Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Empathie-Praxis-Test

382 Beiträge, Schlüsselwörter: Empathie

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:40
@melkerboy
melkerboy schrieb:welcher kerl denkt denn nicht ständig an mumus^^
onuba schrieb:ich nicht
Ja watt denn nu?? Warst du es oder nicht??

@onuba
Primpfmümpf schrieb:Ich habe nur gedacht das man daran denken könnte eventuell weil Sirod gadacht hat das jeman daran denken könnte.
Also denkst du, das alleine das denken daran, evtl. daran zu denken schon ausreicht, eine Reaktion auszulösen!!

Interessanter Gedankengang!! ;)


melden
Anzeige

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:42
Unschuldig


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:42
@jofe

Ja sofern man denkt dass man mit ihr in Verbindung sein könnte. :)


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:44
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Wenn der Empfänger meiner meinung nach an ihrer Mumu denkt, muss doch vorher vom Sender eine Verbindung stattgefunden haben. Also warum man dieses Bild sendet.^^
Hier gehts nicht um Bilder (Telepathie) sondern um Gefühle (Empythie)!!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:46
@jofe

Genau!!

Deshalb wollte ich darauf hinaus dass man nur in Verbindung mit der Emotion des Bildes eine Verbindung aufbauen kann.


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:50
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Deshalb wollte ich darauf hinaus dass man nur in Verbindung mit der Emotion des Bildes eine Verbindung aufbauen kann.
Das bedeute, hätte ich an die mumu gedacht, hätte sie spüren müssen, dass ich sie irgendwie dort berühre. seh ich das richtig?


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:53
@onuba
@Primpfmümpf
@jofe



empathy ist wenn du fühlst was jemand anderes fühlt...also trauer aggression oder sogar lust....also wenn du dran denkst das du sie berührst dürfte sie es garnicht mitbekommen...hoffe ich hab das thema nicht verfehlt


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:53
@onuba

Weiß nicht ob auch physische Empfindungen möglich sind. Aber vielleicht hätte sie dann nur gespührt dass du sie dort berühren willst^^ :)


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:55
@melkerboy
melkerboy schrieb:empathy ist wenn du fühlst was jemand anderes fühlt...also trauer aggression oder sogar lust....also wenn du dran denkst das du sie berührst dürfte sie es garnicht mitbekommen...hoffe ich hab das thema nicht verfehlt
Nein, nicht verfehlt, sondern ganz genau getroffen! Darauf will ich ja hinaus. ICH sollte erst negativ, dann positiv denken, damit SIE mich empfangen kann. So, aber anscheinend hat SIE MICH gespürt und ich nix. Wäre es ein geglücktes Beispiel, wäre cih einSENDER und sie ein TELEPATH...*grübel*


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:56
hab ich bei wiki gefunden


Empathie mit einem anderen Menschen bedeutet, sich in dessen Lage zu versetzen und mit ihm mitzufühlen, sich darüber klar zu werden, was der andere fühlen muss, sowie die eigenen Gefühle zu erkennen und angemessen zu reagieren.


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:56
@Eyecatcherin
@onuba
@melkerboy
@Primpfmümpf
@Sirod


Hier mal die "Wiki"-Interpretation zum Begriff Empathie!!

Wikipedia: Empathie


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:57
als empath sendet man nicht,man empfängt nur


melden

Empathie-Praxis-Test

19.01.2010 um 23:58
@jofe

schneller^^


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:00
@onuba
So, aber anscheinend hat SIE MICH gespürt und ich nix. Wäre es ein geglücktes Beispiel, wäre ich ein SENDER und sie ein TELEPATH...*grübel*
............ wäre ich ein SENDER und sie ein EMPATH...*grübel*

So,jetzt müsste es aber stimmen!! ;)


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:03
@jofe
............ wäre ich ein SENDER und sie ein EMPATH...*grübel*

So,jetzt müsste es aber stimmen!!
Nein, nein...schon richtig, was ich geschrieben habe...TELEPATH.

Als Empath hätte sie meine Gefühle spüren müssen. Sie hat aber "nur" meine negativen gedanken gespürt.


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:05
negative gedanken lösen negative gefühle aus!!!!
denkt mal drüber nach


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:06
@onuba
Als Empath hätte sie meine Gefühle spüren müssen. Sie hat aber "nur" meine negativen gedanken gespürt.
Stimmt, hast recht!! ;)

Mea Culpa!! Asche auf mein Haupt!! :(


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:11
Ich versteh das sowieso nicht. Ein Empath spürt doch die Gefüle anderer, oder?
Wieso sollte sie mir dann "Berührungen" senden können?
Laut sirod habe ich nix gespürt, weil ich nicht die Fähigkeit dafür hätte.


melden

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:14
@onuba
Ich versteh das sowieso nicht. Ein Empath spürt doch die Gefühle anderer, oder?
Wieso sollte sie mir dann "Berührungen" senden können?
Rein spekulativ!
Vielleicht weiss sie selber nicht so richtig, was Empathie ist!!


melden
Anzeige

Empathie-Praxis-Test

20.01.2010 um 00:14
berührungen senden kann man nicht
sowas geht nur per telekinese


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt