dass nach dem tod etwas kommt wie der mann es zb in seinem text beschrieben hat, was dann?


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

23.07.2004 um 19:44
@MIKESCH
ich denke du bist nicht vom thema abgekommen, sicherlich sollte man sich gedanken darüber machen, wie man den textschreiber am besten einordnen könnte. Das habe ich jetzt, nachdem ich das von dir gelesn habe weiter gemacht. Dazu einmal meine Gedanken:
DA ich eher etwas über G`TT aus den drei monoteistischen Religionen sagen kann, wäre es unseriös von mir, das zu meinem Leidwesen, etwas über fernöstliches zu berichten, wobei ich das in keinster Weise ausgrenzen will und eine ungeheure Bereicherung dastellt.
Jetzt zu meinem Gedankengang:
Alles ist doch irgendwo im Einklang, oder sollte es sein, das sollte doch auch in der Religion so sein!
Da habe ich mir dann folgendes gedacht. Eine Religion blässt das Shofar, das ist die Erinnerung das Siegel ihres Zeitalters, das über ein Zeitalter hinaus gerettet wurde, trotz Demütigung und viel Drangsal. Dann kam ein neues, dessen Zeichen die Fische waren, die es ablösen sollte, doch die Mächtigen entschieden anders, haben alles verdreht hinzugedichtdet und gespalten. Haben Menschen gezwungen was unrecht ist. Doch was ist jetzt, in spätestens ein paar Jahrzehnten, oder auch morgen, oder übermorgen in ihren Anfängen, sollte es da den menschen nicht spirituell gelingen was besseres daraus hervorzubringen, uns wieder in ein goldenes Zeitalter zu führen wie es einst war, oder wird der Mensch nie diese geistige Reife erlangen?

_________________________________________________________________




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Bewegende Erfahrung: Nahtod, Tod und zurück im Leben

25.07.2004 um 11:33
Hi@all !

@Joeselle :

Alles im Leben verläuft in Wellenform.
Was Heute Wellental ist wird Morgen Wellenkamm u.s.w.

Zur Zeit haben wir einen hohen wissenschaftlichen und technischen Stand,
dafür spielen die spirituellen und moralischen Werte keine so große Rolle mehr.

Aber jeder Mensch kann seine eigenen Erfarungen mit Gott nur selbst machen.
Dazu sind wahre Religionen Hilfsmittel, nicht mehr.
Wenn Religionsgemeinschaften, rein zur Organisation und
zum Selbstzweck werden, haben sie ihr Ziel verfehlt.

Aber der Weg ist den Menschen damit nicht verbaut,
nur die Wegweiser sind etwas verdreht.

Alles was zur Liebe Gottes führt, ist wahre Religion;
was Druck und Angst macht, ist nur Menschenwerk.

In der materiellen Welt gibt es nichts Vollkommenes oder Perfektes,
selbst Jesus sagte :

"Was nennt ihr mich gut ? Da ist nur Einer, der gut ist"

Dieser Eine ist das, was hinter der Erfahrung mit dem Licht und dieser überirdischen Liebe darin steht. - Es ist unbeschreblich... -

Man kann sich solcher Erfahrung auch in der Meditation annähern,
es bleibt aber noch ein riesiger Unterschied in der Qualität und
Intensität des Erlebens.
- Oder ich bin noch nicht gut genug in der Meditation... -

Auf jeden Fall will ich wieder dahin zurück, in das Licht,
der Tod hat seinen Schrecken für mich verloren.
Sterben kann recht unangenehm sein,
aber "tod zu sein" war nicht schrecklich.

"Hinterm Horizont geht´s weiter, ein neuer Tag..."

Das heißt jetzt aber nicht, sein irdisches Leben aktiv aufgeben zu wollen !

Es will und muß erst gelebt sein, bevor man "nach Hause" zurück kann.
Es ist wie in einem Urlaub, - Action-Urlaub mit leichten Mängeln...
Da freut man sich dann zeitweise auch schon wieder auf Zuhause ; )

Also, schönen Urlaub und gute Heimkehr euch Allen.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


Anzeige

melden