Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fremde Sprache

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Fremde Sprache
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

11.11.2009 um 02:55
@Varg-Isegrim

Apropo Phantasiesprache:

https://www.youtube.com/watch?v=QkzRNvjEDzI


melden
Anzeige

Fremde Sprache

12.11.2009 um 18:53
@compton
Immer noch keine Aufzeichnungen zu deiner "Sprache" gemacht??
Langsam wird die Sache für mich immer klarer!!
(Alles nur im Stress "erfundene" (bzw. beiläufig aufgeschnappte Wortfetzen) Worte deines Unterbewusstseins)

Aber du hast doch sicher noch etwas Greifbares in der Hinterhand, oder??


melden
hcsnemrebü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

13.11.2009 um 20:01
@compton

Das Wort "eto" ist Russisch und bedeutet übersetzt "das". ;)


melden

Fremde Sprache

14.11.2009 um 01:10
I glaub vom @compton kimmt fei ollemol nix gscheites mehr doher!!


melden

Fremde Sprache

14.11.2009 um 15:07
hm klingt schon intressant ..da fällt mir Dead can Dance ein , Lisa Gerrard singt meistens nur mit Lauten , keine existierende sprache
Youtube: Dead Can Dance "Salems lot" live in The Hague 2005
..vielleicht sprichst du auch nur in Lauten wenn du dich aufregst , vielleicht fallen dir wenigstens Buchstaben ein die sehr oft vorkommen wie schon hier angesprochen wurde


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

14.11.2009 um 19:32
@Syn

Die Mucke von der hört sich an wie aus nem schlechten Horrorfilm, schrecklich!!!!


melden

Fremde Sprache

14.11.2009 um 20:33
hey die macht gute filmmusik @chandni ..zb von gladiator ;)
das lied war jetz vll ne schlechte wahl :) aber nich jeder steht auf so ne musik !


melden

Fremde Sprache

15.11.2009 um 00:03
@compton

Leider erhärtet sich der Verdacht einer "verarsche" der User durch deine Wenigkeit immer mehr!
Nimm doch, wenn du dies lesen solltest,bitte nochmal Stellung zu den dir gestellten Anfragen der Useschaft!


melden
leeth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

15.11.2009 um 06:04
@compton
"eto" ist auch japanisch und bedeutet "ähm" oder "err", also ein füllwort.
meiner meinung nach macht es sinn dass eine fremde sprache hervorquillt, wenn man reinkarnation in betracht zieht und die persönlichkeit als etwas sieht was in vielen leben gleichzeitig existiert, gerade wenn es emotional geladen ist, ist es sinnig mit dem gedanken zu spielen, dass ein teil deiner persönlichkeit sich mit der sprache eines anderen lebens besser ausdrücken kann, daran hängen ja auch erinnerungen. neben den jetzt existierenden sprachen, sollte man natürlich auch die protosprachen in betracht ziehen, von protojapanisch gibt es keine aufzeichnungen aber natürlich war japanisch vor den einflüssen aus china eine "ganz" andere sprache. auch kann man an den sprachen erkennen, dass viele verbunden sind oder ähnlich funktionieren. sanskrit ist eine germanische sprache, sie hat fast die selbe grammatik wie deutsch. wenn man in japanisch sagen will "so ist es", sagt man "soda", das gibt doch zu denken. wenn man einen längeren zeitraum von meinetwegen 50000 Jahren in Betracht zieht kann man davon ausziehen, das fast jeder Laut in irgendeiner dieser Sprachen eine Bedeutung besaß.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

15.11.2009 um 15:07
@Syn


Aber ich vermute auch mal, dass es eine Art ausgedachte Sprache ist wie z.B. Herr der Ringe...


melden

Fremde Sprache

17.11.2009 um 19:40
die herrr der ringe elbensprache fusst stark im finnsichen ;) tolkien hat die extra gelernt (kraftakt..... respekt....) um erst das kalevala (das finnische nationalepos) auf finnisch lesen zu können (sich ein paar schöne idden davon ruaszunehmen ;) ) und hat dann noch die elbensprache daruas entlehnt...

also diese erfndene sprache geht auf eine existierende zurück.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine absolut isolierte sprache auf der welt geben soll. die gemeinsamkeiten mit inzwischen ausgestorbenen sprachen lässt sich vielleicht nur nicht mehr zurückverfolgen


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

17.11.2009 um 19:45
@mielikki

das ist ja mal interessant, wird doch immer gesagt alles hirngespinnste gibts nicht etc.....


melden

Fremde Sprache

17.11.2009 um 19:49
ich hab ne belegarbeit übers kalevala geschrieben und alles sowas ausgegraben. was denkt ihr denn.... ohne das kalevala gäbe es vielleicht selbst jetzt noch kein finnland... ;)

steht glaub ich auch bei wiki das mit finnisch. quenya eingeben oder elbensprache (bin mir mit der schreibweise nich so sicher...)


melden

Fremde Sprache

18.11.2009 um 17:09
@compton
Läst uns ja ganz schön hängen!!
Habe immer noch die Hoffnung, das du dich meldest und auf unsere Fragen eingehst!
Ist denn nun ne Aufzeichnung gelungen/vorhanden oder immer noch nicht??

Langsam wird die Sache zur Farce und deinem Waterloo!
Ohne Beweise bleibt nur die Vermutung, das du uns ganz unverholen reinlegen wolltest, aus welchen Gründen auch immer!
Schade, war anfangs gewillt, es nicht direkt als Fake abzutun!
Nun bleibt mir aber kaum eine andere Wahl!!


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

19.11.2009 um 15:00
Hallo jofe gib ihm noch eine Chance..vielleicht meldet er sich noch mal wenn er die Sprache wieder gefunden hat...wenn nicht-dann nicht ;-) @jofe


melden

Fremde Sprache

19.11.2009 um 16:53
Compton kann sich gerne melden (hoffe ich sogar,da mich die Geschichte interessiert!Würde sonst nicht so oft nachhaken!) doch das letzte Mal war am 20.10.09 und es sollte doch möglich sein, wenigstens ab und an wenigstens mal ein lebenszeichen von sich zu geben!

@ella-ella


melden

Fremde Sprache

19.11.2009 um 23:07
hab im moment viel zu tun mit lernen deswegen bin ich eher selten hier online.

ist in letzter zeit auch nur 1 mal passiert aber das war beim autofahren als mich so n netter polizeiwagen geschnitten hat.war in der situation n bischen ungünstig mit aufschreiben oder so beim autofahren.

meld mich wieder wenn ich euch was brauchbares posten kann.


melden

Fremde Sprache

19.11.2009 um 23:11
Straight outta Compton? :D @compton


melden

Fremde Sprache

19.11.2009 um 23:16
ne berlin aber hast erraten wo der nick herkommt ;)


melden
Anzeige

Fremde Sprache

19.11.2009 um 23:30
mhm das mit dem auto fahren ist wohl ein sehr schräger zufall


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leuchtende Augen95 Beiträge