Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fremde Sprache

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Fremde Sprache

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:12
Vielleicht wird dein Sprachzentrum im Gehirn bei emotionellen Stress behindert, so dass du nicht mehr fähig bist in der Sprache zu denken, die du gelernt hast.
Das du im vorigen Leben ein Araber warst und du darum bei Stress arabisch sprichst, halte ich für ziemlichen Schwachsinn.


melden
Anzeige

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:16
@compton
Ich glaube fast, die ganze Sache ist nur ein Gefühl. Bedenke, daß Du Dich nicht an ein einziges Wort erinnerst. Hatte ich zumindest so verstanden ...

Könnte es vielleicht sowas hier sein:

Jamais Vu

Jamais Vu (nie gesehen) beschreibt eine bekannte Situation, die nicht erkannt wird. Das Phänomen wird oft als Gegenteil des Déjà Vu beschrieben und wird von einem Gefühl von Unheimlichkeit begleitet. Der Beobachter erkennt die Situation nicht, obwohl er genau weiß, dass er sie zuvor schon gesehen hat. Es wird für gewöhnlich so beschrieben, als ob eine Person für einen Augenblick eine bekannte Person, ein Wort oder einen Ort nicht erkennen, den sie eigentlich kennen. Chris Moulin von der Universität Leeds ließ 92 Freiwillige das Wort "Tür" 30-mal in 60 Sekunden aufschreiben. Er berichtete, dass 68 Prozent seiner Versuchskaninchen Symptome eines Jamais Vu zeigten, indem sie etwa daran zu zweifeln begannen, dass "Tür" ein reales Wort sei. Dies führte ihn zu der Annahme, dass Jemais Vu ein Symptom von geistiger Erschöpfung sein könnte.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:25
@X-RAY-2

nein ein jamais vu ist es nicht.hab ja nicht gesagt das ich mich an kein wort mehr erinnern kann aber ist immer mehr als ein satz und wie ich geschrieben hab mehr als 1 satz ist da schwierig wieder zu geben.wenn ich dir 8 zeilen auf chinesisch vortrage könntest du mir glaub ich auch nicht viel mehr als den letzten satz wieder geben wenn du mit der sprache sonst nichts am hut hast.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:31
>>wenn ich dir 8 zeilen auf chinesisch vortrage könntest du mir glaub ich auch nicht viel mehr als den letzten satz wieder geben wenn du mit der sprache sonst nichts am hut hast.<<

Wenn Du sie mir vorträgst, sich nicht. Aber wenn ICH sie vortrage, doch schon, sollte man meinen. Und letztendlich kommt diese "Sprache" ja aus Dir selbst.


melden
GottliebN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

06.10.2009 um 20:34
Vielleicht sind Sie auch einfach geisteskrank?
Wer weiß das schon.



Grüßend,
G. Neumann


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 22:02
@X-RAY-2


ich mach das aber nicht bewusst so als wenn ich dir ein gedicht auf deutsch vortrage oder so


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 22:05
@compton
Verstehe. Aber es ist natürlich schwer vorzustellen ... Ich hab auch vorher noch nie von sowas gehört.


melden

Fremde Sprache

06.10.2009 um 23:58
@compton
compton schrieb:wenn man unter hypnose ist z.b.b spricht doch auch das unterbewustsein oder?
Interessantes Argument ;)
Ich bin jetzt kein Experte für Hypnose, aber ich glaube, dass man dabei nicht schläft, also das Wachbewusstsein nicht abgeschaltet hat. Es spricht das Wachbewusstsein, jedoch mit Verbindung zum unterbewussten. Hypnose ist eigendlich nur ein Weg, die Informationen im Unterbewusstsein hoch zu holen. Dass man während einer Hypnose nichts mitbekommt, muss nicht heißen, dass das Wachbewusstsein komplett ausgeschaltet ist. Das ist erst im Tiefschlaf der Fall (und dann hat man auch keine Träume, in denen Sprache vorkommt). Also was ich sagen will: Man kann das Unterbewusstsein "anzapfen", um zum Beispiel Informationen zu bekommen. Diese sind dann aber nichts weiter als Gefühle. Also Erinnerungen an Gerüche, Bilder, Geschmäcker und sonstige Gefühle. Keine Wörter... wenn man sich an ein Wort erinnert, erinnert man sich ja auch erstmal an ein Gefühl, welches man damit assoziiert und dann ordnet man diesem Gefühl bewusst ein Wort zu ... aber das passiert nicht unterbewusst. Und wenn bei der Hypnose das Wachbewusstsein noch aktiv ist, besteht noch Verbindung zum Sprachzentrum und voilà. So ist zumindest meine Vorstellung von dem ganzen ... höre auf einen Psychopath! Das sind immer die, die wirklich verstehen, wie das Hirn tickt. Hahaaa!


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 12:00
@compton

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

Da du die "fremde Sprache" nur sprichst wenn du emotional aufgewühlt bist würde ich sagen dass sich deine Stimme überschlägt, verschiedene Wörter verschluckst und sie miteinander verschmelzen.

Keine Angst, du hast keinen altbabylonischen Dämon in dir der durch dich spricht.

Ansonsten aufnehmen und reinstellen. Ein wenig kenne ich mich mit den alten Sprachen auch aus, glaube aber eher dass du einfach Kauderwelsch redest wenn du dich zu sehr aufregst.


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 14:17
ich glaube auch, dass es, aus der wut/emotion heraus ein kauderwelsch ist.
aufzeichnen, reinstellen...das wärs? nein. kann man ganz schnell und einfach fälschen.

@compton
noch kurz eine frage: wie alt bist du?


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 16:23
>>Da du die "fremde Sprache" nur sprichst wenn du emotional aufgewühlt bist würde ich sagen dass sich deine Stimme überschlägt, verschiedene Wörter verschluckst und sie miteinander verschmelzen.<<

Das würde nur erklären, warum andere ihn nicht verstehen. Aber nicht, daß er sich selbst nicht versteht ...
--------------------------------
@compton
Und Du bist nie mit Sprachen, außer deutsch und englisch, in Berührung gekommen. Besitzt auch keine Bücher in irgendeiner Fremdsprache?

Die Tatsache, daß es in Momenten emotionaler Erregung vorkommt und daß scheinbar für diese Zeit eine Art Automatismus einsetzt, legen den Schluss nahe, dass es sich tatsächlich um eine Art "Tick" handeln könnte.


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 16:55
schon dumm wenn man keine ahnung hat was man da tut.
Probiers mal mit anti aggression training.

Hört sich nach Mr.Tourette an.


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 17:07
@compton


kannste mal bitte diese Sprache aufschreiben?

Schreibs einfach so wie du es sprichst ... kann dir vielleicht helfen ;)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

07.10.2009 um 17:19
Wenn ich sauer bin sprech ich auch alles andere nur kein Deutsch... Aber das erinnert mich gerade an Harry Potter wo er mit der Schlange auf Pasel sprach oder wie das heißt...


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 17:25
Ich glaub kaum dass dahinter etwas wissenschtlich Sinnvolles steckt; könnte ja nur der totale Zufall sein, so ein Buchstabenmix in Extremsituationen

Wenn man sich net Ausdrücken kann wirft man eben sinnloses Geblabber an den Tag :)


melden

Fremde Sprache

07.10.2009 um 17:43
Meiner meinung nach ist Zungensprache nur was für Leute die sich wichtig machen wollen. Totaler schwarchsinn das gebrabbel. Kam bei freunden von mir die bekehrt wurden auch vor und ich konnte die nur noch auslachen.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 00:18
ich bin 26

@X-RAY-2

hab eigentlich nur englische bücher in anderer sprache die anderen sind alle auf deutsch.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

08.10.2009 um 00:22
@compton

Schreib doch bitte mal, damit wir weiter kommen, den Wortlaut dieser Sprache auf.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 00:29
jo wiegesagt nur dazu muss erstmal wieder zu so ner situation kommen


melden
Anzeige

Fremde Sprache

08.10.2009 um 01:11
@compton
Die Tatsache, daß Du es nicht wiederholen kannst, gibt mir doch zu denken. Wenn ich will, kann ich auch in einer Sprache sprechen, die ich selbst nicht versteh. So wie, die Beatles auf der Platte, wo sie deutsch gesungen haben z.B. Oder wenn man ein Lied mit z.B. russischen Text singen will. Das muss man zwar vorher auswendig lernen, aber das geht auch ohne die einzelnen Worte zu verstehen. Es reicht zu wissen, wie man sie ausspricht. So wäre es möglich in einer Sprache zu sprechen, die man nicht versteht. Und es ist logischerweise jederzeit wiederholbar. Dass dieses bei Dir nicht der Fall dürfte ist, von Bedeutung sein und in eine andere Richtung weisen. Also, eher keine Sprache. Vielleicht eher der Ausdruck von starken, oder vielleicht auch widersprüchlichen Emotionen, die Du in dem Moment empfindest. Oder, wie schon gesagt, eine Art Tick. Aber eben nicht in Worten, auch wenn es vielleicht wiederkehrende Muster gibt. Trotzdem eben keine Sprache. So, zumindest meine Ferndiagnose. Bedenke, dass ich die "Sprache" ja nicht selbst gehört hab und daher ist vielleicht mein Urteil sehr von meiner persönlichen Vorstellung beeinflusst ...


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt