Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Sprache

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Sprache

08.10.2009 um 01:15
... russischeM ...

Dass dieses bei Dir nicht Fall IST, DÜRFTE VON Bedeutung ...

------

Ich muss meine Texte gründlicher überprüfen vorm posten.

Anzeige
melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 01:27
@compton
Sorry falls ich das überlesen hab, aber wie oft hattest du solche "Ausbrüche" denn schon?
Weisst du, ob du in diesen Situationen immer das Selbe sagst oder ist es immer was anderes?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

08.10.2009 um 20:01
@compton


"Jo ki koredomo, Taka Anura"



Klingt das so ähnlich wie das aus "Deiner" Sprache ?


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 20:04
@Baran

Willst du hier jetzt irgendwelche Sachen suggerieren damit ihr euch jemand neues für eure Gruppierung catchen könnt?!

Ausserdem weiß er/sie es doch nur wenn e/s wütend ist...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

08.10.2009 um 20:11
@chandni

Ich würde eigentlich nur gerne wissen, ob es compton so ähnlich geht wie mir. Gruppierung? hä?

Weisst Du: halt Dich doch einfach mal an den Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........"


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:04
Das hilft dir warscheinlich nicht so viel, aber ein ehemaliger Englischlehrer von mir, hat mir mal von einer mehr oder weniger ähnlichen Sache erzählt...
Er war irgendwo in einer anderen Stadt wegen Besorgungen oder so und ist einem vollkommen fremden Mann 'begegnet' (dh er hat ihn einfach angesehn) und plötzlich hatte er das gefühl er würde den Mann schon seid immer kennen und hat angefangen, ohne das er es kontrollieren konnte, den man auf einer fremden sprache anzusprechen. Irgendwann hat das dann wieder aufgehört und der fremde Mann war ziemlich ... perplex =D....
und das war die ganze geschichte...
er hat gemeint ihm ist das danach nie wieder passiert und mal abgesehen davon das er ein bisschen seltsam war, kam er mir nie wie ein totaler spinner oder lügner vor...

Was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist, dass du auf jeden nicht der einzige bist, dem sowas passiert und dass ich mir vorstellen kann, dass das etwas mit Wiedergeburt und dem ganzen Kram zu tun hat. Vllt hat er den Herrn ja aus einem früheren Leben gekannt, in dem sie diese Sprache gesprochen haben, und der Herr hat sich nur nicht erinnert?


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:07
@Wüstenblume

Ja wenn ich wütend bin fluche ich immer auf chinesisch... Nee mal im ernst warum sollte man eine Sprache aus einem früheren Leben von jetzt auf gleich sprechen? Halte das alles für überzogen...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:09
@Wüstenblume

Genau..darauf wollte ich nämlich auch hinus. Ich glaube an Reinkarnation, und dieser eine Satz von mir,ist eine Erinnerung an ein früheres Leben, davon bin ich überzeugt.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:14
@chandni


Ich finde es auch seltsam, aber wenn man mal zum Spaß davon ausgeht, dass hier niemand flunkert, dann fällt mir nicht viel anderes ein....
Außerdem ist das ja auf keinen fall bewusst, ich könnte mir eher denken, dass bei manchen Menschen die Festplatte eben nicht richtig gelöscht wurde bevor das neue Leben losging oder so ;)....


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:22
@Baran

Ich finde irgendwie, das klingt nach Japanisch...
Ich kann es zwar nicht, aber wenn man es so vorliest ... kann das sein?


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 21:42
Ich glaube fest daran, dass sich hier jemand einen scherz erlaubt...


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:02
@Baran
>>"Jo ki koredomo, Taka Anura"<<

Was hat es damit auf sich? Da würde mich Näheres interessieren.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:09
Ich finde es klingt nach einer asiatischen sprache... vllt war Baran ja mal ein asiate =)


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:17
Taka Anura könnte ein Name sein. Anura scheint ausserdem noch ein Rotwein zu sein.
koredomo könnte tatsächlich japanisch sein. Außerdem ist ein Domo glaube ich auch sowas wie ein Haushälter oder Butler. Vielleicht der gleiche Wortstamm wie Domizil oder dominieren.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:23
ich glaub meine tante hat sprachwissenschaften studiert... wenn ich jetzt cool drauf wäre würde ich sie mal fragen :D

Jo heißt auf spanisch 'ich' und je heißt auf französisch auch 'ich'... und taka könnte von 'to take' kommen

Also zum beispiel: Ich bin Haushälter, nehme Rotwein <-- Rätsel gelöst :D

nein mal im ernstdas mit dem 'jo' ist bestimmt ein pronomen und 'ki' ein konjugiertes verb...


1x zitiertmelden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:25
@Wüstenblume
Zitat von WüstenblumeWüstenblume schrieb:Jo heißt auf spanisch 'ich'
Da muss ich dich leider enttäuschen. ICH auf spanisch heisst YO.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:28
oh ... ja peinlich :)
wie gut das ich es abgewählt habe ...


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:31
Aber warum reitet ihr immer noch auf dem satz rum?

@compton


"Jo ki koredomo, Taka Anura"



Klingt das so ähnlich wie das aus "Deiner" Sprache ?


Der stammt doch gar nicht von compton, sondern war nur als beispiel von baran gedacht.


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:34
>>Jo ki koredomo, Taka Anura<<

Vielleicht bedeutet es auch gar nichts. Wahrscheinlich sogar ...


melden

Fremde Sprache

08.10.2009 um 23:34
Naja aber es macht spaß =) und so lange die diskussion hier nicht weiter läuft, weil der diskussionsleiter nicht da ist, kann man da ja drüber nachdenken, oder?


Anzeige

melden