Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

03.04.2009 um 08:46
@Chris0815

Na super. Ich dachte die sind real.
Ich wollte schon grad sagen, soll ich jetzt Drogen nehmen? Dann hab ich aber ein Leben lang einen grünen Kobold auf der Schulter :D

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

03.04.2009 um 22:28
@Tobspeed

"Ich halte die Augen offen.

Heißt das vielleicht, man sollte in das Stück unberührte Natur gehen, welches noch übrig ist? Also Wald und Wiesen? Meint ihr man kann sich so verhalten, dass man Elfen oder Undinen sieht?"

Ich denke damit hättest du wohl am ehesten Erfolg.
Aber deine EInstellung zu ihnen ist am wichtigsten.
Stell dir das so ähnlich vor wie Hunde die die Angst riechen können,
so merken sie auch wie du zu ihnen stehst.

Also wer polternd durch die Natur läuft und nach Elfen schreit,
dem werden sie sich wohl kaum von ihrer guten Seite zeigen.

Achte auch darauf wo du lang gehst, da sie es nicht mögen wenn man zB Äste abbricht oder Steinhäufchen kaputt macht.

Wenn sie merken dass du ihnen wohl gesonnen bist und du wirkliches Interesse hast sie kennenzulernen, dann werden sie sich bestimmt zumindest bemerkbar machen.
Wohl nicht dir zeigen, aber achte mal auf Zeichen jeder Art.

Vertrau dabei auf dein Gefühl und begne ihnen und ihrem Umfeld/Zuhause mit Respekt.

Geschenke mögen sie auch gerne. ;)


2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

03.04.2009 um 22:52
Zitat von accrecaccrec schrieb:Geschenke mögen sie auch gerne.
was denn für welche? cO

kiste bier?


melden

Elfen und Orks?

03.04.2009 um 23:15
@Sani

Ja, Bier auch.


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 11:30
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist durchaus mein ernst, die wohl einzige Möglichkeit, solche Dinge "zu entdecken"
@Chris0815
Wie kannst du das nur behaupten?! Natürlich gibt es Elfen, Gnome, die 7 Zwerge, Darth Vader und Super Mario. Wie dreißt du doch bist, dir fehlt einfach nur der Blick dafür!
Wie kannst du nur die Existenz dieser Lebewesen verleugnen? Zumal Elfen und der Rest der Sippe doch im altäglichen Leben vorkommen wie Godzilla oder der T-Rex von Jurrasic Park....


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 13:31
Zitat von accrecaccrec schrieb:.....dann werden sie sich bestimmt zumindest bemerkbar machen.
Wohl nicht dir zeigen, aber achte mal auf Zeichen jeder Art.
Man brauch sich nur mal 5 Minuten in Wald setzen und auf seine Umgebung zu achten. Da passieren so viel Dinge von ganz alleine schon durch den Wind....da kann jeder mit einem gewissen Wunschdenken sofort hineininterpretieren das es irgendwelche Zeichen von Kobolden, Elfen oder sonst was war und wenn diese Person leichtgläubig genug ist, dann sind diese Wesen auf einmal unbestreitbare Realität für sie....


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 13:42
Eigentlich ist es ganz gut, dass die meisten die Existenzen von Elfen, Feen etc. nicht spüren können.Ich vermute,sie würden sonst wieder gejagt werden.Der Mensch in seiner Überheblichkeit läßt es nämlich einfach nicht zu, dass es weitere intelligente Lebensformen geben darf.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 13:44
._o wieso ist mein post 3 mal da?


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 13:59
@Baran, jetzt 4mal xD


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 14:53
@Rattensohn

Klar, wenn Wind geht schon. Es gibt ja noch mehr Arten sich bemerkbar zu machen.


@Baran

Ja, stimmt wohl. Aber andererseits müssen die Menschen wieder Bezug zur Natur finden und lernen dass Jeder ein Teil davon ist.


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 15:38
@accrec
Aha und auf was für Zeichen soll man da so achten?
Wie war das denn bei dir?
Was hat dich zum ersten mal davon überzeugt dass diese Wesen wirklich existieren?
Und bevor du von der Existenz überzeugt warst, hast du dich da schon intensiv für die Wesen interessiert?


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 15:58
@Rattensohn

"...aber achte mal auf Zeichen jeder Art.

Vertrau dabei auf dein Gefühl und begne ihnen und ihrem Umfeld/Zuhause mit Respekt."

Oder mit anderen Worten: Etwas was unter den gegebenen Umständen einfach nicht passt oder einem mehr als nur Zufall erscheint. Besonders zu beachten in dem Zusammenhang ist der zweite Satz, den ich deshalb extra mit zitiert habe.


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 16:44
@Baran


Elfen usw kann man nicht jagen... da sie höher schwingen und solange sie sich nicht manifestieren nicht greifbar sind...


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 16:52
@accrec
Du ich war in meiner Kindheit sehr häufig in Wäldern unterwegs und auch jetzt noch zum joggen oder spazieren gehen. Auch habe ich Respekt vor der Natur und stampf nicht wie ein Nilpferd alles nieder was mir in den Weg kommt. Trotzdem habe ich bis heute keine Begegnung mit irgendwelchen übernatürlich Wesen wie Elfen oder Kobolden gehabt und alt genug und mythenhaft sind die Wälder hier auf jeden Fall. (Hügelgräber, alte Bergstollen usw.)
Darum auch meine Frage was dich so davon überzeugt hat dass diese Wesen wirklich Realität für dich sind und ob du dich schon davor für solche Wesen interessiert hast (Stichwort: Wunschdenken), aber haste ja nicht beantwortet die Fragen....


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 20:10
sorry - aber es ist offensichtlich einfacher einem ochsen ins horn zu petzen...
ich verstehe nicht, wieso die zweifler völlg die relevanz des von mir eingestellten videos ignorieren. liegt aber wahrscheinlich an der mentalen entfernung dieser leute von der ganzen materie. ich klinke mich hier aus, denn es ist im prinzip alles gesagt.
greetz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 21:17
Besteht der Thread zur Hälfte nur noch aus Dumpfbacken? ....


@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Heißt das vielleicht, man sollte in das Stück unberührte Natur gehen, welches noch übrig ist? Also Wald und Wiesen? Meint ihr man kann sich so verhalten, dass man Elfen oder Undinen sieht?
Die unberührte Natur ist auf jeden Fall immer die beste Voraussetzung, am besten weitab vom Tourismus, oder generell stärker bewanderten Gebieten.
Da du die Naturwesen nicht mit deinem irdischen Auge wahrnehmen kannst, weil sie aus einer feineren "Art" geschaffen sind, wirst du auch nicht einfach in den Wald gehen und dort die Nixen am Bach, die Elfen in den Pflanzen, herumtollen sehen ;)
Aber du kannst deine Wahrnehmung sensibilisieren, indem du dich z.B. bewußt zu oder an einen Baum stellst, der dir zusagt und dem Baumwesen gute Gedanken/Emotionen sendest. Es nimmt diese immer so wahr, wie du wirklich fühlst und denkst, also kannst du ihm nichts vormachen.


Selbst wenn man nicht spricht, reicht ein aufgewühlter Kopf mit vielen, gar noch negativen, Gedanken aus, um den Wesen unangenehm zu werden. Man muß sich immer wieder verdeutlichen, daß es nur ein einheitliches Sein gibt und unsere Wahrnehmung der Trennung der mehreren Ebenen/Stofflichkeiten nur auf der eigenen eingeschränkten Subjektivität beruht.
Die Gedanken sind irdisch-stofflich nicht sichtbar, aber in der ihrer Beschaffenheit entsprechenden, etwas feineren, aber immer noch materiellen, Ebene, sind sie nicht nur real sondern treten als sichtbare Formen auf. So wie wie z.B. einen Fels sehen, sehen die Naturwesen unsere Gedanken in den ihnen entsprechenden Formen und Farben.
Daran denke man das nächste Mal, wenn man in die Natur geht, daß man besonders ruhig und ausgeglichen innerlich ist.
In sich hineinlauschen und sich öffnen, das sind Grundvoraussetzungen, Bereitschaft mit den Wesen in Kontakt treten zu wollen sowie eine ihnen freundliche Gesinnung.
Du kannst dir sicher sein, wenn du bspw. nur am Rande eines Waldes stehst, ist die Kunde deiner Ankunft schon im ganzen Wald verbreitet ;)


Man kann ihnen schöne Kristalle oder auch frisches Obst bringen, die Wasserwesen schätzen die Kristalle besonders und das Obst legt man am besten unter einen Baum, die jeweiligen Wesenhaften mögen sich gerne an der energetischen Strahlung laben.


Begegnet ihnen immer mit Wertschätzung und Freundlichkeit, nicht mit Angst oder Unglauben, es macht sie traurig und sie erinnern sich an alte Zeiten, wo der Mensch sie noch stetige Freunde nannte ... sie sind so alt und haben viel gesehen, seit Anbeginn der Erdentstehung ...


melden

Elfen und Orks?

04.04.2009 um 22:12
Danke für eure Tips.

Vielleicht werde ich demnächst mal in die Natur gehen und mich versuchen ;)



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elfen und Orks?

05.04.2009 um 05:09
@Sidhe

Danke für deine Worte, die ich sehr schätze.
Du kannst das sehr, sehr gut beschreiben.

Stimme dir da voll und ganz zu.


@Rattensohn

Ich war auch als Kind viel in Wäldern, an Bächen, auf weiten Feldern.
Und nein, es war umgekehrt, hatte damit nie wirklich was am Hut.

Was mich überzeugt hat? Zu wissen keine psychische Störung zu haben und diese Wesen trotzdem wahrzunehmen. Das ist auch nur ein kleiner Bruchteil, aber hier geht es nicht um mich.

Wie Sidhe, ich und Andere schon mehrmals gesagt haben, es kommt auf das Eigene Gefühl an, auf die eigene Wahrnehmung und die Grenzen die man sich selbst setzt.


Anzeige

melden