Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fremde Sprache

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Fremde Sprache

Fremde Sprache

06.10.2009 um 14:45
vorneweg ich spreche nur deutsch und englisch was ich in der schule gelernt habe.in manchen situationen z.b. wenn ich sauer bin und emotional aufgewühlt fange ich an in einer anderen sprache zu denken und zu sprechen.es ist so als wenn meine gefühle sich darin versuchen auszudrücken.es war füher nie so aber irgendwann hat es einfach so angefangen ohne grund.ich glaub die sprache ähnelt ein bischen dem arabischen.kann die sprache nur sprechen weiss nicht wie sie geschrieben wird.sonst würde ich euch ein beispiel geben.kann es mal versuchen in lautschrift aufzuschreiben wenn die situation mal wieder kommt.kann mir nur schwer erklären woher es kommt.dachte das es vielleicht eine sprache ist die ich in einem frühren leben gesprochen hab und die mir unterbewusst wieder ins gedächnis gerufen wird in emotionalen situationen.anders kann ich mir das nicht erklären.hat einer von euch vielleicht erfahrung in diese richtung oder geht es jemanden genauso wie mir?


melden
Anzeige

Fremde Sprache

06.10.2009 um 14:53
Manche Gläubige können "Zungensprache" es ist eine art Sprache die deine Seele Spricht


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 15:36
@compton
Eine richtige dokumentierbare Sprache? Oder nur sowas wie Phonetik oder Laute? Die Lautschrift würde mich sehr interessieren!


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 16:11
Wenn es sich so ähnlich wie arabisch anhört, könntest du ja mal nen Araber fragen, ob er einzelne Worte verstehen kann. Bist du gläubig?
Vielleicht kannst du es ja wirklich mal aufzeichnen...


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 18:03
Also aus dem Unterbewusstsein kann keine Sprache kommen, da es einfach keine Wörter formulieren kann. Das Sprachzentrum im Hirn ist wohl offenbar nur mit dem Wachbewusstsein verknüpft. Demnach könnte theoretisch auch eine Sprache aus dem "früheren Leben", sollte es denn so etwas geben, nicht mehr im Unterbewusstsein erhalten sein.
Gibt also für mich nur eine Erklärung: Es ist Kauderwelsch. Es gibt ja auch das Phänomen, dass jemand im Schlaf spricht; in einer offenbar fremden Sprache. So lange das nicht dokumentiert wird und bewiesen wird, behaupte ich da auch einfach mal, dass es Kauderwelsch ist.

Kannst du es vielleicht aufnehmen und hoch laden? Ok bei nem "Wutanfall" erstmal eine Aufnahme machen, naja ... :D


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 18:05
Schreib mal einen Satz nieder dann sehn wir ja ob irgendeine Logik dahinter ist!
Oder hast du nach diesen Situationen keinen Überblick mehr übers Gesprochene!


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:18
@ongbaq

hm hab ich noch nie was von gehört muss ich mal gucken

@X-RAY-2

es ist eine sprache ich merk es daran das sich wörter wiederholen

@miku

was meinst du mit gläubig?glaube an vieles ^^

@psycho-wrack

wenn man unter hypnose ist z.b.b spricht doch auch das unterbewustsein oder?

@Pumpkins

übersicht nicht so wirklich.also ich kann nicht alles wieder geben kann mir vielleicht noch den letzten satz merken.mit aufnehemen wird schwierig weil ich in solchen situtionen nicht unbedingt daran denke mir mein headset aufzusetzten,ein aufnahmeprogramm zu starten und aufzunehmen aber ich kann es ja mal versuchen nächstes mal.mit dem aufnehmen wär am besten da man da denk ich mehr struktur erkennt als wenn ich nur den letzten satz wiedergeben kann.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:22
Das wiederholen von Mustern muß nicht zwangsläufig eine Sprache bedeuten. Es kann ja auch etwas phonetisches sein, wie z.B. lalala, shubidu, bebopalula oder sowas.

Aber mein Interesse hast Du auf jeden Fall geweckt.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:27
@compton
Sehr weit herholt, aber überprüf doch mal, ob Du in diesen Momenten vielleicht einfach nur rückwärts sprichst, oder nur Buchstaben vertauscht. Vielleicht gibt es solche Ticks, keine Ahnung. Aber wenn Du auch in dieser Sprache denkst, müsstest Du doch eigentlich auch wissen was. Du ließt es ja nicht ab, oder hast es auswenig gelernt ...

Schilder doch mal bitte die Umstände, als es das erste Mal vorgekommen ist.


melden
hirnsperre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:33
was ongbaq erwähnte habe ich auch gefunden.
ich fand sehr spannend was du erzählt hast und hab einfach mal gegooglet.
http://sphinx-suche.de/okkultismus/zungenrede.htm
Wikipedia: Zungenrede

es klingt für mich zwar ziemlich unglaubwürdig, aber es war das einzige, was ich bis jetzt dazu gefunden habe.

[außer die theorien, dass aliens durch einen sprechen...]


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:47
Vielleicht mal versuchen es aufzunehmen ? Mit einem Tonband oder sowas in der Art.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:49
@X-RAY-2

kann mich da nicht mehr dran erinnern leider

@hirnsperre

hab ich mir gerad mal durchgelesen.da ich mit gott nicht viel am hut hab jedenfall nicht kirchlich würde ich das eher ausschliessen.


ich bin der ansicht das jeder mensch 2 seiten hat 1 gute und 1 böse.yin und yang prinzip.die böse seite wird ja meist als innerer dämon gesehen.da es eigentlich nur passiert wenn ich sauer oder aufgebracht bin könnte es vielleicht auch sein das in dem moment das böse in mir in einer anderen dämonischen sprache spricht.wenn ich mich z.b. freue oder extrem positive gedanken habe passiert es nicht.


melden
hirnsperre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:57
ja aber ich vermute beinahe selbst wenn du nicht sehr gläubig bist, dass es doch vom prinzip her ähnlich sein könnte, weil da ja auch steht dass es mit
einem Zustand seelischer (Seele) und körperlicher Erregung verbunden ist
.
das ist bei dir ja der fall, wenn ich es richtig verstanden habe.
es will sich vielleicht zwar nicht der "heilige geist" durch dich äußern, dafür aber vielleicht deine seele oder irgendetwas anderes.

ich finde es jedenfalls sehr interessant und hoffe, dass man da noch irgendwie eine lösung finden kann.


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:59
...vielleicht ist es doch nur chinesisch rückwärts....


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 19:59
@compton
Du erinnerst Dich nicht mal mehr daran, als es das erste Mal passiert ist? Wie waren dann die Umstände, als es das LETZE Mal passiert ist?


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:00
...genau nimm es dochmal auf, könnte ja sein das du elvisbotschaften empfängst... :)


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:00
hmm..is ja interessant...ich habe irgendwo gelesen,dass ein mann nach einem schlag am vorderkopf NUR rückwärts gesprochen hat..es war sehr schwer für ihn sich damit abzufinden...

hats du wirklich nichts gemerkt?nicht EIN wort? obwohl du weißt,dass du eine "fremde" sprache sprichst...kingt für mich unlogisch...


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:03
@compton
Ich meine, was war die auslösende Situation im einzelnen?


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:06
@X-RAY-2

das letzte mal war als ich mit meiner ex stress hatte und wir uns dann getrennt haben

@hirnsperre

jo ähnlich ist es schon aber wie gesagt glaub nicht das es seelengebete zu gott sind in den momenten.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:07
@SimpleHuman
>>hmm..is ja interessant...ich habe irgendwo gelesen,dass ein mann nach einem schlag am vorderkopf NUR rückwärts gesprochen hat..<<

Ja, so abwegig, wie es zuerst scheint, ist das garnicht. Hab mal gelesen, daß Schlaganfälle, oder bestimmte Verletzungen am Kopf auch gewisse Schäden am Sprachzentrum hervorrufen können.


melden
Anzeige

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:11
@X-RAY-2

wenn du es genau wissen willst hab ich mit ihr geschrieben und sie hat sich die letzte zeit schon immer weniger gemeldet oder wollte mich sehen.als ich dann mal wieder versucht hab mit ihr zu schreiben und ich mal wieder ne ignorante antwort bekommen hab und kein weiterkommen war bzw. sie einfach abgeblockt hat.in dem moment war mir auch klar das die beziehung vorbei ist für mich und bin mir irgendwie auch bischen verarscht vorgekommen von ihr.hab auch manchmal das gefühl das ich leute in der sprache verfluche aber das ist nur ein gefühl.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einbildung oder real?32 Beiträge